You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Merlinchen

Beginner

• Send private message

41

Saturday, July 6th 2013, 8:37pm

ROM in Inis ohne Remove Spell Effects?

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu: Ich spiele ROM auf dem Laptop. Wenn ich ohne Remove Spell effects in eine aktuelle Ini gehe, kriege ich meinen Schaden als DD nicht durch, egal wie niedrig ich die Grafik einstelle und ob ich die Spieleereffekte ausschalte, da die Frames dann drastisch runtergehen und die Burst-Phase völlig verpufft, das ganze Bufffood ist dann fürn Allerwertesten.

Fazit: Wenn ich ohne Remove Spell Effects spiele, nimmt mich keiner mehr in Inis mit, damit könnte ich mir ROM sparen, da ich nur noch Endcontent spielen kann. Also: Mir bleibt nix anderes übrig als Remove Spell Effects in Inis zu benutzen und eine Sperre zu riskieren. Ich würde mich da sehr freuen, wenn für ROM eine Lösung gefunden würde, die offiziell das Spiel spielbar macht.

Und NEIN, ich habe Remove Spell Effects noch nie zum Cheaten missbraucht.

42

Saturday, July 6th 2013, 11:57pm

Plussteinerfolgsrate

Viel braucht man nicht dazu sagen. DIe Erfolgschance wurde immer schlechter und ist auf einem Stand an dem dringend Handlungsbedarf besteht.

Entweder Steine die ein Abwerten verhindern oder eine deutlich höhere Chance des Erfolges.

Valsgard

Professional

Occupation: Student (Maschinenbau)

• Send private message

43

Sunday, July 7th 2013, 12:13am

jup das stimmt..."damals" war es noch möglich ohne größere probleme mit den normalen steinen auf +5 und sogar +6 zu plussen...mittlerweile kann man schon von glück reden, wenn ein teil mit weniger als 20 steinen auf +4 bekommt...
Valsgard: Priester/Krieger/Schurke/Ritter [90/90/90/62]

Battlemonk seit 2009 und stolz drauf !!!

Valsgard

Professional

Occupation: Student (Maschinenbau)

• Send private message

44

Sunday, July 7th 2013, 2:04am

frage...sind removespelleffects und der modelordner nicht 2 komplett unterschiedliche dinge?
ich hatte lange zeit rse drin, weil dort einfach 90% der spieler-skills ausgeblendet wurden und das spiel so um einiges flüssiger lief, barrieren in inis und alles was nix mit skills zu tun hatte blieb so wie es sein sollte...der modelordner entfernt aber soweit ich weiß auch solche dinge wie barrieren...

da ich gehört habe, dass rse offiziell nicht erlaubt ist, habe ich das addon wieder entfernt (auf kosten der fps) auch wenn ich mir darin keinen vorteil verschafft habe, weil ich durch barrieren laufen kann.

das der modelordner jedoch nicht erlaubt ist kann ich nachvollziehen und eine verfolgung von spielern mit modelordner ist durchaus sinnvoll...das mit rse ist zwar doof, aber ändern kann man es ja doch nicht
Valsgard: Priester/Krieger/Schurke/Ritter [90/90/90/62]

Battlemonk seit 2009 und stolz drauf !!!

45

Sunday, July 7th 2013, 2:17am

Nach den vielen Post zum Thema des RSE habe ich mich dazu entschlossen, dies noch in den Eröffnungspost als Edit 1 zu übernehmen.

Wenn man sich alleine die Clicks und die Anzahl der Meinungen zu dem hier geäußertem Thema anguckt, wird recht offensichtlich, das es sich
schon um eine der grooooßen Problemzonen in RoM handelt...ich hoffe wir bekommen dazu alle miteinander zeitnah mal eine Stelllungnahme durch
die offizielle Vertretung hier...das würde zumindest ein positives Zeichen setzen.
Gerne beantworte ich auch was per PN an die Führungsperonen vor Ort...bisher gabs ja noch keinerlei Rückmeldung...leider.

Damit auch direkt zurück an "blau" und gute Nacht alle miteinander,
mfG.

