You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kalryssia

Professional

• "Kalryssia" started this thread

• Send private message

41

Sunday, January 6th 2013, 6:32pm

Daran hat sich nichts geändert. Man konnte zwar vorübergehend im Heffnerlager mehr Berufe über 60 machen, das ist inzwischen aber gefixt worden. Gärtner zählt hierbei nicht als klassischer Beruf, den kann man zusätzlich auf 80 bekommen.

Der Klarheit wegen, um sicher zu stellen, daß wir nicht aneinander vorbei reden:

Meine Handwerker haben alle 1 Handwerksberuf auf Meister, 2 Sammelberufe auf 60 und 1 auf 40, also ihren Fachbereich so hoch wie möglich gelevelt.

Meine drei Meistersammler haben einen Sammelberuf auf 78-80 und 2 Sammelskills auf 60. Auch das entspricht dem maximal Machbaren. Meine Meistersammler brauchen aber kein Herstellungshandwerk leveln, da das andere Chars bei mir abdecken.

Zwiebelchen

Intermediate

• Send private message

42

Sunday, January 6th 2013, 6:40pm

danke schön, für die Antwort, Kalryssia. Kann ich denn mit den beiden Sammelberufen auf Level 60 (Erz und Kräuter) die Rezepte für Rüstung Level 75 - 80 abdecken? Oder brauche ich da später jemanden, der mir die Erze und Kräuter ab Level 60 weiterverarbeitet?

Kalryssia

Professional

• Send private message

43

Sunday, January 6th 2013, 8:55pm

Du könntest mit deinen Sammelskills auf 60 theoretisch Rohstoffe bis 68 abbauen, wenn du die besseren Sammeltränke vom Alchemisten verwendest, aber umwandeln könntst du sie dann selbst nicht. Um diese umzuwandeln muß der Umwandel-Char die benötigten Sammel-Skills mindestens auf dem Level des Rohstoffs haben UND die dazu benötigten Rezepte gelernt haben.

Zwiebelchen

Intermediate

• Send private message

44

Monday, January 7th 2013, 7:07am

Das wollte ich wissen, Kalryssia, vielen Dank. :-) Also müßte ich einen Char mit Meister auf Erz, einen mit Meister auf Kräuter und den mit Rüssi haben um eine Rüstung bis Level 80 selbst herstellen zu können.

45

Monday, January 7th 2013, 9:28am

Quoted from "Zwiebelchen;4493528"

[....] Also müßte ich einen Char mit Meister auf Erz, einen mit Meister auf Kräuter und den mit Rüssi haben um eine Rüstung bis Level 80 selbst herstellen zu können.

Jep, wenn Du alle Mats selber veredeln und dann verarbeiten möchtest ist das leider so :(

Quoted from "Kalryssia;4493213"

[....] Um diese umzuwandeln muß der Umwandel-Char die benötigten Sammel-Skills mindestens auf dem Level des Rohstoffs haben UND die dazu benötigten Rezepte gelernt haben.

Das ist nicht ganz korrekt, bei höherleveligen Mats unterscheidet sich das Lvl für den Abbau und das zum Veredeln. Zum Beispiel kann man mit Lvl 66 schon die Lvl 69-Kräuter verarbeiten, selber abbauen aber erst mit Lvl 69. Glaube bei Erz und Holz ist das auch so.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

Kalryssia

Professional

• Send private message

46

Monday, January 7th 2013, 9:54am

Ja, das stimmt schon, wobei ich davon ausgehe, daß das nicht so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte. Ein schlimmer Fehler ist es ja nicht, daher ist mit einer Korrektur wohl nicht zu rechnen. Sowas wird üblicherweise als Bagatelle abgewunken. Da gibt es viel schlimmere Fehler, die trotzdem nicht eilig bearbeitet werden.

47

Monday, January 7th 2013, 10:07am

Quoted from "Kalryssia;4493615"

[....] Da gibt es viel schlimmere Fehler, die trotzdem nicht eilig bearbeitet werden.

Jep, leider [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8545[/img]

Kalryssia, ist das bei Euch auch so ein Problem an die 'Große Truhe...'-Rezepte für die Gildenmöbel ranzukommen? Irgendwie hab ich bei uns auf dem Server das Gefühl die Rezepte gabs nur einmal bei einem Event (Handwerksevent glaube ich) als Belohnung und dann nie wieder.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

Zwiebelchen

Intermediate

• Send private message

48

Monday, January 7th 2013, 10:28am

Japp Mortola, ich mag net immer jemanden fragen, kannst dies oder jenes verarbeiten. Die Leute haben ja auch net immer Zeit oder Lust dazu. Kann ich auch verstehen. Und, ich hab grad nach langer Suchzeit endlich auch das Rezept zum weiterverarbeiten von Janost-Zypressenholz gefunden, juchuuu. In Kyosa/Tergothenbucht. Hab noch Hunderte von dem Zeug auf Lager liegen und konnte es net verarbeiten...

Kalryssia

Professional

• Send private message

49

Monday, January 7th 2013, 11:33am

Quoted from "Mortola;4493633"

Jep, leider [IMG]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8545[/IMG]

Kalryssia, ist das bei Euch auch so ein Problem an die 'Große Truhe...'-Rezepte für die Gildenmöbel ranzukommen? Irgendwie hab ich bei uns auf dem Server das Gefühl die Rezepte gabs nur einmal bei einem Event (Handwerksevent glaube ich) als Belohnung und dann nie wieder.

Willst du die ehrliche Antwort oder die diplomatische?

Zuerst die diplomatische: Ich habe zur Zeit nicht viel Zeit übrig für Handwerk und mache momentan nur Tagesquests. Mit diesen Trophäen-Rezepten kann ich mich zur Zeit daher nicht befassen.

Die ehrliche auch noch? OK: Ich bin zur Zeit ziemlich frustriert und verarbeite nur noch das Material, das ich beim Gärtnern erhalte.
Hätte ich mich wirklich ins Zeug gelegt, wären meine Handwerke sicherlich schon auf 75 oder nahe dran. Nur wozu? Die 75er Items sind weitgehend nicht herstellbar, die neuen Trophäen alle nach Produktion gebunden und wenn ich Kräuter zum Leveln des Handwerks brauche, müßte ich tausende von Einheiten selber sammeln, weil Gärtnern das Benötigte nicht in grün hergibt. Auf diesen "Spaß" muß ich leider verzichten...

Die für mich völlig überraschende EP-Event-Verlängerung hat mich, da ich den Murks erst zu spät bemerkt habe, derart geärgert, daß ich momentan völlig demoralisiert bin.

Daher beschränken sich meine Aktivitäten momentan auf Tagesquests und gelegentlich questen mit meinen beiden Kleinsten auf Riocht (lustig: die Hauptquestreihe in Rothügelberge ist gerade verbugt, also geht das derzeit auch nicht), bißchen daddeln mit meinem Oldschool-Char auf Aontacht, bissl plaudern mit den Gildies und Feierabend. Ach ja ... und natürlich das per Gärtnerei erhaltene Material verarbeiten. Dafür muß ich mich momentan mühsam disziplinieren.

Eine Ini habe ich seit wahrscheinlich 6 Wochen nicht mehr betreten. Mir fehlen Grund und Antrieb, noch irgendwas erreichen zu wollen. BK mache ich nur aus Solidarität zur Gilde mit, aber der bk geht mir zur Zeit auch völlig am A... vorbei.

50

Tuesday, January 22nd 2013, 11:38am

Ein kleiner Lichtblick und auch mal ne Liste der Rezepte

Quoted from "Quannah;4512467"

[h=2]Patchnotizen Patch 5.0.6.2611[/h]

Eigenschaften von Gilden- und Housingmöbeln

Nach Herstellung folgender Möbelstücks unter Verwendung eines Rezepts sind diese ab sofort nicht mehr charaktergebunden:

• Modell eines Arenakämpfers
  • Modell eines Wächters der Erde
  • Modell einer Hüterin des Dschungels
  • Modell eines Wüstenrunenmechanismus
  • Dekoration der Burgjongleure
  • Braunbärpuppe
  • Ornament des Eisenwächters zu Lande
  • Ornament des Eisenwächters zur Luft
  • Ornament des Aslanschützers
  • Ornament des Bestrafers des Lichts
  • Trophäe der Gladiatorstreitaxt
  • "Macht des Hüters der Erde"-Dekoration
  • Grabkäferkönig-Dekoration
  • Stuhl der Puppenspielerin
  • Minibraunbärpuppe
  • Siegertrophäe Nr. 203
  • Giftalchemist-Dekoration
  • "Scheibe des Bestrafers der Finsternis"-Ornament
  • "Kopf des Lichtbestrafers"-Ornament
  • Dämonenspinnenornament
  • Stehlampe des Donnerdämons
  • Stehlampe des wütenden Geistes
  • "Fragment des Schattenbestrafers"-Ornament

Kalryssia

Professional

• Send private message

51

Tuesday, January 22nd 2013, 11:53am

Das sind mal gute Neuigkeiten. Ich ergänze das an entsprechender Stelle, danke für die Info.

52

Tuesday, January 22nd 2013, 11:58am

np gerne und Daumen drück, dass es auch wirklich funktioniert

Edit:
Ich schau heut abend mal, welche Berufe und lvl dazu gehören, habe schon nen Großteil der Rezepte dank meiner Gildies bekommen :)

Kalryssia

Professional

• Send private message

53

Tuesday, January 22nd 2013, 12:07pm

Und ich bin neugierig auf meine bereits hergestellten 3 Trophäen, denn ich vermute mal, daß die nach wie vor gebunden sind und ich neue herstellen muß.

54

Tuesday, January 22nd 2013, 12:15pm

Ich hatte nur die Minibraunbärenpuppe hergestellt, danach hatte ich dann schon keinen Bock mehr -.-

Aber darauf bin ich auch gespannt :lol:

55

Tuesday, January 22nd 2013, 12:45pm

Dann hoffe ich mal für alle Freunde des Ingame-Handwerks dass man auch dran gedacht hat den Bug beim Versuch Pinie/Zügelkristall zu Wandeln mit gepatcht hat....
Gemi, in neuer Klassenkombo Schurkin / Hellseherin (auch "Hexe" genannt)

Kalryssia

Professional

• Send private message

56

Tuesday, January 22nd 2013, 12:47pm

Quoted from "geminika;4513049"

Dann hoffe ich mal für alle Freunde des Ingame-Handwerks dass man auch dran gedacht hat den Bug beim Versuch Pinie/Zügelkristall zu Wandeln mit gepatcht hat....

:D Was? Wie? Jetzt schon? ... Der Bug ist doch noch nicht mal 1 Jahr alt :D

57

Tuesday, January 22nd 2013, 3:11pm

Ornament des Bestrafers des Lichts....ist immernoch gebunden (Herstellung erfolgte VOR dem heutigen Patch).
Wie zu erwarten bekommen die nichts auf die Reihe im Handwerk...[Regelverstoß entfernt]
Edit: Alle Möbel sind noch gebunden., bezieht sich also nicht nur auf den Bestrafer des Lichts.

58

Tuesday, January 22nd 2013, 3:13pm

Quoted from "Ikea77;4513511"

Ornament des Bestrafers des Lichts....ist immernoch gebunden (Herstellung erfolgte VOR dem heutigen Patch).
Wie zu erwarten bekommen die nichts auf die Reihe im Handwerk...[Regelverstoß entfernt].

Och männo

*Vorfreude zerplatzt wie eine Seifenblase*

Knochenmeister

Professional

Occupation: Alles, was in RoM geht

• Send private message

59

Tuesday, January 22nd 2013, 3:22pm

Gründet Euch doch einfach noch eine neue Gilde für Eure sinnlos gebauten Trophähen, oder stellt sie in eigene Haus.
Paßt eigentlich der Arenakämpfer in ein Standardhaus? Der ist doch riesengroß.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wie es aussieht, sind wir alle im Vorteil.
Fragt sich nur, gegenüber wem?
Wer Schreiben kann, pflanzt Fantasie in jeden Geist.

60

Tuesday, January 22nd 2013, 3:28pm

Quoted from "Knochenmeister;4513529"

Gründet Euch doch einfach noch eine neue Gilde für Eure sinnlos gebauten Trophähen, oder stellt sie in eigene Haus.
Paßt eigentlich der Arenakämpfer in ein Standardhaus? Der ist doch riesengroß.

Da ein Char nur einen Beruf Meister kann, ist es nicht möglich die Möbel in einem Haus zu sammeln...WEIL SIE GEBUNDEN SIND!
Darum gehts ja...und aufstellen in EINER Gildenburg kannst Du es auch nur wenn dann alle Chars...RICHTIG in EINER Gilde sind.

Ich frage mich wirklich ob diese riesen Nieten da überhaupt mal was testen bevor sie was posten/ankündigen.