You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, June 1st 2015, 12:53pm

Update zu WheresMyHome:
- Eheringe aus dem Itemshop zur Transportzauberliste hinzugefügt
- Transport zum verborgenen Gewölbe von Kashaylan hinzugefügt
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D

22

Monday, June 1st 2015, 4:51pm

Bei mir bricht der AutoCompletion Generator for RoM Lua API für Notepad++ immer wieder zwischen durch ab.
Kann vielleicht jemand mal ein aktuelles XML hoch laden?
Addons: Plantcare, yGather

23

Tuesday, April 5th 2016, 7:42pm

Where's My Home?
2.4
- französische Übersetzung hinzugefügt
- Stufe 97 Instanzen zum schwarzen Kodex Dropdownmenu hinzugefügt
- es sollte nun in allen Zonen automatisch der Rückrufpunkt gespeichert werden

scheiperoni

Intermediate

Occupation: Sammler, alle 3 auf 100

• Send private message

24

Thursday, April 14th 2016, 10:15pm

Besten Dank, jetzt wird mein Rückruf in Splittterstromküste angezeigt :thumbsup:
SCHEIPER - Magier [100] - Krieger [100] - Priester [100] - Ritter [52]

SHEEPER - Magier [100] - Hexenmeister [99] - Priester [36]

RobNag

Intermediate

• Send private message

25

Saturday, April 16th 2016, 12:52pm

Frage zu "where´s my home":

Nettes Addon - aber:

wenn ich bei einem Char auf einem Account einen Rückrufpunt speichere, so wird dieser angezeigt. So weit, so gut.

"Böse" daran ist jedoch, wenn man mehrere Chars mit verschiedenen Rückrufpunkten am gleichen Account hat.

Der "letzte gespeicherte Rückrufpunkt" (Sturo anreden, Rückruf speichern) - egal mit welchem Char - wird bei allen Chars angezeigt.

Hilft mir dann nichts, wenn ich mit meinem Kräutersammler von Logar nach Varanas wandere, dort den Rückruf speichere - und bei meinen "großen" mit denen ich in anderen Gebieten unterwegs bin auch überall "Silberquell" als Rückruf angezeigt bekomme.

Teleportiert werde ich zwar richtig, aber die Anzeige ist - leider - nicht wirklich hilfreich.

(Habe mich gerade geschreckt, als bei meinem Großen statt Sarlo Silberquell als Rückrufpunkt angezeigt wurde)

Mache ich da etwas falsch / muss ich noch irgendwo irgendetwas einstellen - oder ist dies Absicht - oder ein Fehler ?

lg.

RobNag

26

Saturday, April 16th 2016, 3:48pm

Das klingt für mich, als hättest du deine Savevariables der Chars auf schreibgeschützt.

ugrossert

Professional

• Send private message

27

Saturday, April 16th 2016, 8:38pm

Frage zu "where´s my home":

Nettes Addon - aber:

wenn ich bei einem Char auf einem Account einen Rückrufpunt speichere, so wird dieser angezeigt. So weit, so gut.

"Böse" daran ist jedoch, wenn man mehrere Chars mit verschiedenen Rückrufpunkten am gleichen Account hat.

Der "letzte gespeicherte Rückrufpunkt" (Sturo anreden, Rückruf speichern) - egal mit welchem Char - wird bei allen Chars angezeigt.

Hilft mir dann nichts, wenn ich mit meinem Kräutersammler von Logar nach Varanas wandere, dort den Rückruf speichere - und bei meinen "großen" mit denen ich in anderen Gebieten unterwegs bin auch überall "Silberquell" als Rückruf angezeigt bekomme.

Teleportiert werde ich zwar richtig, aber die Anzeige ist - leider - nicht wirklich hilfreich.

(Habe mich gerade geschreckt, als bei meinem Großen statt Sarlo Silberquell als Rückrufpunkt angezeigt wurde)

Mache ich da etwas falsch / muss ich noch irgendwo irgendetwas einstellen - oder ist dies Absicht - oder ein Fehler ?

lg.

RobNag

Bei mir wird, trotz gleichem Account, bei jedem Char ein eigenständiger Rückrufpunkt gespeichert.

Uwe
Magier/Priester/Krieger (100/100/100 ) *** Bewahrer/Kundschafter/Schurke (100/100/100 ) *** Krieger/Ritter (100/100 )
Server: Aontacht *** Gilde: Pitchblack/Dragonheart *** Uups....müsste mal meinen Avatar erneuern....sehe jetzt viel pöser aus 8o

RobNag

Intermediate

• Send private message

28

Sunday, April 17th 2016, 9:13am

danke euch.

Deinstallieren, neu installieren, mit jedem Char (nochmal) den Rufpunkt neu holen und danach immer das Spiel neu starten hat geholfen. Funktioniert jetzt auch bei mir.

lg

RobNag

29

Monday, May 30th 2016, 3:56pm

Hallo Noguai

Bei "My RoM Backup" muss man beim Start die Angabe des RoM Installations- und des Dokumente-Ordners manuell aus einer Listbox auswählen.

Greife doch einfach auf den <Dokumente-Pfad> + Runes of Magic\GameSettings.ini zu und lese aus der INI-Datei den RoM-Programm-Pfad aus. Dann erledigen sich die manuellen Pfadabfragen.
Dazu noch eine Prüfung ob der RoM-Ordner und darin die Datei "Runes of Magic.exe" auch wirklich existieren.

Da ich Vista nutze, weiß ich nicht ob bei Win7 und höher der kompl. Users-Pfad für .\Dokumente\Runes of Magic anders lautet. Das lässt sich aber wohl leicht in Erfahrung bringen.

Bei mir liegt der Users-Pfad auf Laufwerk D:\. Dadurch entsteht ein kleiner Anzeige- Fehler.
Bei mir steht im Einstellungsfenster von "My RoM Backup":
Backuppfad: "C:\Users\User\AppData\Local\Apps\2.0\ ... \RoM-Backups" (weil ich Hirni einfach den angezeigten Pfad übernommen habe)
obwohl mein Users-Verzeichnis sich auf Laufwerk D:\ befindet!
Zum Glück wirkt sich das nicht aus und es wird der im festgelegte System-Pfad in D:\ für das Backup genutzt.

Beste Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "Jaaron" (May 30th 2016, 4:03pm)

30

Wednesday, August 17th 2016, 11:51am

Where's my Home 2.6
- Tal der Riten hinzugefügt (weder Übersetzung noch Icon im Client vorhanden...sollte automatisch mit neuen Clientpatches kommen)

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

31

Wednesday, August 17th 2016, 4:26pm

suchst du den ZONE_DGN_RITUAL_CANYON string? Der wäre übersetzt.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

32

Wednesday, August 17th 2016, 9:10pm

suchst du den ZONE_DGN_RITUAL_CANYON string? Der wäre übersetzt.

Nein es handelt sich um SC_DUNGEONS_DIALOG_6_4

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

33

Wednesday, August 17th 2016, 9:14pm

ah den aus dem Transportbuch. Ja entweder 6_4 oder doch schon 7_1 aber fehlt so oder so.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

34

Wednesday, December 28th 2016, 10:27pm

Fehlermeldung zzLibrary

siehe Bild

sorry ich bekomme das Bild nicht hier rein ;-(((
Minrun has attached the following file:
  • zz..........bmp (1.47 MB - 43 times downloaded - latest: May 29th 2017, 8:42pm)

This post has been edited 2 times, last edit by "Minrun" (Dec 28th 2016, 10:35pm)

Occupation: Schreiner

• Send private message

35

Saturday, February 11th 2017, 3:23pm

Hallo, eine Frage:

in ZZCleanUI ist es ja möglich "XXX ist dem Kanal beigetreten" auszublenden.

Ist es denn aber möglich es so einzustellen, dass es in jeweils nur einem Kanal angezeigt wird? Wenn man in einer person in 5 Kanälen gleichzeitig ist, is des ziemlich nervig.. Will aber schon sehen, wenn jmd in den Kanal kommt..
... Bewahrer/Krieger/Kundi (80/75/60) --> Gameover im Herzen <3 ...
... Alle Rechtschreibfehler [..] volle Absicht [..] Weltherrschaft ! ...
... Chuck Norris lernte einst meinen Kampfstil ...
... Inaktiv (Juli'13) - Immer offen für Fragen! ...

36

Wednesday, April 26th 2017, 3:22pm

Where's my Home 2.7
- Plateau der Eisklingenn hinzugefügt
- ZZLibrary Update

37

Sunday, May 28th 2017, 7:31am

download-link für MyRomBackup

Hallo Noguai,

ich (man) kann aktuell nur die 1.0er Version herunterladen. Alle anderen bisher gefundenen Links gehen leider ins Nirwana.

Wäre jemand so nett, die letzte Version nochmal reinzustellen?

thx,
Zwergtarkan