You are not logged in.

[Bereits gemeldet] So so..beim Event gehts also..

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Laghmara

Unregistered

21

Monday, May 6th 2013, 11:51am

Moah Spidey, jetzt hab ich Mimimi

Alles muss man selber machen *grummel*

Quoted

Titel: Alte Mementos stacken auf mehr als 3000

Beschreibung: Mementos die nicht über das Lootfenster erhalten werden sondern z.B. durch Tausch-NPCs oder Open World Events können dazu führen, dass über 3000 Mementos im Rucksack eines Spielers gesammelt werden.

Version: 5.0.10.2634.en

Server: Alle

Screenshots: siehe Eingangspost

~Laghmara

SpideyMT

Unregistered

22

Monday, May 6th 2013, 11:59am

Genau das war der Plan, Laghmara ^^

Spidey

Nummer27

Master

• Send private message

23

Monday, May 6th 2013, 1:50pm

dazu wäre hinzuzufügen das das auch im chaoswirbel der fall ist.
die bosse haben da (warum auch immer 2 memostacks in loot) und einer von beiden kann auch über die 3k grenze gelootet werden.

8o :wacko: :thumbsup:

ShadowIonsai

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

24

Monday, May 6th 2013, 2:32pm

Quoted

4-8 Versuche pro Teil

Du Glücklicher...

Häng an die 4 ne "0" dran....zumindest beim Ohrring...

25

Monday, May 6th 2013, 4:55pm

Quoted from "SpideyMT;4632098"

1. Muschelstats sind wie Memsstats keine festen Stats und müssen teilweise sehr oft gezogen werden, bis der richtige raus kommt. Absolut sinnlos deswegen eine Begrenzung festzulegen.
Ob es feste Stats sind oder nicht, ändert rein gar nichts an der Aussage: Es ist möglich sich einen ausreichend großen Vorrat anzusammeln, um mit ziemlicher Sicherheit kurz nach der Levelcap-Erhöhung sich in großen Teilen auszupimpen.

2. Beweise des Mythos sind hier irrelevant, da sie ausserhalb eines Events nicht in diesen Massen vorkommen können, Mems sehr wohl.
Das stimmt nicht. Schon jetzt gab es vor dem Event auf diversen Servern Gilden, die ausreichend mit roten Stats versorgt sind und bereits dazu übergehen, die Beweise des Mythos zu verkaufen. Im Prinzip könnten sie diese auch ansammeln und werden das auch vermutlich bereits tun um bei Levelcap-Erhöhung in der Lage zu sein, große Mengen an neuen roten Stats kaufen zu können.

Gerade für die "kleineren" wäre das genauso sinnvoll,da die letzte Zeit diese Mems fast sinnfrei waren um Mems Items oder Stats zu ziehen. [...]

Meiner Meinung nach ist gerade das Gegenteil eher der Fall. Gerade als Kleinerer gibt es immer noch ein Memento-Item, dass man versuchen kann in Ü-Dura zu ziehen, zum Beispiel ein neues Ü-Dura Schmuckset, oder man kann noch ein paar Stats brauchen, entweder zum selbst verbauen oder zum Verkaufen. Man findet fast immer sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten.

Probleme einen sinnvollen Verwendungszweck für die Mementos zu finden haben eher die, die eigentlich nur noch aus ihrer Sicht unbedeutende Verbesserungsmöglichkeiten haben, oder nur solche, für die sich Mementos gar nicht eignen. Gerade die größeren, die wenig Bedürfnisse haben, werden also nur für die Zukunft sammeln. Effektiv könnte das sogar die Stats verknappen und verteuern, wenn große Mementomengen nur noch eingelagert werden und nicht in Verkaufsmasse umgesetzt werden müssen.

Paracelfus stimme ich auch zu. In Bezug auf Szenario A möchte ich noch etwas ergänzen.

Quoted from "Paracelfus;4632296"

Szenario A - Stat-Auswahl bleibt wie bisher

Eigentlich egal, ob Begrenzung oder nicht - Mementos bringen kaum Mehrwert. Wenn man ein paar 100 Rep-Hämmer auf Vorrat hat, kann man eig. nur Items zum Verkaufen oder Crap-Stats ziehen. Generell keine ideale Situation
Auch hier gibt es nach dem Levelcap immer noch gegebebenfalls interessante Schmucksets oder andere Items. Selbst bei der bisherigen Mist-Stat-Auswahl können beispielsweise 30k bis 50k Mementos auf Lager durchaus Sinn machen. Da fände ich unbeschränkte Memento-Lager-Möglichkeiten genauso nicht gut.

Und 4-8 ... ? Wenn das deine Durchschnittsquote ist, bist du schon ein Glückskind. Ich hab zwar auch oft ähnliches Glück, aber das relativiert sich durch die Items, die dann 15-25 brauchen. Bei 8-12 Versuchen würde ich meine effektive durchschnittliche Üdura-Quote vermuten.

SpideyMT

Unregistered

26

Monday, May 6th 2013, 5:23pm

Quoted from "meisjustme;4632644"

Meiner Meinung nach ist gerade das Gegenteil eher der Fall. Gerade als Kleinerer gibt es immer noch ein Memento-Item, dass man versuchen kann in Ü-Dura zu ziehen, zum Beispiel ein neues Ü-Dura Schmuckset, oder man kann noch ein paar Stats brauchen, entweder zum selbst verbauen oder zum Verkaufen. Man findet fast immer sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten.

Post doch einfach mal nen Kulech Mems Item mit nem brauchbarem Stat. Also wirklich brauchbar.

Quoted from "meisjustme;4632644"

Das stimmt nicht. Schon jetzt gab es vor dem Event auf diversen Servern Gilden, die ausreichend mit roten Stats versorgt sind und bereits dazu übergehen, die Beweise des Mythos zu verkaufen.

Redest du von Gilden, die vor en Events schon soviele BdM hatten, das sie diese verkauften?
Sicher?

Spidey

Nenysvor

Unregistered

27

Monday, May 6th 2013, 6:22pm

Quoted from "SpideyMT;4632365"

Für mich kein Bug, aber danke das du es als Vorschlag aufgenommen hast.

Wenn das allein der Plan war, dann sollte ich Laghmara noch ergänzen, der Vorschlag ist bereits aufgenommen.

Zur Frage ob Bug oder kein Bug:
Technisch gesehen liegt hier kein Bug vor, da die NPC auf eine andere Art die Mementos zukommen lassen. Was hier als Bug gedeutet wird entspringt menschlicher Logik - die muss hier nicht einmal falsch sein, aber schön zu sehen, dass ihr darauf kommt.

Da wir einen anderen Fehler zum Limit aber bereits weitergeleitet haben, verschiebe ich den Thread als Doppelmeldung, weil es von der prinzipiellen Basis das gleiche ist.

Taboreanische Grüße,
Nenysvor