You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 25th 2013, 3:22pm

[Sammelthread] Item - Shop Feedback

Quoted

Name des / der Items und ID des / der Items:
Den Namen des Items mit der entsprechenden ID des Items. Bei Änderungsvorschlägen zu dem Rubinbonus oder ähnlichem ist dies nicht nötig.

Beschreibung der Promotion / des Wunsches:
Eine kurze Beschreibung eures Wunsches oder eine Beschreibung der Promotion.

Kategorie:
Zu Welcher Kategorie im Item - Shop zählt dieser Gegenstand und wenn ihr euch neue Gegenstände wünscht die sich in der Datenbank befinden, in welche Kategorie würdet ihr sie einordnen (bei Promotion bitte "Sonstiges" angeben", wenn ihr etwas an Systemen wie z.B. einem regelmäßigen Rubinbonus ändern wollt dann schreibt bitte "Änderung" in dieses Feld)

Hallo liebe RoMmunity,

wie ihr wisst ist uns Feedback sehr wichtig um euch zufriedenstellen zu können.
Ein Thema welches die Community immer wieder interessiert ist der Item - Shop beziehungsweise die Angebote in diesem.

Damit wir eure Wünsche noch besser umsetzen können und damit es nicht zu Missverständnissen kommt haben wir uns überlegt mit einer Vorlage, ähnlich der Bugreport - Vorlage, zu arbeiten.
Wie in dieser Vorlage beschrieben sind vorallem die ID´s (sechsstellige Identifikationsnummern) der Items wichtig für uns. Diese könnt ihr beispielsweise mit dem Addon "ItemPreview" ermitteln.

Alle Beiträge die nicht mit dieser Vorlage erstellt werden, werden künftig nicht ins Feedback eingehen können.

Falls ihr euch "allgemeine" Sachen wie z.B. die alte HappyHour wünscht, passt die Vorlage bitte so an, dass bei "Name des Items..." dann steht "Anpassung der HappyHour" oder ähnliches. In diesem Fall lasst ihr bitte auch die Kategorie weg und beschreibt uns bitte nur was daran geändert werden soll.

Damit wir einen Gegenstand in den Item - Shop stellen können muss uns dieser vom Entwickler zur Verfügung gestellt werden. Solche Wünsche brauchen dann mehr Zeit, da wir diese gern zur Überprüfung der Umsetzbarkeit an Runewaker weiterleiten.

Auch wenn wir uns über das gegebene Feedback freuen, so wird es uns nicht möglich sein alles umzusetzen.

Das Feedback wird ebenfalls, wie im alten Thread, jede Woche weitergeleitet und ich werde euch dann wie gewohnt auf dem laufenden halten.

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Kiovar

2

Friday, April 26th 2013, 4:50pm

zum topic:

item: rüstungsstein des glaubens (auch die anderen bis +6-steine)
wunsch: erfolgschance erhöhen
katergorie: kategorie und rubinbonus sind ok - bei promotions sollten diese steine weniger dias kosten aber eben trotzdem auch weiterhin im gleichen verhältnis rubine bringen.

item: plussteine allgemein
wunsch: auch steine ohne lvl-bergrenung anbieten. die aktuellen steine des glaubens gehen ja nur bis lvl80. da kommen wir ja bald wieder hin und da überlegt man schon 2mal, ob man jetzt noch irgendwelche pakete kauft, wo man dann einige steine vermutlich gar nicht aufbrauchen kann. man sollte also (evtl auch nur in promos oder etwas teurer) auch plus-steine komplett ohne item-lvl-begrenzung anbieten.
kategorie: entweder da hin, wo auch die die bisherigen plussteine sind (nur eben entsprechend teurer) oder halt als promotion (natürlich auch mit rubinbonus ;))
man könnte solche steine auch als bonus mit drauflegen, wenn man sich irgendwelche pakete mit den aktuellen plussteinen in promos kauft.

item: "verbesserte" plussteine (die die bis +16 gehen)
wunsch: diese steine sollten auch dauerhaft im itemshop verfügbar sein und wenn sie in promos angeboten werden eben nur entsprechend günstiger (trotzdem mit rubinbonus)

item: "perfekte" plussteine (die mit 100%-chance auf erfolg))
wunsch: diese steine sollten auch in den versionen +12 und +16 dauerhaft zu nem angemessenen preis in den rubinshop - in promos dann halt entsprechend preiswerter

item: makellose fusionssteine
wunsch: makellose fusis sollten grundsätzlich stapelbar sein. gerne sollten sie trotzdem hin und wieder mal in entsprechenden paketen in promos angeboten werden, dann eben entsprechend etwas günstiger und trotzdem mit rubinbonus.

item: skinangebote
wunsch: hier gerne etwas kreativer (ausgefallener, bunter - ich finde gewänder immer hübsch, auch für männliche chars ;)) werden und häufiger entsprechende angebote in den shop bringen

ps:
betrifft zwar nicht ganz direkt den itemshop, aber um die dia-käufer im gegensatz zu den f2p-spielern noch etwas zu fördern und damit evtl auch mehr zum selbst aufladen zu motivieren, könnte man häufiger +100%-promos machen oder insgesamt die preise dia/euro etwas günstiger machen.

Lantash

Intermediate

• Send private message

3

Friday, April 26th 2013, 5:30pm

*Kopfschütten*
Stellt euch doch nicht so schwer an, ist doch ganz einfach ... passt auf ...

... da ich ja einige aus meinen eigenen Reihen kenne, die ja gerne über erfarmte Sterbeschulden jammern und Engelsseufzer ihnen tagtäglich auf Dauer gesehen doch zu teuer sind, scheint die Datenbank auch welche zu beinhalten, die länger als einen Tag laufen.

Item / ID: Engelsseufzer (7 Tage) / 208782

Beschreibung: Für 7 Tage gibt es keinen Verlust an Erfahrungspunkten wegen Sterbens. Während des Belagerungskriegs auch immun gegen "Verletzungen".

Kategorie: Verbrauchsgüter

Ansoria - Gildenwächter der Noxx - Magier 82 / Priester 71 / Ritter 55
--- The Chronicles of Noxx --- The Prophecy (Part 3) ---

Patterknife

Professional

• Send private message

4

Friday, April 26th 2013, 7:47pm

Gebirgskriegerkleidung ID: 229711; Gebirgskriegerkopf ID:229710

Beschreibung:
Da diese beiden Skins glaube ich noch nie im Item-Shop oder sonst auf irgendeine Art und Weise erwerblich waren, würde ich diese gerne mal in einem Mittwochsangebot zusammen mit anderen Skins vorfinden.

Kategorie: Sonstiges

Freiwild

5

Friday, April 26th 2013, 9:57pm

Hallo zusammen,

ich habe mal sämtliches Off Topic bzw. alle Posts ohne Vorlage entfernt.

Gruß

Kiovar

Bonksi

Professional

Occupation: Freiberuflich

• Send private message

6

Saturday, April 27th 2013, 12:43am

Reitgeschwindigkeitstrank 30 Tage, 30%, ID 202670 bitte^^
Früher konnte man lesen: Ein Spiel von Spielern für Spieler. Heute denke ich: Wenn es doch Profis gemacht hätten.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

7

Saturday, April 27th 2013, 11:46am

Name: Anpassung des Rubinbonus

Beschreibung des Wunsches: Bei Promotionangeboten sollte es wieder einen Rubinbonus geben, da mir diese Aktionen rein garnichts bringen, wenn ich hinterher die gleichen Items nochmals im normalen Dia-Shop kaufen muss um an Rubine zu kommen. Rubine sind mindestens seit dem Bohrer für den 4. Runenplatz kein Bonus mehr, sondern notwendig.
Die einzige andere Möglichkeit an Rubine zu kommen ist nur das unsichere Handeln per Geschenkfunktion.

Um also die Promotionen wieder richtig schmackhaft und in Anbetracht der Rubine sinnvoll werden zu lassen, sollte man ihnen wieder den Rubinbonus hinzufügen.

Kategorie: Änderung

8

Saturday, April 27th 2013, 12:32pm

207050 - Rucksack 30 Tage -Paket
205270 - 8 x Makelloser Fusionsstein
[ID nicht gefunden nach laaangem suchen] Pakete, in denen die seltenen Runen vorkommen. :)
Skin-Pakete - Vorallem Flügel im Diashop

Ich wünsche mir die oben genannten Items gerne mal wieder im Diashop. Gerne mit Rubinbonus. Ausserdem wäre der 1-Dia-Shop mal wieder was nettes. :-) Vorallem die Runen wünsch ich mir besonders, da diese einfach nur Schweineteuer im Aktionshaus verkauft werden. :(

9

Saturday, April 27th 2013, 12:48pm

Riesige bunte Baumdekoration 206514

Die Riesige bunte Baumdekoration ist ein Gildenburgmöbel und wurde bereits schon einmal als Promotion vor sehr langer Zeit angeboten (Vergleiche Thread: Vergessenes Gildenburgmöbel mal wieder in den Shop bringen). Ich würde mir wünschen, wenn dieser Baum wieder einmal als Promotion verfügbar wäre.

Kategorie:
Sonstiges

PS: Ich würde vorschlagen, dass ihr noch einen Thread für "Fragen und Diskussion zum Sammelthread Item-Shop Feedback" aufmacht ... ^^

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

10

Saturday, April 27th 2013, 1:31pm

Ich würde mich über Karte zur Erweiterung der Klassenobergrenze (ID 202831) freuen.

Ich vermute mal das Item war noch nie im Itemshop, aber ich denke langsam ist die Zeit gekommen, wo dieses Item besonders für High-End-Gamer sehr Interessant geworden ist, um nochmal mehr individuelle Situation Anpassung zu betreiben bzw. einfach nen zusätzlichen Zeitvertreib zu haben.
With best regards,
Zynex
:whistling:

11

Saturday, April 27th 2013, 2:12pm

Quoted from "meisjustme;4625294"

PS: Ich würde vorschlagen, dass ihr noch einen Thread für "Fragen und Diskussion zum Sammelthread Item-Shop Feedback" aufmacht ... ^^

Fantastische Idee, ich bin dem mal nachgekommen und habe ein Splitt Off darauf gemacht.

Kiovar

12

Saturday, April 27th 2013, 3:03pm

Hexenbesen (Permanent), 206278
Plage-3000-Reittier (Permanent), 206290
"Teufelchen 2000"-Reittier (Permanent), 241805

Es handelt sich jeweils um die Versionen des Besens, die über Wasser fliegen können. Diese Versionen wurden bislang nie angeboten im Item-Shop und waren höchstens mit sehr viel Glück als Eventbelohnungen oder möglicherweise auch aus Gashas erhältlich. Lediglich die nicht-schwebenden Versionen Hexenbesen (Permanent) (206234) und Plage-3000-Reittier (Permanent) (206237) waren bislang im Itemshop erhältlich. Ich würde mich daher über ein Promotion-Angebot (zum Beispiel im Rahmen des Kürbisfestes oder auch zu anderen Gelegenheiten) freuen.

Kategorie:
Sonstiges

Occupation: Mediengestalter <3

• Send private message

13

Sunday, April 28th 2013, 10:09am

206509/Eisskulptur-eines-rentiers

ist ja leider nur durch eventpakete bekommbar fände es im IS gut mal etwas anderes als das übliche

Kategorie:
Möbel

_________________________________________________________________________________

Name des / der Items und ID des / der Items: 212590/deutsche-flagge

Beschreibung der Promotion / des Wunsches: Hab diese noch nie im Itemshop gesehen nur einige Leute tragen diese

Kategorie: Skins :D/Kostüme
_________________________________________________________________________________

Name des / der Items und ID des / der Items:adams-sommerhose-maennlich/ 223373

Beschreibung der Promotion / des Wunsches: Das komplette Set wäre nicht schlecht. Da die Chance beim ziehen doch etwas schlecht ist.

Kategorie: Skins/Kostüme

Name des / der Items und ID des / der Items: 226731/deutschland-trikot-maennlich(226706/deutschland-trikot-weiblich)

Beschreibung der Promotion / des Wunsches: habs noch nie ingame gesehen. wurde vor meiner zeit mal angeboten. schade draum wäre nice es mal wieder reinzu bringen.

Kategorie: Kostüme

Name des / der Items und ID des / der Items: 221941/flitterwochenhemdchen//221942/flitterwochenhoeschen

Beschreibung der Promotion / des Wunsches: war nur einmal im angebot. hätte es mir dieses jahr wieder erhofft kam nur leider nicht.

Name des / der Items und ID des / der Items: 222973/heilige-schneeflockenfest-muetze-maennlich//222969/heiliger-schneeflockenfest-mantel-maennlich//
222970/heilige-schneeflockenfest-handschuhe-maennlich

Beschreibung der Promotion / des Wunsches: das set gabs nur mit glück beim ziehen das einzige was einige leute bekamen waren die tränke die keiner braucht. Wäre mal cool allen eine chace drauf zu geben

Das andere wurde schon gesagt :D
Ein Suchti verlässt das sinkende Schiff:
Beste Zeiten in:
-> Schattenfighter
-> Apocalypse

Danke an alle für die super tollen Momente <3
Ab jetzt bin ich nur noch auf meinem TS erreichbar

14

Sunday, April 28th 2013, 10:52am

Name des/der Items und ID des/der Items: Makelloser Fusionstein (ID 202881)

Beschreibung der Promotion/des Wunsches: Die Makellosen Fusionssteine sollen in einer art box in 3 verschiedenen Größen erhältlich sein, klein (20stk.), mittel (50stk.), groß (100stk.). Der Clou dabei soll sein, dass man bei rechtsklick nicht alle fusis aufeinmal bekommt O.o sondern immer nur EINEN!

Kategorie: Öhm... Must Haves oder so^^

15

Monday, April 29th 2013, 10:09pm

Sternbild-Begleiter Reset-Karte

Eine Karte zum zurücksetzen der Sternbild-Begleiter, damit man mehrfach am Tag die Buffs der Sternbild-Begleiter nutzen kann - ähnlich einer TQ-Karte. Preislich würde ich 29-39 Dias für angemessen halten.

Kategorie:
Verbrauchsgüter/Must Have

Ruandor

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

16

Tuesday, May 7th 2013, 10:31am

Aus aktuellem Anlass (viele neuen Worldboss-Items durch das Marken Event), wäre es nun ein guter Zeitpunkt, diese Items permanent in den Itemshop einzufügen. Wenn schon nicht permanent dann in Angeboten zu reduzierten Preisen.

Kategorie:

Ausrüstungsverbesserung->Rüstung/Schmuck

Mfg Ruandor

Herrik89

Professional

Occupation: Meatwizard

• Send private message

17

Tuesday, May 7th 2013, 12:24pm

Der Kleiderschrank ist mMn eine der besten je durchgeführten Änderungen <3 Aber etwas fehlt mir.
Ich habe z.B. ein paar skins auf anderen Chars im Kleiderschrank die ich unerwarteter Weise nicht mehr spielen werde/will und da versauern die Skins nun natürlich. Da fände ich es schön wenn es ein Item gibt womit es machbar wäre skins ( evtl auch begrenzt oft 1-2x ) aus dem Schrank zu extrahieren.

Skin-Entsperrung (?)

Entsperrt im Kleiderschrank eingelegte Skin´s und lagert diese in den Rucksack, so das dieser Skin wieder (1-2x?) benutzt werden kann. Preislich ist das ja wirklich nur n Gimik, was allerdings auch mit direkten Diakosten ( Ersparnis ) verbunden is und daher könnte das ruhig 89-99 Dias kosten.

Kategorie:
Verbrauchsgüter/Must Have (MUST MUST HAVE! ^^)

Ayea

Trainee

Occupation: Klamottensammlerin

• Send private message

18

Tuesday, May 7th 2013, 12:31pm

Wir brauchen definitv mehr Kostüme!
Natürlich wären da neue Sachen besonders schön, aber auch die alten und seltenen Kostüme würde ich gerne wieder einmal in den IS sehen.

Ganz oben auf dem Wunschzettel sind bei mir:
Das ganze Set von dem Oberteil der Grünen Odaliske (Weiblich)//224337
Das ganze Set von dem Oberteil der schönen Odaliske (Weiblich)//224327
Orientalischer Glücksmantel//224316
Und wie schon genannt:
221941/flitterwochenhemdchen//221942/flitterwochenhoeschen

19

Tuesday, May 7th 2013, 4:07pm

Ich schließe mich Ayea an. Es wäre toll diese Skins erstmalig bzw nochmals (ich glaub die grüne Odaliske gab es schon mal) in einer Promotion zu haben.

Kategorie:
Sonstiges

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

20

Tuesday, May 7th 2013, 4:59pm

Ich schließe mich an. Gerade die persönlichen, vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Chars sind ja einer
der großen Pluspunkte von RoM. Daher bitte öfter auch ältere und nur zu Eventen veröffentlichte Skins in die Angebote :).