You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tinsus123

Professional

• "Tinsus123" started this thread

• Send private message

41

Sunday, September 16th 2012, 7:32pm

Halloa,

wie sicher einige von euch bemerkt haben:

die Beta3 ist draußen. Mit jeder Menge (wenn auch kleiner) Veränderungen.

Hier einmal das Changelog von Curse.com (hier sollte ja jeder ein bisschen Englisch verstehen.

Quoted

beta3 - try to improve macro handling without name. Ticket 35
- improve texture-handling with equip-items (Ticket 34)
- improving handling with cooldowns, especially for SuitSkill and macro
- new option: block buffing if buff is running (Ticket 32)
- fixing bug: usage of hotkeys for pets (Ticket 33)
- new functionality: now cooldown of Setskills will be detected automaticly
- improving cooldown behavior for setskills with castingtime (ticket 14)
- adding the instruments to the buff-database (Ticket 31)
- add Trank: Glückliches Ziel to the buff-database (Ticket 26)
- new feature: euipment-items can be used in the addon-actionbars (see ticket 16)
- new feature: usable Magicwandrobe-items for the addon (Ticket 9)
- muting addonactivity (Ticket 30)
- adding savety-questions on dropdown-use
- new pickupsystem for bagitems: no message if removed out of the bars. Try to fix question based on Ticked 24.
- try to fix bug (ticket 28) mishandled event-unregistering
- changing shift, alt and strg-behavior (see ticked 23)
- finishing ticket 4 "Cancelling assigned hot key"
- deleting all hotkeys using the dropdown menu (particularly ticket 4)
- new option: hide names (Ticket 10)
- new feature: check if SuitSkill is valid
- new option: hide names (Ticket 10)
- try to fix keyproblem to BarF2

Probleme/Bugs/Vorschläge nehme ich hier oder direkt auf Curse sehr gerne entgegen.

Euer

Tinsus123
Tinsus123: Addon-Entwickler
Mitglied der RoM-Welten.de
LootIt! (Download Release, Beta, Alpha)

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

42

Monday, September 17th 2012, 6:04am

Habs auch wieder runtergenommen, FPS ist durchgehend "normal" aber es ruckelt permanent in Instanzen.

Leider unspielbar damit, mit High und Low Grafik getestet.

43

Monday, September 17th 2012, 10:11am

ich hab die v0.3 non nicht getestet (erst beim ausloggen gesehen das ne neue version da ist)
werds heute Abend ja sehen :)

Mir sind bei der v0.2 ein paar ungereimtheiten beim "Sichtbar/unsichtbar machen von leeren slots" aufgefallen.
Auch beim reinziehen von Skills gabs einige eigenartige effekte.

Bsp:
Skill aus dem Skillfenster ziehen (K):
Bei einigen wurd der skill dann einmal in die ActionBar gelegt und dann war wieder der Mauszeiger da (Standart verhalten)
Bei anderen konnte ich den ausgewählten skill nur in die Slots 'klicken' und das so oft bis ich neben einen Slot geklickt hab.

Ich werd heut abend wie gesagt nochmal testen und auffälligkeiten rausschreiben xD
RoM Slim via Umts Handy Hotspot auf 1,7GHz Laptop mit 1Gig RAM

44

Tuesday, September 18th 2012, 11:49am

hallo,

ich habe jetzt auch die neueste version drauf. mein problem ist, wenn ich das makro interface öffne oder wenn ich im magischen kleiderschrank meine kostümeinstellungen wechsle, dann werden alle setfertigkeiten, die in den action bars liegen mit einem oberkörper skin hinterlegt, der nicht existiert?! wenn ich da mit der maus drüber bin, wird kein name mehr angezeigt.

ich war gestern auch in grafu hm und hatte obwohl die fps unverändert waren ruckler, kann natürlich auch am server liegen.

aber sonst ist das ein super addon!

PS: mir ist noch etwas aufgefallen, ist es möglich das soweit einzurichten, dass die makros nur beim spielstart sortiert werden? ich hab jedes mal wenn ich das makro interface öffne einen ton (wird da wohl wieder sortiert). reicht da nicht 1x am start? da ich sowieso eine sicherung des interface mache, brauch ich das jetzt nicht so oft. vielleicht beschleunigt das dann wieder etwas.

