You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, October 18th 2012, 12:59pm

Ist ja auch kein Bug. Tore nehmen keinen DoT Schaden und der Flammenpfeilregen ist als solcher ausgewiesen.
Auch wenn es schwachsinnig ist, ist es der Beschreibung entsprechend.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

22

Thursday, October 18th 2012, 1:05pm

naaaaja, wozu nutzt man die rollen denn noch, außer zum tore einreißen?
selbst wenns der beschreibung des skills entspricht, ist das garantiert so nicht gewollt, sondern einfach nur bei der abschaffung des dot-schadens auf tore vergessen worden, entsprechend anzupassen und den flammen-pfeil schaden entweder von dieser allgemeinen dot-regel auszunehmen, oder eben daraus nen direktschaden zu machen.

ich zumindest halte deshalb nen bugreport dafür grundsätzlich schon für angemessen... :p

23

Thursday, October 18th 2012, 1:27pm

Vielleicht erbarmt sich ja jemand, einen Bugreport zu schreiben Um das Dieser dann ein paar Wochen unbeachtet bleibt und am Ende als kein Bug deklariert wird, weil funktioniert wie vorgesehen. Ich werds sicher nicht sein, mir ist das egal. Ich passe mich an.

Übernimm es mal so, das ist ja derzeit korrekt.
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

24

Thursday, October 18th 2012, 1:30pm

Quoted from "HansBums;4393900"

Übernimm es mal so, das ist ja derzeit korrekt.

Quoted from "bouncepotato;4393795"

hmm ok - ich übernehm's so in den guide.

schon lange geschehen - siehe guide. :p
(sogar mit link zu deinem post ;))

25

Thursday, October 18th 2012, 1:37pm

Nimm mal beim Elektroturm mit rein, das dieser den Cast "Clownverbot" der Gesichter des Verrats unterbricht und damit als effektive Verteidigung gegen den Angriff von Gesichtern auf Tore eingesetzt werden kann.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

26

Thursday, October 18th 2012, 1:37pm

Quoted from "HansBums;4393930"

Nimm mal beim Elektroturm mit rein, das dieser den Cast "Clownverbot" der Gesichter des Verrats unterbricht und damit als effektive Verteidigung gegen den Angriff von Gesichtern auf Tore eingesetzt werden kann.

echt? gut zu wissen :D
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

27

Thursday, October 18th 2012, 1:44pm

Quoted from "HansBums;4393930"

ist erledigt, chef. :oo:

wir bauen auch meist elektrotürme (oder flammentürme) an die tore. dachte aber eigentlich eher, dass das gesichter aufbauen dadurch unterbrochen und damit erschwert wird und nicht das gesicht selbst in seinem schaden aufs tor unterbrochen wird. aber gut zu wissen, dass das offenbar zusätzlich so ist. man lernt halt immer noch was neues dazu. :)

im grunde hätte ich das in dem noch fehlenden teil mit den tipps und tricks und möglichen taktiken allerdings auch sowieso noch erwähnt... ;)

28

Friday, October 19th 2012, 2:36am

Es besteht aber beim Errichten von Abwehrtürmen an den Toren die Gefahr das:

Selbstedit: Da ja gesagt wurde es ist nen Exploit, lösche ich es wieder raus...sagen wir also nur, das Aufstellen von Blitztürmen an den Toren, kann gegen unfaire Gegner durchaus auch große Gefahren bergen.

29

Friday, October 19th 2012, 2:40am

Quoted from "bouncepotato;4393063"

zu den geschick-rollen meine ich, dass wir vor gar nicht so langer zeit noch unter anderem auch mit unterstützung von schurken, die genau diese rollen genutzt haben, erfolgreich gegnerische burgtore eingerissen haben. kann mich aber auch irren.
falls diesbezüglich also noch jemand gesichtertere informationen hat - immer her damit. :)

Ich kann Dir zumindest zu 100 % sagen, das 3 Schurken mit je einer Int-Rolle jedes Tor klein bekommen und das die Geschickrollen nichts bringen. Ob die Ausdauer-Rollen effektiver als die Int-Rollen sind, kann ich jedoch nicht sagen.

30

Friday, October 19th 2012, 2:42am

Quoted from "Ikea77;4395031"

Es besteht aber beim Errichten von Abwehrtürmen an den Toren die Gefahr das:

Selbstedit: Da ja gesagt wurde es ist nen Exploit, lösche ich es wieder raus...sagen wir also nur, das Aufstellen von Blitztürmen an den Toren, kann gegen unfaire Gegner durchaus auch große Gefahren bergen.

Das ist ein Exploit.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

zuigras

Intermediate

• Send private message

31

Friday, October 19th 2012, 12:30pm

Sorry Caralenor, aber sehr clever sowas dann auch noch zu zitieren, damit es jetzt zB wo der eigentliche Post editiert wurde immer noch Leute lesen können und evtl auf dumme Gedanken kommen.
Patchesohulahan: Magier/Krieger/Druide 82/82/82
Pangenie: Bewahrer/Krieger/Druide 82/77/53

32

Friday, October 19th 2012, 2:27pm

Quoted from "zuigras;4395496"

Sorry Caralenor, aber sehr clever sowas dann auch noch zu zitieren, damit es jetzt zB wo der eigentliche Post editiert wurde immer noch Leute lesen können und evtl auf dumme Gedanken kommen.

Tja, anders ist es nicht unbedingt klar, worauf sich der Kommentar bezieht.
Buntschreiber können meines immer noch editieren.
Ansonsten steht da nichts, was sonderlich neu oder unbekannt wäre. Und je mehr Leute das wissen, umso weniger zieht die "ich habs nicht gewußt"-Ausrede - egal, auf welcher Seite des Tores man steht.
Und ja, wenn jemand sich so irrtümlich und unabsichtlich in die Burg gebuggt hat, dann ist die einzige faire Lösung, daß man stehenbleibt, bis man gelegt wird (oder den BK verläßt).
Alles andere ist Ausnutzen des Exploits ....

Das andere ist: Wenn ich alles unterlasse, mit dem sich irgendwer irgendwie in die Burg buggen kann, dann kann ich sie auch nicht mehr verteidigen.
Die Burgmauern müssen halt auch am Server existieren und nicht nur am Client. Dann können Türme vllt. auch nicht mehr durchschießen und Gebäude und Leute innerhalb zerstören.
Oder erzähl ich gerade den nächsten ach-so-unbekannten Bug, der bei jedem 5. BK von Gegnern angewendet wird?
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

33

Friday, October 19th 2012, 2:42pm

Quoted from "Caralenor;4395607"

Tja, anders ist es nicht unbedingt klar, worauf sich der Kommentar bezieht.
Buntschreiber können meines immer noch editieren.
Ansonsten steht da nichts, was sonderlich neu oder unbekannt wäre. Und je mehr Leute das wissen, umso weniger zieht die "ich habs nicht gewußt"-Ausrede - egal, auf welcher Seite des Tores man steht.
Und ja, wenn jemand sich so irrtümlich und unabsichtlich in die Burg gebuggt hat, dann ist die einzige faire Lösung, daß man stehenbleibt, bis man gelegt wird (oder den BK verläßt).
Alles andere ist Ausnutzen des Exploits ....

ich hatte es übrigens bislang tatsächlich nicht gewusst... :p

in dem guide kann (und will) ich aber eigentlich auch nciht auf jeden möglichen Exploit des Gegners eingehen, womit man bestimmt so gut wie jede eigene taktik wirkungslos machen kann.

man muss halt hoffen, auf fair spielende gegner zu treffen und exploit-vermutungen dem support melden. sonst kann man da nicht viel gegen machen. die eigene taktik jetzt nur nach den möglichen exploits, die dagegen besonders effektiv wären umzustellen, ist meiner meinung nach nicht der richtige weg.

