You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ThePit

Unregistered

1

Monday, July 8th 2013, 3:36pm

TS Meeting mit den Gilden Taboreas

Hallo zusammen,

wie schon in meinem Post "Phase 1" angekündigt hier nun der Offizielle Aufruf des "Jyr´na" ThePit zu einem Treffen der Gilden Taboreas!

Am Samstag den 27.07.2013 ab 20:30 Uhr findet auf einem TS3 Server der erste offizielle Gildenstammtisch von RoM DE statt.

Die IP Adresse werde ich hier vorher noch bekannt geben.

TS3: IP neutral.vordlab.de ( kein PW )

Dieses Treffen gilt nur den Gilden bzw. Gildenleitern und deren Stellvertretern. ( wegen der Übersicht und begrenzter Anzahl der User im TS )

Damit ich auch weiß wer alles kommen möchte schickt mir eine Mail mit dem Betreff: "Gildenstammtisch" auf : thepit@runesofmagic.de

Keine Sorge ein Meet & Greet mit mir auf TS findet auch noch diesen Monat für alle User statt.

Es wird eine Zusammenfassung der Inhalte des Meetings geben die ihr dann hier im Forum nachlesen könnt.

Themen des Meeting:

• kurze Vorstellung meiner Person und des neuen/ alten RoM Teams
  • kurz Vorstellung der Gilden
  • Situation auf den Servern / oder was passiert in RoM zur Zeit
  • was können wir für die Gilden von GF aus tun?
  • was können die Gilden für uns tun
  • Artwork und Fanmaterieal / was haben wir für euch etc.
  • Wünsche und Träume
  • Sonstiges
ich denke für den ersten Stammtisch wist es genug.

So nun freue ich mich auf euere Mails
in diesem Sinne

2

Monday, July 8th 2013, 4:03pm

das nenn ich mal eine gelungene idee :thumbsup:

so biete es beiden seiten direkte ideen und feedbacks zu sammeln ohne sich gegenseitig die postfächer zuzuspammen und ohne nervige missverständnisse die schriftlich viel schneller entstehen als im direkten gespräch.
auch könnten so eventuell verschiedene gilden ihre gedanken, ideen, wünsche zusammen ausarbeiten

sollte der stammtisch wirklich so gut anlaufen wie man es sich erhofft bleibt vielleicht zu überlegen entweder hier im forum eine stammtischecke einzurichten oder den ts stammtisch zb alle 4-8 wochen oder immer dann wenn es was neues gab zu wiederholen

auf jedenfall ein erstes "handfestes" zeichen auf die com zuzugehen

Ps. der heiße stuhl ist auch nicht schlecht, hat aber für einige einen faden beigeschmack weil threats zum auskotzen gabs in der vergangenheit schon die im leeren verpufften, ein TS Meeting ist was völlig neues das vielen "misstrauischen" ein gefühl von frischem wind geben kann

3

Monday, July 8th 2013, 4:31pm

Kann jemand die Gespräche mit den Gilden mal aufnehmen und auf youtube hochladen dann? Würde gerne mal wissen was die da gesprochen haben.Denke mal nicht das der TS Kanal offen sein wird.

ThePit
Note1 da merkt man er ist ein Zocker :thumbsup:

P.s Ja ich weiß es gibt ne Zusammenfassung später....aber da wird vieles raus geschnitten :P

4

Monday, July 8th 2013, 5:56pm

wenn man das irgendwie streamen könnte wäre doch auch nice ^^

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

5

Monday, July 8th 2013, 6:11pm

kleiner vorschlag noch am rande:

die gilden die sich anmelden ne stichpunktliste erstellen lassen und die meistgenannten punkte als erstes aufgreifen und ansprechen bzw vielleicht auch selbst schon 2-3 gedanken im vorraus zu machen

6

Monday, July 8th 2013, 6:37pm

Juhu es tut sich was ...

also ich bin echt begeistert ... ob aufzeichnen oder nicht, wenn sich zwei aus jeder Gilde daran beteiligen kann im nachhinein eine Gildensitzung statfinden im eigenen TS, wobei das gehörte unmittelbar bei den Gildis wär. Ich geh mal von mir aus wenn ich daran teilnehmen sollte, kann man sich auch paar Notizen machen und ebenso mit einem Stichpunktzettel (sign at Azazel) in der Rund für Diskussionsstoff sorgen :thumbsup:

CazeRom

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

7

Monday, July 8th 2013, 8:21pm

Super Sache.

Muss sagen gefällt mir echt wie du deinen neuen Job angehst, bewegt sich mal wieder auch sichtbar für alle User was!
Ob wir teilnehmen wird unsere Gildenleitung entscheiden, aber ich hab sie mal drauf hingewiesen.

Gruß Caze
Die Signale sind da!
Wir brauchen nur die Antennen!?!
http://draboo.5forum.net/

8

Monday, July 8th 2013, 11:09pm

Sensationell gutes Vorhaben, wenn dieses Gespräch diszipliniert und effizient geführt wird. Daumen hoch !! :thumbsup:
Bye Bye :love:

9

Tuesday, July 9th 2013, 7:57am

Schönes Ding!

Ich werd unsere Gildenleitung auf jeden Fall drängen, sich dorthin zu begeben.

Wie schon beim letzten mal:
Daumen hoch,
gefällt mir,
weiter so!

PS: Ein Record wäre echt eine super Sache

Wollt auch so ne übertrieben krasse Signatur haben ...
... habs nachgezeichnet ...
... Waffe zu klein *heul*

10

Tuesday, July 9th 2013, 8:08am

Wäre auch für ein Record des Gesprächs. So haben beim späteren Stammtisch mit allen Usern sicher noch einige die eine oder andere Frage oder ein paar Fragen erübrigen sich dann schon im Vorfeld.

Ich wüsste jedenfalls was ich Ansprechen wollen würde: Veralteter Content! Z.B. Queen, Moa-Waffen und sogar den IS der nicht mehr ganz so zeitgerecht ist (als Wink mit dem Zaunpfahl: TQ-Karte <-> EP/TP-Spären oder einbringen von einigen Promoitems). Natürlich aber auch die weitere Entwicklung RoM's im Bezug auf die derzeitige Situation.

11

Tuesday, July 9th 2013, 8:24am

Ich werde von einer Teilnahme absehen.
Seit Jahren schreiben sich andere Spieler und ich die Finger wund, mit sehr überschaubaren Ergebnissen.
Es gibt endlose Feedbacks und Vorschläge, welche teilweise bis ins letzte Detail ausgearbeitet und niedergeschrieben wurden. Wenn das jetzt alles zur Bedeutungslosigkeit verkommen ist und nichts anderes impliziert dieses Vorhaben, dann sehe ich keinen Grund wieder einmal aufs Neue sämtliche, seit Jahren bekannte Probleme und Wünsche, durchzukauen.
Zumal das mit jemandem passieren soll, der sich unmöglich nach 14 Tagen in 5 Jahre Feedback soweit einarbeiten konnte, um das er auch nur ansatzweise verstehen wird worum es geht.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

SpideyMT

Unregistered

12

Tuesday, July 9th 2013, 8:26am

Ach komm Hans...mal bischen Optimismus würde dir auch nicht schlecht stehen.

Spidey

13

Tuesday, July 9th 2013, 8:36am

Ich ziehe an dieser Stelle die Realität dem Optimismus gern ein wenig vor.
Und die Realität hier in diesem Forum hat mich gelehrt, das Feedbacks zu 1% wahr genommen, zu 34% weichgespült und zu 65% ignoriert werden. Was genau sollte mich optimistisch stimmen, wenn sich jemand Feedback einholen möchte zu Thematiken, von denen er überhaupt nichts verstehen kann?

Guck, wie lange schon wird im BK exploitet was das Zeug hält. Wie lange schon wird darüber geschrieben. Wie viele Verwarnungen und Sperren wurden schon ausgesprochen, weil ehrlichen Spielern mal der Kragen geplatzt ist. Und gestern spaziert so ein kleiner Franzose einfach durch meine Burg und macht die schönen Gebäude kaputt ohne an der Tür geschellt zu haben.
Will ich das wirklich schon wieder bequatschen? Nein, ich will das irgendwas passiert. Und damit meine ich nicht die Unkenntlichmachung des angesprochenen Gildennamens.

Wenn auch nur irgendwas aus 5 Jahren Feedback jetzt mal angepackt wird, dann aber auch nur dann sehe ich einen Grund mich mit GameForge zu unterhalten. Alles andere ist für den Moment nichts weiter als Brot und Spiele fürs Volk.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

daddlmaus

Beginner

• Send private message

14

Tuesday, July 9th 2013, 8:42am

Ich finds ne tolle Idee nen Stammtisch zu machen.
Auch wenn in der Vergangenheit einiges / vieles arg schief gelaufen ist denke ich das man ThePit ne Chance geben sollte. Jahrelange "kacke" kann man halt auch nicht von jetzt auf gleich ändern. Aber ein Versuch ist es doch schon mal wert denke ich. Und der Ansatz ist doch schonmal gut. Neue Besen kehren gut ;)
Schlimmer kanns ja nun dadurch nicht werden ! Also Daumen hoch und immer an das positive glauben ( auch wenns hier schwer fällt )

Thorgrim

Intermediate

• Send private message

15

Tuesday, July 9th 2013, 8:51am

Selbst wenn bisher nichts gemacht wurde mit den damaligen Vorschlägen kann ich mir zumindest vorstellen, daß ein CM mit großem Durchhaltevermögen und viel Hartnäckigkeit in der Zukunft was bewirken kann. Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

SpideyMT

Unregistered

16

Tuesday, July 9th 2013, 8:57am

Ich ziehe an dieser Stelle die Realität dem Optimismus gern ein wenig vor.
Und die Realität hier in diesem Forum hat mich gelehrt, das Feedbacks zu 1% wahr genommen, zu 34% weichgespült und zu 65% ignoriert werden. Was genau sollte mich optimistisch stimmen, wenn sich jemand Feedback einholen möchte zu Thematiken, von denen er überhaupt nichts verstehen kann?

Guck, wie lange schon wird im BK exploitet was das Zeug hält. Wie lange schon wird darüber geschrieben. Wie viele Verwarnungen und Sperren wurden schon ausgesprochen, weil ehrlichen Spielern mal der Kragen geplatzt ist. Und gestern spaziert so ein kleiner Franzose einfach durch meine Burg und macht die schönen Gebäude kaputt ohne an der Tür geschellt zu haben.
Will ich das wirklich schon wieder bequatschen? Nein, ich will das irgendwas passiert. Und damit meine ich nicht die Unkenntlichmachung des angesprochenen Gildennamens.

Wenn auch nur irgendwas aus 5 Jahren Feedback jetzt mal angepackt wird, dann aber auch nur dann sehe ich einen Grund mich mit GameForge zu unterhalten. Alles andere ist für den Moment nichts weiter als Brot und Spiele fürs Volk.

Wenn du so pessimistisch bist, dann wirst du evtl. umso froher sein, wenn es wirklich was ändert. Deine Punkte sind auch nach zu voll ziehen, aber wenn Pit sich wirklich die Mühe gibt, die er beschreibt, dann sind gerade solche Alten Forenterroristen wie du gefragt, Hans.
Nun zick nicht rum, sondern mach mit.

Spidey

17

Tuesday, July 9th 2013, 8:59am

Sehr gelungene Idee Pit.

Die -187- wird an dem Gespräch teilnehmen.

Kundi/Bewahrer......24.11.2011 kaputt gepatched!
1. Träger des Eisenblutordens 15.11.2011 -Wille des Eisenbluts-

18

Tuesday, July 9th 2013, 10:31am

Finde die Idee auch sehr gut. Zumindest die Chance sollten wir Pit geben auf uns als Community zuzugehen und sich vorzustellen. Weiters ist so ein bisschen Kontakt zwischen den Gilden der verschiedenen Server auch nicht ganz schlecht oder?

Die Bruderschaft wird auf jeden Fall auch einen Teilnehmer zu dem Gespräch senden!

19

Tuesday, July 9th 2013, 10:35am

1. Ich halte jede Wette, dass der TS-Server einknickt.
2. Das wird ein super Durcheinander, wenn alle gleichzeitig was zu sagen haben.

@ ThePit... Hast du überhaupt eine Ahnung wieviele Gilden es gibt? Mein Vorschlag: Trenne die Gesprächsrunden nach Server.
:thumbsup:

20

Tuesday, July 9th 2013, 10:40am

1. Ich halte jede Wette, dass der TS-Server einknickt.
2. Das wird ein super Durcheinander, wenn alle gleichzeitig was zu sagen haben.

@ ThePit... Hast du überhaupt eine Ahnung wieviele Gilden es gibt? Mein Vorschlag: Trenne die Gesprächsrunden nach Server.

Es gibt diverse Tools in TS3, damit es kein Durcheinander wird. Ein ordentlicher Moderator regelt den Rest.

Ich glaub auch nicht, dass dort 1000 Gilden kommen. Aber sieht man ja dann an den Anmeldungen, dann kann man immer noch auf 2-3 Termine aufsplitten, würde ich sagen.