You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, July 8th 2013, 2:29pm

Hallo Neny, abgesehen von dir und dem neuen CM wer wäre denn noch ein Ansprechpartner bzw wann gibt es diesbezüglich weitere Infos. QUannah hat ja auch schon geäussert dass sie nicht mit umziehen wird ;o
Da ist auch was dran...wer steht denn noch zur Auswahl?

Und zu Deinen Fragen Neny...erstmal ist das wie gesagt kein persönlicher Angriff, auch wenn es den Anschein haben mag.
Da ich auf meinen alten "Ikea77" Acc ja nicht mehr zugreifen kann wegen, Zitat Support "Technischen Problemen, die wir kennen, aber nicht beheben können", fällt es mir natürlich mehr als schwer alle alten Post nocheinmal durchzugehen und ich denke das ist nachvollziehbar, das ich bestimmt nicht eine Woche nun alle alten Threads durchkäme.

Aber wenn Du wissen magst was mir da so direkt im Kopf rumschwebt, versuche ich mal es so aus dem Gedächtnis herraus nochmal im ganz Groben zu erläutern.

- Alte Threads mit Vorschlägen der Com zu Verbesserungen/Änderungen, die weitergeleitet werden sollten und Feedback an die Com direkt zurückgegeben werden sollte....alles nur leere Phrasen..."Wischiwaschi" !
- Rassismusvorwürfe an Leute im BK-Thread die vollkommen an den Haaren herbeigezogen wurden, oder anders ausgedrückt...ein "abwürgen einer Diskussion die jedem Spieler der Ahnung hat vollkommen logisch und sachlich korrekt erscheint"
- Handwerksbereich...da sind Deine Post Granate...kann jeder gerne mal durchkämen was er da so findet...und wie Du Fragen von Spielern nur mit Gegenfragen und Vorwürden beantwortest...und sobald man Dich nach Tagen mal dahin bringt, das nur noch eine ehrliche, fachlich kompetente Antwort zielführend ist...kommt einfach garkeine Antwort mehr...."totschweigen".

Aber wie gesagt, mein Post dient in erster Linie dazu, eure Umstrukturierung zu unterstützen...wieso nicht die Möglichkeit einer Änderung in Betracht ziehen, die eventuell im Interesse der Com ist..."Eine öffentliche Umfrage dazu könnte dies natürlich klären".

Ob die Tatsache das jemand seit der open Beta dabei ist, automatisch bedeutet er ist mit den wichtigen Themen, Tricks und Kniffen...und auch den Bugs des Games wirklich vertraut...lasse ich mal so dahingestellt. Gebe aber gerne zu, das ich keine Ahnung habe wer...und auf welchem Server Du bist/spielst. Wenn Du aber so tief in der Materie bist...solltest Du ja eigentlich die seit Jahren angestrebten Ideen/verbesserungs- und Änderungsvorschläge der Com nur zu gut verstehen....und eigentlich auch unterstützen...aber persönlich konnte ich das nicht erkennen.

Zu Deinem persönlichen....nennen wirs mal "Social-Skills" werfe ich mal 2 Fragen in den Raum...
1. Wieso hab ich (und ich unterhalte mich viel mit anderen Spielern und Forennutzern) noch nie einen getroffen der sich über Deine Art nicht beschwert?
Könnte natürlich auch alles Zufall sein...ich spiele dann heute auch mal Lotto...denn bei der Trefferquote hab ich Mittwoch wohl nen 6er...mit Zusatzzahl und dazu Hauptgewinn im Spiel 77 und Super6.
2. Wenn ich die Beschreibung/Charakterisierung Deiner Exchefin Laghmara in ihrems Abschiedspost zu Dir lese...denke ich, das selbst "Deine" Leute/Kollegen, da starke Bedenken dran haben/hatten, wie sehr Du Dich teamfähig beweist und für führungstauglich in Hinsicht auf das "Verhalten" eignest.
NAtürlich könnte man auch hier einwerfen: Bist Du vielleicht garnicht so? Alle liegen wieder falsch? K.a., die Anzeichen deuten aber auf etwas anderes hin.

Aber nimm Dir doch z.B. mal ein Beispiel an Pits vorgehen...und guck Dir die ganzen alten "Vorschläge und Umfragen" an die Com nochmal an...und guck in wie weit ihr da die Kommunikation mit der Com boykotiert habt...vielleicht öffnet sich so ja ein Fenster zu einer besseren Zukunft in Sachen Umgang und auch Umgangston.

MfG.

