You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marissafa

Unregistered

41

Tuesday, July 9th 2013, 11:25am

Ob die Tatsache das jemand seit der open Beta dabei ist, automatisch bedeutet er ist mit den wichtigen Themen, Tricks und Kniffen...und auch den Bugs des Games wirklich vertraut...lasse ich mal so dahingestellt. Gebe aber gerne zu, das ich keine Ahnung habe wer...und auf welchem Server Du bist/spielst. Wenn Du aber so tief in der Materie bist...solltest Du ja eigentlich die seit Jahren angestrebten Ideen/verbesserungs- und Änderungsvorschläge der Com nur zu gut verstehen....und eigentlich auch unterstützen...aber persönlich konnte ich das nicht erkennen.

Da hast du völlig Recht und immer dann, wenn ich als Informationsquelle die Daten von Runewaker hatte, spielte es tatsächlich keine Rolle wie viel Spielerfahrung du besitzt, solange wir uns über diese Fakten unterhalten. Deshalb ist die Tiefenkenntnis des Spiels für einen Community Manager auch nicht ausschlaggebend, er muss nur über die entsprechenden Dokumentationen verfügen.

Wenn man das so liest muss man ThePits Posting zustimmen, wo er sinngemäß schreibt das nur Runewaker entscheidet, was mit dem Spiel passiert.

Da wundert es nicht, wenn viel Feedback hier unterm Tisch landet oder störende Bugs die seit Ewigkeiten bestehen nicht gefixt werden.

Nur ein Beispiel: Selbst ein CM, der nicht viel im Spiel steckt, hätte zu Chapter III-Zeiten doch erkennen müssen, das der Kundi-BogenSpambug so nicht gewollt sein konnte.

Ich stelle mir die Kommunikation im Optimalfall in etwa so vor:

- Patch kommt raus
- irgendwer findet den Bug und ab da wird er von den meisten Kundis genutzt (die, die sich noch sperren sind sich unsicher ob er erlaubt ist)
- es findet ein Feedback im Forum statt das sehr eindeutig ist: KvD Boss 1 in einer Sekunde Platt (als Beispiel, könnte man auch Arena oder jeden anderen Boss nehmen, gab halt meist nur Nukebosse).
- nun ist es eigentlich kein Bug mehr, sondern ein Exploit
- Meldung an Runewaker ob das so gewollt ist
- jemand bei Runewaker überprüft das und stellt ein Fehler im SKill fest, der kein CD hat
- Fix wird innerhalb von 1 Woche bereit gestellt
- "Problem" gelöst

Wie es dann wirklich war wissen wir alle, und das hat in einem Pay2Win Spiel einen wirklich schalen Beigeschmack, weil wir wissen das man an all den Sachen die man zum Pimpen braucht der Publisher gut verdient (Wechsel vieler Spieler zu Modeklassen)

Und es ist ein Unterschied ob man Bosse in einer Sekunden kaputt haut, oder einfach nur ein wenig OP ist, weil man krassen Dmg raushaut, wie aktuell der Krieger/Magier. Das ist grauzone.

42

Tuesday, July 9th 2013, 11:27am

Quoted

Was heisst da eigentlich Set-Skills zur Disskusion freigegeben?
Das bedeutet, das man über das Fehlen nun Diskutieren darf.
Ist das fehlen der Set-Skills nützlich, störend oder diskriminierend?
Brauchen Gnome Set-Skills oder besteht die Gefahr das sie sich mit selbigen selbst verletzen können.
Kann ein Gnom die Unmöglichkeit der Fortpflanzung durch fehlende Kopulationspartner mit Set-Skills kompensieren?
Sollten Set-Skills für kleine Menschen rezeptpflichtig bei Lehmann zu erhalten sein?

Wie du siehst, gibt es mannigfaltige Möglichkeiten über Set-Skills zu Diskutieren.
Und nur weil die Diskussion darüber sinnfrei erscheint, bedeutet das noch lange nicht, dass es sich dabei um ein Totschlagargument handelt.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

43

Tuesday, July 9th 2013, 11:41am

Hmm okay das sind schon ein paar alternative Ansätze.
Apropos "alternativ", so etwas kommt also dabei heraus, wenn unser neuer Vorgesetzter morgends nur Obst frühstückt (Quelle: facebook). Da fehlt es dann eben an Durchsetzungsfähigkeit und Sachen müssen erst umständlich ausdiskutiert werden.

Ashaneras // Apocalypse // Scabhta
-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

Esteralie // Eulenspiegel // Baldr
-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

44

Tuesday, July 9th 2013, 2:09pm

Bedim temporär deaktiviert?

TOP, scheint ja wirklich was zu gehen mit dir :), wenn jetzt temporär nicht die selben Ausmaßen wie damals bei den Dias im Ah annimmt tiptop.

45

Tuesday, July 9th 2013, 2:36pm

Da fehlt auf jeden Fall noch ein weiterer Punkt....

Balancing der einzelnen Klassen!

Kundi/Bewahrer......24.11.2011 kaputt gepatched!
1. Träger des Eisenblutordens 15.11.2011 -Wille des Eisenbluts-

jmonty2

Professional

Occupation: Wiedergeburt der Ägyptischen Plagen

• Send private message

46

Tuesday, July 9th 2013, 3:51pm

Das erinnert mich direkt wieder an meinen alten Saufkumpan Johann Wolle der da schrob: Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn!

Ich stehe noch immer, seit über 9 Monaten vor einem nicht vorhandenen NPC.
Bis ich mal Ergebnisse sehe, zeige ich mich vollkommen unbeeindruckt.
Hallo HansBums,

wie jetzt ? Bei dir geht etwas nicht? Wie kann denn das sein? ERLEUCHTETER und so ^^
Hast nicht ein paar "gute" Ratschläge für dich selber zu dem Thema übrig ^^?

Was soll der Neue da machen? Quest zurücksetzen, auf den Char gehen und Quest für dich erledigen?

Hat doch jeder einige dieser Dinger ob jetzt Quest oder TQ Items wo es keinen NPC mehr gibt ^^

Mit sowas brauchst doch dem Neuen erst gar nicht kommen! Haben die anderen davor auch nicht Lösen können !!

Sh.. Happens !!

gruß
jmonty

47

Wednesday, July 10th 2013, 8:33am

Set Skills gehören abgeschafft!

Kundi/Bewahrer......24.11.2011 kaputt gepatched!
1. Träger des Eisenblutordens 15.11.2011 -Wille des Eisenbluts-

SpideyMT

Unregistered

48

Sunday, July 14th 2013, 2:32pm

Ich möchte ( wenn es genehm ist) noch einmal zum EP kommen und möchte meinen äussersten Dank für diese hervorragende Art der Kommunikation, aussprechen.
Ich kann nicht oft genug lobend erwähnen, wie toll ich es finde, das der rote Faden der hervorragenden Com Betreuung der letzten Jahre konsequent weiter geführt wird.
Ich kann da nur für mich sprechen:
Dieses CM Team ist mit Abstand das Beste, was man sich in der schwierigen, heutigen wünschen kann. Es passiert soviel Schlechtes auf dieser Welt. Da freue ich mich immer ganz besonders, wenn ich in diesem Forum als User dabei sein darf. Hier fühl ich mich wohl. Hier kann ich sein.
Also lieber ThePit:
Mach bitte weiter so. Diese Form der Com Information ist mM nach perfekt.

Spidey
Falls dieser Post einen OT Spam darstellt, oder sich jemand dadurch persönlich diffamiert fühlt, dann bitte eine kurze PN an mich. Ich werde diesen Post natürlich dann sofort löschen. Danke

Gosuplayer

Unregistered

49

Sunday, July 14th 2013, 3:37pm

This post has already been reported.

50

Sunday, July 14th 2013, 3:49pm

pet cheater????
http://www.pic-upload.de/view-20052717/R…141501.jpg.html 6xxx % mehr life wtf???

Kein cheat, sondern Anzeige-Bug
|Edit und zensiert by HolyStar1 wegen Fremdwerbung

Gosuplayer

Unregistered

51

Sunday, July 14th 2013, 7:59pm

der hatte wo kein pet hatte 110k life
mit pet 180 k life vielleicht hat er auf normale ei den das pet cheat ei verschmolzen???

ThePit

Unregistered

52

Sunday, July 14th 2013, 8:41pm

ist ein Anzeige Bug

• Send private message

53

Monday, July 15th 2013, 11:25am

mit pet 180 k life vielleicht hat er auf normale ei den das pet cheat ei verschmolzen???

vielleicht hat er sich noch mehr buff-food geworfen? (grasland, einhorn, ggf. 'ne Gunst bekommen?
Priester <-> Hexenmeister
wer braucht schon eine dritte Klasse? :>

Aus Lyriel wurde Lyri - und die ist nun endgültig weg!

Gosuplayer

Unregistered

54

Monday, July 15th 2013, 11:47am

ThePit wäre schon wenn du das persönlich überprüfen würdst hab dir alle seine daten geschickt welchens server char name usw

naja buffod hatte er net an ich find schon komisch von 110k auf 180k life nur druch pet is irgenwas faul wo wir den angesprochen haben wegen cheat das wir video machen hat er es net mehr rausgehollt.....

bin immer noch der überzeugung das er das normale ei mit cheater ei vermolzen hat bekommt bestimmt viele werte gutgeschrieben anderes gib eigentlich keine erklärung ausser er hat nur lp gepimpt wie hoch geht das eigentlich bis lvl 80??? weiss das einer????

Marissafa

Unregistered

55

Monday, July 15th 2013, 11:54am

Ich bin immer noch dafür das die Schreibfarben bei Posts von normalen Usern hier im Forum deaktiviert werden.

Golju

Professional

Occupation: Gildenmama

• Send private message

56

Monday, July 15th 2013, 12:06pm

ThePit wäre schon wenn du das persönlich überprüfen würdst hab dir alle seine daten geschickt welchens server char name usw

naja buffod hatte er net an ich find schon komisch von 110k auf 180k life nur druch pet is irgenwas faul wo wir den angesprochen haben wegen cheat das wir video machen hat er es net mehr rausgehollt.....

bin immer noch der überzeugung das er das normale ei mit cheater ei vermolzen hat bekommt bestimmt viele werte gutgeschrieben anderes gib eigentlich keine erklärung ausser er hat nur lp gepimpt wie hoch geht das eigentlich bis lvl 80??? weiss das einer????

So, ein für alle Mal: "Zwergistböse", der ja so schön auf deinem Screen kenntlich zu sehen ist, spielt auf meinem Server seit Jahren ehrlich und fair. Ich kenne ihn persönlich und würde für ihn die Hand in's Feuer legen. Unterlass' bitte solche unverschämten Angriffe.
Champion / Hexenmeister / Krieger / Magier / Priester / Schurke

57

Monday, July 15th 2013, 1:06pm

@Gosuplayer: ThePit schreibt ja sogar selbst, dass es ein Anzeigebug ist, was willst du denn noch? O.o Kommt drauf an was es für ein Element das Pet hat, welches lvl und die fähigkeiten. Als beispiel, mein licht-pet gibt mir nur wenn es beschworen ist, schon 20k lp. Dann gibt es noch den passiven skill der die lp erhöht und zusätzlich gibt es noch die leuchtende vitalität, die manche pets als skill haben. Und glaube mir, mein Pet ist noch lange nicht auf lvl.50. Solche anschuldigungen ohne große beweise können auch mal schnell ins auge gehen

Gosuplayer

Unregistered

58

Monday, July 15th 2013, 1:09pm

So, ein für alle Mal: "Zwergistböse", der ja so schön auf deinem Screen kenntlich zu sehen ist, spielt auf meinem Server seit Jahren ehrlich und fair. Ich kenne ihn persönlich und würde für ihn die Hand in's Feuer legen. Unterlass' bitte solche unverschämten Angriffe.
Hätte dein kumpel nix zu verbergen hätte er mit pet weiter gespielt (wo wir gesagt haben wir machen video hat sofort das pet zurürck gerufen) und hat letzte 30 min net mehr rausgehollt)schon seltsam das 1 spieler soviel leben druch ein pet bekommt ohne bufffod.
2.Er hat auch net wirklich besser waffe wie ich er bekommt das hauptor innerhalb von 20 sec von 100% auf 18% (alleine)ohne hilfmittel wie schriftrollen und herold donner ...Wo man ihn angeschrieben hat im spiel wegen pet cheat hat immer versucht das thema zu wechseln.....
Wieso hat dann 30min danach ohne pet gespielt.... Finde sowas soll pit mal überprüfen ....ich spiele schon lange geung hier auf server das er net ganz sauber spielt müste eigentlich jeden klar sein wie soll er sonst soviel life bekommen????? 110k auf 180k sind fast über 50% nach meinen wissen is das net machbar.

59

Monday, July 15th 2013, 1:17pm

Weil Pit auch nix besseres zu tun hat als Anzeigebugs nachzulaufen wegen derer dann wegen Sturheit und .... ein Fass aufgemacht wird? ne klar. :dash:

Melds halt dem Support wenn du der Meinung bist in irgendeiner Form belegen zu können das die Person cheatet, da gehörts hin.

Vielleicht möchtest du dich ja noch beim Autor von pbinfo bedanken das die tolle Funktion "Pet HP anzeigen" die bekanntermaßen toll funktioniert dir geholfen hat Cheater zu identifizieren :dash:
Yoman - Ionsai - Burningeyes - Ritter/Krieger/Priester | Dönerzwerg - Dochas - 0815 - Schurke/Krieger/Champion
Mein Avatar ist Programm :)

RoM-Welten: DEEN

<lyri> hüftgoldfreies Baconstrips-Eis ?
<lyri> Tofu-Soja-Eis mit Baconstrips-Geschmack ?
(Lyriiii is schuld!)

savior94

Intermediate

Occupation: Leben

• Send private message

60

Monday, July 15th 2013, 1:17pm

ein Pet hack wärs, wenn er 5kk Hp+ hätte und alles onehiten würde ;)

Falls du die 6567% Lebenspunkte meinst bei seinem Pet, das kommt wahrscheinlich von einem gewissen Addon namens "pbinfo", welches du höchstwahrscheinlich drauf hast. Ist nur ein Anzeigebug.

Und zu dem von 110k Life auf 180k --> ich nehme mal an, dass es sich hier um einen Champion handelt, der, wenn er in die Schildform wechselt ein bisschen Stärke in Ausdauer umwandelt od. so ähnlich.

Mfg Savior
Inaktiv. Ende. Aus. Amen.