You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 25th 2012, 3:07pm

[kein Bug][Schneeflockenfest] Eventzone Schneeland: Sehr viele Schneebedeckte Schatztruhen sind verschwunden.

Titel: Eventzone "Schneeland": Sehr viele "Schneebedeckte Schatztruhe" sind verschwunden.

Beschreibung:
In der Eventzone "Schneeland", die eine Kopie vom Ystra-Hochland darstellt und die man über einen NPC auf dem Stadtplatz von Varanas betritt, gibt es an mehreren Orten eine "Schneebedeckte Schatztruhe". Jede dieser Truhen gibt einem offenbar einmalig am Tag eine kleine Belohnung. Vermutlich sollen diese Truhen auch öfters an unterschiedlichen Positionen auftauchen und auch wieder verschwinden. Es wurde jedenfalls schon mal das Verschwinden einer solchen Truhe beobachtet. Und nicht immer sind an den entsprechenden Positionen auch Truhen zu finden.

Seit rund 2-3 Tagen sind jedoch nur noch sehr wenige Schatztruhen zu finden. Insbesondere eine sehr große Menge an Schatztruhen, die sich im Turm der Tosenden Winde befand, scheint komplett verschwunden zu sein. Ebenso konnten an nur noch sehr wenigen Positionen Truhen gefunden werden, obwohl mir unzählige bekannt sind. Es wird daher ein Bug im Spawn-Mechanismus der Schneebedeckten Schatztruhen vermutet.

Version: 5.0.6.2607.en

Server: Riocht

Screenshot: -

HighDruid

Beginner

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Sunday, January 27th 2013, 4:03pm

Das scheint kein Bug zu sein. Da hier niemand von "oben" jemals hineinschaut, werden wir das aber niemals herausfinden.
Jedenfalls war ich morgens mit einem Char drin, hab den Turm komplett durchlaufen und jede Menge Truhen gehabt. Abends waren dann keine Truhen zu finden. Wovon das abhängig ist, weiß ich aber nicht. Bei diesem Spiel ist es ja sehr modern, dass Spieler die Spielregeln selbst herausfinden müssen, auch wenn ich das unter aller Sau finde.

3

Sunday, January 27th 2013, 4:16pm

Ich schließe mich der Einschätzung, dass das Verhalten wahrscheinlich gewollt ist, an. Es gibt vermutlich ein Muster oder Zufallssystem nachdem Schatztruhen auftauchen und verschwinden. Dafür spricht, dass es keine grundlegenden Unterschiede gibt, wieviele oder welche Schatztruhen da sind, in Abhängigkeit davon wie weit die letzte Serverwartung zurückliegt.

mrkane

Professional

• Send private message

4

Monday, January 28th 2013, 6:57am

Dort ist nichts gewollt und ein Report bringt auch nichts weil Eventbugs nur behoben werden wenn man den Itemshop exploiten kann.

Die Kisten in der Eventzone despawnen nicht nach Verwendung, sondern bleiben nach der Benutzung bestehen. Erst nach ein bis zwei Tagen verschwinden sie und tauchen dann nie wieder auf.

Riocht Turm: Die unteren Kisten fehlen alle, und einige Kisten um die Eventzone. Nur nach Serverneustart sind alle Kisten für ein bis zwei Tage anzutreffen

Logisch macht ein Despawn der Kisten auch keinen Sinn. Man kann sie nach meinen Informationen eh nur einmal am Tag benutzen. Selbst wenn man mit 30 Leuten den Turm hoch maschiert, bleiben die Kisten benutzbar.

Die Kisten spawnen an anderen Stellen nicht erneut oder ersetzten weder die anderen Kisten. Weg ist weg.

5

Monday, January 28th 2013, 6:30pm

Quoted from "mrkane;4520801"

Die Kisten spawnen an anderen Stellen nicht erneut oder ersetzten weder die anderen Kisten. Weg ist weg.

Da kann ich aber Gegenteiliges berichten. Gehe täglich mit Main für den Kristall und mit einem Twink für ein Reittier hoch. Es gibt Tage, an denen wirklich ausnahmslos jede Kiste anzutreffen ist (gestern bspw. und somit nicht unmittelbar nach der Serverwartung) und solche, an denen nur wenige, bis gar keine Kisten da sind (heute :P).

Auch lassen sich die Dinger definitiv mehrmals pro Tag öffnen, den nötigen Zeitrahmen konnte ich aber noch nicht ermitteln (bei einem 'Versuch' um die 2h dazwischen).

lg

6

Tuesday, January 29th 2013, 1:43am

Das man das überall schreiben muss ^^
Guckt mrkane seine Beiträge an,der kommt nur ins Forum um irgendwie zu Meckern also einfach nicht beachten.
Die Truhen haben tatsächlich ein Zeitlimit,in letzter zeit konnte ich feststellen das die obere Hälfte ca. um :28 verschwindet was zu diesem Zeitpunkt hinter mir passiert weis ich nicht genau.
Sprich es ist kein Bug

mrkane

Professional

• Send private message

7

Tuesday, January 29th 2013, 6:09am

Quoted from "ReisendeWolke;4522502"

Das man das überall schreiben muss ^^
Guckt mrkane seine Beiträge an,der kommt nur ins Forum um irgendwie zu Meckern also einfach nicht beachten.
Die Truhen haben tatsächlich ein Zeitlimit,in letzter zeit konnte ich feststellen das die obere Hälfte ca. um :28 verschwindet was zu diesem Zeitpunkt hinter mir passiert weis ich nicht genau.
Sprich es ist kein Bug

Pfffff. Ich bin die offizielle Meckerliese, oder wie?

Fakt ist: Event vorbei. Keine Antworten erhalten und das nächste Event ist am Start.

Ob die Kisten dort einen gewollten Spawn hatten, halte ich für ausgeschlossen. Warum sollten Spieler die zur einer bestimten Uhrzeit z.B. den Turm hoch steigen keine Kisten erhalten als andere Spieler?

Den Typen den man mit Schneebällen abballern muss um die Kinder zu retten war sicherlich auch so gewollt. Das Zeitfenster war halt nur noch enger und betraf einen Tag nach Serverwartung... Schreibt halt mal den Server dazu. Vom Feuerholz, dass nicht nachspawnt, fange ich erst gar nicht an zu reden.

Thema kann verschoben werden in die "Behobenabteilung" -wo die restlichen Eventbugs hingeschoben werden weil sie vorbei sind....

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

8

Thursday, November 20th 2014, 7:14pm

weitergeleitet.

Grimthar
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

9

Monday, December 1st 2014, 8:03pm

Vermutlich auch in .2725 vorhanden, lässt sich ohne Last nicht reproduzieren. Wenns ab morgen erneut auftritt bitte hier mit den üblichen Angaben (Server/Zone/Channel reicht wohl) melden, damit wir entsprechende Daten sammeln und das ganze nochmal zurückschieben können.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

10

Thursday, December 4th 2014, 2:55pm

Hatte am ersten Tag vom Event im Turm um die 6-7 Kisten, gestern und heute nur 2
Medagan Krieger (92)/Bewahrer (92)/Kundschafter (92)/Schurke (90)/Magier (70)
Fátality Druide (91)/Schurke (26)/Bewahrer(60)/Kundschafter(60)
Skibidib Hexenmeister (92)/Magier (60)/Champion(50)/Priester(50)
Delirium Laoch

Kreuzhieb von Medagan trifft Khalakli kritisch und raubt 20.551.732 Leben. 8|

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

11

Thursday, December 4th 2014, 4:29pm

Gestern Nachmittag noch die gewohnte Anzahl von Kisten gefunden, am Abend dann auch nur noch 2 Kisten auf Muinin.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

12

Monday, December 11th 2017, 11:18pm

soooooooooo:
erstmal: Kein bug

1) Es gibt 26 Spawnpunkte an denen die Kisten spawnen können
2) Es sind !immer! 13 Kisten da
3) Die Kisten wechseln ihre Positionen in einem bestimmten Intervall und sind danach ein 2. mal lootbar
4) Das Intervall startet nach dem Zonenstart

Grimthar
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime