You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quannah

Community Managerin DE

• "Quannah" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, September 18th 2012, 2:56pm

PC Games Spezial Runes of Magic - Was interessiert euch?

Hallo zusammen,

die "PC Games Spezial Runes of Magic" benötigt eure Mithilfe! Das Team möchte die für euch interessantesten Themen in ihre Ausgaben bringen, doch was interessiert euch am meisten?

Auf Facebook haben wir eine Umfrage erstellt und euch gefragt was euch denn am Meisten interessiert. Dort könnt ihr auch Optionen hinzufügen. Die Umfrage findet ihr hier: http://www.facebook.com/RunesOfMagicEN

Aber auch unserer Forencommunity möchten wir die Möglichkeit geben, die Themen mitzubestimmen, auch wenn es hier nicht so konmfortabel gelöst werden kann wie auf Facebook.

Da es hier nicht die Möglichkeit gibt Optionen einer Umfrage hinzuzufügen bitte ich euch, das Thema, welches euch interessiert als Post zu hinterlassen. Ist das Thema schon genannt, kann es beliebig oft von anderen Spielern wiederholt werden.

Wir sind gespannt, was euch brennend interessiert ;)

Liebe Grüße,
Quannah
WICHTIG: Urlaub 17.07.2013 - 04.08.2013

Runes of Magic:
Forenregeln | [DE] FAQ | [DE] Support | Namensregelungen
Forum Rules | [EN] FAQ

2

Tuesday, September 18th 2012, 3:10pm

+ objektive Berichterstattung auch bei negativen Dingen, nicht immer Pro-Publisher, bzw. auch mal Missstände anprangern
+ weniger Aussagen zu Skillung/Pimpen, aufgrund häufig fehlenden Know-Hows, oder entsprechende Fortbildungen in Form von
Spielzeit
Priester/Ritter/Kundschafter 75/62/55

SpideyMT

Unregistered

3

Tuesday, September 18th 2012, 3:25pm

Lächerliche Umfrage, wenn man mal schaut, was da in der Umfrage gerade für ein Thema führt...

http://www.facebook.com/RunesOfMagicEN

Ausserdem wie immer nicht 1 Punkt dabei, der wirklich was bewirken könnte in Game.
Alles Dinge, für die es zig Guides/Spotlights gibt.
Was wird das auf Facebook? Ne Beschäftigungstherapie für die User?
Oder wollen die wirklich in der nächsten Ausgabe erklären, wie man am besten Gold macht? 2 Sätze und dann...?
Naja..BTT und Dinge, die mich brennend interessieren:

- BK Beta. Wie lange noch?
- Reaktionszeiten bei Hackwellen wie sie ja imo zu beobachten sind?
- Balancing der Zwerge? Setskills, Skills etc.?
- Eliteskillerweiterung der bestehenden Klassen? Bis wann ist damit zu rechnen?

Die "üblichen" Verdächtigen, wie die offensichtlichen Bugs, sprech ich gar nicht mehr an. Damit habe ich mich abgefunden..leider.

Spidey

4

Tuesday, September 18th 2012, 3:28pm

Auf Facebook sind mir die Optionen bzw. dortigen Vorschläge schon wieder viel zu primitiv. On Top natürlich "Wie verdiene ich schnell und viel Gold?" - schön das Thema anzusprechen, aber glaubt jemand, dass bei der nächsten Ausgabe dann drin steht: "Hier stellt ihr euch hin und verdient 50kk pro Stunde ohne etwas dafür zu tun!"? Ok, wenn man Goldseller einbaut, gehts vielleicht - aber auf legalem Wege doch eher sinnlos.

Bezüglich Gold-Verdienen und auch in Bezug auf Guides, etc. - Einbau der Community! Fragt nach bei den Top-Gilden der Server, welche Tipps diese geben können, wie man am besten dort hin kommt, etc. Fragt nach, ob ein aktiver Spieler der gerade gewünschten Klassenkombination für einen Guide ein paar Auskünfte erteilt oder von mir aus auch nur Korrektur liest. 2-3 Meinungen von untersch. Servern eingeholt und man hat einen sauberen Guide, der vl. wirklich einigen hilft und ein paar Tipps enthält, die man erst weiß, wenn man länger oder intensiver spielt. Dass sich alle weiterentwickeln, ist ja durchaus auch im Interesse der gesamten Community.

Ansonsten natürlich möglichst viele Infos zu kommenden Erweiterungen, aber das sollte eh klar sein. Schön wären konkrete Termine und Inhalte, nicht nur "bald", "in Kürze", etc. Aber das wird andere Gründe haben, warum das bisher nicht drin stand ;)

5

Tuesday, September 18th 2012, 3:41pm

Quoted from "SpideyMT;4343899"

- BK Beta. Wie lange noch?
- Reaktionszeiten bei Hackwellen wie sie ja imo zu beobachten sind?

gute Idee...imho so hoffnungslos, das ist mir in dem Zusammenhang nicht mal eingefallen...

