You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ashoneras

Intermediate

• "Ashoneras" started this thread

• Send private message

1

Monday, May 27th 2013, 8:39am

Makros

Moin moin,
mich würde mal interessieren was für klassenspezifische Makros ihr so beim Champion benutzt? Aoth-Umhang etc zähle ich da nicht dazu...
Ich frage dies selbstverständlich völlig uneigennützig, da das Interesse am Champion doch zunimmt in letzter Zeit, kann es ja sein, dass jmd etwas geniales geschrieben hat.
MfG Ash

Ashaneras // Apocalypse // Baldr
-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

Esteralie // Eulenspiegel // Baldr
-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

2

Monday, May 27th 2013, 9:36am

Also ich habe Makros für Runenenergiezufuhr und Runenwachstum, da diese nur sehr kurz laufen aber direkt wieder aktiviert werden können. Und diese laufen nur so kurz das ich nicht immer daran denke diese alle paar sec nachzubuffen. Außerdem habe ich noch ein Makro damit ich in Schildform gehe, mich ein ein Goblin verwandle und anschließend wieder den vorherigen Titel anwende.

3

Monday, May 27th 2013, 12:44pm

Das Schildform-Goblin Makro würde mich interessieren :D
Alternativ interessiert mich eine Liste der Transformationen in denen man auch im Schildform zustand verwandelt bleibt =)
MfG,
Arombolosh

4

Monday, May 27th 2013, 12:55pm

Schildform(Goblin):

/script n = GetCurrentTitle();
/script SetTitleRequest(530376);
/wait 0.5;
/script CastSpellByName("Schildform");
/wait 0.5;
/script CastSpellByName("Goblin-Krieger");
/wait 3.5;
/script SetTitleRequest(n);

Für den Goblin Häuptling müssen die Zahlen durch 530377 ersetzt werden und Goblin-Krieger in Goblin-Häuptling.

Prinzipiel gehen alle verwandlungen. Du darfst sie aber eben erst aktivieren nachdem du in der Schildform bist, da die Schildform bei aktivierung die Verwandlungen überdeckt.
Ich nehme nur meistend den Goblin, da ich ihn durch den Titel unbegrenzt oft habe und andere Tränke nicht.

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

5

Monday, May 27th 2013, 1:02pm

Ich wurde im BK schon beschimpft und beleidigt, der Goblin sei zu klein, deswegen laufe ich immer als Pirat durch die Gegend, was auf Dauer aber auch Gold kostet...
Wäre es theoretisch möglich ein Makro zu schreiben, dass Runenimpuls castet, wenn Kettenantrieb auslöst?
Makrotechnsich bin ich leider eine glatte Null.
MfG

-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

6

Monday, May 27th 2013, 1:08pm

Also im BK renne ich nie Verwandelt rum, da ich das einfach unfair und nervig finde. Was ich gerne mache ist Schildform + Fülle. Dadurch haben die mich eher im Fokus und unsere Schurken schleichen durch und hauen sie um :D.
Beim Kettenantrieb kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht weis ob es einen Befehl gibt der erkennt ob Kettenantrieb auslöst. Ansonsten währe das kein problem. Dieses Makro würde mich aber auch Interessieren.

7

Monday, May 27th 2013, 1:11pm

Das Runenimpuls bei Kettenantrieb makro ist möglich, ja, müsste man dann aber in einen andern skill mit einbringen... quasi meucheln drücken und wenn kettenantrieb da ist macht er anstatt meucheln den runenimpuls.
(sorry für rechtschreibung, bin in eile ;D)

8

Monday, May 27th 2013, 1:22pm

Dann sollte das so aussehen

/script CastSpellByName("Runenimpuls")
/script CastSpellByName("Meucheln")

Wenn das nicht funzt dann sollte das so aussehen

/script CastSpellByName("Runenimpuls")
/wait 0.1
/script CastSpellByName("Meuscheln")

9

Monday, May 27th 2013, 1:33pm

Sorry Spriiitee das funktioniert so nicht. Das makro castet den Runenimpuls IMMER. genau das soll es nicht tun. Der runenimpuls soll NUR ausgelöst werden wenn "Kettenantrieb" aktiv ist :)

10

Monday, May 27th 2013, 1:44pm

Wenn du in Schildform bist sollte beim Champion/Schurke eigentlich Kettenantrieb auslösen bevor der CD von Runenimpuls runter ist. Und wie bereits erwähnt kenne ich kein Befehl welcher erkennt das Kettenantrieb ausgelöst ist. Da bräuchte ich einen geeigneten Befehl zum schreiben. Ohne diesen kann ich dir nicht helfen sry.

11

Monday, May 27th 2013, 1:46pm

gut, im ersten punkt gebe ich dir recht, allerdings ist das nichtmehr der fall nachdem anregungsmittel und laute ausgelaufen sind. das würde dann einen 2 sekunden cast und somit extremen dmg verlust alle 6 sec bedeuten :)

12

Monday, May 27th 2013, 2:08pm

Hm k als Champion/Hexer habe ich viel Angriffspeed. Somit habe ich eig keine probleme mit Runenimpuls und Kettenantrieb.

13

Monday, May 27th 2013, 2:52pm

Ashoneras du hast ne PM :)

14

Monday, May 27th 2013, 3:03pm

Wenn du ein Makro hast zum Kettenantrieb kannste es gerne auch hier rein Posten. :yay:

15

Monday, May 27th 2013, 3:08pm

Keine sorge, darum gehts nicht xD

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

16

Monday, May 27th 2013, 3:30pm

Quoted from "AromboloshTuath;4651517"

Ashoneras du hast ne PM :)

Falsch, ich habe 2 PNs ;)

-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

17

Monday, May 27th 2013, 3:52pm

[gelöscht wegen interner Problematik.]

18

Monday, May 27th 2013, 7:00pm

Ich benutze DIYCE 2.x Da mein Champurke erst lvl 55 ist - kann ich noch nicht von 60/70 eliteskills reden. Hier meine DIYCE-Sequenz, funktioniert 1a:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
...
    --Class: Champion/Rogue
    elseif mainClass == "PSYRON" and subClass == "THIEF" then

--Potions and Buffs
        Skill = {
            { name = "Esse",            use = (not combat) and (not pbuffs['Schmiede'] or (pbuffs['Schmiede'].time <= 45)) },
            }

--Combat
    if enemy then
         Skill2 = {
            { name = "Action: "..healthpot,        use = (phealth <= .40) },
            { name = "Esse",            use = (not pbuffs['Schmiede']) or (pbuffs['Schmiede'].time < 30) },
            { name = "Runenwachstum",        use = (not pbuffs['Angriffsrunenwachstum']) and (boss or elite)},
            { name = "Runenimpuls",            use = (pbuffs['Kettenantrieb']) },
            { name = "Stromsto\195\159",        use = (EnergyBar1 >= 20) },                        
            { name = "Schattenimpuls",        use = (EnergyBar2 >= 20) and (not (boss or elite))},    
            { name = "Schattenschritt",        use = (EnergyBar2 >= 20) and (boss or elite)},                    
            { name = "Runenzug",            use = (not (boss or elite))},                    
            { name = "Schwerer Schlag",        use = (EnergyBar1 > 20) and (boss or elite) and (not tbuffs['Schwerer Schlag III']) },
            { name = "Furchtloser Schlag",        use = (thealth < 0.45) and (boss or elite) and (EnergyBar1 > 15) },
            { name = "Werfen",            use = (true) },    
            { name = "Meucheln",            use = (EnergyBar2 >= 20) },                    
            { name = "Angreifen",            use = (thealth == 1) },
             }
    end
...

Sorry, wenn die Formatierung im code hin und her springt - die Darstellung hier auf der Seite ist echt das letzte!

PS: wo bekommt ihr goblin transormationstränke her? BZW. wo bekommt man überhaupt welche, ohne dafür Rubine auszugeben?

19

Monday, May 27th 2013, 7:04pm

Quoted from "Cigidumus;4651751"

PS: wo bekommt ihr goblin transormationstränke her? BZW. wo bekommt man überhaupt welche, ohne dafür Rubine auszugeben?

Goblin-Heldenabzeichen aus der Mine sammeln und beim NPC vor der Mine gegen titel eintauschen ;) 2 der titel können dich dann in einen goblin verwandeln

20

Monday, May 27th 2013, 7:05pm

In der Goblinmine erhälst du Goblin-Heldenabzeichen. Für diese erhälst du Titel. Der erste kostet 10 Abzeichen und kann nichts. Die anderen beiden (100 und 250 Abzeichen) geben die die Fertigkeit dich in einen Goblin zu verwandeln.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests