You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, August 30th 2012, 9:08pm

Neuinstallation von CD?

Ich habe mal kurz geschaut, aber mein Problem noch nicht gefunden, deshalb...

Aufgrund der massiven Texturfehler seit den letzten Patches bin ich vorhin dem Ratschlag des Forums gefolgt und wollte ROM neu installieren. Ich habe das Spiel deinstalliert und wollte mir dann den Slimclient downloaden.

Leider ist aber bei mir bereits bei 0,1MB mit dem Download Schluss. Es tut sich einfach nichts mehr. Ebenso beim Fullclient. Also habe ich mir die alte Gamestar-CD 07/10 hervorgeholt, um das "Grundspiel" zu installieren. Danach wollte mein Rechner sich als erstes den Patch 300 2130 und 2143 herunterladen. Auch hier tut sich gar nichts. Ich bekomme Meldung, dass ein Fehler im Script aufgetreten wäre, ob ich fortfahren möchte.

Was kann ich jetzt tun, um das Spiel installiert zu bekommen? Komme ich mit den Daten der alten CD an die neuen Patches überhaupt ran? Ich habe zwar keine besonders schnelle Internetverbindung - nur einen normalen Surfstick - aber bisher konnten trotzdem die Patches immer gezogen werden, auch wenn es etwas gedauert hat.

Wäre für Hilfestellung sehr dankbar!

Edit: Ich habe nochmal versucht den Slimclient mit Firefox zu downloaden. Angeblich wird auch eine .exe Datei gespeichert/geladen, aber wenn ich ins Verzeichnis schaue, steht dort RomSetup-1.bin. An dieser Stelle scheitere ich dann mit dem öffnen.

2

Friday, August 31st 2012, 8:15am

Hallo Bambus,

in dem folgenden Link habe ich den schnellsten Weg beschrieben, wie man an die Installationsdateien kommt.

Zusätzlich scheint deine Sicherheitslösung die Patches und Downloads zu blockieren.

Auch dazu findest du in dem Link im Edit die Tipps zum Einstellen dieser.

Hier der Link: https://forum.runesofmagic.com/showthrea…l=1#post4287868

Von einer Neuinstallation über die uralte CD würde ich generell abraten. Das geht zu 99 % schief und endet als reine Zeitverschwendung.

Die Installationsdateien sind ein komplettes Packet. In den .bin Dateien sind die Daten, die .exe Datei ist der Installer zum Ausführen. Der Installer benötigt alle .bin Dateien zum Installieren.

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

3

Friday, August 31st 2012, 8:40am

Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung! Muss aber leider doch nochmal nachfragen: Das Spiel (von CD) habe ich wieder komplett deinstalliert und auch zugesehen, dass ich "Restdateien" lösche. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich jetzt sämtliche Dateien aus der Liste des anderen Threads herunterladen. Angefangen z.B. bei der .exe und den bin's des slimclient über sämtliche Dateien von Chapter 1 bis heute. Ich bekomme hierbei die Option run oder save angeboten - was wäre hier richtig?

Sicherheit - Virenwächter ist ausgeschaltet, bin nicht sicher wo ich da noch schauen kann, was die ROM-Dateien angeht.

Danke schön nochmal!

4

Friday, August 31st 2012, 8:58am

Hi Bambus11,

lieber nachfragen als zuviel runterladen :)

Du brauchst für die Grundinstallation des Clients die 8 Dateien (Slim) bzw. 10 Dateien (Full) die beim manuellen Download dabei sind. Dabei wäre "Save" die richtige Auswahl. Allerdings verwende bitte dazu einen Downloadmanager wie von mir vorgeschlagen. Mit dem normalen Save macht diese Arbeit dein Browser, und der nimmt den Download nicht wieder auf bei einem Abbruch. Deswegen geht das auch schief beim Herunterladen (vor allem bei sowas wie einem Surf-Stick).

Der Client hat dann die Version, die in der Patchliste markiert ist. Die restlichen Patches bis hoch zum oberen Ende der Liste lädst du dann am Besten auch herunter (momentan also 9 Patches).

Ich habe das Thema schon mehrmals im Forum angesprochen...ein weiterer Link von mir (etwas älter): https://forum.runesofmagic.com/showthrea…779#post2459779

Die herunterladbare Version ist mittlerweile wesentlich jünger, aber das Vorgehen stimmt noch.

Zu Tipps zu deiner Sicherheitslösung muss ich wissen, welche du verwendest. Zum Beispiel Kaspersky lässt sich nicht so einfach beenden. Es startet sich im Hintergrund immer wieder neu und pfuscht dann rein wenn es nicht richtig eingestellt ist.

Grüße Aglareb

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

5

Friday, August 31st 2012, 2:06pm

Merci! Die Slimclient-Dateien sind heruntergeladen, die Patches (wären ja dann die letzten aus Ch.5) kommen nachher dran...hoffentlich klappt alles und der Patching-Day lohnt sich;p

6

Friday, August 31st 2012, 2:17pm

Ich drücke dir die Daumen das alles klappt.

