You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Golju

Professional

Occupation: Gildenmama

• Send private message

21

Tuesday, July 9th 2013, 10:42am

Ich hoffe, dass ich unsere Gilde vertreten kann (zeitmäßig, d.h. wenn meine Kinder mich lassen). Wir würden damit die Position der typischen Mittelfeld-Gilde einnehmen, die z.B. KnK HM noch nicht clear hat. Denke jede "Art" von Spielerschaft hat hier die Gelegenheit repräsentiert zu werden und ihre "Sorgen und Probleme" zur Diskussion zu stellen. Ich würde mich freuen, wenn sowohl der absolute Highend-Content als auch die kleinen "vor-sich-hin-Spieler", Crafter, Quester etc. vertreten sein könnten.
Champion / Hexenmeister / Krieger / Magier / Priester / Schurke

22

Tuesday, July 9th 2013, 3:26pm

Hallo zusammen.

Ich halte das für eine recht gute Sache und bin mal gespannt, wie das genau ablaufen wird. Ich befürchte allerdings auch eine enorme Teilnehmerzahl, gibt ja doch nicht allzu wenige deutsche Server und Gilden.

In jedem Fall wird die Dunklearmee mal vorbeischauen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Pentavus

23

Tuesday, July 9th 2013, 4:48pm

Ich ziehe an dieser Stelle die Realität dem Optimismus gern ein wenig vor.
Und die Realität hier in diesem Forum hat mich gelehrt, das Feedbacks zu 1% wahr genommen, zu 34% weichgespült und zu 65% ignoriert werden. Was genau sollte mich optimistisch stimmen, wenn sich jemand Feedback einholen möchte zu Thematiken, von denen er überhaupt nichts verstehen kann?
Das Gefühl kommt mir durchaus bekommt vor. Allerdings habe ich auch den Eindruck, daß sich die letzten ein bis zwei Wochen mehr für die Community getan hat, als die letzten ein bis zwei Jahre davor. Vielleicht liegt es an der Art der Kommunikation, aber irgendwie habe ich die Hoffnung, daß hier das Feedback zum Verstehen der Thematiken eingeholt wird, nicht für die drölfte Schublade. ThePit scheint mit einen echten Knochenjob zu leisten, kann man eigentlich nur unterstützen.

24

Tuesday, July 9th 2013, 5:13pm

Hallo,

finde ich auch eine gute Idee, ich denke auch dass es seine Runde machen und es nicht zu knappe Anmeldungen geben wird. Hoffe ich einfach mal, ich bleib da realistischer Optimist.

@Hans: sonst flame ich ja nicht so gern, aber die negative Stimmung geht leicht gegen den Strich. In 5Threads schreibst du das deine Quests seit 9Monaten nicht geht, mein Gott is halt so, wenns dich so stört spiel halt nicht. Dann warte doch 5Monate ohne Forumsbesuch ab und guck was sich danach getan hat. Wenn von deinen 4.000 wertvollen und qualifizierten Beiträgen 1% umgesetzt werden, ist das doch schon mal was oder?

Nach vorne gucken.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Minotauer

Intermediate

• Send private message

25

Tuesday, July 9th 2013, 6:26pm

Finde die Idee klasse.
Will aber hoffen, das sie nicht nach Servern getrennt wird, falls zu viele Anmeldungen vorhanden sind. Dann bekommen andere auch mit, was
woanders passiert und was dort die Probleme sind.
Wir als Gilde von Macantacht haben uns jedenfalls angemeldet und werden dabei sein.

eggi

Trainee

Occupation: Champion/Schurke

• Send private message

26

Tuesday, July 9th 2013, 11:52pm

Wenn sich alle zusammenreißen und benehmen wird das schon hin haun. Die Idee finde ich übrigens auch Spitze. Bin schon gespannt was dabei heraus kommt:-)

awsmShao

Beginner

• Send private message

27

Wednesday, July 10th 2013, 1:54am

vllt wer ne Art Stream oder sowas vllt was ganz gutes für die, die nicht direkt im Teamspeak dabei sind weil sie nur nen normaler Member sind oder so, dann würden ALLE mitbekommen was besprochen wird :P

28

Wednesday, July 10th 2013, 6:57am

Unter dem Aspekt, das die Omasche Regel Reden ist Silber, Schweigen ist Gold nun Einzug gehalten hat, gehe ich von einem sehr ruhigem und goldigen Event aus. Wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen und viel Erfolg beim Probleme beschweigen.
Ich glaube an vieles, aber nicht das auch nur irgendwas dabei rum kommt. Es läuft nämlich alles wie gehabt. Wie lange segeln wir nun schon unter der Flagge der Spieleschmiede? Da wäre, ernsthafte Absichten vorausgesetzt, schön längst mal was passiert. Nur weil man sich mal was von der Seele quatschen kann, muss das automatisch was bewirken? Absolution kann man wirkungsvoller an anderer Stelle erhalten.

Selbstverständlich freue ich mich für Teilnehmer, die sich vorbereiten und glauben etwas bewirken zu können.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

29

Wednesday, July 10th 2013, 7:18am

Unter dem Aspekt, das die Omasche Regel Reden ist Silber, Schweigen ist Gold nun Einzug gehalten hat, gehe ich von einem sehr ruhigem und goldigen Event aus. Wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen und viel Erfolg beim Probleme beschweigen.
Schön, wie sehr du Zitate aus dem Zusammenhang reißt. Aber evt. ist dir mal aufgefallen, dass viele der Neuerung, die uns jetzt schon versprochen wurden, deutlich mehr in die Richtung Community-Arbeit gehen, als alles was bisher von frogster bzw gameforge kam? Und nein, ich sehe jetzt nicht ne rosarote Wolke, die alles vernebelt und aus nem Haufen fails der letzten Jahre eine baldige schöne heile Welt projiziert. Allerdings sind viele der Ansätze, die bisher von ThePit angesprochen wurden, recht vielversprechend. Inwieweit das alles durchgesetzt werden kann, steht auf einem anderen Stern und darüber sollte man sich jetzt (!) noch kein Urteil erlauben - weder ein positives noch ein negatives.

Druid | Scout | Warden

30

Wednesday, July 10th 2013, 7:58am

Das schöne ist, ich kann mir ein Urteil erlauben. Und niemand kann mich daran hindern.
Und wenn auch nur irgendwas passiert, von all den Sachen die versprochen wurden, werde ich mir auch darüber ein Urteil erlauben.
Der Laden heißt nun schon ne Weile Gameforge. Was gibt mir die Sicherheit, das nur mit einem Personalwechsel alles besser wird? Hoffen tu ich es genau so, das steht außer Frage.

Und ich habe mal überhaupt nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe lediglich eine Anschauung in Frage gestellt.
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

31

Wednesday, July 10th 2013, 8:29am

Falsch Hans. Das von dir angesprochene ging um das Veröffentlichen eines Exploits. ThePit hat schon richtig reagiert und dem ein Riegel vorgeschoben. Wenn andere dies nun nachahmen, brauch bald wirklich keiner mehr on gehen weil nur noch exploitet wird. Anders will ich es als normaler Spieler nicht haben. Ich will keine Cheats/Hacks/Exploits - weder öffentlich bekannt noch sonst irgendwie wissentlich ingame - und wenn du gegen diese Politik bist, ja dann ist dem so.

32

Wednesday, July 10th 2013, 9:23am

Es ging darum, das man derartige Themen lieber totschweigt, anstatt drüber zu reden.
Und das ist Falsch. Dort wurde nirgends der Exploit veröffentlicht. Es wurde lediglich wage darauf hingewiesen, das ein solcher existiert mit einer ungefähren Beschreibung. Und die fortführende Unterstellung, das ich durch Kenntnisnahme eines Exploits diesen auch direkt ausnutzen werde ist eine bodenlose Frechheit.
Ganz offenbar hat es eben nicht genügt, den Support, was auch immer das zur Zeit sein mag, darüber zu informieren. Die Veröffentlichung ist eine logische Konsequenz daraus.

Tohros

Team-Manager a.D.

• Send private message

33

Wednesday, July 10th 2013, 10:03am

Es ging darum, das man derartige Themen lieber totschweigt, anstatt drüber zu reden.

Und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füssen magische Kreise in die Luft malst, in diesem Falle hat Nightterror88 eindeutig recht.

