You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 1st 2013, 9:58am

[Beta-Test] kwSpeedUP

Guten Tag miteinander.

Dieser Thread dient der Fehlermeldung und Erweiterungsplanungen fuer kwSpeedUP.

Da es einige von euch schon nutzen hier eine Warnungen:
Bei jedem Versionssprung in der Beta in welchem neue Funktionen implementiert werden(im Changelog ein "Added" zu finden ist) wird die Config resettet.

Bei dem Versionssprung von v0.1.2 auf v0.2.0 wurde das Addon von kwLib auf kwTools umgestellt, dies sollte die Performance erhoehen allerdings sind viele Funktionen noch ungetestet. Sollten Funktionen nach dem Versionssprung nicht mehr funktionieren bitte umgehend hier oder im Ticketsystem melden.

Viel Spass beim testen
Kwitsch

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

2

Friday, March 1st 2013, 10:36am

Bevor ich es mir genauer anschauen kann (kann grade nicht wirklich auf Curse oder Curseforge): Was macht das AddOn?
Speedup scheint ja, dem Namen nach, irgendwas zu beschleunigen. Aber was und in welcher Form?
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

3

Friday, March 1st 2013, 10:48am

Es spart ein paar Klicks ein, man kann fuer diverse Anfragen eine Auto Antwort setzen(Handelsanfrage, Wiederbelebung, etc) des weiteren wird probiert bei einem Haendler den Shop direkt zu oeffnen, bei bedarf den Rucksack mit dem Shop Frame gleichzeitig zu schlieszen, Autorepair etc.
Alle Funktionen sind einzeln deaktivierbar.
Das Addon nutzt AddonConfig wodurch die Einstellungen unter den Interface Einstellungen zu finden sind.

Version v0.2.0 "Needs Approval" sollte also spaeter online sein.

• Send private message

4

Friday, March 1st 2013, 10:54am

Ok, dann schaue ich mir das mal an. Insbesondere wegen aut annehmen des Rezz, sind die Einstellungen shcnell erreichbar/einsehbar? Insbesondere bei schweren Inis, wo man aufgrund des "liegeortes" den Boss beim aufstehen manchmal pullt, wäre es gut wenn sich erstmla alle in Sichherheit bringen :D

Aber ansonsten kling tes interessant. Werde mir das wohl mal holen und zurückfüttern (Feedback :p)
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

5

Friday, March 1st 2013, 11:15am

Da haben wir doch schon das erste Feedback ohne das es installiert wurde. ^^
Die Einstellungen sind Unter den Interface Einstellungen in einem seperaten Tab.
Also um sehr schnell was zu aendern etwas unguenstig.
Waere ein AddonManager Button mit Indikation zum aktivieren/deaktivieren aller Funktionen oder nur Ini relevante Funktionen sinnvoll? (bei letzterem muesste man natuerlich noch definieren welche denn relevant sind)

• Send private message

6

Friday, March 1st 2013, 11:30am

Hmm, ich persönlich bin Fann von Minimapbuttons. Allerdings könnte ich ja auch mal shcuane ob de rAddOnManager wieder richtig funktioniert bei mir. Er war mal Buggy, seitdem nutze ich die Buttons dessen nicht mehr.
Aber son schneller Switch zwischen 2 verschiedenen Settings wäre gar nicht mal so schlecht.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

7

Friday, March 1st 2013, 11:41am

Ich bevorzuge den AddonManager und lege meine Addons meist auch darauf aus da mich einzelne Buttons schnell nerven und sie beim AddonManager so schoen geordnet sind. Hatte mit der aktuellen Version bisher auch noch keine Probleme.
Ich denke bei dem momentanen Umfang sollten zwei Profile reichen, dna kann per Klick auf den Button zwischen den Profilen hin und her gewechselt werden.
Sollten mehr Profile gewuenscht sein kann ich auch einen Tooltip(aehnlich wie in kwChannelChange) implementieren.

• Send private message

8

Friday, March 1st 2013, 11:48am

Gut, ich teste ehute abend mal die Buttonleist vom AddOnManager und teste kwSpeedUp mal.

Ansonsten: Weiß nicht was du mit dme Tooltip meinst, hab an sich eig keine kwAddOns im mom drauf.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

9

Friday, March 1st 2013, 11:52am

ToolTip von kwChannelChange:
index.php?page=Attachment&attachmentID=126311

Fuer kwSpeedUP dann mit Profil Namen.
Kwitsch has attached the following file:

10

Friday, March 1st 2013, 12:39pm

Also ich kann kwSpeedUp nur empfehlen :)

Seit ich es benutze (seit Version 0.1.0) hat es mir schon ettliche Klicks erspart^^ :D

Es läuft absolut zuverlässig und bisher gab es keine Unverträglichkeiten mit meinen anderen AddOns.
(Liste siehe Post 10 https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=505085)

Werde mir gleich mal die neue Version von Curse ziehen - bin gespannt was neues hinzu gekommen ist^^ :D

Edit:
Auf Curse ist die Version 0.2.0 noch nicht downloadbar^^ :(
Na ja heute Abend noch einmal schauen^^ :)

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

11

Friday, March 1st 2013, 12:53pm

Momentan leider noch keine neue Funktionalitaet, ich habe nur einiges im Code geaendert was einen leichten Performance anstieg bieten sollte.(Vieles davon ist ungetestet daher benoetige ich Feedback ob noch alles wie gewuenscht funktioniert)
In der naechsten Version gibt es dann wie gewuenscht Profile.(und vielleicht ein paar weiter Funktionen, falls hier welche auftauchen ^^)

12

Friday, March 1st 2013, 1:27pm

Hab mir kwSpeedup auch gezogen und kann/will nicht mehr drauf verzichten.. das einzige was vielleicht interessant wäre, gibts das addon auch i-wo auf deutsch? englisch lesen in nem deutschen game nervt bissl :D
Aber ansonsten kann ich nur sagen --> Daumen hoch! :)

13

Friday, March 1st 2013, 1:37pm

Ja die neue Version(wenn sie denn mal freigeschaltet wird) ist auch auf Deutsch.
Sollten einige Phrasen nicht richtig sein oder in einer kommenden Version neue hinzukommen, kannst du sie hier auch selber uebersetzen(neue Uebersetzungen werden in die jeweils naechste Version integriert).

14

Friday, March 1st 2013, 2:13pm

Hallo,

viele der Funktionen von dem Addon benutze ich auch, allerdings über verschiedene Addons verteilt. Alles unter einem Hut zu haben wäre natürlich praktischer allerdings stört mich eine Sache an dem Addon und das ist, dass man sich erst durch die ganzen Einstellungsfesnter hangeln muss um mal eben eine Funktioni zu aktivieren/deaktivieren. Keine Ahnung ob das in der aktuellen Version ergänzt wurde aber falls nicht, dann hätte ich den Verbesserungsvorschlag, dass man einige Funktionen on-thy-fly aktivieren/deaktivieren könnte z.b. über ein Minimap-Button der ein Flyout Menü anbietet in dem man schnell etwas an/ausschlaten kann. Das müssen auch nicht alle Funktionen sein (sonst wird das Menü zu groß und unübersichtlich), sondern z.b. Duelle ja/nein, Gruppeneinladung ja/nein, Gemeinsam reiten ja/nein, Wiederbeleben ja/nein, usw.

Aber auch ohne diese Funktionalität ist das Addon sehr gut und macht viele Dinge im Spiel deutlich komfortabler. :)

15

Friday, March 1st 2013, 2:26pm

Das wurde in einem anderen Kontext bereits angemerkt.
Version 0.2.1 wird die Moeglichkeit bieten verschiedene Profile zu erstellen, dadurch sollte sich das Einstellungswechseln deutlich vereinfachen da man nur noch zwischen verschiedenen Profilen wechseln muss und dies ueber einen Button+ToolTip tun kann.

16

Friday, March 1st 2013, 2:51pm

Bin nicht mehr sicher welche Version und welcher Schalter.
(automischer Händlerfenster öffnen ode wahrscheinlicher Transporterkosten annehmen - schätze ich)
auf jeden Fall bin ich nun um den Transportzauber des schwarzen Codex reicher...

vielleicht mal anschauen...

Gruß
Sarrem

PS: Ansonsten schickdas Teil

17

Friday, March 1st 2013, 3:25pm

Na, dass schaut doch gut aus. Ich finde die Idee nicht schlecht, schön ist die Sache mit AddonConfig.

2 Tipps:
  1. Schau dir mal das Addon Streamline an: http://rom.curseforge.com/addons/streamline/ (CC BY-NC-SA 3.0) Die Funktionalität überschneidet sich etwas, auf den PCs unter meinen Fittichen läuft dieses Addon momentan noch
  2. Überlege dir ob du nicht ein Versionskontrollsystem einsetzten möchtest. Macht einiges einfacher, während dir der Curseforge Packager die Versionstags aus deiner Repository automatisch in Dateien trägt, die Loka schreibt, Libraries importiert... Und das beste überhaupt: Kein "Waiting for approval"

Wenn ich mir den Screen vom Einstellungsinterface anschaue kommt mir die Positionierung der Optionen allerdings etwas willkürlich vor. Wäre vlllt. nicht schlecht dort Kategorien einzuführen, v.a. wenn der Funktionsumfang noch etwas zunimmt.

18

Friday, March 1st 2013, 4:17pm

kanns auch das pet nach dem tod automatisch füttern? falls nicht wäre das hiermit mal ne anregung von mir. müsste natürlich auch daktivierbar sein, für den fall, dass man's denn nicht will.

19

Friday, March 1st 2013, 5:07pm

Quoted from "bouncepotato;4563758"

kanns auch das pet nach dem tod automatisch füttern?

Dafuer gibt's schon afStayWithMe. Fuettert das Pet automatisch beim Rufen, und ruft es automatisch, wenn es oder der Besitzer verstorben ist. Ein bisschen stoert, dass dieses Addon gerne das Aufsteigen auf das Mount unterbricht, um das Pet zu Rufen; bzw. es unterbricht dafuer sogar ein explizites Rufen des Pets).

20

Friday, March 1st 2013, 5:50pm

Das automatische kaufen sollte nicht passieren, ich kann mir nicht erklaeren welche Funktion dafuer verantwortlich sein kann, genauere Informationen bei welchen Einstellungen und unter welcher Version waere Hilfreich.

Streamline hatte ich frueher auch drauf, ich fand einige der Funktionen nicht sehr elegant geloest.
Ich schau mir mal die weitere Funktionalitaet von Streamline an und schaue welche ich davon in kwSpeedUP integriere.

Ich sollte mich wirklich mal mit der von Curse angebotenen Versionsmanagment beschaeftigen. ; )

Die Einstellungen werden noch geordnet, sie wurden nach und nach eingefuegt und da ist es dann mit der Zeit doch etwas konfus geworden. ; )