You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ashoneras

Intermediate

• "Ashoneras" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, July 9th 2013, 10:49am

momentaner Stand des Champions

Guten Morgen allerseits,
mich würde mal interessieren, wer seinen Champion noch aktiv spielt und was Ihr inzwischen für Erfahrungen gemacht habt?
Besonders die Spielweise als Hybrid, welche ich prinzipiell nutze, interessiert mich.
Es wäre schön, wenn man sich da ein wenig austauschen könnte, Sachen wie Rotation etc. fallen vom Tisch, so etwas sollte klar sein.
Es können auch gern Screenshots des eigenen Charakters gepostet werden, falls Ihr der Meinung seid, dass ihr euer Equip zwingend der Allgemeinheit präsentieren müsst. ;)

MfG Ash

Ashaneras // Apocalypse // Baldr
-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

Esteralie // Eulenspiegel // Baldr
-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

2

Tuesday, July 9th 2013, 6:27pm

Wie statest du dich den als Hybrid? Ich persönlich finde das als Hybrid der Patk zum DD fehlt und die Def zum Tanken. Zudem hätte ich das Problem das ich die Schildform auf 0 habe damit Kettenantrieb öfter auslöst und trotzdem keinen großen Patk verlust habe aber als Tank würden hier die Def fehlen.

eggi

Trainee

Occupation: Champion/Schurke

• Send private message

3

Tuesday, July 9th 2013, 11:32pm

Meiner Meinung nach ist und bleibt der Champion ne schöne klasse:) ich spiele ihn noch aktiv!

Ash ich hab grad die schildform nur soteilweise geskillt und kann so nen hybrid spielen. Als dd das dd eq, und als tank hab ich halt noch das ketten wb set auf tank gepimpt rumfahrn (das alte von Honour). So lässt sich eig recht locker tanken und auf 170k patt komme ich mit meinem lauch eq (es ist echt schlecht :D) und meinem lvl 20er pet trotzdem noch. :) Und was ging bei dir so im letzen Monat? hast du was neues rausgefunden Ash? :)
Gruß eggi

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

4

Wednesday, July 10th 2013, 1:18am

Naja ich hab mir jetzt heute den neuen Hammer gepimpt, muss ich noch testen wie stark sich das auswirkt.
Ich komm weiterhin realtiv gut mit dem Champion zurecht, kann ziemlich solide tanken und mache dabei auch noch guten Schaden.
Spaß macht die Kombi allemal, wobei ich mir längerfristig das Aoth-Rettungsset zulegen möchte um meine Ausdauer/PDef weiter zu erhöhen. Das müsste mir als Tank noch einen kräftigen Schub geben, da ich 4x Str/Ausd verbaue und somit auf realtiv viel Ausdauer komme. PDef-Stats verbaue ich weiterhin nicht, das ist meiner Meinung nach bei gutem Equipment auch nicht nötig.

Die Schildform habe ich auf 50, da ich fast nur als Tank zum Einsatz komme, wobei mit dem Tank-Schmuckset würde ich diese dann ebenfalls ziemlich niedrig lassen um das beste Patt/Def-Verhältnis zu erreichen.

Ein Muss für den Champion werden wohl die Tyrann-Runen, 3 VIIIer habe ich bereits verbaut, der Unterschied zur Wall X ist enorm.

-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

eggi

Trainee

• Send private message

5

Wednesday, July 10th 2013, 6:55am

Das glaub ich gerne aber da ich keine Runen aus dem ah wegen den Dupern kaufe, werde ich damit erstmal warten.

Du verbaust nur 2 mal /patt und machst so guten schaden? schwierig, da hab ich respekt vor:D naja ma abwarten was sich bei mir am eq noch so tut:)
Rettungsset werde ich halt net nehmen:) da verlier ich zu viel an patk und krit meiner meinung nach.

Gibts eig sonst noch Leute die Erfahrungen mit dem Champion sammeln konnten?
(ps auf welchem grad haste den hammer?)