Die klare Aussage übersetze ich jedoch gerne noch einmal: "Besser wäre es, einen entdeckten Exploit stillschweigend dem Support zu melden. Somit verhinderst du, dass weitere Spieler nach dem selbigen suchen."

Die Veröffentlichung im Forum mag für dich eine Konsequenz sein, ist aber ganz sicher keine logische.

Ich gebe zu, es gibt nicht immer so eindeutige Situationen, aber diese hier kann man nun mal nicht anders deuten. Deshalb auch die klare Ansage in diesem Sinne.

Taboreanische Grüße

Tohros

34

Wednesday, July 10th 2013, 11:08am

Die klare Aussage übersetze ich jedoch gerne noch einmal: "Besser wäre es, einen entdeckten Exploit stillschweigend dem Support zu melden. Somit verhinderst du, dass weitere Spieler nach dem selbigen suchen."
Ich möchte dir nun ungern in deine Thesen reinquatschen, aber es steht die Aussage, das dieser Exploit seit Wochen massiv ausgenutzt wurde und dieser ominöse, Fabelgleiche Support eben genaugenommen 0 in Worten Null Resonanz gezeigt hat. Und da du ein schlaues Kerlchen bist solltest du dir die Frage stellen, was macht der ehrliche Spieler, wenn er ein großes Problem entdeckt, es dem Suppen Hort meldet und keine Reaktion erfolgt? Nacheinander irgendwelche Verantwortlichen per Email anschreiben? Irgendwelche Forenmitarbeiter informieren, die nach eigener Aussage mit dem Support nichts zu tun haben und man sich im Zweifelsfall an den Support wenden soll? In wie weit soll das ausufern, bis man den lieben langen Tag nur mehr damit beschäftigt ist, jemanden zu finden, der sich der Sache annimmt?

Ich verrate dir jetzt mal was. Das einzige was an deinem Text Sinn ergibt, ist das Wort stillschweigend nur mit einem anderen Zusammenhang.

Tohros

Team-Manager a.D.

• Send private message

35

Wednesday, July 10th 2013, 11:21am

Und da du ein schlaues Kerlchen bist solltest du dir die Frage stellen, was macht der ehrliche Spieler, wenn er ein großes Problem entdeckt, es dem Suppen Hort meldet und keine Reaktion erfolgt?

... er schreibt es nicht ins Forum!

Nochmal ... auch wenn du mit dem Fuss aufstampfst, du wirst an dieser Stelle keine Zustimmung erhalten.

Tatsache ist nunmal, dass ein Forenpost über einen Exploit in der Zone X oder der Ini Y so manchen Spieler dazu bewegt, sich auf die Suche nach X oder Y zu begeben. Und ein schlaues Kerlchen würde deshalb eben nicht im Forum darüber schreiben. So ist es nun mal und lässt sich auch nicht drehen.

Nebenbei, hier geht es eigentlich um das TS-Meeting der Gilden, konzentrieren wir uns also ruhig wieder darauf. Du kannst mir natürlich jederzeit deine weiteren Theorien per PN schicken.

Taboreanische Grüße

Tohros

36

Wednesday, July 10th 2013, 11:31am

Nun denn, wohin schreibt er dann genau?
Er kann sich nicht an den Support wenden.

Wohin dann?

Weißt du was demnächst passiert?
Ich bin mal eben so frei und erzähle es dir.

Man stellt fest das es einen Exploit gibt. Man überlegt sich, ob es Sinn macht, dem Support Meldung zu erstatten. Dabei kommt man zu dem Ergebnis, das dies keinen Sinn macht. Dann überlegt man sich, ob man es ins Forum schreibt. Erinnert sich aber daran, das man dafür gerügt wurde.
Also ignoriert man es einfach.

Ist es das was Gameforge will?
Spieler, die keine Exploits mehr melden?
Das ganze System baut nur auf einem einzigen Standbein, das Spieler die Exploits sehen und melden.
Meldet keiner mehr Exploits ist das ganze innerhalb kurzer Zeit ein Haufen Softwareschrott, weil Gameforge Null Kapazitäten dafür hat, alles aus Sicht eines Spielers zu prüfen.

