You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Friday, July 26th 2013, 9:54am

@Hoffmale: was du in deiner Berechnung leider vernachlässigst sind solche Dinge wie z.b. Schadensnonstats auf Roben, durch Setboni, durch Schadensfood (der fix-anteil) und durch mysteriöse Anmut (der fix-anteil). Solche absoluten Schadenserhöhungen wirken sich bei schnelleren Waffen immer mehr zu gunsten der DPS aus, als bei langsameren Waffen, was das Gesamtergebnis noch etwas zu gunsten des Stab der Gerechtigkeit verzehrt. In Post 9 dieses Threads, hab ich dies aber auch schon einmal geschrieben
Ich kann dazu nur sagen: Jein ^^ Klar, der Stab der Gerechtigkeit profitiert ein bisschen mehr von den fixen Werten aufgrund seiner höheren Geschwindigkeit. Die Drachenschwinge bringt aber halt nochmal 4 bis 4,5% auf alle Buffs - fixe und prozentuale. Ergo: finde genug prozentuale Steigerungen und die Drachenschwinge skaliert besser. Hast du jedoch fast nur fixe Schadenserhöhungen, ist der Stab der Gerechtigkeit besser :P
Denkfehler -.- Drachenschwinge skaliert auch nur mit fixen Steigerungen

relative steigerungen bei einer fixen Steigerung X des magischen Schadens:

Stab der Gerechtigkeit: X / 2.2
Magischer Runenhaken + Drachenschwinge: (X / 2.6) * 1.0432 = X / 2.492...

Ergo: Ja, der Stab der Gerechtigkeit skaliert besser mit fixen Buffs, solange man die Drachenschwinge nicht absurd hoch gradet (grob geschätzt: ab t40 Drachenschwinge sollte die vorne liegen, man braucht über 18.2% Gesamtschadensehöhung, was dann ~35-40% Feuermagiekraft entspricht)

PS: Kann grad nicht ins Spiel, falls mir jemand die entsprechenden Werte liefert, berechne ich die auch noch mit ^^

PPS: @Gliin Der Statträger müsste über 3k Matt unbuffed bringen, ansonsten verlierst du effektiv Matt (und damit je nach Gegner-Mdeff eventuell Schaden ^^)
Mithrandir - Kritparade - Bewahrer 92/Krieger 95/Kundschafter 95/Druide 87 (Dochas)
Entwickler von RaidHeal (Thread | Curse)

This post has been edited 6 times, last edit by "hoffmale" (Jul 26th 2013, 10:30am)

Megali4

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

42

Tuesday, July 30th 2013, 11:34am

Waffe des Warmages

Hi zusammen

ich hätte dazu noch ne frage

bei dem aktuellen lvl stand(lvl80) wäre es da nicht besser den Magischen Runenhaken+Krynors Buch des Todes zu tragen

stat dem Runenhaken+die drachen schwingen für lvl35???

bitte um baldige antwort danke euch schon ma im vorraus

:rolleyes: Megali4

Istalantar

Intermediate

• Send private message

43

Tuesday, July 30th 2013, 11:47am

Zum einen spielt wohl eine Rolle, welches der beiden Teile einem mehr Int bzw. Magischen Angriff gibt.
Nur dieser vergleich allein reicht aber nicht, denn der Sinn der Drachenschwinge ist ja aufgrund der Erhöhung des Feuerschadens.
Magier / Krieger / Priester - 92 / 92 / 63
Druide / Bewahrer / Kundschafter / Schurke - 90 / 60 / 60 / 82
Ritter / Priester / Krieger - 90 / 60 / 60

44

Tuesday, July 30th 2013, 12:33pm

Hi zusammen

ich hätte dazu noch ne frage

bei dem aktuellen lvl stand(lvl80) wäre es da nicht besser den Magischen Runenhaken+Krynors Buch des Todes zu tragen

stat dem Runenhaken+die drachen schwingen für lvl35???

bitte um baldige antwort danke euch schon ma im vorraus

:rolleyes: Megali4

Werte Krynors Buch des Todes (ÜD T8 +16): 406.6 Int, 3173.8 Matt
Werte Schwinge des Drachenkönigs (ÜD T8 +16): 193.2 Matt, 9.6% Feuermagiekraft

(Die Mdeff lass ich mal außen vor, gibt im PvE nur sehr wenig magischen Schaden)

Im Prinzip muss man sich hier entscheiden, ob einem rund 4k Matt oder 4-4.5% mehr Gesamtschaden lieber ist.
Meiner Meinung nach ist der Gesamtschaden wichtiger, da man als Warmage eher wenig Probleme hat, seine Matt hochzupushen (Stromschlag *hust*). Die Matt bringt halt ab erreichen des Mattcaps der jeweiligen Ini nicht mehr viel, der erhöhte Schaden jedoch einiges ^^ Und selbst, wenn man das Mattcap nicht erreichen sollte... Bringen dir die 4k Matt eine Schadenssteigerung größer als 4% ? Ich glaube nicht
Mithrandir - Kritparade - Bewahrer 92/Krieger 95/Kundschafter 95/Druide 87 (Dochas)
Entwickler von RaidHeal (Thread | Curse)

Megali4

Beginner

• Send private message

45

Tuesday, July 30th 2013, 1:10pm

Waffe des Warmages

Hi @all

thx für den tipp dann entscheide ich mich wohl für die Drachenschwinge da er %gesamtschaden bringt

bis bald und nochmals thx

Megali4 :thumbsup:

46

Wednesday, September 11th 2013, 7:15pm

Hey,

gibt es im neuen Gebiet "Sarlo" vergleichbare Stäbe zum Stab der Gerechtigkeit? Schon jemand einen entsprechenden 2HStab mit 2,2 Attackspeed gesichtet?

47

Sunday, November 24th 2013, 10:59am

Stab der Gerechtigkeit

Hallo zusammen ^^

Diesen "Stab der Gerechtigkeit" sollte man bei "Panilor (45,6/85,9)" bekommen.

Iwie bekomm ich den dort nicht.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank
Legt die deutschen Server zusammen !

Istalantar

Intermediate

• Send private message

48

Monday, November 25th 2013, 4:15pm

Hallo zusammen ^^

Diesen "Stab der Gerechtigkeit" sollte man bei "Panilor (45,6/85,9)" bekommen.

Iwie bekomm ich den dort nicht.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank

Voraussetzung ist, dass bis dorthin die Epische Questreihe erfüllt ist. Irgendwann im laufe der Epic-Reihe bekommt man Quests bei Panilor und bei einer dieser Quests ist der Stab die Belohnung.

49

Tuesday, November 26th 2013, 12:06am

Stab der Gerechtigkeit

Voraussetzung ist, dass bis dorthin die Epische Questreihe erfüllt ist. Irgendwann im laufe der Epic-Reihe bekommt man Quests bei Panilor und bei einer dieser Quests ist der Stab die Belohnung.
Diese Reihe hab ich doch gemacht, sonst würd ich mich net melden... :rolleyes:

50

Tuesday, November 26th 2013, 9:35am

Diese Reihe hab ich doch gemacht, sonst würd ich mich net melden... :rolleyes:

Naja woher soll er das wissen? Du hast die Informationen ausgelassen ;) Wenn du wirklich dort gequestet hast und auch die epische nicht verloren hast, dann muss es ihn dort geben. Kann ja sein, dass du ihn ausversehen übersehen hast und eine andere Belohnung gewählt hast ooooder du hast doch die epische irgendwo verloren

Istalantar

Intermediate

• Send private message

51

Tuesday, November 26th 2013, 11:07am

Bin Mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte da auch nicht sofort mit der epic Reihe die Quest bekommen, ich glaube durch die epische Reihe werden neue normale Quests verfügbar. Im Zweifel einfach auch alle normalen quests machen, vom zoneneingang bis zu Panilor.

52

Wednesday, November 27th 2013, 1:53pm

Stab der Gerechtigkeit

Das ist ein guter Tipp.

Danke dir :-)

Hab zwar jetzt den Stab ausm AH gekauft aber gut...

53

Thursday, June 19th 2014, 1:33am

Scheis auf Stab der Gerechtigkeit oder einhandstab! Gengu siegel mit Fluch Rune und das passt! :thumbup:
Godcat Magier [100] Bewahrer [100] Kundschafter [100] Druide [100] Krieger [100] Schurke [100]
Bofda Champion [100] Schurke [100] Hexenmeister [100] Magier [100] Priester [100] Krieger [100]

Sâcrêd
HDC Worldfirst
Alle Hallen Clear

54

Thursday, June 19th 2014, 1:44am

Wofür genau braucht der krieger/magier eine fluchrune? ?(

ShadowIonsai

Professional

• Send private message

55

Thursday, June 19th 2014, 4:47am

Um Scharlachrote Liebe schneller casten zu können ;D

Nummer27

Master

• Send private message

56

Thursday, June 19th 2014, 10:20am

um dann als magier in die ini zu gehen weil man damit mehr schaden macht :thumbsup:

8o :wacko: :thumbsup:

xdarockx

Intermediate

• Send private message

57

Thursday, June 19th 2014, 10:58am

um dann als magier in die ini zu gehen weil man damit mehr schaden macht :thumbsup:
Endlich jemand mit ner gesunden Einstellung :D

58

Thursday, June 19th 2014, 2:19pm

Nichts da, Warmage ist sowas von Oberüberimba, ich will meinen "Eröffnungsangriffsaufcdhalter" wieder :pinch:
Aber es stimmt schon, der Mage macht eindeutig mehr dmg, zumindest mit Kriegersec und gegebenen Falls etwas Support.

59

Thursday, June 19th 2014, 6:15pm

Nichts da, Warmage ist sowas von Oberüberimba, ich will meinen "Eröffnungsangriffsaufcdhalter" wieder :pinch:
Aber es stimmt schon, der Mage macht eindeutig mehr dmg, zumindest mit Kriegersec und gegebenen Falls etwas Support.

Aber auch nur, wenn die Mobs innerhalb der Burst liegen, danach sinkt die dps des Mages in's Bodenlose. Und jemand wie ich, bei dem das Buffen stark lagt, ist mit einer White-Hit-Klasse, mit der man auch schon waehrend des Buffens Schaden machen kann, besser bedient.

60

Thursday, June 19th 2014, 6:26pm

So siehts aus xD wenn man als Main ein Mage ist und zu arm ist seine Schlachtzug Einzubauen :3
Achja und sere...es tut mir leid, dass ich nichtmehr dein Supporter bin fürn eröffnungsangriff aber wie gesagt..irgendwann komme ich als warmage mit einhandaxt mit ^-^
Godcat Magier [100] Bewahrer [100] Kundschafter [100] Druide [100] Krieger [100] Schurke [100]
Bofda Champion [100] Schurke [100] Hexenmeister [100] Magier [100] Priester [100] Krieger [100]

Sâcrêd
HDC Worldfirst
Alle Hallen Clear