6

Wednesday, July 10th 2013, 8:23am

Ich kann dich gern an einen unserer Heiler verweisen, der hat Erfahrung mit Champs aufsammeln :)

Sorry, wollte ich gestern schon schreiben, konnts aber noch zurück halten. Heute ging das nimmer :D

Aber ich bestätige, Schaden kommt in jedem Fall richtig guter bei rum.
Heiler meckert zwar immer über den Elite, aber der muss halt dann mehr heilen.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

KyonShaon

Intermediate

• Send private message

7

Wednesday, July 10th 2013, 9:04am

Das glaub ich gerne aber da ich keine Runen aus dem ah wegen den Dupern kaufe, werde ich damit erstmal warten.

Du verbaust nur 2 mal /patt und machst so guten schaden? schwierig, da hab ich respekt vor:D naja ma abwarten was sich bei mir am eq noch so tut:)
Rettungsset werde ich halt net nehmen:) da verlier ich zu viel an patk und krit meiner meinung nach.

Als ich meinen Champion noch gespielt habe, hab ich ihn voll auf Ausdauer gebaut. 2x Aus/pATK pro Teil und keinerlei Stärke (außer in den Runen).
Nur Ausdauer ist wahre Ausdauer ^^ Die 80% Stärke zu Ausdauer gibt deutlich weniger Ausdauer ;)

Durch die Aggro-Multis (gehen die mittlerweile wieder?) kann man auch mit 35-40k pATK ordentlich Aggro fahren, da man den +Aggroskill praktisch dauerhaft an haben kann.
Nur mit der Gruppenaggro hat man je nach Kombo ordentlich Probleme...

Bei Bossen an Attackspeed reindrücken was geht, dann hat man Runenimpuls ca. alle 2 Sek auf Instant ^^
Schurke / Kundschafter / Magier
Champion / Priester

8

Wednesday, July 10th 2013, 10:21am

Durch die Aggro-Multis (gehen die mittlerweile wieder?) kann man auch mit 35-40k pATK ordentlich Aggro fahren, da man den +Aggroskill praktisch dauerhaft an haben kann.

Du weist schon das du mit 35-40k patk unterm cap liegst ? daher ists egal ob du 1patk hast oder 79k ? (def senkungsbuffs mal außen vor)

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

KyonShaon

Intermediate

• Send private message

9

Wednesday, July 10th 2013, 10:56am

Du weist schon das du mit 35-40k patk unterm cap liegst ? daher ists egal ob du 1patk hast oder 79k ? (def senkungsbuffs mal außen vor)
Das Equip stammte auch noch von Kreiszeiten ^^ Sollte ich vllt dazu sagen.
Und ja, weiß ich. Gibt aber auch Trash & Open World Mobs, wo das ganz nützlich ist.
Schurke / Kundschafter / Magier
Champion / Priester

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

10

Wednesday, July 10th 2013, 11:12am

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich momentan 3 Teile anhabe, die mit 6 Patt-Stats gepimpt sind, 4 sollen es werden.
Das Rettungsset wäre auch nur für Bosse/Trashmobs, bei denen es richtig eng wird sonst.
Allerdings bin ich wahrscheinlich zu schadens- und critfixiert und werde es sowieso nie anziehen.

Auf was für Werte kommst du eigentlich unbuffed mit deinem Champion? Also Stärke,Ausdauer,Lp,Patt, bzw. wie hast du gepimpt?

