You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

21

Monday, September 10th 2012, 10:46am

Hohoho,

Grad am testen, dazu eine frage: Gibt es ne Möglichkeit die Bars zu belegen wenn ich das Item net besitze? Z.B. Scharlachrote- Liebe? Weil das suckd wenn man das Interface baut aber es net zuende machen kann wenn die Hausb!t....mädchen mir net das geben was sie sollen :(

Und noch ne Frage, kannst du ein (extra) Addon schreiben was die Animation einfügt wenn ich Grasland etc. drin hab?? Das is übelst nice wenn ich kucke was mir an Food fehlt.

22

Monday, September 10th 2012, 12:29pm

Ich hätte gern einen Funktion, mit der man eingerichtete Leiste komplett löscht. Ein "Neuanfang" mit leeren Leisten ist einfach Übersichtlicher.

• Send private message

23

Monday, September 10th 2012, 12:47pm

So, hab so ne beschissene Fehlermeldung... K.A woher kann man die Ausblenden? Weil so funktioniert alles.

index.php?page=Attachment&attachmentID=116914

Ansonsten wäre eine Import funktion ganz nice.

Ich würde z.B. gerne fast die gleiche belegung (eeab) am Schurken haben. Aber sonst richtig nice das teil :)

*Edit*

*Nach Relog muss ich einmal /eeab eingeben damit die Positon wieder übernommen wird. Stört zwar kaum aber trotzdem meld*

*CD von "Wilder Sturm" wird nur angezeigt wenn der richtige Titel drin ist. Wenn man switcht (hin und zurück) wird er erst wieder angezeigt wenn man draufklickt.

*Eine Skalierung für die Icons wäre auch Hilfreich.
phinixxx has attached the following file:
  • EEAB_forum.jpg (558.09 kB - 134 times downloaded - latest: Jul 30th 2016, 6:18pm)

24

Monday, September 10th 2012, 5:06pm

Bug Report: Die Skills des Bew-Begleiters (konkret "Ctrl-3" -> "Eigenes Target angreifen") funktionierte nicht - auch nicht über eine 2 Taste - ohne Ctrl).
Per Mausklick kann ich den Bew-Begleiter ganz normal angreifen lassen.

Version: Hab gestern die Version von Curse ausprobiert
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Tinsus123

Professional

• "Tinsus123" started this thread

• Send private message

25

Monday, September 10th 2012, 7:30pm

@Th5mio:
naja, das der Quelltext im Klartext ist, ich mir einige Dinge bei Dir abgeschaut habe und da (wie du beim Durchstöbern des Quelltext merken wirst) schon einige Funktionen eingebaut habe, damit die beiden Addons miteinander sympathisieren kann ich deine Bitte nicht ablehnen. Ich habe einige deiner Funktionen z.B. gehooked um mir notwendige Informationen bei einer parallelen Installation abzugreifen, allerdings habe ich EAB nie installiert gehabt und von daher keine Ahnung wie effektiv die Umsetzung ist.

@BOBBYRAY:
1: Danke für die Info. Bei solchen Vorankündigungen bin ich immer skeptisch. Sind die neuen Bars in zukünftigen Chaptern subklassenspezifisch? Gibt es eine Cooldownanzeige für Macros? Gibt es einen Buff-Indikator? Selbst wenn es mehr Leisten geben sollte, ein Addon ist immer auch für etwas anderes zu gebrauchen. Zur größten Not dafür, dass man die RoM-API näher kennen gelernt hat.
2: Wenn ich etwas einbaue wie: "Kopiere Leisten von anderer Klasse" füge ich dies mit ein. Ist auf der Liste.

@phinixxx:
1: prinzipiell ja, aber es ist deutlich (sehr deutlich!) einfacher, wenn Du einfach an der Stelle einen Slot frei lässt und dann wartest, bis die Hausmädchen Dir geben, was Du brauchst.
2: Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du die Buff-indikatorfunktion für die normale Aktionsleise haben. Ich kann eine solche Funktionalität für EEAB vorsehen. Aber gehe bitte nicht davon aus, dass ich daraus dann noch zusätzlich ein Standalone-Addon bastle. Die Umsetzung wird aber noch dauern. Momentan sind andere Baustellen wichtiger.
3: die Meldung gibt es mit der kommenden beta2 nur noch einmal.
4: Kommt irgendwanneinmal
5: die Positionen werden in beta2 schon anderes gehandhabt, entfällt also.
6: auf der Liste.

@Caraleanor: interessant. Da ich keinen Bewahrer habe werde ich mir die Infos von anderer Stelle holen müssen. Ich schau mir das an - mir schweift schon eine Lösung vor, aber ich muss die Rahmenbedinngungen erst erkennen und testen.

Danke für das Feedback!

Euer

Tinsus123
Tinsus123: Addon-Entwickler
Mitglied der RoM-Welten.de
LootIt! (Download Release, Beta, Alpha)

26

Tuesday, September 11th 2012, 12:19am

Quoted from "Tinsus123;4333825"

@Caraleanor: interessant. Da ich keinen Bewahrer habe werde ich mir die Infos von anderer Stelle holen müssen. Ich schau mir das an - mir schweift schon eine Lösung vor, aber ich muss die Rahmenbedinngungen erst erkennen und testen.

Müßtest im Prinzip mit einem Lvl1-Bew testen können.
Ich bin auch nicht gegen Sourcecode allergisch (wie wohl LUA nicht meine erste Wahl für eine Scriptsprache ist/wäre;-) und hab auch (noch?!) nicht in den Source reingeschaut.
Ist das git-repo aktueller als die Version auf curse?
Ansonsten kann ich z.B. auch einen git-branch mit Debug-Output mal klonen+ausprobieren.
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

• Send private message

27

Tuesday, September 11th 2012, 1:08am

ich habe heute bemerkt, dass ich die Tastenbelegung von BarF2 nicht ändern kann, wenn ich eeab aktiv habe, daher habe ich es wieder deaktiviert :x
Priester <-> Hexenmeister
wer braucht schon eine dritte Klasse? :>

Aus Lyriel wurde Lyri - und die ist nun endgültig weg!

28

Tuesday, September 11th 2012, 1:13pm

Kling alles ganz nett :)
Ich war bisher zu faul mir mal ein Main/Sec spezifisches Actionbar Addon zu installieren, aber bei Spielen reg ich mich dann immer wieder drüber auf xD

Ein Verhalten wie bei BarF2 wäre echt ein highlight

hatte mir auch schonmal vorgestellt die Self- und GruppenBuffs als Button in der Buffleiste zu haben.
z.B hast du ja einen Gloweffekt bei aktivierten Buffs, wenn da noch ne "Laufzeit" bei wäre bräuchte ich das nicht nochmal zusätzlich in meiner Buffanzeige, könnte somit mit Ikarus "eigene Buffs" rausfiltern und wenn sie auf 0 stehen einfach wieder draufklicken bzw bei laufzeit kleiner 30sec blinken oder so ähnlich.
RoM Slim via Umts Handy Hotspot auf 1,7GHz Laptop mit 1Gig RAM

Tinsus123

Professional

• Send private message

29

Tuesday, September 11th 2012, 6:56pm

Hallo zusammen,

die Funktionalität von BarF2 hatte ich irgendwann einmal vor einzubauen, das hört sich so interessant an, dass ich eigentlich nicht ablehnen kann. Bloß frisst gerade diese "Art" der Programmierung immer sehr viel Zeit, von daher kann ich euch kein Releasezeitpunkt nennen. Steht aber auf meiner Liste (bzw. Dem Ticketsystem auf Curseforge). Das die Tastendrücke nicht mehr genommen werden kann ich nachvollziehen und ggf. anpassen.

Die Ideen für die Buffanzeige sind gut, ist notiert.

Danke für die Infos!

Euer

Tinsus123

PS: Ja, das Repository auf curseforge ist aktuell gepflegt, irgendwo muss ich mein Zeugs ja abspeichern ;)

Tinsus123

Professional

• Send private message

30

Wednesday, September 12th 2012, 5:22pm

Und da war es auch schon Mittwoch.

Wie versprochen ist jetzt die Beta2 online und über Curse ohne Verzögerung verfügbar.

Was ist geändert?

- Das Addon kann bei der Buffprüfung nun zwischen "Heiliger Phönix", "Erlösung des Phönix" und "Trank: Scharlachrote Liebe" unterscheiden. Ebenso zwischen "Fertigkeitstrank" und "Trank: Klarer Gedanke". Sollten Euch weitere Fehler in der Bufferkennung auffallen: melden!
- Eine Verzögerung, wenn man einen Button neu belegt, kommt nun nicht mehr vor. Die Aktualisierung erfolgt sofort.
- Man kann wieder mit einem Linksklick auf einen Spielerlink direkt losflüstern.
- Makros werden nun nicht mehr doppelt ausgeführt, wenn diese durch einen Hotkiey angesteuert werden.
- Sollte man einen Stack von z.B. Bufffood verbrauchen wird beim Zeigen auf den Button im Addon weiterhin ein Tooltip angezeigt, wenn mindestens ein weiterer Stack vorhanden ist.
- Die Anzeige, Größe und Position der Leisten werden nun Klassenkombinationsspezifisch gespeichert. Diese Optionen sind auf Defaultwerte zurückgesetzt und werden nach einmaliger Anpassung beim nächsten Start übernommen. Die Icons und Hotkeys bleiben unberührt.
- Überflüssige Fehlermeldungen wurden entfernt.
- Nun können alle Makros auf den Leisten abgelegt werden. Hierfür war ein Workaround nötig. Bei jeder Anzeige des Makrofensters werden alle Makros sortiert. Dies verursacht auf schwachen PCs einen kurzen Lag. Dadurch ist es aber möglich, dass wieder alle Makros in die Leisten gezogen werden können. Makros werden nicht gelöscht! Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich dadurch einigen Leuten ihre Ordnung durcheinander gebracht habe.

So, dann Euch allen viel Spaß mit der Beta2 - meldet eifrig Fehler - meine Liste ist zwar lang genug, aber es gibt doch nichts besseres als ein nahezu fehlerfreies Addon. Doch dies ist nur möglich, wenn ich über die Fehler informiert werden.

Bis dahin guten Loot.

Grüße

Tinsus123

EDIT: typischer Entwicklerfehler, einfach etwas wichtiges vergessen...

- Ihr könnt nun die Einstellung aus anderen Klassenkombinationen importieren bzw. Alle Einstellungen für die aktuelle Klassenkombination löschen.

31

Wednesday, September 12th 2012, 8:52pm

Ich hab ein paar Mini-"Makros" mit einfachen Textmeldung. Insgesamt sind es 6 Stück (von "moin, moin" bis "gute Nacht"). Von den 6, hab ich 5 problemlos in die Leisten schieben können, aber der 6. weigert sich total. :(

• Send private message

32

Thursday, September 13th 2012, 8:51am

Gibts ne Datei wo alle Belegungen gespeichert werden? Weil jedesmal neuzubauen hab ich keine Lust^^

cya

33

Thursday, September 13th 2012, 8:58am

Quoted from "phinixxx;4337341"

Gibts ne Datei wo alle Belegungen gespeichert werden? Weil jedesmal neuzubauen hab ich keine Lust^^

cya

Hab nicht nachgeschaut, tippe aber mal auf "SaveVariables.lua" im Char-Ordner.

Ich hab mir mal das Problem mit dem nicht einfügbaren Makro "angeschaut". Ich habe es mal neu geschrieben und es ging auch nicht. Dann habe ich im alten den Text in "-Zeichen gesetzt und es ging zu schieben. Ich habe die "-Zeichen wieder weg genommen und es ging immer noch zu schieben. Viel Spaß bei der Fehlersuche. :D

• Send private message

34

Thursday, September 13th 2012, 9:09am

Quoted from "B0BBYRAY;4337356"

Hab nicht nachgeschaut, tippe aber mal auf "SaveVariables.lua" im Char-Ordner.

Wusste net das man Addon-Einstellungen da auch abspeichert. Kenn mich net aus mit sowas xD

Aber danke ist da drin ja.

35

Thursday, September 13th 2012, 10:34am

Also mein Feedback so weit...

Sehr gutes Addon, doch sind mir paar Ungereimtheiten aufgefallen^^

1: Es wäre eine eigene Sperrfunktion nett, so dass man deine Actionbars unabhängig von den Standarddingern sperren/entsperren kann...
2: Ich habe ALT als meine Push-To-Talk-Taste im TS, und genau das schneidet sich bisschen mit dem Addon... Ich kann nicht sprechen und gleichzeitig laufen oder andere Actionen ausführen, was bei den normalen Actionbars schon möglich ist... Selbiges Problem tritt auch bei SHIFT und STRG auf :)
3: Die Funktion mit den visuellen Kopien der Items geht glaub ich nicht ganz auf, ich habs mal mit paar Crapitems probiert und jedes mal wenn ichs rausgezogen hab wollt das Spiel die Dinger wegwerfen und das obwohl ich den Haken in deinem Addon drin hatte dass er das nicht tun soll...

Alles in allem aber ein sehr sehr gutes Addon das sich seinen Platz in meiner Liste verdient hat :D

36

Thursday, September 13th 2012, 12:08pm

Quoted from "RiRaRomaccount;4337470"

2: Ich habe ALT als meine Push-To-Talk-Taste im TS, und genau das schneidet sich bisschen mit dem Addon... Ich kann nicht sprechen und gleichzeitig laufen oder andere Actionen ausführen, was bei den normalen Actionbars schon möglich ist... Selbiges Problem tritt auch bei SHIFT und STRG auf :)

ich hab dieses addon zwar noch nicht drauf, verfolge den thread hier aber auch, weil ich grundsätzlich nicht soo zufrieden mit axtraactionbars bin und das hier ne gute alternative werden könnte.

ich hab strg als push-to-talk taste und zumindest was das kämpfen angeht (zünde meine angriffe mit den tasten 1-0 und f1-f12 über die normalen aktionsleisten) geht das mit den normalen rom-leisten auch nicht. laufen (per maus - beide tasten gedrückt) geht aber trotz gedrückter strg-taste problemlos. falls das durch dieses addon verhindert würde und nicht deaktivierbar wäre, dann wäre das für mich ein grund, dieses addon nicht zu nutzen.

und noch ne frage zu den makros: es hieß, die werden irgendwie umsortiert...
ich schreibe und verwalte meine makros über einen externen makro-editor. ich hoffe diese makroumsortierung hat keinen einfluss auf meine makros und deren funktion, auch nicht auf die, die länger als die im spiel selbst realisierbaren 254 zeichen sind...!?!

37

Thursday, September 13th 2012, 1:09pm

Quoted from "bouncepotato;4337569"

ich hab dieses addon zwar noch nicht drauf, verfolge den thread hier aber auch, weil ich grundsätzlich nicht soo zufrieden mit axtraactionbars bin und das hier ne gute alternative werden könnte.

Yup. EAB hat dessen Bug, daß die Caps-Lock-Taste den Char bewegt (mal nach vorne, mal zur Seite), "rausgeschossen".

Quoted from "bouncepotato;4337569"

ich hab strg als push-to-talk taste und zumindest was das kämpfen angeht

Quoted from "RiRaRomaccount;4337470"

Ich hab schon des längerem die Caps-Lock-Taste als PtT-Taste. Die hat den immensen Vorteil, daß die sonst wirklich niemand verwendet und v.a. daß ich die mit dem linken kleine Finger trivial erreichen kann.
Die eigentlich Caps-Lock-Funktion kann man über die Registry deaktivieren - Google is your friend.

38

Thursday, September 13th 2012, 1:52pm

Quoted from "Caralenor;4337632"

Yup. EAB hat dessen Bug, daß die Caps-Lock-Taste den Char bewegt (mal nach vorne, mal zur Seite), "rausgeschossen".

caps-lock zu deaktivieren, ist immer das erste, was ich mache, wenn ich nen neuen rechner nutze... ;) bei mir liegt da einfach auch das normale shift drauf. für den seltenen fall, dass ich mal mehrere buchstaben in folge groß schreiben möchte, dann halte ich einfach shift solange gedrückt - caps-lock ist in meinen augen eine komplett überflüssige taste. hat aber in dem spiel den nachteil, dass ich sie auch nicht für push-to-talk benutzen kann... ;)

aber mein char dreht sich seit ner gewissen zeit (könnte aber zeitlich ungefähr mit der zeit zusammen passen, als ich eab drauf gepackt hab) immer wenn ich via tastatur lauter, leiser oder ton an/aus stelle immer nach links. aber da ich nciht soo oft was an der lautstärke drehe, ist das auch nicht ganz so tragisch. die frage, ob das laufen trotz gedrückter strg-taste auch zusammen mit diesem addon funktioniert, wurde damit aber nicht beantwortet. :p

Tinsus123

Professional

• Send private message

39

Thursday, September 13th 2012, 7:26pm

@BOBBYRAY: Da hast du ja was gefunden... 1. Hörst du einen Ton, wenn du das Makrofenster öffnest? 2. Was passiert, wenn du ein Makro an eine neue Stelle schiebst und dann das Makrofenster schließt und neu öffnest? 3. Verschiebst Du das Makro an einen anderen Platz, bevor Du versuchst es in das Addon zu ziehen? 4. Tippst du die " in den Namen oder in den Makrotext?

@phinixxx: Ja, in den Eigenen Dateien versteckt sich ein Runes of Magic, in diesem ein Ordner mit deinen Characternamen und darin eine SaveVariables.lua, die Du mit einem ganz normalen Texteditor öffnen kannst. Suche nach "EEAB_Data" und dann findest Du alles, was sich das Addon merkt. Ich verwende diese Datei, da die deutlich seltener zerschossen wird.

@RiRaRomaccount: 1. Lässt sich machen, dann muss aber auch die Einstellung für versteckten der Felder hinzufügen, das gestaltet sich ein bisschen schwieriger. Steht auf der Liste. 2. Hmm, da muss ich dann nochmals schauen, sollte machbar sein, aber nicht einfach. 3. Käfer wird gesucht und vernichtet.

@bouncepotato: Das normale Laufen und die normale FUnktion wird nicht beeinträchtigt - ich werde weitere Verbessungen bald einführen. Zu den Makros: Kann ich dir nicht genau sagen, da ich ein solches Programm nicht nutze. Sofern aber nichts passiert, wenn du über die normalen Funktionen Makros verschiebst, dann ist das ungefährlich - falls schon benötige ich dringend Rückmeldung.
Rennen sollte mit EEAB problemlos funktionieren, egal ob irgendwelche Tasten zusätzlich gedrückt werden. Das mit den Sonderfunktionen der Tastatur ist tricky, aber wenn alles gut ist, dann sollte EEAB keine negativen Effekte zeigen. Auch das Drehen bei z.B. gedrückter <-Taste hat EEAB nicht.

Ich hoffe euch geholfen zu haben und danke für das Feedback!

Euer

Tinsus123

40

Thursday, September 13th 2012, 9:48pm

Quoted from "Tinsus123;4338145"

@BOBBYRAY: Da hast du ja was gefunden... 1. Hörst du einen Ton, wenn du das Makrofenster öffnest? 2. Was passiert, wenn du ein Makro an eine neue Stelle schiebst und dann das Makrofenster schließt und neu öffnest? 3. Verschiebst Du das Makro an einen anderen Platz, bevor Du versuchst es in das Addon zu ziehen? 4. Tippst du die " in den Namen oder in den Makrotext?

1. Ton? Alles was ich von RoM je gehört habe, kam durch das TS von anderen Spielern :D

2. kann ich nicht mehr testen - morgen vielleicht (siehe 5.)

3. direkt vom Makroplatz in die Leiste

4. "" war im Text, nicht im Name

5. Ich war mit "meiner" Gilde ebend 'nen Weltboss legen. Obwohl die Frames "nur" von 40 auf 24 eingebrochen sind, war das Spiel sooooooo laggy, dass ich EEAB deaktivieren musste. Ich denke in der Instanz wird es kaum anders sein.