45

Tuesday, September 18th 2012, 1:03pm

Diese "erschein" und "verschwinde" animation ist bei mir sehr buggy.

Wenn ich einen Skill/item/etc auf einen Slot legen möchte rauert es bei mir mehrere Sekunden bis die ActionBar sich mal komplett aufgebaut hat (es wird immer 1 Slot nach dem anderen aufgebaut)

Beim Ausblenden (von leeren Slots) das Selbe, bzw beim sichtbar und unsichtbar machen von leeren Slots muss ich die sichtbaren leeren Slots teilweise anklicken damit sie verschwinden.

Diese 'Animation'spielerei muss doch nicht sein oder?
Verhalten wie beim Original wäre wünschenswert.

Tinsus123

Professional

• Send private message

46

Tuesday, September 18th 2012, 6:52pm

Hallo, soeben ist ein hotfix auf Curse online gegangen.

Er beinhaltet 2 wesentliche (und zugleich einfache) Änderungen:

1) Der Bug mit den Setskills ist behoben
2) Das Austreten der "Ruckler" sollte minimiert sein.

@JonnyCCC: Danke für die Meldung. Das mit den Makros hatte ich aktuell nicht vor zu verändern, da das die Funktion "sicherer" macht und (soweit mir bekannt) keine Spielinstabilität verursacht. Sollte die Spielstabilität hierdurch nachweisbar beeinträchtigt sein werde ich weitere Maßnahmen ergreifen.

@RinglordCay: Diese "Animation" ist mehr oder minder eh ein unerwünschter Nebeneffekt. Diese "Animation" ist ein Resultat meines Versuchs die FPS so optimal wie möglich zu halten. Ich kann dies natürlich zulasten der FPS beschleunigen. Aber BTW: wie viel FPS hast du im gewöhnlichen Spielverlauf, wie viele Leisten/Buttons lässt du dir anzeigen?

47

Wednesday, September 19th 2012, 10:08am

Quoted from "Tinsus123;4344136"

@RinglordCay: Diese "Animation" ist mehr oder minder eh ein unerwünschter Nebeneffekt. Diese "Animation" ist ein Resultat meines Versuchs die FPS so optimal wie möglich zu halten. Ich kann dies natürlich zulasten der FPS beschleunigen.

Das hat bei mir aber manchmal den nebeneffekt, das ich erstmal einen leeren Slot in der ActionBar suchen mussbzw über einen gefüllt gehen muss damit er die anderen (einen nach dem anderen) sichtbar macht.

Quoted from "Tinsus123;4344136"

Aber BTW: wie viel FPS hast du im gewöhnlichen Spielverlauf, wie viele Leisten/Buttons lässt du dir anzeigen?

Ich nutze bisher alle 4 RoM Standart Bars und zu test zwecken eine von Dir (mit 9 Slots)
Gestern durch Event Char wechsel und Kanalwechsel waren meine FPS nachher in den Infernogärten bei 2-4 :D

Dann neustart gemacht und SoK gelaufen da hab ich nicht mehr so auf die FPS geachtet aber lief glaube wie immer (normal bei ~ 15 FPS )
Du siehst ja meine Hard und Software xD
Werde heute abend nochmal genauer nach schauen

48

Thursday, September 20th 2012, 5:43pm

Mir ist noch ein Bug am Tooltip aufgefallen:

Wenn ich ein Rucksack Item nehme nimmt er immer den Tooltip von dem Item das an der Posi im Rucksack liegt.
BSP:
Wenn ich (z.B.) den "Klaren Gedanken" Trank in Fach 1,1 liegen habe und ihn in die ActionBar ziehe und
wenn dann der Trank nach 24h abläuft(oder alle verbraucht sind) und danach auf 1,1 (z.B.) "Entusiasmus" liegt, bleibt das Symbol vom "Klarengedanken" in der Actionbar bestehen aber der Tolltip wird vom "Entusiasmus" wird angezeigt.

Muss gestehen dass ich mir grade nicht Sicher bin, ob das BagItem 1,1 benutzt wird oder trotz falschem Tooltip der richtige Trank(Gegenstand) benutzt wird...

Ansonsten konnt ich gestern abend nicht viel testen, da sich mein Interface verabschiedete und ich kein Backup hatte...

Tinsus123

Professional

• Send private message

49

Saturday, September 22nd 2012, 5:48pm

Hallo,

Version 0.4 (die letzte Beta) ist da.

Die Änderungen sind folgende:

- Optimierung des Ruckelns
- Beseitigung des Setskill/Kleiderschrank-Bugs

- Neue Funktion: Die Aktualisierungsquote kann nun eingestellt werden. Somit sollten die "Animationsschwierigkeiten" oder Verzögerungen nun Geschichte sein.
- Anpassungen zur Original-API (grüner Rahmen bei Equipment)
- Splitterstern-sturm wird jetzt (endlich) richtig erkannt und der Cooldown richtig gestartet
- Nun können auch Items, Skills und Makros von den Original-Leisten in das Addon verschoben werden.
- Für den Magischen Kleiderschrank wird jetzt auch der Buffindikator angezeigt.
- Man kann jetzt (das kann nicht einmal RoM selber) Einzelen Skins direkt aus dem magischen Kleiderschrank auf dem Addon ablegen und so nicht ganze Sets, sondern nur einzelne Skins wechseln.
- fix: Begleiter haben jetzt auch den detaillierten Tooltip, sobald sie neu in die Leisten gezogen werden.
- Ticket 38: Der Tooltip von Items, wenn diese nicht mehr verfügbar sind wird wieder korrekt angezeigt
- Neue Funktion: Ein Cooldown wird jetzt auch angezeigt, wenn Makros/Setskills mit dem selben Namen im Addon liegen
- Setskillcooldowns setzen sich nicht mehr zurück, wenn man erneut darauf klickt.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback!

Euer

Tinsus123

50

Sunday, September 23rd 2012, 8:38am

Ich hab zwar nur 6 kleine Makros in eine der Leisten gezogen, kann aber keinen Einbruch der FPS mehr feststellen. Ich werde die Anzahl der Leisten und der belegten Felder einfach mal nach und nach steigern und schau dann weiter.

Tinsus123

Professional

• Send private message

51

Sunday, September 23rd 2012, 11:13am

BOBBYRAY: freut mich zu hören ;)

Aktuell bastle ich an der Skalierung und was auch immer so an Feedback kommt.

Ist noch etwas besonderes aufgefallen?

Tinsus123
Tinsus123 has attached the following file:
  • Unbenannt.jpg (22.7 kB - 93 times downloaded - latest: Apr 12th 2016, 4:40pm)

52

Tuesday, September 25th 2012, 9:27am

Ich habe gestern Abend mal ein Makro (Titel wechseln - Skill ausführen - Titel zurück wechseln) und einen Skill getestet. Der Skill funktionierte Problemlos incl. Cooldownanzeige. Das Makro, welches ich direkt aus dem Makrofenster eingefügt habe, wollte aber garnicht. Statt das Makro auszuführen, hatte ich das Icon wieder an der Mouse zu "kleben".

Frameeinbrüche gab es immer noch nicht. Ich bin sehr optimistisch, aber auch gespannt was der heutige Patch bringt.

Tinsus123

Professional

• Send private message

53

Saturday, September 29th 2012, 5:16pm

Und die Version 0.5 ist da. Und somit wie angekündigt die releas-Phase.

Danke für all das Feedback, welches ich bisher erhalten habe.

Noch Wünsche oder sonst etwas? -> Einfach posten!

Die Addonvorstellung findet ihr hier.
Das Eingangsposting in diesem Thread werde ich nicht bearbeiten.

Was für Änderungen bringt die neue Version?

- Die Anzeige der leeren Slots und das Sperren der Leisten sind nun addonintern geregelt.
- Die Buff-Datenbank wurde erweitert. (Fehler nehme ich weiterhin gerne entgegen)
- Die Leisten sind nun skalierbar
- Der Buff-Indikator kann nun deaktivert werden
- Slim-Option für leistungsschwache PCs
- Performance-Verbesserungen

Anregungen werden wie immer gerne entgegen genommen!

Euer

Tinsus123

MikeTuath

Trainee

• Send private message

54

Monday, October 1st 2012, 12:14pm

jut haste das gemacht Tin xD
Krieger/Schurke
Kundschafter/Schurke

55

Monday, October 1st 2012, 12:58pm

Oh ein Update und
- Slim-Option für leistungsschwache PCs
Da muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren :D

Quoted

Das Addon fand bist jetzt Einsatz auf leisteungsstarken und "durchschnittsstarken" PCs, sowie sehr schwachen PCs genutzt. Für diese gibt es nun eine Slim-Option die den FPS-Verbrauch des Addons deutlich senkt.
:D:D

56

Wednesday, October 3rd 2012, 6:07am

hmmm, nun tritt das problem mit den veränderten auflösungen also auch bei diesem addon auf... *

konkret:
ich wechsle oft zwischen 1280x1024 (vollbild) und 1152x864 (fenstermodus) hin und her. leider sind die seitenverhältnisse dabei offenbar nicht identisch (5:4 vs 4:3), wodurch sich auch die meisten addons seitlich verschieben.
bei den meisten addons ist das nicht ganz so tragisch, bei den extendet action bars, die ich an meinen ursprünglichen akrionsleisten orientiere ists aber schon sehr störend.

auf den folgenden screenshots sieht man sehr gut, wie sich addons wie das ntbuff, der scrutinizer, das aggrometer von pbinfo und auch der addonmanager verschieben. die minimap oben rechts, für die ich XMinimap verwende bleibt allerdings auch bei veränderung der auflösung oben rechts.

auch das originalinterface (z.b. das rucksackfeld unten rechts, das chatfenster unten links und auch alle originalen aktionsleisten) bleibt auch bei veränderung der auflösung seitlich korrekt an den entsprechenden bildschirmrändern angeordnet.

und als ich damals noch das addon ExtraActionBars verwendet hatte, wurden die aktionsleisten (an gleicher position angeordnet wie auch auf dem screenshot) bei veränderung der auflösung weiter korrekt angezeigt.

screenshots:
links: 1152x864
rechts: 1280x1024

die screenshots zeigen beide den rechten rand meines monitors. die rechte aktionsleiste (am rechten bildschirmrand) zeigt eine original runes-aktionsleiste. die linke der beiden aktionsleisten (die die sich bei auflösungsveränderung weiter nach links in die bildmitte verschiebt) ist eine aktionsleiste von ExtendedActionBars.

index.php?page=Attachment&attachmentID=118342index.php?page=Attachment&attachmentID=118345

ließen sich die durch dieses addon erweiterten aktionsleisten evtl an bestehende aktionsleisten aus dem spiel anknüpfen, so dass sie sich im verhältnis zu den anderen leisten bei veränderung der auflösung nicht mehr verschieben? evtl das ganze in diesem punkt ähnlich lösen wie es auch bei ExtraActionBars umgesetzt wurde?

und noch weitere anmerkungen:
wenn ich meine sek-klasse ändere, dann ändern sich die aktionsleisten nicht mit. wenn ich z.b. vom krieger/ritter auf den krieger/schurken wechsel, bleibendie feldbelegungen der aktionsslots gleich. wenn ich die hauptklasse wechsel (z.b. auch schurke/krieger) dann funktioniert der wechsel einwandfrei.
normal bin ich krieger/ritter. als ich dann aber mit dem krieger/schurken in ein minispiel (parcours) gegangen bin, haben sich dann doch endlich die aktionsleisten verschoben. hat aber danach, als ichs nochmal testen wollte nicht mehr funktioniert. konkret hab ich bei dem test mit dem krieger/schurken vorm haus ein feld umbelegt, dann wieder auf krieger/ritter gewechselt und das feld war immer noch umbelegt (nicht wie vorher beim krieger/ritter eingestellt, sondern eben wie jetzt beim krieger/schurken eingestellt). auch als ich dann als krieger/ritter ins haus gegangen bin, blieb diese feldbelegung vom krieger/schurken bestehen.

und noch eine anmerkung zum magischen kleiderschrank:
hier wurde ja geschrieben, dass man auch skins aus dem magischen kleiderschrank in die neuen aktionsleisten legen kann. das hab ich natürlich direkt mal ausprobiert und es geth tatsächlich. aber was genau soll das bringen? ich dachte, ich kann dann darüber meine skins ändern, was aber nicht funktioniert. ein klick auf die in die neuen aktionsleisten gelegten skins bewirkt (bei mir zumindest) genau gar nichts! ich hab das ganze mit verschiedenen kostümeinstellungen getestet.

ansonsten ist dieses addon aber sehr hübsch. :) besonders nett finde ich diese dezente leicht gelbe umrandung wenn die entsprechenden buffs auf den aktionsleistenslots tatsächlich aktiv sind.

*edit:
ein ähnliches problem hatte ich auch mit zzinfobar hier schonmal angesprochen. der autor dieses addons meinte allerdings leider, dass sich das problem nicht lösen lassen würde. evtl hast du ja für dein addon doch noch ne idee für ein workaround. ;)
bei ExtraActionBars gings ja immerhin auch und das ist im grunde ja schon vergleichbar mit ExtendedActionBars... :p

ps:
ich hab die slim-option nicht aktiviert!
bouncepotato has attached the following files:

Tinsus123

Professional

• Send private message

57

Wednesday, October 3rd 2012, 8:04am

Hallo,

das nenne ich mal eine eindeutige Fehlerbeschreibung. Danke schon mal.

Zu den einzelnen Punkten:

Positionen:

Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich die Positionen als absolut-Wert speichere. Also wenn Du deine Leisten an einen Punkt ziehst, wird gespeichert wie viele Pixel von der oberen, linken Ecke die Leiste entfernt liegt. Ich werde in der nächsten Version eine Änderungen einführen. Hierbei wird intern dieser real-Wert zu der Bildschirmauflösung relativiert. Also mathematisch ausgedrückt liegt dann deine Leiste nicht mehr bei z.B. Position 500, 658 sondern bei 20%, 36%. Dadurch sollte bei einem Wechsel der Bildschirmauslösung das Problem behoben werden, dass die Frames hin und her geschoben werden. Noguai hat in seinem Posting von den Seitenverhältnissen gesprochen, welche gleich bleiben. Das ist prinzipiell ein anderes Thema.

Klassenwechsel:

Der Fehler tritt bei mir nicht auf. Da sollte auch kein Fehler auftreten.
Die Frage hierbei ist: hast du (aus versehen) im Addon die Dropdown-Box verwendet (Klassen ändern)? Dieser Button bewirkt, dass die Leisteneinstellungen einer anderen Klasse auf die aktuelle Klasse übertragen werden. Bitte gehe folgendes Szenario durch:
1) Krieger/Ritter: Interface prüfen, alles so wie es sein soll?
2) Klassenwechsel Krieger/Schurke (Hausmädchen)
3) Die Skills so platzieren wie es gewünscht ist
4) Spiel verlassen und neu öffnen um die Einstellungen zu speichern. Hierbei darf nur ein Client aktiv sein. (Bei einem Krit Neubeginn ab Punkt 1)
5) Krieger/Schurke: Interface prüfen
6) Klassenwechsel Krieger/Ritter (Hausmädchen)

Die vertauschte Skill sollte wieder auf die erste Einstellung zurück springen.

Hierbei bitte ich um weitere Rückmeldung.

Magischer Kleiderschrank:

Stimmt, da hat sich ein Käfer eingeschlichen...

Der Wechsel von Sets klappt aber weiterhin problemlos. Ich werde prüfen wie ich die einzelnen Skins wieder aktiv bekomme.

Danke für das Feedback!

Wird voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben. Einen release-Termin kann ich allerdings leider noch nicht nennen.

Danke und Gruß

Tinsus123

58

Wednesday, October 3rd 2012, 11:15am

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Die Slim Einstellung aktiv habe brauchen die Aktionsleisten eine gefühlte Ewigkeit um die Skills/Macros/etc wieder auf die Slots zu verteilen.

Z.B. Beim Porten bzw in und aus der Ini

Tinsus123

Professional

• Send private message

59

Wednesday, October 3rd 2012, 11:17am

So Leid es mir tut: Das ist gewollt und führt zu einer messbaren Verbesserung der FPS.

60

Wednesday, October 3rd 2012, 11:26am

Erschreck einen 'alten' mann nicht so, so fix zu antworten :D

Ok danke für die Antwort, mal schauen wie ich mich dann damit arrangiere, evtl in der instanz auf slim wechseln oder so :)

Btw.
Hab gestern mal (Slim Mode Aus) die Funktion "Buffen sperren" versucht.
LAut verständniss soll ein Buffen unterdrückt werden wenn dieser Buff bereits auf mir Aktiv is?
Hatte es z.B. mit "Rüstung Verstärken" versucht und das konnt ich dauerbuffen.