Grad 10 muss reichen. Aber immernoch besser als Grad 9, findest du nicht? ;)

-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

This post has been edited 1 times, last edit by "Ashoneras" (Jul 10th 2013, 11:19am)

11

Wednesday, July 10th 2013, 3:36pm

Ich finde die Klassenkombi sehr interessant - bin zwar noch knapp 70, habe aber noch kein 70-er Elite - laufe auch mit boro-boros/paicha set und Beben auf grad 9, gepimpt für den Krieger mit 4xSt/Patt und 2xAusd/Patt, doch bei gleichleveligen, gleichwertig gepimpten mages und schundies habe ich kein Problem die Aggro zu halten (habe 2xAggro X) und wenn ein guter tank dabei ist, mache ich ausserhlab der Schildform (hab sie auf 50) auch gut damage - liege immer so in der oberen Mitte.
Ich würde ihn libend gerne weiter als hybrid spielen - werde daher fortan eher 2xAusd/Patt, 2x St/Ausd, 2xSt/Patt verbauen.
Was meint ihr zu Schildform - bei 50 lassen, oder ist weniger eher sinnvoll.

12

Wednesday, July 10th 2013, 5:46pm

Wenn unser Zwerg vom Dienst nicht so Forumsfaul wäre würde ich euch ja an ihn verweisen.

Der spielt seinen Champion/Schurken schon recht lange im Endcontent, ist DD gepimpt, tankt mit angeblich wenig Deff damals Helden, dann Nest, jetzt Bethomia. Und Worldbosse, mit Level 75, und jetzt aktuell auch.

Kann ja mal sagen er soll doch endlich mal ne Sprechstunde einrichten mit fragen rund um den Champion als DD und Tank. :D

@ Shadowwall: Soviel ich weiß haben die Fluppen keinen aktiven Champion in der Gilde, daher versteh ich nicht woher du immer deine Weisheiten hast?! 8|
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

This post has been edited 1 times, last edit by "ConKen82" (Jul 10th 2013, 5:53pm)

13

Wednesday, July 10th 2013, 6:18pm

@ Conken82 dann schubs ihn bitte ein wenig - mich würde auch die professionelle Meinung der High-Champs interessieren, insbesondere welche zornbasierten skills er als dd nutzt - gefühlt habe ich den eindruck (runenimpuls ausgenommen), dass Meucheln am meisten schaden macht, nichtmal der Furchtlose Schlag schein da dran zu kommen - mag sein, dass es ab lvl 70 anders ist, dann korregiert mich bitte.

14

Wednesday, July 10th 2013, 7:17pm

Er will nicht :D

Ist halt ein Divenzwerg :D
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

15

Wednesday, July 10th 2013, 7:45pm

Sollen wir ihm einen Sneakers spendieren ;-)

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

16

Wednesday, July 10th 2013, 8:00pm

Sollen wir ihm einen Sneakers spendieren ;-)
Also nur weil sich jmd ein wenig ziert, kauf ich ihm doch keine Schuhe... Die Situation habe ich bereits daheim, derartige Mechanismen will ich mir hier ersparen...

-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

17

Wednesday, July 10th 2013, 8:38pm

Hadrían

Ashoneras

Intermediate

• Send private message

18

Wednesday, July 10th 2013, 8:58pm

Und nun? Es geht hier nicht um die Rota etc. , wer sich mit der Klasse gar nicht auskennt, der kann diese beiden Guides gerne nutzen, ich wollte mit diesem Thread aber eher einen Austausch zwischen aktiven Champions bezwecken.

-------------
Champion/Schurke
Champion/Magier

-------------
Krieger/Kundschafter
Bewahrer/Krieger

19

Wednesday, July 10th 2013, 9:05pm

@ Shadowwall: Soviel ich weiß haben die Fluppen keinen aktiven Champion in der Gilde, daher versteh ich nicht woher du immer deine Weisheiten hast?! 8|

Die Weisheit kommt daher, dass ich die allgemeine DMG formel kenne, die gilt für JEDE klasse ;)

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

eggi

Trainee

• Send private message

20

Thursday, July 11th 2013, 6:57am

Jo dies ist kein Forum für die rota des champs:D ach ja @Kyon, Runenimpuls ist nicht mal annäähernd der main aggro skill, und der stat stärke ausdauer bringt schon mehr als ausdauer lp meiner meinung nach :D