Wenn Fehlermeldungen während des Patchens kommen, dann ist das in der Regel ein Zeichen dafür, dass irgendeine deiner Sicherheitssoftwaren doch noch aktiv in den Installationsvorgang eingreift.

Grüße Aglareb

7

Friday, August 31st 2012, 7:03pm

Geschafft!

cruft

Trainee

Occupation: arbeiter

• Send private message

8

Saturday, September 1st 2012, 11:34am

ich habe die einzellnen dateien runtergeladen , was schnell ging
aaaaber

warum funktioniert die installation nicht bzw sie bricht ab ????
meldung : interface.fdb ist beschädigt
wenn ich auf ignorieren klicke, bricht er bei der meldung ; model.fdb ab

der download wurde NICHT unterbrochen

wenn ich so weiter machen -was ich nicht mache- würde der platz hier -wahrscheinlich- nicht ausreichen

sowas erstaunt mich nicht mehr, es gehört ja schon zum guten ton, das so gut wie nix richtig -fehlerfrei- funktioniert
nehmt das spiel nicht so ernst,,es ist nur ein spiel,,das ware leben ist ernst genug

9

Saturday, September 1st 2012, 12:45pm

Och, es ist schon Lustig, dass ich gestern auf einem anderen rechner Runes raufgehauen habe (gleiches OS/Antivirenprogi, wie der Rechner auf dem ich die MD5s erstelle), einige fehlermeldungen beim patchen hatte. Das wegklicken der Meldungen hat teilweise dafür gesorgt, das ein Patcher 5mal offen war, aber am Ende passten die MD5s dennoch.^^

cruft

Trainee

• Send private message

10

Saturday, September 1st 2012, 2:11pm

versuch 2:
installation unmöglich
jede datei wird als beschädigt angezeigt

ich schreib jetzt lieber nicht, was ich denke, da ich 100% dauerhaften ban bekommen würde
nur eins: mich kotz der scheiß an
nehmt das spiel nicht so ernst,,es ist nur ein spiel,,das ware leben ist ernst genug

11

Saturday, September 1st 2012, 3:52pm

Quoted from "cruft;4320865"

versuch 2:
installation unmöglich
jede datei wird als beschädigt angezeigt

ich schreib jetzt lieber nicht, was ich denke, da ich 100% dauerhaften ban bekommen würde
nur eins: mich kotz der scheiß an

Schon mal einen kleinen Augenblick darüber nachgedacht, warum nur du so einen Müll produzierst und nicht alle Spieler .. ?

Einfach mal tief Durchatmen und Überlegen ... ^^

cruft

Trainee

• Send private message

12

Saturday, September 1st 2012, 10:54pm

Quoted from "lokikorx;4321021"

Schon mal einen kleinen Augenblick darüber nachgedacht, warum nur du so einen Müll produzierst und nicht alle Spieler .. ?

Einfach mal tief Durchatmen und Überlegen ... ^^

bevor du hier so ein dünnschiss schreibst, solltest du erst ma nachdenken
bevor du mich angreifst

Ps: bei meinen versuchen handelt es sich um die slim-client version

13

Saturday, September 1st 2012, 11:55pm

Ich fasse mal zusammen:
  • Fehler: Patcher sagt "Datei xyz ist beschädigt"
  • Weitere wichtige Informationen: keine

Wie um alles in der Welt soll denn da jemand, der nicht das exakt übereinstimmende Problem hatte, ohne zu raten sagen können was du falsch machst?

Dinge die u.A. helfen könnten wären:
  1. Wurde der Client ordnungsgemäß installiert, oder ohne eine andere vorherige Installation nur auf die Platte kopiert, oder wurde eine vorherige Installation an gleichem Ort mit einem anderen Client überschrieben
  2. Wo ist der Client aktuell installiert?
  3. Wie alt ist der Client (älteren Download zur installation verwendet?) und was ist die Ursprungsversion?
  4. Wurde durch den Launcher gepatcht?
  5. Wurden die Patches manuell geladen?
  6. Von wo wurden die manuellen Patches gestartet?
  7. Welche Sicherheitssoftware wurde installiert?
  8. Wurde die Sicherheitssoftware während Installation/Update deaktiviert?
  9. ...

Lauter Dinge von denen man nichts liest die man aber mal erwähnen sollte bevor man sich über irgendwelchen "Dünnschiss" beschwert.

Musste mal gesagt werden.

cruft

Trainee

• Send private message

14

Thursday, September 6th 2012, 1:38pm

ich schreib ma pkt für pkt

1. ich habe den client 1x mit voller sicherheitssoftware
1x mit halber sicherheitssoftware
1x mit auf ein minimum runter geschraubter sicherheitssoftware
versucht zu downloaden sowie zu installieren

2. client ist auf einer nagelneuen festplatte

3. client ist der neuste, den man bekommt

4. nein

5. ja, kahm aber nicht dazu

6. rom ordner

7. kaspersky

8. ja

ich habe auch vor der neu installation, alles was mit rom / frogster / gameforge zu tun hat runter geschmissen (auch die versteckten dateien sowie aus der regestrierung)

ps: wenn einer keine ahnung, sollte er sich mit dem kommantar zurück halten
soweit zu meinem vorhergehenden kommentar