You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

401

Wednesday, July 24th 2013, 2:38pm

Hallo Hans und heirummel,

ich mische mich da mal eben ein.
Es gab am Montag nicht auf allen Servern Probleme sondern nur auf einigen.
Wir haben uns jedoch dazu entschieden vorsorglich alle gleichzeitig neuzustarten, damit man dem, auf den noch nicht betroffenen Servern, entgegen wirken konnte.

Liebe Grüße

Kiovar

402

Wednesday, July 24th 2013, 2:39pm

wenn du darüber weiter reden willst hohle dir eine Freischein von den CM's das du Anleitungen für Exploits hier posten willst.

Den wird es hier sicherlich nicht geben, denn erstens führt sowas dann doch bei einigen zur Nachahmung und zweitens dann auch zu gesperrten Account.

Gruss
Lonarhune

Das war auch ironisch gemeint.
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

403

Wednesday, July 24th 2013, 2:39pm

Ich möchte wirklich mal vorschlagen, dass ihr eure Wünsche zu den perfekten Plussteinen mal in diesen Thread hier schreibt:
Die Wünsche dort wurden nämlich schon definitiv berücksichtigt! Und das ist auch ein anderer Thread als der [Diskussionsthread] Shop-Promotion, in dem die Leute eigentlich mittlerweile eher ihre Meinung zu den derzeitigen Angeboten abgeben.

Marissafa

Unregistered

404

Wednesday, July 24th 2013, 2:40pm

Wer das benutzt um Barrieren zu entfernen, der weiß zu 100% das er Verbotenes tut. Diese Art Accounts sind schlicht und ergreifend zu sperren.
Ich sehe nicht an der geringsten Stelle einen Anlass, über die Art oder die Form oder den Standort der Barriere zu diskutieren.
Und genau da sind wir geteilter Meinung. Ja, der Modell-Ordner ist nicht erlaubt, da gibt es nichts zu diskutieren. Gab es da nicht eh mal eine Ankündigung hier im Forum ? Und ja, wer ihn benutzt und tatsächlich gesperrt wird darf sich nicht beklagen, sehe ich auch so.

Und es wird schwer bis gar nicht zu unterscheiden sein, wer jetzt Model Ordner v1, v2, oder v3 ZOMG-Böse nutzt. Der, welcher früher mal verteilt wurde, war wohl v1, damit kann man ohne zutun nichts wirklich schlimmes machen, außer sich mal ein Kampfende zu holen um nicht das Wechselmakro zu nutzen.

Alles andere kenne ich nicht und kann ich auch nichts zu sagen. Auf jeden Fall frage ich mich nach wie vor, warum es diese Funktion überhaupt im Client gibt.

Imho gibt es eine Schwelle wie und wann man User bestrafen kann, um dem Spiel nicht zu Schaden: und ich behaupite mal im Falle des Modell-Ordners ist der Zug nach 5 Jahren abgefahren, weil dann tatsächlich 80% oder mehr Spieler Urlaub haben. Macht die Zeit es richtiger oder legaler ? Natürlich nicht, aber so ist es nunmal mittlerweile.

Marissafa

Unregistered

405

Wednesday, July 24th 2013, 2:44pm

Es war ganz logisch, das an diesem Abend ein normales Spielen nicht möglich war. Auch in der Vergangenheit wurden die server, wenn sie derart neben der Spur waren wie an diesem Abend, neu gestartet. Es war zu erwarten. Wenn man dann noch eine Ini läuft, muss man mit so etwas rechnen. Das Risiko hätte dir eigentlich bewusst sein müssen, bist du doch nicht erst seit gestern hier.

DA muss ich nochmal ein Veto einlgen (Ja, ich weiß, ich wollte mich raushalten -.-).

Auf Muinin war der Restart nicht zu erwarten, weil in unserem Bereich bis dahin alles auf den jeweiligen Channeln funktioniert hat. Ich war gerade im AH als ich rausflog, und weder waren dort keine Items drin, noch laggte es. Postsystem war auch ok.

Also in meinem Falle kam der Serverneustart schon überraschend und ich konnte nicht Ahnen das er kommen würde.

406

Wednesday, July 24th 2013, 2:45pm

Vorschlag an Pit: Modell-Ordner Benutzer werden mal Testweise für 7 Tage gesperrt. Mal sehen was auf den Servern übrig bleibt.
Bist du des Wahnsinns? Dann ist ja nichts mehr los im Spiel...

Ich denke, die 80% sind sehr niedrig geschätzt. Die einzige Spielergruppe, die damit wohl eher nichts zu tun hat, sind Neueinsteiger und Spieler, die sich nicht mit Modifikationen (M.-Ordner, Add-Ons, Whatever) beschäftigen.

Und mal ganz ehrlich, ich benutze das Ding auch. Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich ohne bei einem Bosskampf bei 1-2 FPS hänge (Feuerübung FTW^^) und das ist eben gleichzusetzen mit unspielbar. Wenn zusätzlich noch Türen/Barrieren weg sind, mag das ein Exploit sein, außer in den Minigames fällt mir aber nahezu keine Stelle ein, an der dies einen erheblichen (oder überhaupt einen) Vorteil bringt.

So long...

407

Wednesday, July 24th 2013, 2:47pm

man stelle sich vor ein Haus mit 20 Zimmern.....
in einem Zimmer brennt es....
man evakuiert das ganze Haus...
das Feuer könnte ja übergreifen...

Also WARUM wird hier nur wieder permanent rumgemeckert?!

btw, wenn mein Haus brennt ruf ich auch die Feuerwehr sofort an und warte nicht erst bis ich alle Nachbarn informieren konnte, die evtl. durch die Feuerwehrsirene aus dem Schlaf geschreckt werden *Ironie Ende

edit: ich hoffe man konnte die Parabel verstehen. Haus/Game, Zimmer/Server.

Ironie setzt immer einen gewissen Grad an Intelligenz beim Empfänger voraus :)

Mähmähmüh ist Programm ^^

408

Wednesday, July 24th 2013, 2:50pm

Mir mag sich nicht erschließen, wo hier Gemecker im Zusammenhang mit dem Thema ist.
Aber mir fehlt sicher nur Intelligent T10 um das zu verstehen.
Ich bin ja selbst zu doof für nen Modelordner.

*schäm*
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

409

Wednesday, July 24th 2013, 3:02pm

Nach zwei Tagen Forumsabstinenz: Es ist nicht wirklich Euer Ernst, dass Ihr hier inzwischen über 6 Seiten (!) über einen Serverneustart am Montagabend und die Vorlaufzeit der Ankündigung diskutiert und Entschädigungen einfordert????

Manche müssen echt Sorgen haben.... :D

(Früher gab es übrigens seitenweise threads wenn Post, AH und Transporte nicht funzten, man solle doch mal schnell nen Serverneustart machen, es könne doch nicht sein das man auf die Probleme nicht reagiert. Ich glaube, Support/Technik können es auch einfach gar nicht richtig machen für Einige.... das aber nur nebenbei)
Mapleleaf - Bewahrer/Kundschafter/Krieger 87/87/mal schauen^^

DELIRIUM ! Mit Sicherheit meine letzte Gilde in RoM.... ;-)

ThePit

Unregistered

410

Wednesday, July 24th 2013, 3:04pm

da die Wartung auserplanmäßig gestern war und so nicht abzusehen war,die Ankündigung nicht rechtzeitig gemacht werden konnte wegen der Dringlichkeit ist der

ps. Der Verlust einzelner Items ist zwar im Einzelfall sehr ärgerlich, hindert jedoch nicht die Spielbarkeit des gesamten Spiels. Eine Erstattung von verlorengegangenen Items kommt deshalb grundsätzlich nicht in Betracht.

411

Wednesday, July 24th 2013, 3:14pm

Quoted

Die Wünsche dort wurden nämlich schon definitiv berücksichtigt!
wie ? ich schreib dort rein, daß ich die 100%-igen auf +12 per Phirius erwerbbar immer im Shop haben will
und dann wird das berücksichtigt ?

Wie kommst Du auf die Idee ?

412

Wednesday, July 24th 2013, 3:15pm

Wo gibt es das überhaupt noch außer hier, das man für etwas bezahlt und weniger hat als vorher ?

Versicherungen... Rente ...

:D
Yoman - Ionsai - Burningeyes - Ritter/Krieger/Priester | Dönerzwerg - Dochas - 0815 - Schurke/Krieger/Champion
Mein Avatar ist Programm :)

RoM-Welten: DEEN

<lyri> hüftgoldfreies Baconstrips-Eis ?
<lyri> Tofu-Soja-Eis mit Baconstrips-Geschmack ?
(Lyriiii is schuld!)

413

Wednesday, July 24th 2013, 3:16pm

Ich für meinen Teil "verteufel" die Spieler mit Ordner nicht, wenn diese den dann auch wiklich nur wegen der Grafik nutzen wäre das ok für mich. Allerdings sollte jeder, der den (erweiterten) Ordner nutzt und der damit auch schonmal durch eine Tür oder Minigame gelaufen ist für sich selbst akzeptieren, dass er gecheatet hat. Ohne wenn und aber ist das dann so. So ehrlich sollte man mit sich selber sein, insbesondere wenn es mal Konsequenzen hätte.

Und nochmal zur ggf. gerne genutzten Argumentation "Grafik": Ich spiele auf einem Notebook, habe auch FPS Probleme, die sich aber fast komplett erledigen, wenn ich in der Grafik die ingame Funktion "Effekte anderer Spieler ausblenden" nutze. Ich habe es auch mal mit dem Ordner im Vergleich getestet und ihn danach wieder runtergeschmissen weil er keinen Mehrwert brachte (für mich)
Mapleleaf - Bewahrer/Kundschafter/Krieger 87/87/mal schauen^^

DELIRIUM ! Mit Sicherheit meine letzte Gilde in RoM.... ;-)

SpideyMT

Unregistered

414

Wednesday, July 24th 2013, 3:21pm

Versteh die Diskussion eh nicht.
RW soll den Modelordner nehmen, die relevanten Dinge mit übernehmen und ne Offi Version in den Client einbauen.
Und Ruhe ist.

Spidey

415

Wednesday, July 24th 2013, 3:25pm

Spidey

Versteh die Diskussion eh nicht.
RW soll den Modelordner nehmen, die relevanten Dinge mit übernehmen und ne Offi Version in den Client einbauen.
Und Ruhe ist.
Zumal der Effekt des Bewahrerkristalls einen an den Rand eines pathologischen Zustand bringt, wenn der länger als 5 Minuten dauert, was dazu führt, daß ich ihn so gut wie nie benutze

416

Wednesday, July 24th 2013, 3:42pm

Hmm, also bei uns in der Gilde weiß ich das 1 Spieler diesen Ordner benutzt, einer von 20 aktiven Spielern...
Besitzen tun ihn wahrscheinlich mehrere in der Gilde, unter anderem ich xD, nutzen tut ihn aber wie gesagt nur einer und das auch nur sehr sparsam, von daher sollen sie ruhig alle mal 7 Tage sperren, wir hätten damit kein Problem.

Wobei ich sagen muß, lief letztens mal random Gobbelmine mit nem Twink mit und war doch sehr erstaunt als ich gefragt wurde ob wir nicht den Modelordner benutzen wollen um es schneller zumachen, genauso wie meine Mitläufer erstaunt waren als ich sagte: nein danke, ich buguse nicht!
Diese Leute fanden das nicht als Verstoss gegen Regeln, da sie es schon so lange nutzen ohne dafür Konsequenzen zu bekommen, das es für sie mittlerweile ganz normal geworden ist und sie da gar kein Unrecht drin sahen...

ThePit

Unregistered

417

Wednesday, July 24th 2013, 3:51pm

In Arbeit

Hallo zusammen,

damit die Threads nicht ins Uferlose laufen, werden hier diejenigen zusammengefasst die wir in Arbeit haben. Sprich hier werden keine weiteren Posts benötigt da wir an dem Thema dran sind, daran arbeiten oder die ersten Lösungen präsentiert wurden

Goldseller
Konsequentes vorgehen gegen Buguser - Modellordner
Botter
Aktuelle Dupe/Hackvorfälle

in diesem Sinne