hab aber jetzt im immer noch unfertigen tipps und tricks bereich auch nochmal an das fairplay appelliert. ;)

stehen bleiben und sich killen lassen oder den gbk verlassen sind übrigens nicht die einzige möglichkeit aus der via bug betretenen gegnerischen burg zu kommen. mein vorschlag wäre einfach auf dem direktesten wege sofort heraus zu laufen. raus kommt man immer - einfach über die brüstung springen. :p
natürlich sollte man das tun OHNE vorher nochmal die burg auszukundschaften, oder gebäude zu zerstören oder sonst irgendwie die gegner zu irritieren.

am besten postet mans auch nochmal kurz im schlachtfeld-channel, dass man versehentlich in die burg gelangt ist, sich aber sofort wieder daraus entfernt hat und deshalb kein grund zur unruhe besteht.
(Edit: vergesst diesen absatz einfach direkt wieder - begründung: siehe folgepost von hansbums ;))

34

Friday, October 19th 2012, 2:49pm

Den Schlachtfeldkanal kann nur die eigene Gilde lesen.
Jedes Team hat einen eigenen Kanal und kann den des anderen Teams nicht lesen.

35

Friday, October 19th 2012, 5:47pm

Quoted from "bouncepotato;4395622"

in dem guide kann (und will) ich aber eigentlich auch nicht auf jeden möglichen Exploit des Gegners eingehen, womit man bestimmt so gut wie jede eigene taktik wirkungslos machen kann.

Ja, eh. V.a. könnte da ja irgendwann mal etwas repariert werden.
Es ist halt eher traurig, daß trotz vieler gemeldeter Bugs, wie man in die gegnerische Burg bei geschlossenen Toren reinkommt halt immer noch nicht alles repariert ist.

Netto: Solange kein Tor down ist, ist jegliches "in die Burg kommen" Bugusing. Nur kann man die geschlossenen Tore dem Support nicht gut beweisen .....

Quoted from "bouncepotato;4395622"

man muss halt hoffen, auf fair spielende gegner zu treffen und exploit-vermutungen dem support melden. sonst kann man da nicht viel gegen machen. die eigene taktik jetzt nur nach den möglichen exploits, die dagegen besonders effektiv wären umzustellen, ist meiner meinung nach nicht der richtige weg.

V.a. steht dann die halbe Gilde in der Burg und paßt auf Tiefflieger auf ....

einie

Professional

Occupation: IT-Kasper

• Send private message

36

Thursday, November 1st 2012, 1:00pm

Mahlzeit,

etwas spät, aber..... sehr schöner Guide. :)

Gruß
einie
......was ein Bob so alles meucheln kann.....

37

Sunday, November 4th 2012, 10:50pm

Da hätte ich noch ne Frage...
Ab wann wird der Ehrenshop beim Gildenburghausmädchen denn freigeschaltet?
Thx.

38

Sunday, November 4th 2012, 11:04pm

Der Ehrenshop ist auf jeden Fall nach Annahme der 1.Titel-Quest verfügbar - vorher habe ich noch nie drauf geachet^^ :D

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

39

Monday, November 5th 2012, 1:05am

Quoted from "Tearsofdarkness;4415734"

Der Ehrenshop ist auf jeden Fall nach Annahme der 1.Titel-Quest verfügbar - vorher habe ich noch nie drauf geachet^^ :D

Das scheint leider alleine nicht zu reichen...eventuell gibts da ne Levelgrenze oder so?

Ein Char level 30 (ohne Sekklasse) kann den ehrenshop zumindest nicht angezeigt bekommen, obwohl die erste 1. Titel-Quest abgeschlossen ist...also irgendwas braucht man da folglich noch^^

40

Monday, November 5th 2012, 1:07am

naja ich hatte noch keine titelquest und konnte den ehrenshop freischalten
Laggs, Bugs & Rock´n Roll!