You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kalryssia

Professional

• "Kalryssia" started this thread

• Send private message

21

Tuesday, December 18th 2012, 8:53am

Handwerks-Content, deren Status unklar ist oder der als "kein Bug" deklariert wurde, aber Umstände enthält, vor denen gewarnt werden sollte:

Informationsstand: 26.02.2013

Die Handwerker-Schmuckteile für Level 55 (Flammendrachen-Schmuck), für die man Rohstoffe aus der "Wasserdrachen-Instanz" oder der Ini "Hort des Dämonendrachen" benötigt, sind nach Produktion gebunden. Dies wurde nach einer Bugmeldung von mir selbt nach einiger Zeit als "kein Bug" deklariert. Auf den Umstand "nach Produktion gebunden" wird im Rezept NICHT hingewiesen!

(Die Meldung von damals konnte ich auch mit Hilfe der SuFu leider nicht finden.)

Da auf den Handwerker oder Kunden des Handwerkers allerdings Kosten in Realdgeld (Hochwertiger Entbinder) entstehen, möchte ich an dieser Stelle unbedingt darauf hinweisen.

Bei folgendem ist der Status unklar:

Es gibt einen Bug, bei dem stapelbare Items aus den Truhen im Haus verschwinden können, wenn man sie innerhalb der Truhe verschiebt. Mir selbst ist das auch mehrmals passiert mit Rohstoffen, daher trifft das nicht nur, sondern sogar VOR ALLEM Handwerker. Dieser Bug existiert definitiv immer noch, wie eine Meldung in diesem Thread vom 30.12.2012 belegt (https://forum.runesofmagic.com/showthrea…l=1#post4485650)

Der Bug läßt sich jedoch vermeiden, indem man stapelbare Items nicht mehr innerhalb einer Truhe verschiebt, sondern erst ins Inventar des Chars nimmt, und dann an die gewünschte Stelle in die Truhe legt. Das mache ich seit dem letzten verschwundenen 100er-Pack Rohstoffe immer so und seitdem ich das so mache, ist der Bug bei mir nicht wieder aufgetreten. Daher kann ich auch nicht sagen, ob es diesen Bug noch gibt oder nicht.

22

Tuesday, December 18th 2012, 12:19pm

Ich warte mal die Vervollständigung Deiner Liste ab und schaue dann ob ich auch noch etwas ergänzen kann.
Danke für Deine Mühe!!!

23

Tuesday, December 18th 2012, 3:57pm

- Das Alchemierezept "Flinker Heiltrank" benötigt "Purpurroter Achatkristall" statt "Purpurroter Achatkristallsand". "Purpurroter Achatkristall" kann nur in kleinen Mengen per Hand gesammelt werden, deswegen ist der ohnehin schon unnütze Beruf ab Stufe 70 auch nicht mehr realistisch steigerbar.

- Das Alchemierezept "Trank der schnellen Auffassungsgabe" benötigt "Purpurroter Achatkristall" statt "Purpurroter Achatkristallsand". "Purpurroter Achatkristall" kann nur in kleinen Mengen per Hand gesammelt werden, deswegen ist der ohnehin schon unnütze Beruf ab Stufe 70 auch nicht mehr realistisch steigerbar.

- Das Alchemierezept "Gebet der Ruhe" benötigt "Reines Moxaextrakt" statt "Moxaextrakt". "Reines Moxaextrakt" ist nicht ins Spiel integriert, deswegen kann das Mount aus dem Alptraum seit Jahren nicht hergestellt werden.

- Das Kochrezept "Gebet der Fülle" benötigt "Reines Moxaextrakt" statt "Moxaextrakt". "Reines Moxaextrakt" ist nicht ins Spiel integriert, deswegen kann das Mount aus dem Alptraum seit Jahren nicht hergestellt werden.

Kalryssia

Professional

• Send private message

24

Tuesday, December 18th 2012, 8:15pm

Danke Astore, ich habe die Infos in die Liste aufgenommen. Für heute mach ich aber Feierabend; Fortsetzung folgt.

Kalryssia

Professional

• Send private message

25

Friday, December 21st 2012, 4:30pm

Quoted

[COLOR=white !important]- Pinienholz nicht umwandelbar
- Zügelkristall-Erz nicht umwandelbar
- und daraus resultiert: Level 75-Items und alle anderen Items, die veredeltes Pinienholz und/oder Zügelkristall-Erz brauchen, sind NICHT HERSTELLBAR.

Bug-Meldung hier : https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=488401[/COLOR]

Bevor jemand fragt... der Bug ist immer noch nicht behoben, habe es eben ingame getestet.

• Send private message

26

Friday, December 21st 2012, 5:04pm

Quoted from "Kalryssia;4477274"

Bevor jemand fragt... der Bug ist immer noch nicht behoben, habe es eben ingame getestet.

Grr das nervt. Aber danke fürs probieren. Hat jemand versucht, mit den neuen Samen die Mats dann zu bekommen? Beim Anpflanzen waren ja auch alle Seltenheitsstufen vertreten, evtl. kann man das Problem umschiffen.
^^
I would not say your mother is fat. But her highschool-pictures had been made from a helicopter.

27

Friday, December 21st 2012, 5:31pm

Quoted from "WuoDragonlords;4477406"

...mit den neuen Samen die Mats dann zu bekommen.....

Welche neuen Samen? Man war meines Erachtens nur so nett und hat dem Händler in Obsi das gleiche Samensortiment zwischen lv 60 - 79 zur Verfügung gestellt das es schon lange in Varanas gibt und dem Händler in Unterstadt West die Samen bis lv60 die es schon lange in Obsi gibt.... und das gleiche halt auch mit Wasser/Erde/Zubehör gemacht, mehr nicht.
Einziger Vorteil ist ich spar mir 1 mal hin- und her- Porten zwischen Obsi und Varanas um beste Samen und günstiges Waser/Erde dafür zu kaufen mit dem man den gleichen Ernteerfolg hat wie mit dem enorm überteuertem Wasser/Erde.
Gemi, in neuer Klassenkombo Schurkin / Hellseherin (auch "Hexe" genannt)

Kalryssia

Professional

• Send private message

28

Thursday, December 27th 2012, 8:32am

Momentan fällt mir nichts weiter ein. Falls also noch jemand etwas in der Liste haben möchte, möge er sich zu Wort melden.

Kalryssia

Professional

• Send private message

29

Thursday, December 27th 2012, 10:15pm

Hmm... Eine Sache beschäftigt mich noch, die ich jetzt einfach mal vorsichtshalber in die Liste mit aufnehme.

Es gab früher einen Bug, bei dem stapelbare Items aus den Truhen im Haus verschwinden konnten, wenn man sie innerhalb der Truhe verschob. Mir selbst ist das auch mehrmals passiert mit Rohstoffen, daher trifft das nicht nur, sondern sogar VOR ALLEM Handwerker.

Der Bug läßt sich jedoch vermeiden, indem man stapelbare Items nicht mehr innerhalb einer Truhe verschiebt, sondern erst ins Inventar des Chars nimmt, und dann an die gewünschte Stelle in die Truhe legt. Das mache ich seit dem letzten verschwundenen 100er-Pack Rohstoffe immer so und seitdem ich das so mache, ist der Bug bei mir nicht wieder aufgetreten.

Jetzt meine Frage: ist bei euch der Bug in den letzten Monaten aufgetreten oder weiß jemand etwas, daß der Bug gefixt wurde?

30

Friday, December 28th 2012, 6:41am

Quoted from "Kalryssia;4483832"

Jetzt meine Frage: ist bei euch der Bug in den letzten Monaten aufgetreten oder weiß jemand etwas, daß der Bug gefixt wurde?

Der Bug ist bei mir letzmalig im Mai aufgetreten, allerdings achte ich im Normalfall darauf, keine stapelbaren Dinge innerhalb einer Truhe zu verschieben, so dass es durchaus sein kann, dass er noch nicht behoben ist.