Aber ich interpretiere jetzt deine Aussage so, das man für den Fall eines erfolglosen Supportkontaktes die Fresse halten darf.
Und um aufs Thema zurück zu kommen, darüber muss ich ganz sicher nicht mit irgendwem in einer Runde TeamSpeak plaudern. Das ist ein Problem, welches seit Jahren existiert und um das sich keiner kümmert.

37

Wednesday, July 10th 2013, 11:31am

Und das ist Falsch. Dort wurde nirgends der Exploit veröffentlicht. Es wurde lediglich wage darauf hingewiesen, das ein solcher existiert mit einer ungefähren Beschreibung. Und die fortführende Unterstellung, das ich durch Kenntnisnahme eines Exploits diesen auch direkt ausnutzen werde ist eine bodenlose Frechheit.
Ganz offenbar hat es eben nicht genügt, den Support, was auch immer das zur Zeit sein mag, darüber zu informieren. Die Veröffentlichung ist eine logische Konsequenz daraus.

Ich kann da Hans nur zustimmen. Bei all den Spielregeln etc geht es doch darum, dass jeder Spieler die selben Voraussetzungen hat und nicht einer benachteiligt ist! Wenn jetzt aber einige durch einen solchen bug Vorteile erlangen können und trotz schneller Meldung des Fehlers eben nicht genauso schnell reagiert wird, DANN muss der Fehler allen zugänglich gemacht werden damit wieder alle die gleichen Voraussetzungen haben. Dies muss olange geschehen bis der Fehler beseitigt ist (siehe Gewitter, Chiron etc.). Stillschweigen und ewig nicht reagieren ist IMMER der falsche Weg!
Erst kann man sich mit seinen eigenen Accounts nicht mehr Anmelden, dann Löschen Sie einem den Avatar ohne Info, nach fast 3 Jahren passt der Name nicht mehr - wann wird wohl das ganze Forum dicht gemacht? ::mrcylinder:

38

Wednesday, July 10th 2013, 2:09pm

... er schreibt es nicht ins Forum!
Warum eigentlich nicht? Wenn wirklich schon alle Wege gegangen wurden und sich jeder als Sackgasse erwiesen hat, kommt mir eine Veröffentlichung als probates Mittel vor. Das ist durchaus ein übliches Verhalten, wird bei Sicherheitslücken in Software zum Wohl der Kunden seit Jahren so praktiziert. Erst den Hersteller informieren, der meldet sich entweder zeitnah zurück, bittet um eine konkrete Schweigefrist zur Behebung der Mängel und zeigt sich für die wertvolle freiwillige Mitarbeit erkenntlich. Oder der Hersteller ignoriert das Problem hartnäckig, sei es aus Unverständnis, Unfähigkeit oder schlichtem Desinteresse. Dann kann man als letzten Schritt nur an den Entdecker appellieren, auch noch den zusätzlichen persönlichen Aufwand zu investieren, das Problem möglichst breit publik zu machen. Ausgenutzt wird es zu dem Zeitpunkt sowieso schon massiv von informierten Insidern, und nur so besteht dann überhaupt noch die Chance auf Besserung. Wobei das Forum wirklich nicht die beste Stelle ist, geeigneter wäre eine Veröffentlichung auf namhaften Spieleblogs.

39

Wednesday, July 10th 2013, 2:50pm

Also ich finde Das TS - Meeting ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Schon mal ein dickes Lob für dein Engagement , und ich hoffe,dass dann auch Taten folgen. :) Weiter so. :thumbsup:
Just a little smile could change your life! :)

♥ Freaky like me ♥

Nenysvor

Unregistered

40

Thursday, July 11th 2013, 2:29am

Wohin dann?

Hallo Hans

Wenn ich mich da mal einschalten darf:

An das Boeardteam oder auch an mich.
Unabhängig davon wie voll mein Postfach ist und welchen Wochentag wir haben, ich habe meinen Mailclient immer gut im Blick, PNs landen da und werden da auch direkt überflogen. Erreicht mich was akutes, wird es direkt vorgezogen.

@Topic
Ich fürchte ich werde wie Hans nicht dabei sein, fällt noch in meine Urlaubswoche. Ärgert mich, ist aber wegen Hotelreservierung etc. nicht zu ändern.

Taboreanische Grüße,
Nenysvor