6

Tuesday, September 18th 2012, 3:46pm

Quoted

+ objektive Berichterstattung auch bei negativen Dingen, nicht immer Pro-Publisher, bzw. auch mal Missstände anprangern

sign
Ich vermisse Kritikfähigkeit bei PC Games Spezial Runes of Magic, wo es doch einige Dinge gibt, die angesprochen werden sollten.

Quoted

BK Beta. Wie lange noch?
Reaktionszeiten bei Hackwellen wie sie ja imo zu beobachten sind?
wären zum Beispiel einige.
Vielleicht wäre es auch einmal interessant, etwas über die Struktur von Gameforge und Runewaker zu erfahren, also, wie ein Änderungsanliegen der Community gehandhabt wird.
Heirummel

Nenysvor

Unregistered

7

Tuesday, September 18th 2012, 4:31pm

Hallo

Damit die Umfrage eben nicht wie gesagt "In die Hose" geht, habe ich hier das Offtopic entfernt. Diskussionen zu Artikeln und Heftinhalten kann man übrigens im Forum der PC Games führen.

Bleibt bitte beim Thema, welches lautet: Zu welchen Themen möchtet ihr gerne mehr lesen?

Taboreanische Grüße,
Nenysvor

PS: Mir gefällt der Punkt RoM-Timeline

SpideyMT

Unregistered

8

Tuesday, September 18th 2012, 4:32pm

Die mangelnde, fehlerhafte Beschreibung kommt auch meist von irgendwelchen Foreneinträgen, in denen dann Spieler ihr Halbwissen verbreiten.
Hier gebe ich dur unumwunden Recht. Da sitzen ein paar am Schreibpult und schreiben über Klassen, die sie wohl maximal bis Tempel spielten. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn sie es dabei belassen würden.
Gut finde ich den Vorschlag, einfach mal mit der einen oder anderen Top Gilde zu reden und sich da auch ruhig mal richtig gute Spieler der einzelnen Klassen zu Rate ziehen.
Ich erwarte von so einer Zeitschrift auch mal, das es nicht mit 0815 Fragen irgendwelche Kästchen auffüllt, sondern am Puls der Comm ist und auch mal etwas tiefer in die Materie einsteigt. Dazu gehören auch mal Guides, die einen wirklich weiter helfen und die auch mal von Spielern mit verfasst wurden, die wirklich Ahnung haben und sich mit ihrer KOmbo und dem Spiel intensiv beschäftigt haben. Meist lese ich so "Generalvorschläge" wie und welche Klassen man spielen sollte....
DAS REICHT UNS NICHT!! (insider ^^ )

Spidey

9

Tuesday, September 18th 2012, 4:38pm

kenn zwar den Insider nicht, aber auf den Zug steig ich auf, deshalb bitte um folgende Artikelserie:

zu jeder Klasse mindestens 3 Interviews mit Topgildenspieler (und mit Top mein ich Top^^), in denen über Skills/Food/Stats der entsprechenden Klasse gesprochen wird...dann hat jeder die Möglichkeit, seine Klasse besser kennen zu lernen und dementsprechend auch mehr Chancen hat, Gold zu farmen, womit der momentan führende Punkt überflüssig wäre

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

10

Tuesday, September 18th 2012, 5:23pm

Also ich kann mich da nur anschließen an das was bisher gesagt wurde.
- Nicht nur positiv informationen sondenr auch Schuldeingeständnisse
- Qualitative Informationen (oft waren die Guides nicht das gelbe vom Ei)
- BK Beta (mittlerwiele haben einige ihre Abzeichen schon fertig und das während einer Betazeit)
- Content"auffüllung", sprich Eliteskills, fehlende Setskills, weibliche Zwerge
- Bugliste mit Prioritäten/aktuellem Stand

Und persönlich noch eine Frage: wird der Ideenbereich im Forum beachtet?
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

11

Tuesday, September 18th 2012, 5:29pm

Quoted from "SecretOssi;4344046"

wird der Ideenbereich im Forum beachtet?

Ju, vom Reißwolf.

HarryRotter

Intermediate

• "HarryRotter" has been banned

Occupation: Schreiner (Stufe 64)

• Send private message

12

Tuesday, September 18th 2012, 5:40pm

Also ich würde mir wünschen,dass die Themen mal aktueller sind bzw. die Zeitung nicht mit Infos rauskommt die sowieso jeder schon kennt.(Thema Erscheinungsdatum der Zeitung)
Desweiteren schließe ich mich auch Spidey an und sehe es wie er:
"BK-Beta",Eliteskillerweiterung etc.

Gruß
HarryRotter

Laghmara

Unregistered

13

Tuesday, September 18th 2012, 6:51pm

Huhu, ich hüpf auch mal rein :)

@Paracelfus
Die Umfrage Optionen wurden zum größten Teil von der Community erstellt.

Von uns sind:
- Etwas über die besten Gilden
- Eine RoM Timeline: wann war was
- Community Projekte (z.B. RoMWelten, RadioRunes & UniqueArt)

Das sind nämlich die Punkte über die ich gerne etwas lesen würde, wenn man mich fragen würde, was mich über RoM oder auch über andere Games interessieren würde. Ich hab ein Faible für Streams und Videos von "Pro/Topgamern", für die Entwicklung eines Spiels und für die Community Projekte sowieso.

@SecretOssi

Den Ideen-Bereich im Feedback Forum geht der Nenysvor durch und leitet alles, was im umsetzbaren Bereich liegt weiter an unser Game Improvement. Diese sehen die Vorschläge durch, priorisieren sie und leiten sie an die Produktverantwortliche weiter, diese leitet sie dann, nach ggf. angepasster Priorisierung an den Entwickler weiter.
Wenn noch nicht alle Fragen geklärt sind kontaktiere mich bitte in PN, da das in diesem Thread am Thema vorbei ist :)

Liebe Grüße,
Laghmara

SpideyMT

Unregistered

14

Tuesday, September 18th 2012, 7:18pm

Quoted from "Laghmara;4344130"

@Paracelfus
Die Umfrage Optionen wurden zum größten Teil von der Community erstellt.

Da bin ich mal ganz Unverschämt und frage dich:
Quelle?

Spidey

15

Tuesday, September 18th 2012, 8:13pm

sei nicht so unverschämt :D

Thunder1981

Intermediate

• Send private message

16

Tuesday, September 18th 2012, 8:39pm

ich bin der meinug da sollte mal rein. für unseren spidey, vom server "der gerät"

http://www.youtube.com/watch?v=xaMjMsXvrkM

sorry bissl spaß muss mal sein^^

Kundschafter macht ne zwangspause ::mrcylinder:

17

Tuesday, September 18th 2012, 9:38pm

Quoted from "SpideyMT;4344163"

Da bin ich mal ganz Unverschämt und frage dich:
Quelle?

Spidey

Spides jeder der sich einloggt kann dort eine Frage hinzufügen - habs selbst ausprobiert^^ :D

die neuen Fragen können dann ja nur von der Community gekommen sein ;P

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

18

Tuesday, September 18th 2012, 11:08pm

Mich würden Thema interessieren wie:

1:Status der Beta des bk, bzw Termin Nennung des final.
2:Infos zu der aktuellen Sicherheitslage .
3:Eine Anleitung wie man einen GM erreichen kann.
4:Ein Interview mit einem verantwortlichen welches unter anderem Themen wie
a:der Kampf gegen Goldseller
b:der Kampf gegen botter, cheater usw.
c:die Zukunft der Server
d:die neuen Preise im itemshop besonder die der Rubine
beinhaltet, denke das sind Fragen die die Com sehr interessieren und auf so ein interview sehr gespannt wären.

Ja im allgemein würde ich es begrüßen wenn die Zeitschrift auch mal negatives ansprechen würde, denn das hat mann in denn letzten Ausgaben sehr vermisst.

19

Tuesday, September 18th 2012, 11:41pm

1. BK.
2. Kampf gegen Goldseller, Hackwellen und Bugs
3. Eine Erklärung für den neuen bescheidenen Item Shop

Die 3 Punkte die mich am ehesten in dem Magazin interessieren würden :D

Ach fast vergessen^^, und wieso in einem Event selbst 1 Jahr später immer noch der ein oder andere (selbe) Titel/Eventquest buggy ist (persönliches Interesse)^^

Achjo, Gruß Schnauze...^^
[SIGPIC][/SIGPIC]

20

Wednesday, September 19th 2012, 1:31am

Das Thema Handwerk sollte auch mit in die Umfrage einbezogen werden, bzw. nen Stand was sich der/die Verantwortlichen für Neuerungen ausdenken. Ideen dazu gibts im Handwerkbereich des Forums noch und nöcher, die paar neuen Bossmöbel waren da hoffentlich noch nicht alles.

Ansonsten kann man sich den Vorrednern nur anschliessen, einfach mal detaillierte Auskünfte über Levelcap 75, Elite- und Setskillerweiterung, etc. geben. Anonsten is der Drops hier eh gelutscht bei der Konkurrenz.

Einen Punkt vielleicht noch: Die PC Games kann ja mal noch ne Erklärung geben warum im Worldchat übelste Beleidigungen, etc. unüberwacht ausgesprochen werden können, ohne das irgendwas passiert (Kein GM und Support juckts auch nicht).
Die Aufsichtspflicht durch irgendeinen mit Verantwortung ist nicht gewährleistet. Fällt aber eigentlich auch alles unter "Keine Negativpunkte" aufzeigen.