Kalryssia

Professional

• Send private message

31

Friday, December 28th 2012, 8:07am

Hmmm... im Mai also war der Bug noch da. Das ist für mich Grund genug, die Bugwarnung in der Liste zu behalten.

Ich kann mich erinnern, als der Bug damals gemeldet wurde, ich denke, das ist schon länger als 1 Jahr her, kam von offizieller Seite singemäß, der Bug wäre nicht reproduzierbar, könne also nicht bearbeitet werden.

Eigentlich müßte man den Bug reproduzieren können indem man mehrere Pfeilbündel in die Truhen legt oder ähnliche billige stapelbare Items und die dann einige Male in der Truhe verschiebt, dann ausloggt, den Clienten komplett beendet und wieder ins Spiel reingeht. Dies müßte man wohl öfter als 1x machen. Ist der Bug noch da, müßten früher oder später komplette Pfeilbündel verschwinden.

Das prüfe ich jetzt aber nicht; es gibt schließlich Bedienstete in der Qualitätssicherung, deren Job es ist, für sowas Zeit aufzuwenden. Sollten sie auch tun, denn spätestens wenn Itemshop-Gegenstände verschwinden gibt's einen Riesenzirkus im Forum.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

32

Friday, December 28th 2012, 8:13am

Betrifft der Bug nur Materialien oder ALLES? Wenn alles: habe in eltzer Zeit oft Pfeile und anderes IN DER TRUHE gestapelt und bisher vermisse ich nichts. zudm stapel ich das ganze wasserwandelsternsteingedöns und wie das heißt auch immer in die Truhe rein, ich nehme es da eig nie raus.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

Kalryssia

Professional

• Send private message

33

Friday, December 28th 2012, 8:31am

Es besteht der Verdacht, daß es alle stapelbaren Items betrifft. Der Bug tritt demnach auf, wenn man diese Stapel innerhalb der Truhen verschiebt, also nicht, wenn man die Items aus dem Inventar in die Truhen legt oder aus den Truhen ins Inventar herausnimmt. Das bemerkt man aber nicht sofort, sondern erst nach erneutem Einloggen.

34

Friday, December 28th 2012, 9:00am

Hm,...also ich hab eigentlich noch nie etwas derartiges erlebt....oder zumindest nicht registriert...

35

Sunday, December 30th 2012, 1:52am

Der Bug ist noch aktuell, vor 10 Minuten ist er bei mir wieder aufgetreten, ein Stack TQ-Items ist aus einer Truhe verschwunden. Ich hatte den Stack versehentlich bewegt, habe ihn dann aus der Truhe entnommen, um den Bug zu vermeiden und ihn an anderer Stelle in die Truhe zurück gepackt. Als ich 10 Minuten später nachgesehen habe, war er weg ...

36

Sunday, December 30th 2012, 12:27pm

Quoted from "Kathanis;4485650"

Der Bug ist noch aktuell, vor 10 Minuten ist er bei mir wieder aufgetreten, ein Stack TQ-Items ist aus einer Truhe verschwunden. Ich hatte den Stack versehentlich bewegt, habe ihn dann aus der Truhe entnommen, um den Bug zu vermeiden und ihn an anderer Stelle in die Truhe zurück gepackt. Als ich 10 Minuten später nachgesehen habe, war er weg ...

Danke für die Warnung

Eigentlich sollte man erneut eine Bugmeldung schreiben und wir müsten dieses Mal so lange Druck machen bis die QA das wirklich einmal nachprüft!

So einen Bug mit nicht reproduzierbar abzutun ist einfach nur Bequemlichkeit der QA

Fehlerquelle scheint ja Das Verschieben innerhalb der Truhe zu sein, aber wenn nach dem Verschieben ein Entnehmen diesen Fehler nicht aufhebt, hilft es dann den Stack in eine andere Truhe zu legen?

Ich werde einmal mit Hausmädchen-Tränken versuchen das zu Reproduzieren - dann ist der Bug wenigatens nicht so teuer^^ :D

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

Kalryssia

Professional

• Send private message

37

Sunday, December 30th 2012, 8:57pm

Danke für die Info, ich habe den Eintrag in meiner Liste eben angepaßt.

Eine neue Bugmeldung werde ICH nicht machen. Der Bug wurde bisher nicht behoben (weil nicht als Bug anerkannt), obwohl das eindeutig ein schwerer Mangel ist und ich nehme nicht an, daß eine erneute Meldung etwas daran ändern würde. Aber versucht ruhig euer Glück; ich bin inzwischen ziemlich abgestumpft angesichts früherer vergeblicher Versuche, etwas zu verbessern... Mir bleibt nur, vor solchen Mängeln zu warnen.

38

Monday, December 31st 2012, 12:32am

Ich verlieren täglich was aus meinen Gärtnertruhen. Gezwungenermassen habe ich mich damit abgefunden. Der Grund war eine dämliche Antwort vom Support.
"Wir konnten feststellen, dass in der Truhe war, was drin sein sollte und dass nichts rausgenommen wurde. Wir können ihnen den Verlust allerdings nicht ersetzen." Sinngemäss kam es so.
Was soll man dazu noch sagen?
Was ich am liebsten geschrieben hätte, verschweige ich jetzt. Unfähigkeit wäre der reinste Kuschelfaktor.
Ich hab nach der langen Zeit und der Latte an Fehlern einfach keine Lust mehr gegen Windmühlen anzurennen :(

Kalryssia

Professional

• Send private message

39

Monday, December 31st 2012, 8:09am

Quoted

ch verlieren täglich was aus meinen Gärtnertruhen.

Ist das derselbe Bug, also Verlust durch Verschieben innerhalb der Truhe, oder wieder ein neuer, vor dem ich ebenfalls warnen sollte? Falls es derselbe Bug ist, ich habe an der entsprechenden Stelle in den FAQ beschrieben, wie er zu umgehen ist.

Mir sind damals auch etliche hundert Rohstoffe verschwunden, allerdings nicht täglich sondern nur ab und zu, was wohl daran liegt, daß ich bis dahin Rohstoffe nur selten in der Truhe verschoben habe, weil die ihren festen Platz haben.
Bei den ersten Fällen dachte ich, ich würde mich irren, aber irgendwann war der Verlust dann einmal unzweifelhaft und ich habe das gemeldet. Bei mir hieß die Antwort vom Support, sie können keinen Verlust feststellen und daher nichts ersetzen.

Daß dein Verlust nicht erstattet wurde, obwohl sie feststellen konnten, daß tatsächlich etwas einfach verschwunden ist, ist wirklich schwach. Die KÖNNEN Items ersetzen, das haben sie in anderen Fällen schon öfter getan. Z.B. nach Hacks. Das weiß ich aus erster Hand von einem Betroffenen. Die ersetzten Items waren sogar korrekt gestatet und geplust.

Und im Falle von verschwundenen Rohstoffbündeln, was nun wirklich kein komplexex Produkt ist, sondern nur eine bestimmte Anzahl eines bestimmten stapelbaren Items (ohne Stats, nix geplust, keine Runen, kein bestimmter Skin...), soll das nicht gehen? Wer soll das glauben?

Zwiebelchen

Intermediate

• Send private message

40

Sunday, January 6th 2013, 9:51am

Da ich seit über einem Jahr nicht mehr gespielt habe, wollte ich mal anfragen, ob das noch so ist, daß man zwei Sammelberufe auf 60 haben kann und einen Meisterberuf bis 80? Ich habe jetzt Kräuter und Erz auf Stufe 60 und möchte den Rüstungsberuf auf 80 bringen. Oder kann man inzwischen DREI Sammelberufe auf 60 bringen und einen auf Meister? Und, kann ich dann trotzdem die Kräuter und Erze bis Level 80 farmen um dann die Rüssi-Rezepte herzustellen?

5 users apart from you are browsing this thread:

5 guests