You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KyonShaon

Intermediate

• Send private message

21

Thursday, July 11th 2013, 8:13am

Jo dies ist kein Forum für die rota des champs:D ach ja @Kyon, Runenimpuls ist nicht mal annäähernd der main aggro skill, und der stat stärke ausdauer bringt schon mehr als ausdauer lp meiner meinung nach :D
Dem Hybriden, ja.
Dem reinen Tank, nein.

Und ich sehe den Runenimpuls trotzdem als Boss-Main-Aggro-Skill ^^ Wie erklärt: Dank Kettenantrieb und der erhöhten Attackspeed im Burst kann man im Idealfall Runenimpuls alle 2 Sekunden durchspammen :) (Hatte sogar schon den Fall, dass ich ihn eingesetzt habe und direkt danach wieder frei war xD)
Damit kommt der öfter als der Erschütterungsangriff ^^
Schurke / Kundschafter / Magier
Champion / Priester

22

Thursday, July 11th 2013, 9:44am

@ Conken82 dann schubs ihn bitte ein wenig - mich würde auch die professionelle Meinung der High-Champs interessieren, insbesondere welche zornbasierten skills er als dd nutzt - gefühlt habe ich den eindruck (runenimpuls ausgenommen), dass Meucheln am meisten schaden macht, nichtmal der Furchtlose Schlag schein da dran zu kommen - mag sein, dass es ab lvl 70 anders ist, dann korregiert mich bitte.
Also ich habe im Bossfight immer Runenüberlastung an, da dieser in der Regel bis zum Ende durchhält. Durch die Schmiede und 2 Waffen erhält man genug Zorn und außerdem verbraucht man mit Meuscheln nur Energie. Selbst unter Verwendung von Furchtloser Schlag, Schwerer Schlag und Stromstoß hält Runenüberlastung bis zum Ende durch.

eggi

Trainee

Occupation: Champion/Schurke

• Send private message

23

Thursday, July 11th 2013, 8:09pm

Dem Hybriden, ja.
Dem reinen Tank, nein.
Ne ich finde dem Tank selbst bringt 2 mal ausdauer schon auch mehr:D und wenn man dei schildform nicht skillt, fände ich stärke ausdauer besser als ausdauer patk, da kommst auf nen besseren pat wert den de leichter pushen kannst:)
Und ich sehe den Runenimpuls trotzdem als Boss-Main-Aggro-Skill Wie erklärt: Dank Kettenantrieb und der erhöhten Attackspeed im Burst kann man im Idealfall Runenimpuls alle 2 Sekunden durchspammen (Hatte sogar schon den Fall, dass ich ihn eingesetzt habe und direkt danach wieder frei war xD)
Damit kommt der öfter als der Erschütterungsangriff
Jo er is auf jeden öfters einsetzbar da stimm ich dir zu :D trotzdem macht der erschütterungsangriff auf einen schlag viel mehr aggro:D also zünde ihn ruhig zwischen durch^^

--> sind jedenfalls meine Erfahrungen:)

Gruß eggi

Ashoneras

Intermediate

• "Ashoneras" started this thread

• Send private message

24

Friday, July 12th 2013, 11:45am

Erschütterunsangriff macht definitiv richtig viel Aggro, teste das doch einfach mal aus, als reiner Tank hätte der Skill bei mir oberste Priorität.
Als Hybrid stellt sich die Sache etwas anders dar, man hat ordentlich Patt und macht auch nicht unwesentlich Schaden, von demher spielt man wie ein DD, der statt 2 Versöhnungsrunen eben 2 Hass X verbaut hat.
Ich benutze nur DD-Skills und generiere meine Aggro über Schaden, falls es mal eng werden sollte, kann man ja immernoch Erschütterunsangriff nutzen.
Und falls jmd Bedenken wegen fehlender Def hat, Heiliger Schutz regelt das. ;)
MfG Ash

Ashaneras // Apocalypse // Scabhta
-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

Esteralie // Eulenspiegel // Baldr
-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

25

Friday, July 12th 2013, 1:27pm

Was mir gerade einfällt, spielt eigentlich jmd mit einem 2Handhammer und wenn ja, wie gestaltet sich der Spielfluss etc.?

-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

26

Friday, July 12th 2013, 5:32pm

MfG Ash

Wenn du den hier meinst, was hat er mit der fehlenden Deff zu tun?

This post has been edited 1 times, last edit by "Cigidumus" (Jul 12th 2013, 6:03pm)

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

27

Friday, July 12th 2013, 6:30pm

MfG Ash

Wenn du den hier meinst, was hat er mit der fehlenden Deff zu tun?
Ich meine genau den hier, der wurde beim Ritter-patch verändert und erhöht, wenn auf ein Gruppenmitglied gebuffet, die Verteidigung um 25%.

-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

28

Friday, July 12th 2013, 8:31pm

Oh, danke für den Hinweis - ich habe die Patchnotes, die nicht meine Klassenkombi betreffen nicht so intensiv mitverfolgt - ABER, wenn schon ein Tank in der Gruppe dabei ist, wird auch er zum tanken bevorzugt rangezogen.

29

Saturday, July 13th 2013, 9:26am

man braucht ja nur den buff dafür reicht nen lvl50 r/p der den buff ausgeskillt hat ;)

achso der buff macht nu:

+25% pdef +25% mdef -25% aggro auf gruppenmitglieder
+25% pdef +25% mdef +25% aggro auf den inhaber selbst.

früher:
-25% aggro auf jedes gruppenmitglied das den buff drauf hatte.

(ist allerdings immer noch ein singlebuff also durchklicken).
Yoman - Ionsai - Burningeyes - Ritter/Krieger/Priester | Dönerzwerg - Dochas - 0815 - Schurke/Krieger/Champion
Mein Avatar ist Programm :)

RoM-Welten: DEEN

<lyri> hüftgoldfreies Baconstrips-Eis ?
<lyri> Tofu-Soja-Eis mit Baconstrips-Geschmack ?
(Lyriiii is schuld!)

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

30

Saturday, July 13th 2013, 11:37am

Richtig, das muss ja nicht der Tank sein, es reicht ja auch ein Minusaggromän vor der Instanz. ;)

-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

eggi

Trainee

• Send private message

31

Sunday, July 14th 2013, 12:11am

jo ash, ich mach au fast alles über schaden, aber gegen unseren warpriest is es trotzdem heftig die aggro zu halten, er haut ziemlich krassen dmg im brust raus, hat nur eine versöhnung , und kann kein ruhepulver werfen^^ da wirds schon mal eng

Btw. du hast nu auch ne hybrid skillung?

Gruß eggi

32

Sunday, July 14th 2013, 12:49pm

Jau, die Hybrid Skillung würde mich auch interessieren - insbesondere die Schildform. Für DD Schildform auf 0 lassen, zum Tanken auf 50 ziehen - das ist klar, aber wie sieht es beim Hybrid aus? EIn gesunder mittelmass von +30 oder so? oder sind diese halben Sachen für den Allerwertesten?
Kann man den Champ im Endcontent überhaupt als Hybrid spielen, oder muss man sich da für eine der Richtungen entschieden haben?
bin wie gesagt erst kurz vor 70 und habe noch nicht die 60+70 eliteskills

eggi

Trainee

• Send private message

33

Sunday, July 14th 2013, 4:50pm

Ich hab nen Mittelweg von 40% stärke die umgewandelt wird, glaube sogar fast 50% oder so. Tanken lässt sich noch locker, und als dd kannste net so viel wie die anderen fahren, aber für meinen eq stand würde ich sagen is es ganz ordenltich, spiele ja mit t10 waffe und schlechterem eq gegen t12 waffen.
Aber kannst auf jedenfallw as ausirchten:)
Als dd is die neue inni ab dem 5. boss halt weng doof, da de bei vielen immer wieder vom boss weg musst und dadurch deine runenimpuls rota durcheinander bringst:) trotzdem, ich finds so besser, besonders da man als tank seine patk aus der stärke beziehen kann, daddurch kannste dich mehr pushen, besser wie wenn de keine stärke hast sondern nur patk^^

Gruß eggi

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

34

Sunday, July 14th 2013, 7:34pm

Ich habe im Prinzip die wichtigsen Tank- und DD-Skills auf 80 bzw. 50, momentan befindet sich meine Schildform auf 50, ich will sie allerdings auf 20-30 abändern. Aber Eggi, ich habe auch nicht das beste Equipment und T12-Waffe ist auch nicht in Sicht, aber mithalten kann man schon gut und gerade durch seine Vielseitigkeit überzeugt der Champion doch sehr.
So sieht es bei mir momentan aus (70er Elite aktiv) :
index.php?page=Attachment&attachmentID=131754

Edit: LP vergessen, sind unbuffed 121.000

-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

eggi

Trainee

• Send private message

35

Monday, July 15th 2013, 12:03am

Klar, ich halte auch mit^^ eig mit fast jeden dds wo keine überkombis sind:) also nicht mit schumas warmages und unserem warpriest, die anderen sind kaum ein problem:) bei langen bossfights denke ich wäre ich da besser als schuma/warpreist/kriegerbewahrer etc, aber die neue inni is ja leider nur umbursten^^
gruß eggi

PS: du kommst auf deutlich bessere werte wie ich;D da geht bei dir denk ich noch viel^^

36

Monday, July 15th 2013, 3:49pm

@ Asho: wenn du Schildfor auf 50 hast, läufst du die Ini, wenn du als DD gehst, trotzdem in Schildform, oder nicht?
Ich habe auch Schildform auf 50 und in meinem Level (70) würde ich fast behaupten, bei längeren Kämpfen nahezu gleich viel Schaden zu machen, wie ohne Schildform. In der Schildform macht er mit allen Skills weniger Schaden, dafür triggert Kettenantrieb häufiger, daher kompensiert sich meiner Einschätzung nach das Ganze.

Asho, eggi, was habt ihr mit lvl 80 für Erfahrungen damit gemacht?

37

Monday, July 15th 2013, 6:29pm

Wenn du rein auf DD spielst lässt man die Schildform auf 0, da hier ein geringerer Patk Verlust entsteht, trotzdem Kettenantrieb öfter zündet und man die Vorzüge von Schildform geniest.

38

Monday, July 15th 2013, 8:31pm

@Spri: das ist schon klar, btw hast du Post 32 gelesen? Hier war die Rede vom Hybrid, daher stellte ich auch meine Frage

eggi

Trainee

• Send private message

39

Monday, July 15th 2013, 9:26pm

JO Cigidumus, D musst einen gesunden mittelweg finden wie stark du die schildform skillst^^ oder eifnach auf 0 lassen und eine dd rüssi pimpen, nächstes chapter eine tank :D und dass abwechselnd^^ dann haste immer das passende parat :D leider ser aufwendig

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

40

Tuesday, July 16th 2013, 12:56pm

Ja, die goldene Mitte ist das Problem, genug Patt bei genug LP/Def.
Aber durch die ganzen verfügbaren Buffs im Spiel, wird das doch relativ einfach gemacht, so bekommt man beispielsweise mit Schattenexplosion und Gestrüppschild mehr Heilung, als ohne den 70er Elite.
Aggrotechnisch kann man meistens ohne Bedenken Heiligen Schutz als Def-steigernden Buff aktiv haben.

-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger