You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sunnywold

Beginner

• "Sunnywold" started this thread

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

1

Monday, March 11th 2013, 6:28pm

Dia-Kurs.net ist Online !

Hallo Community,

Ich habe vor einigen Tagen mit einem Projekt angefangen, welches sich Dia-Kurs.Net
nennt. Auf dieser Website können Runes of Magic Spieler den Aktuellen Diamanten Kurs
vom Auktionshaus auf eurem Server einsehen, sowie die Werte der vorherigen Tage.
Für jeden Deutschen Server gibt es ein Linien-Diagramm,
sowie den Aktuellen Wert (in k/Dia) übersichtlich zusehen.
Diese Website ermöglicht diejenigen von euch, die mit Diamanten spekulieren
und den optimalsten Tag zum anbieten von Diamanten suchen.

Die Werte werden zur zeit noch täglich Manuell von mir und einem Freund
ausgelesen und eingetragen. Seid bitte Nachsichtig, wenn es am Tagesanbruch nicht aktuell ist.
Wir versuchen die Werte möglichst gegen 18 Uhr alle aktualisiert zu haben.

www.Dia-Kurs.net
Sunnywold has attached the following image:
  • sig.png

Occupation: Elektriker

• Send private message

2

Monday, March 11th 2013, 7:40pm

vielen dank dafür.
aber es wäre evtl n gesamtliniendiagramm interessant, in dem man nen vergleich der server hat, wenn das möglich wär

Sunnywold

Beginner

• Send private message

3

Monday, March 11th 2013, 7:53pm

Freut mich das es dir gefällt :-)
Das Feature wird in den nächsten Tagen auf unserer Seite erscheinen. Danke für die Anregung !

LG

xxBienexx

Professional

• Send private message

4

Monday, March 11th 2013, 7:55pm

nice Idee muss ich sagen...Danke
Schlimmer geht immer !

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

5

Tuesday, March 12th 2013, 8:50am

Hmm, der feste 18 Uhr Zeitpunkt ist aber unter Umständen für Manipulationen anfällig. Allerdings sehe ich auch keine wirklich gute Möglichkeit für eine Automatisierung.

Aber grundsätzlich klingt es gut, daher mal die Entwicklung abwarten.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

Sunnywold

Beginner

• Send private message

6

Tuesday, March 12th 2013, 5:21pm

in wiefern manipulations anfällig?

7

Tuesday, March 12th 2013, 9:47pm

Er hat Angst, dass die Seite voll überlaufen wird und sich die Leute mit viel Gold dann zusammenschließen um nicht nur das AH sondern auch den Dia Kurs zu manipulieren um den Leuten zB das Gefühl zu geben, dass 80k normaler Kurs sei und nicht 50k das kann man dann wiederholen bis der Diakurs explodiert und frustrierte "Die bösen Highs sind voll fies weil die spielen besser als ich und länger als ich und jetzt sind sie auch noch die einzigen die sich Dias kaufen können" Leute werden Rom verlassen, dann kommt die Apokalypse. Oder andersrum und der Kurs wird nach unten manipuliert.
Es entstehen auf jeden Fall Monopole in dieser Dystopie.

Sunnywold

Beginner

• Send private message

8

Tuesday, March 12th 2013, 9:52pm

Das kann gut möglich sein aber unser Projekt dreht sich ja lediglich um die Kursentwicklung und nicht um die Auktionen der Spieler... Die Spieler könnten theoretisch auch ohne Dia-kurs.net den Kurs pushen.

9

Tuesday, March 12th 2013, 10:18pm

Aber nicht serverübergreifend. Hallo? Noch nie von den Apofluppblazvengecinaten gehört?
Erst nehmen sie deine Dias. Dann verkaufen sie sie teurer weiter. Dann verkaufen sie das Gold teuer an dich zurück und die Dias die sie kriegen verkaufen sie noch teurer weiter... Und das über alle Server hinweg!
Ich finde wir sollten dringend anfangen schreiend im Kreis zu laufen und Panik zu schieben.

Sunnywold

Beginner

• Send private message

10

Tuesday, March 12th 2013, 10:42pm

Hahaha :D Da muss ich dir glaube ich zustimmen !

11

Wednesday, March 13th 2013, 12:39am

Ich finde es etwas einseitig, dass ihr den Dia-Kurs nur durch die Preise angebotener Diamanten ermittelt, und nicht auch durch die Preise von nachgefragter Diamanten. Ihr solltet als zweite Linie auch die Goldangebote für Diamanten berücksichtigen, ansonsten gibt das ein verzerrtes Bild vom Kurs, der dann auch zu hoch ist.

Die Frage ist auch, wie ihr dann den Kurs genau ermittelt. Geht ihr von den tatsächlichen Verkäufen laut der Preishistorie aus? Oder geht ihr von den aktuellen Angeboten aus, und nehmt ihr den für den Käufer besten Kurs? Und berücksichtigt ihr auch ungewöhnlich kleine Mengen, also auch zum Beispiel wenn da nur ein einziger Diamant sehr günstig angeboten wird?

@Moderator: Ich denke dieser Thread gehört nicht ins Offtopic-Forum, sondern eher unter Gameplay > Allgemeines einsortiert. [Edit] Ok, hast Recht, Kiovar!

Sunnywold

Beginner

• Send private message

12

Wednesday, March 13th 2013, 3:48pm

Die Diamantenkurse werden wie folgt ermittelt:
Wir nutzen ein Runes of magic Addon, welches alle Dia Auktionen zusammenrechnet und die summe durch die anzahl der auktionen teilt. Dadurch entsteht der errechnete Diamanten Kurs. Das bedeutet das der Kurs zu 100% von den Spielern gesteuert wird. Wir veranschaulichen nur die täglichen Werte.

13

Wednesday, March 13th 2013, 3:56pm

Quoted from "meisjustme;4574855"

@Moderator: Ich denke dieser Thread gehört nicht ins Offtopic-Forum, sondern eher unter Gameplay > Allgemeines einsortiert.

Also ich finde in den Bereich der Fanseiten passt das viel besser :).

Mit freundlichen Grüßen

Kiovar

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

14

Wednesday, March 13th 2013, 4:00pm

Quoted from "Sunnywold;4575800"

Wir nutzen ein Runes of magic Addon, welches alle Dia Auktionen zusammenrechnet und die summe durch die anzahl der auktionen teilt. Dadurch entsteht der errechnete Diamanten Kurs. Das bedeutet das der Kurs zu 100% von den Spielern gesteuert wird. Wir veranschaulichen nur die täglichen Werte.

Den Preis pro Dia gehe ich von aus?
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

15

Wednesday, March 13th 2013, 4:16pm

Quoted from "Sunnywold;4575800"

Das bedeutet doch aber, dass wenn ein paar Spieler mehrere Aktionen einstellen, bei denen sie ein Diamant für 99.999.999 Gold anbieten, dann steigt eurer Preis ins Extreme. Grundlos.

Minotauer

Intermediate

• Send private message

16

Wednesday, March 13th 2013, 4:43pm

Wäre es noch möglich Macantacht mit dazu zu nehmen, da spielen auch mehr als genug deutsche Spieler die hier im Forum aktiv sind und deine Seite nutzen würden.

Danke !

Sunnywold

Beginner

• Send private message

17

Wednesday, March 13th 2013, 5:00pm

Quoted from "SecretOssi;4575830"

Den Preis pro Dia gehe ich von aus?

Richtig.

Quoted from "meisjustme;4575860"

Das bedeutet doch aber, dass wenn ein paar Spieler mehrere Aktionen einstellen, bei denen sie ein Diamant für 99.999.999 Gold anbieten, dann steigt eurer Preis ins Extreme. Grundlos.

Das stimmt nicht ganz.. wir haben eine Anti-Spam funktion in dem Addon, welches die 1er Dia Auktionen nicht mitberechnet.

Quoted from "Minotauer;4575890"

Wäre es noch möglich Macantacht mit dazu zu nehmen, da spielen auch mehr als genug deutsche Spieler die hier im Forum aktiv sind und deine Seite nutzen würden.

Danke !

Vorerst beziehen wir nur die Deutschen Server ein, je nachdem, wie sich das Projekt entwickelt, kommen weitere Server hinzu.

18

Thursday, March 14th 2013, 12:54am

Quoted from "Sunnywold;4575920"

Das stimmt nicht ganz.. wir haben eine Anti-Spam funktion in dem Addon, welches die 1er Dia Auktionen nicht mitberechnet.

Und was ist mit den 2-Dia-Auktionen? Oder 10-Dia-Auktionen?

10 mal 10 Dias dauerhaft im AH zu lassen, wären zum Beispiel für einen Dia-Seller kaum von Bedeutung, sie gehen ja nie verloren, aber beeinflussen den errechneten Dia-Kurs schon extrem. Genau im Interesse eines Dia-Verkaufers, der seinen Kunden weiß machen will, dass der Kurs ja zur Zeit soooo hoch ist, und seine Angebote trotz allem noch richtig günstig sind.

xxBienexx

Professional

• Send private message

19

Thursday, March 14th 2013, 6:52am

Dann müsste man niedere Auktionen mit dem selben Einsteller ausschliessen, bzw. immer nur ein Angebot eines Einstellers wählen, was aber auch wieder mit Twinks umgangen werden könnte. Von daher seh ich wenig Möglichkeiten wenn es nicht händisch gemacht wird eine wirklich saubere Abfrage zu bekommen.

Das der Kurs im AH beeinflusst werden kann ist uns allen klar, das die Zahlen nur einen Anhaltspunkt liefern können sollte einem dabei bewusst sein.
Schlimmer geht immer !

20

Thursday, March 14th 2013, 10:39am

Der Mittelwert der eingestellten Angebote ist m.E. wenig sinnvoll. Normalerweise wird man das guenstigste Angebot nehmen, und wenn man noch nicht genug hat, das naechstguenstigere etc. Dementsprechend sollte man die guenstigsten Angeboten nehmen, die zusammen mindestens z.B. 100 diamanten ergeben wuerden, und daraus den Durchschnittspreis pro dia ausrechnen. Eventuell noch irgendwas, um Gross-Angebote mit Mengenrabatt, die sich nicht jeder leisten kann, auszuschliessen (kein Angebot ueber 500 dias z.B.).