22

Monday, July 8th 2013, 2:35pm

1. Wieso hab ich (und ich unterhalte mich viel mit anderen Spielern und Forennutzern) noch nie einen getroffen der sich über Deine Art nicht beschwert?
Ich...jedenfalls nicht mehr wie über andere... :)

SpideyMT

Unregistered

23

Monday, July 8th 2013, 3:44pm

Da ich auf meinen alten "Ikea77" Acc ja nicht mehr zugreifen kann wegen, Zitat Support "Technischen Problemen, die wir kennen, aber nicht beheben können",
Ach du bists, Ikea77 ^^.
Dann weiß ich warum dein alter Forenacc nimmer geht. Das weißte auch selbst. Schade, das man das dann auf den Support schieben muss.

Zu deinen Anmerkungen zu neny:
Wayne...mach das per PN, oder mach das im TS. Wenn Pit als sein Cheffe sagt, das der passt, dann ist das seine Entscheidung.
Deine persönlichen Aversionen haben hier nichts verloren. Dazu ist der Fred mM nach zu wichtig. Dein persönlicher "Kleinkrieg" ist hier fehl am Platz.

BTT:

Erstmal GZ, Pit. Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Besonders der Gildenstammtisch hört sich sehr interessant an. Gibt bestimmt einige Gilden, die da was zu sagen haben.
Schön, das du im Gegensatz zu einigen "alten offi Recken" auch den Kontakt zur Com regelrecht suchst. War schon immer unverständlich für mich, warum man das Wissen einer ganzen Com nicht nutzen wollte.
Ich bin mal gespannt.

Spidey

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

24

Monday, July 8th 2013, 3:58pm

Ich hab bis zum Schluss gesagt der neue CM ist genauso wie die vorgänger (sry mein Eindruck), reden aber im Endeffekt kommt nix.

Bis jetzt hatte ich auch dich abgeschrieben aber sieht ganz gut aus. Wenn jetzt auch noch Taten folgen würde ich sogar ne 100er einfach so aufladen auch wenn ich die Dias nicht brauchen würde^^

Desweitern bitte ich dich nicht in den Hintergrund zu gehen:

1. Weil ich Neny persönlich nicht als gute Wahl empfinde, weil er einfach zu oft die falschen Worte findet. (Hoffe er verzeiht mir die Kritik)
2. Hast du der Community bislang am meisten Hoffnung geben, ein starker CM ist Wertvoller als nur seine Vertretung. Und wenn es nur jede Woche am Sonntag ein Rückblick ist was geschehen ist, was ihr gemacht habt etc... Das sind vill. 10 min arbeit, würde aber allen gut tuen.

Dann hab ich noch eine Frage ob man als Spieler in den IRC Chat als "Ansprechpartner" gelangen kann. Mir macht das sowieso Spass und kleine Fragen könnte ich auch übernehmen. Würde den eventuellen Support-Mitarbeitern die da drin sind nen Großteil abnehmen.

peace

25

Monday, July 8th 2013, 4:14pm

wie soll man dir pns schreiben wenn deine box voll is? :p (phinixxx ist gemeint, nicht Pit)
Yoman - Ionsai - Burningeyes - Ritter/Krieger/Priester | Dönerzwerg - Dochas - 0815 - Schurke/Krieger/Champion
Mein Avatar ist Programm :)

RoM-Welten: DEEN

<lyri> hüftgoldfreies Baconstrips-Eis ?
<lyri> Tofu-Soja-Eis mit Baconstrips-Geschmack ?
(Lyriiii is schuld!)

This post has been edited 1 times, last edit by "YomanROM" (Jul 8th 2013, 4:35pm)

Lyptica

Intermediate

Occupation: Kaufm. Angstellte

• Send private message

26

Monday, July 8th 2013, 4:22pm

:thumbsup: DANKE !! Es hört sich gut an, und es motiviert, Pit !

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null;
und das nennen sie ihren Standpunkt

Priester(90)/Ritter(90)/Magier(90)/Schurke(61)

ThePit

Unregistered

27

Monday, July 8th 2013, 4:25pm

@ YomanROM

ich weis ja nicht wem du schreibst aber sicher nicht mir ;)

Quoted

0% Speicherplatz belegt
sagt mir das System also können da noch viele Mails rein, ansonsten einfach auf: thepit@runesofmagic.de die kommt an wie man bei den Gilden sieht ;)

28

Monday, July 8th 2013, 4:34pm

an den user über meinem post also an phinixxx. bei Mitarbeitern hab ich eher weniger Zweifel was die Kapazität der PMBox angeht - solange auf deiner PMBox nicht auch "dnd or die" draufsteht ;)
Yoman - Ionsai - Burningeyes - Ritter/Krieger/Priester | Dönerzwerg - Dochas - 0815 - Schurke/Krieger/Champion

(Lyriiii is schuld!)

Sysain

Intermediate

Occupation: Arbeitslos - Taschengeldempfänger

• Send private message

29

Monday, July 8th 2013, 4:54pm

Erstmal finde ich, dass das eine schöne Ansprache war und hoffe das nun auch Taten darauf folgen werden, bin aber erstmal positiv überrascht. Ich würde auch gern wie phinixxx schon sagte "Ansprechpartner werden" und frag mich nun ob das geht. :thumbsup:
Ich bin Rassistisch: Nazis sind Minderwertig.
Jede Nacht wacht der Teufel an meinem Bett und bewundert sein Meisterwerk.
Freunde sind wie Kekse: Wenn man sie isst dann sterben sie.

Galgenmännchen ftw:

Zynisch, Xenophobisch, Zugvögel, Symptom, Syndrom, Xenocongriden
(Für weitere Wörter PN an mich^^)

Vinyl, thx an AllifAcKs

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

30

Monday, July 8th 2013, 4:56pm

OK ist leer.

Seit wann belegen die gesendeten auch Speicher? xD

31

Monday, July 8th 2013, 5:01pm

Da ich auf meinen alten "Ikea77" Acc ja nicht mehr zugreifen kann wegen, Zitat Support "Technischen Problemen, die wir kennen, aber nicht beheben können",
Ach du bists, Ikea77 ^^.
Dann weiß ich warum dein alter Forenacc nimmer geht. Das weißte auch selbst. Schade, das man das dann auf den Support schieben muss.

Spidey
Rede da mal bitte keinen Blödsinn, ohne irgendeinen Inhalt zu kennen...der Acc ist weder gesperrt noch in sonst einer Form nicht einsatzfähig...ausser durch ein "technisches Problem das uns bekannt ist, aber wir nicht lösen können, wir empfehlen einen neuen Acc anzulegen" (Antwort des Supports).
Nebenbei bemerkt...haben einige da Problem das Foren-Acc´s plötzlich nicht mehr gehen...und auch ein PW reset, etc. nicht mehr hilft.

Sysain

Intermediate

Occupation: Arbeitslos - Taschengeldempfänger

• Send private message

32

Monday, July 8th 2013, 5:10pm

Sobald ich weiß wurde die Kapazität des Postfachs ja gerade deshalb erhöht :)
Ich bin Rassistisch: Nazis sind Minderwertig.
Jede Nacht wacht der Teufel an meinem Bett und bewundert sein Meisterwerk.
Freunde sind wie Kekse: Wenn man sie isst dann sterben sie.

Galgenmännchen ftw:

Zynisch, Xenophobisch, Zugvögel, Symptom, Syndrom, Xenocongriden
(Für weitere Wörter PN an mich^^)

Vinyl, thx an AllifAcKs

Thorgrim

Intermediate

• Send private message

33

Monday, July 8th 2013, 5:20pm

Also, seit ich hier im Forum mitlese (ist zwar erst seit einem 3/4 Jahr, aber trotzdem) habe ich noch nie so eine optimistische Stimmung erlebt.
Dazu mal an ThePit herzliche Gratulation von meiner Seite, besser kann man eigentlich nicht einsteigen :thumbup:
Ich hoffe, der Rückhalt aus dem Forum gibt Dir auch etwas zusätzliches Gewicht, wenns dann um Dinge geht, die bei GF oder den Entwicklern liegen

Nicorius

Trainee

Occupation: Freiheitskämpfer

• Send private message

34

Monday, July 8th 2013, 5:39pm

Endlich mal jemand der klar und Deutlich Ansagen macht.
Hört sich alles Super an , man wird gespannt in Hoher erwartung auf das Endergebniss blicken =)
In diesem Sinne :thumbsup: 4 ThePit
[img][/img]

35

Monday, July 8th 2013, 5:42pm

"Entscheidend ist was hinten rauskommt" - aber vielleicht kann Gameforge Karlsruhe den Jungs in Taichung ja mehr in die Klöten treten, wer weiss. Am Willen scheints jedenfalls nicht zu mangeln - was Mr. Tang dann davon hält ist was völlig anderes ;)

(Lyriiii is schuld!)

36

Monday, July 8th 2013, 6:16pm

Ich kann ja Toni nochmal me Mail schreiben, die der dann nicht liest und mir auch nicht antwortet.

Bevor ich in freudigen Glückseligkeitstaumel verfalle erlaube ich mir diesen Zustand für die Präsentation der Ergebnisse aufzubewahren.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

Nenysvor

Unregistered

37

Tuesday, July 9th 2013, 1:18am

Ob die Tatsache das jemand seit der open Beta dabei ist, automatisch bedeutet er ist mit den wichtigen Themen, Tricks und Kniffen...und auch den Bugs des Games wirklich vertraut...lasse ich mal so dahingestellt. Gebe aber gerne zu, das ich keine Ahnung habe wer...und auf welchem Server Du bist/spielst. Wenn Du aber so tief in der Materie bist...solltest Du ja eigentlich die seit Jahren angestrebten Ideen/verbesserungs- und Änderungsvorschläge der Com nur zu gut verstehen....und eigentlich auch unterstützen...aber persönlich konnte ich das nicht erkennen.

Da hast du völlig Recht und immer dann, wenn ich als Informationsquelle die Daten von Runewaker hatte, spielte es tatsächlich keine Rolle wie viel Spielerfahrung du besitzt, solange wir uns über diese Fakten unterhalten. Deshalb ist die Tiefenkenntnis des Spiels für einen Community Manager auch nicht ausschlaggebend, er muss nur über die entsprechenden Dokumentationen verfügen.

Wieso hab ich (und ich unterhalte mich viel mit anderen Spielern und Forennutzern) noch nie einen getroffen der sich über Deine Art nicht beschwert?

Nicht genügend Kontakt zur Community vielleicht. Im Gegensatz zu einem Spieler muss ich mich mit allen befassen und du kannst das auf diejenigen beschränken die dir gefallen. Du kannst zum Beispiel Spieler blockieren, ich kann das nur technisch, macht aber für meine Arbeit keinen Sinn.
Eine andere Ursache könnte sein, dass ich mich schon immer gegen öffentliches Lob gewehrt habe. Vielleicht ist das bei einigen angekommen und sie bewerten die Teamarbeit und stellen keinen dabei heraus.

Wenn ich die Beschreibung/Charakterisierung Deiner Exchefin Laghmara in ihrems Abschiedspost zu Dir lese...denke ich, das selbst "Deine" Leute/Kollegen, da starke Bedenken dran haben/hatten, wie sehr Du Dich teamfähig beweist und für führungstauglich in Hinsicht auf das "Verhalten" eignest.

Du wirst vielleicht den vollen Umfang nicht erfasst haben. Anders ist nicht erklärbar, wieso eben jene Laghmara dafür sorgte, dass ich in hohem Ausmaß für die Schulung von neuen Teamlern zuständig war, dafür sogar für RaiderZ geteilt wurde und mich in einem Umfang gefördert hat, der dazu führte, dass ich nun Community Manager bin. Und ehrlich gesagt, ich habe an Laghmara so gute Erinnerungen, dass ich jetzt schon bereue diesen Absatz überhaupt kommentiert zu haben.

Das beste wäre, wenn du dich von mir als Person thematisch löst und dich auf die Spielinhalte konzentrierst. Der Community Manager wird nicht durch Abstimmung besetzt, sondern durch Qualifikation. Und wenn wir da nur deine Maßstäbe anlegen, wurde da bestimmt eine Entscheidung getroffen, die diesen gerecht wird. Das werde ich in der kommenden Zeit unter Beweis stellen und ich habe nicht vor dich über ein Scheitern triumphieren zu lassen.

SpideyMT

Unregistered

38

Tuesday, July 9th 2013, 8:24am

Rede da mal bitte keinen Blödsinn, ohne irgendeinen Inhalt zu kennen...
Na wenn du meinst...dann erzähl das ruhig weiter so.

Spidey

Golju

Professional

Occupation: Gildenmama

• Send private message

39

Tuesday, July 9th 2013, 11:12am

Wie hieß / heißt / und wieder es immer heißen?

Abwarten und Tee trinken. 8)
Champion / Hexenmeister / Krieger / Magier / Priester / Schurke

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

40

Tuesday, July 9th 2013, 11:16am

Was heisst da eigentlich Set-Skills zur Disskusion freigegeben?
Was steht denn da zur Disskussion? Es geht hier nicht um eine Klasse, bei der iwelche Skills verändernde Maßnahmen erfahren müssen, sondern um das fehlen jeglider Set-Skills bei einer kompletten Rasse.
naja Rasse ist ein wenig übertrieben, es gibt ja nur männliche Vertreter.

Ashaneras // Apocalypse // Scabhta
-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

Esteralie // Eulenspiegel // Baldr
-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger