You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rhakara

Ex-Game Administrator DE

• "Rhakara" started this thread

Occupation: Stachelausbilder

• Send private message

1

Thursday, April 11th 2013, 11:35am

BK Szene Thread

Hallo,

in diesem Thread möchten wir euch auch nach dem Belagerungskrieg die Möglichkeit geben euch serverübergreifend auszutauschen. Die Idee dazu hatte ursprünglich der Spieler Kenzooo.
Bedauerlicherweise mussten wir seinen Thread schließen, da er nicht wie gewünscht zum Austausch genutzt wurde, sondern um andere Spieler anzugreifen oder anzuprangern. Mit diesem Thread möchten wir euch einen neuen geben, der die Art des Threads und dessen Regeln konkreter umfasst.

Nutzt diesen Thread bitte zum Beispiel für

• Danksagungen und Gratulationen an andere Spieler/Gilden
  • taktische Tipps und Fragen zur Taktik um eure Fähigkeiten im Belagerungskrieg zu verbessern
  • Fragen zum Belagerungskrieg
  • Eure Erfahrungen zu technischen Problemen und Tipps wie man diese vielleicht auch als Spieler positiv beeinflussen kann

Da dieser Thread sich ganz konkret mit dem Thema PvP befasst und rivalisierenden Kämpfen im Spiel ist es wichtig, dass alle Teilnehmer sich mit viel Toleranz im Thread begegnen. Das heißt, dass es hier auch zu verbalen Angriffen von Char zu Char, Gilde zu Gilde kommen kann, persönliche Angriffe allerdings entsprechend unseren Forenregeln nicht erwünscht sind.

Folgende Inhalte und darauf beziehende Diskussion werden von uns umgehend entfernt:

• Namecalling (inkl. Umschreibungen aus denen sich das Namecalling ableiten lässt) mit dem anderen Spielern unfaire Spielweise oder Verstöße gegen die Spielregeln vorgeworfen wird. Meldet Verstöße gegen die Spielregeln dem Support.
  • Diskussionen über Verstöße gegen die Spielregeln. Wendet euch bitte per PN an das Forenteam oder den Support, wenn ihr einen Exploit mitteilen wollt oder erstellt im Falle eines Bugs einen Bug-Report im Bug-Forum.

Beiträge die dies nur zum Teil enthalten, können ggf. komplett entfernt werden, wenn eine Editierung nicht zweckmäßig ist oder mehr Aufwand bedeutet als die Entfernung. Insbesondere bei diesen Verstößen kann es zu Sanktionen entsprechend der Forenregeln kommen und die verursachenden Forennutzer müssen damit rechnen, verwarnt und / oder gesperrt zu werden.
Über die Entfernung oder das Editieren von Beiträgen erfolgt keine persönliche Benachrichtigung, sondern lediglich ein formaler Hinweis, dass der Thread durch das Forenteam bearbeitet wurde.

Bitte denkt daran, dass es sich beim Belagerungskrieg um einen Spielinhalt handelt, ihr es jedoch mit Menschen mit allen Emotionen zu tun habt. Nutzt die Möglichkeit euch zu entschuldigen, wenn ihr euch im Ton vergriffen habt aber nutzt ebenso die Möglichkeit euch aus einer Diskussion zurückzuziehen, wenn ihr sie selbst nicht wünscht. Respektiert einander!

Euer Runes of Magic Team

BK-Zeiten seit Patch 6.0.0

Runes of Magic Support

Rhakara

Ex-Game Administrator DE

• Send private message

2

Thursday, April 11th 2013, 11:44am

Hallo zusammen,

wie ihr feststellen könnt gibt es nun einen neuen BK Szene Thread. Eure alten Beiträge sind bei uns im Archiv gespeichert.

Mit diesem neuen Thread werden wir auch strenger auf die Einhaltung der Forenregeln achten.

Bitte unterlasst in Zukunft ganz gezielt

- Anprangern von Spieler und Gilden in Schrift sowie Bild form
- Diskussionen über Exploits und Bugs
- Beleidigungen

Verstöße gegen unsere allgemeinen Forenregeln werden mit strengeren Sanktionen geahndet.

Wir erhoffen uns nun sachliche Diskussionen und einen allgemeinen Austausch.

Liebe Grüße

Rhakara
Runes of Magic Support

3

Thursday, April 11th 2013, 11:58am

Söldner ist doof.

Das gehört einfach auf die erste Seite, nämlich!
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

4

Thursday, April 11th 2013, 1:08pm

Aaaalso, ganz kurz:

Man darf nicht vor Gegnergilden warnen, man darf nicht diskutieren, ob Bug/Exploit oder nicht, sondern muss auf Statements von Blauen warten (die jedoch ganz sicher nicht kommen, wenn niemand drüber diskutiert). Beleidigungen sollten eh nicht vorhanden sein.

Darf ich hier jetzt noch was andres als "Danke blabla für BK, alles fair, Performance beschissen" schreiben?

Btw: Danke Toxic von Claiomh, vorgestern kurzer BK, hatten nix entgegenzusetzen, in den 20 Minuten wars ein fairer BK mit sogar annehmbarer Performance.

MfG Niffi
Die letzten 10 Besucher auf dieser Seite: Laghmara lightning9195 Nalifina Nensysvor Ocvist Orlean Pandrag Quannah Tathros Tohros
Diese Seite hatte 330 Besucher. Muhaha^^

Laghmara

Unregistered

5

Thursday, April 11th 2013, 1:16pm

Hallo zusammen,

Was ist so schwer daran, nicht zu schreiben
"Die Gilde H4xx0rs vom Server Mirakulli sind voll die beschi***nen Cheater und stinken zum Himmel!11!!" sondern:

"Gestern hatten wir einen bedauerlicherweise unschönen BK, bei welchem wir mit einer exploitenden Gilde konfrontiert wurden. Die fraglichen Spieler haben wir dem Support gemeldet und uns beim CM erkundigt ob etwas, was wir bisher so noch nicht gesehen hatten, erlaubt sei. Die Antwort sei für alle hier festgehalten: Nein, es gibt keine in den AGB erlaubten Mittel durch die Luft zu laufen."

?

Wenn ihr das in der Tat nicht könnt dann, da stimme ich Niffi sogar zu, brauchen wir den Thread nur zum danke sagen.

Und Minimula, ich habe ein PN Fach.

Liebe Grüße,
Laghmara

6

Thursday, April 11th 2013, 1:20pm

Quoted from "Niffi;4606340"

Man darf nicht vor Gegnergilden warnen

Diffamieren, Anschuldigen, Beleidigen nein.
Warnung vor viel Spaß und interessanten Kämpfen über die gesamte Laufzeit, ja.
Dann können Söldner im Vorab die zu besöldnernde Gilde anhand der möglichen Zusammenstellungen der Gegner, auswählen.

man darf nicht diskutieren, ob Bug/Exploit oder nicht, sondern muss auf Statements von Blauen warten (die jedoch ganz sicher nicht kommen, wenn niemand drüber diskutiert).

Man darf diskutieren. Man darf nur keine Anleitung geben, wie man einen Exploit ausnutzt. Man darf fragen, ob es legitim ist, über die Mauer einer Gegnerburg zu springen. Man darf aber nicht schreiben, wie man das anstellt.

Beleidigungen sollten eh nicht vorhanden sein.
Sollte sich von selbst verstehen.

Darf ich hier jetzt noch was andres als "Danke blabla für BK, alles fair, Performance beschissen" schreiben?

Ich bitte im Rahmen der Möglichkeiten darum, im Zuge der Verbesserung der typografischen Kommunikation den bezeichnenden Ausdruck "beschissen" mit "außerhalb der, für das Event erforderlichen Parameter" zu ersetzen.

Vielen Dank.
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

7

Thursday, April 11th 2013, 1:40pm

ob der alte thread für uns sichtbar wird oder nicht, aber es sollte auf alle fälle einen gepinnten thread geben, in denen klare richtlinien für den bk stehen, also alle statements mit "gebäude innerhalb der mauern dürfen nur durch das betreten durch die zuvor eingerissenen tore zerstört werden" oder so ähnliche.

8

Thursday, April 11th 2013, 2:07pm

Quoted from "Sirmesser;4606388"

ob der alte thread für uns sichtbar wird oder nicht, aber es sollte auf alle fälle einen gepinnten thread geben, in denen klare richtlinien für den bk stehen, also alle statements mit "gebäude innerhalb der mauern dürfen nur durch das betreten durch die zuvor eingerissenen tore zerstört werden" oder so ähnliche.

https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=506141

Laghmara

Unregistered

9

Thursday, April 11th 2013, 2:38pm

Die "Was ist eigentlich Zensur" Diskussion findet sich jetzt hier: https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=509093

Rhakara

Ex-Game Administrator DE

• Send private message

10

Thursday, April 11th 2013, 4:53pm

Hallo da hier scheinbar kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion besteht ( siehe Richtlinien Post 1 ) werden wie hier ein Schloß anhängen.

So leid mir das tut aber irgendwann ist dann auch einfach mal Feierabend.

Einen schönen Tag

Gruß Rhakara
Runes of Magic Support

11

Thursday, April 11th 2013, 9:17pm

Der BK-Danke Thread

Ich möchte dieses Thema dazu nutzten, mich bei den Gegnern im BK zu bedanken, wenn es erlaubt ist.
Ich möchte mich nicht beschweren, egal worüber. Und ich möchte das sich auch niemand anderes beschwert, egal worüber. Es handelt sich hierbei ausschließlich um einen Danke Fred.

Ich danke den Grauenpanthern von Ionsai für den schönen BK :)

Spibot1111

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, April 11th 2013, 9:22pm

Danke für den BK.

13

Thursday, April 11th 2013, 9:23pm

Möchte auch danke sagen an Mementomori von Cath. Man waren das viele und sie waren einfach überall. :D

Knapper und verdienter Sieg. :)
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

Treineige

Trainee

Occupation: Quatschkopp der Gilde Grauepanther

• Send private message

14

Thursday, April 11th 2013, 9:34pm

Hallöchen,

wir danken auch dem KuhSchubsClan, sehr schöner, fairer und Cheat freier BK. Bei Eurem Namen haben wir schon ein wenig Bammel gehabt, dass Ihr uns schubst ;-)

LG Trein

Occupation: Mediengestalter <3

• Send private message

15

Thursday, April 11th 2013, 9:53pm

Danke an Polarstern von Tuath :)....
Ein Suchti verlässt das sinkende Schiff:
Beste Zeiten in:
-> Schattenfighter
-> Apocalypse

Danke an alle für die super tollen Momente <3
Ab jetzt bin ich nur noch auf meinem TS erreichbar

16

Thursday, April 11th 2013, 10:19pm

Ich danke dir Hans, für diesen Thread. Nette Idee von dir.
Inaktiv.
Solarex liebt euch alle!

17

Thursday, April 11th 2013, 10:22pm

danke für dieses schöne forum, in dem man so viel schreiben darf
QED. Der Laden läuft, weil wir unseren Job machen.
... ich glaub' die QA kommt aus Bielefeld :(

18

Thursday, April 11th 2013, 10:31pm

danke und gw an thefallenstars für einen fairen bk. Habt verdient gewonnen da unsere leute, vor allem unsere linke seite, taktisch gepennt hat. Hatte eigentlich gedacht wir holen noch ein unentschieden :)

Rhakara

Ex-Game Administrator DE

• Send private message

19

Thursday, April 11th 2013, 11:28pm

Danke Hans das du uns zeigst das es auch anders geht.

Dies ist ein guter Anfang und wir nehmen dies zum Anlass und öffnen den BK Thread wieder.

Allerdings gilt weiterhin verschärfte Forenregeleinhaltung.

Also Diskutiert, Bedankt und Philosophiert soviel wie ihr möchtet aber bitte ordentlichund sachlich.

Danke

Rhakara
Runes of Magic Support

20

Thursday, April 11th 2013, 11:47pm

Heute hatten wir eine Gilde in der nur ein Schurke wirklich sehr tapfer gegen unsere Übermacht gekämpft hat. Er hatte natürlich nicht wirklich was entgegenzusetzen, auch wenn er ein paar unserer Leute erwischt hat, von daher war der 12-Minuten-BK doch etwas langweilig. Aber ein Gegner ist immer noch besser als kein Gegner! :lol:

Leider waren wir bei den Punkten unter 900 gerutscht weil wir in den letzten Tagen Pech mit Gegnern und der Serverperformance hatten. Ich hoffe dass wir dort unten nicht noch mehr langweilige BKs haben und schnell wieder nach oben kommen.