46

Sunday, July 7th 2013, 2:41am

PS: Ja, in einigen Gilden ist der Modelordner Pflicht - "wenn du mithalten willst, darfst du nicht an Barrieren kleben bleiben" war mal das Zitat eines bekannten Highs bei uns im TS. Es fällt auch immer auf, wenn man mal random geht.... z.B. ein Heiler von uns und ich mit einer anderen Gilde "mitgehen".... Wipe? 10 Leute rennen aus dem Raum, 2 Leute bleiben in der Schwelle liegen... unsere Gildenregeln sehen halt vor, dass wir ehrlich spielen, andere Gilden bestehen drauf, dass "es schnell gehen muss".... naja.

Hmm zu wievielt seid ihr in der Ini, wenn beim Wipe 12 Leute noch laufen? xd

Das gab es i.Ü. schon in DF mit "durchrezzen" beim Endboß (damals gab es mWn noch keine Mogelordner ....), wenn manche HdD noch nicht hatten. Sozial kannst da nur "ich verlasse die Gruppe" *machen* (und nicht nur androhen) und schauen, ob es irgendwann was hilft.
Klar, wenn es einer macht, wird es die andere nicht stören.
Wenn der halbe Raid rausgeht, wird es anders ausschauen. Naja, und dort wird man dann vllt. nicht mehr mitgehen. Als DD ist man idR eh relativ leicht ersetzbar (bzw. als 12ter im Raid nicht zwingend notwendig), aber als Heiler oder Tank schaut es wohl anders aus ....

Wenn verbotenes nicht geahndet wird, verschwindet halt das Unrechtsbewußtsein, weil wenn alle anderen einen Vorteil draus ziehne, daß sie sich nicht an Regeln halten, warum soll ich einen Nachteil davon haben?
Und genau darum geht es bei den Konsequenzen - wenn Verbote nicht durchgesetzt werden, nimmt sie irgendwann früher oder später keiner mehr Ernst. Ist bei 3-jährigen so und ist bei 30-jährigen so .....

frage...sind removespelleffects und der modelordner nicht 2 komplett unterschiedliche dinge?

Ja und nein:
Nein, weil die technisch identisch funktionieren: Durch Anlegen geeigente Files werden graphische und andere Effekte im Spiel entsorgt. "Remove Spell Effects" wurde offizeill (nur) geduldet, weil es keine andere Möglichkeit gab, einen Haufen mühsamer Effekte abzudrehen (Kampfmönchhaltung, etc.) Inzwischne gibt es einen Haken im Client (der aber nicht wirklich alles abdreht, daß z.T. saumäßig viel CPU/GPU frißt und nur Augenkrebs verursacht), deshalb ist das inzwischen offiziell verboten.

Ja, weil das Ding (.zip-File) heißt auch auch "Model-Ordner" weil oben genannte Files im Directory "model" liegen müssen und es gibt da kleinerem die nur lästige Graphikeffekte entsorgen und größere, die auch Wände u.ä. entsorgen. Ist mbMn auch ein Bug (auch auch Design-Fehler sind Bugs für mich), daß man derartiges im Client machen kann und der Server merkt es gar nicht. In der Ini merken es Außenstehende auch nicht, aber im BK fällt es halt auf, wenn man durch Wände/geschlossene Tore läuft - und das kommt dann ins Forum und wenn dann keine Konsequenzen direkt folgen, -> s.o. das Gsatzl mit den 3-jährigen ...

Netto: Es hängt davon ab, was Du konkret deaktivierst, ob es dann unter "cheaten/bug-usen" fällt oder "ich repariere die Optik".
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Jul 7th 2013, 2:54am)

47

Sunday, July 7th 2013, 6:22am

Ich wiederhole zwar nur was Caralenor sagte und setzte mich mit dem meinem Statement höchst wahrscheinlich in die Nesseln aber was solls.

Also erst mal RSE war ein Add-on das die Modelordner Technik benutzte es funktioniert seit dem Patch 3.0.3 nicht mehr da es das OS Objekt benötigt hat, es ist in etwa ein Unterschied wie als ob ich Elektrohammer oder Boschhammer sage.

Das Probleme mit dem Unrechtbewußtsein ist es fängt es klein an kill jemanden den Boss braucht für ein Q vor der Nase weck (beliebter Sport wegen den Karten)
und endet das in Hardcore Itemhacks(wäre er sicher das er nicht erwischt würde)

Die Tatsache das es viele Exploits gibt die nie gefixt oder verfolgt werden macht es einfach leicht auf die Schiffe bahn zugeraten. Auch wenn Neny das Gegenteil sagt, es gibt einfach Exploits die werden nicht verfolgt, nicht weil sie kein Interesse die zu Verfolgen haben, sondern weil es Praktisch nicht möglich ist und Runewalker sich weigert sie zu schließen und der Support völlig überlasten wäre, sie zu verfolgen.

Im Endeffekt herrscht in vielen Gilden eine pseudo moralische Einstellung, ich versuche mal ein Bild zu zeichnen.

In Gilde A wird Sterbemakros, Moddelordnerund ,Bosse buggen benutzt und ganz offensichtlich haben ein paar Member irgendwann auch mal beim Gold-Seller eingekauft. So jetzt Member B aus A gespert weil er nebenher irgendeinen Cheat benutzte hat bekommt nur 30 tage bann so , ach ja Gilde schmeißt ihn daraufhin raus.

Sagen wir Member B rennt jetzt zu einer Gilde die 3-4 Ini im Content zurück liegt und erzählt Spieler C der sich sein Equip für Dias gekauft hat und mit seiner Gilde noch nie irgendein Exploit benutzt hat , was in Gilde A so abgeht, plötzlich geht Spieler C + Gilde ein Licht auf.

Das kann man sicherlich nicht auf alle Endcontent Gilden anwenden aber der Verdacht ist immer da aus Erfahrung.

Das Blöde ist auch die Story endet nicht hier, sie geht weiter den es gibt nicht Leute die cheaten/AH Manipuliern um in den Endcontent zukommen, sondern um Echtgeld zu machen mit PSC Handel..........und irgendwo fängt ein Hacker an einen cheat zu suchen um 100te Euro pro Monat zu verdienen.

Das Loch ist so tief da findest du den Boden nicht mehr.
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

This post has been edited 1 times, last edit by "KingDefrost" (Jul 7th 2013, 6:28am)

Minotauer

Intermediate

• Send private message

48

Sunday, July 7th 2013, 9:03pm

Das Glücksspiel beim Plusen ganz abschaffen und dafür ruhig die Kosten für die Steine etwas erhöhen.
Denke damit kann jeder leben...
Habe letztens auch wieder 12 Steine bis +4 gebraucht um dann die beiden letzen mit Rubin-Steine zu schaffen.

Außerdem muss das Rubinverhältnis angepasst werden... Man braucht ewig bis man Rubine zusammen hat, weil es auf Angebote keine gibt !

49

Monday, July 8th 2013, 10:44am

Öhm, ja ne is klar.

-> Ich wollte mich gern einmal beschweren, das der Support auf meine Anfragen nicht reagiert.
--> Da musst du dich an den Support wenden.

Ich habe einen kleinen Fehler eingebaut. Wer ihn findet, bekommt nen Keks.

Gibt es Goldseller ist GF untätig. -> RoM stirbt aus.
Gibt es keine Goldseller, RoM ist uninteressant -> stirbt aus.
Kommen die Goldseller zurück -> RoM stirbt direkt wieder aus.

Wir halten fest, egal wie es kommt, RoM stirbt aus.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

einie

Professional

Occupation: IT-Kasper

• Send private message

50

Monday, July 8th 2013, 10:56am

Mahlzeit,

-> Ich wollte mich gern einmal beschweren, dass der Support auf meine Anfragen nicht reagiert.
--> Da musst du dich an den Support wenden

habe einen Fehler gefunden. Bekomme ich jetzt den Keks? :p

BTT: Goldseller nerven. Auch wurde es begrüßen, wenn hier etwas schneller reagiert und diese nervigen Nicht-Spieler entfernt werden würden.

Gruß
einie
......was ein Bob so alles meucheln kann.....

51

Monday, July 8th 2013, 12:07pm

Warum sollte RSE nicht mehr funktionieren? Die Technik des Model-Ordners funktioniert nach wie vor, egal ob mit illegaler Ausblendung der Tore oder nicht.

Macht einfach elementare Teile des Spiels (Tore, Minigames) nicht editierbar mit Model-Ordner und fügt eine kleine Server-Abfrage hinzu. Wenn die Dinge abgefragt werden, kann man getrost auch den Model-Ordner an sich erlauben um eben nur Effekte auszublenden.

Ich bin sicher, dass einige Gilden/Spieler gerne mitarbeiten um die wirklich schädlichen und illegalen Effekte des Ordner zu sammeln/ermitteln.

52

Monday, July 8th 2013, 1:52pm

Erfahrungswerte beim Plussen

Da ich auf unserem Server relativ viel plusse, kann ich gerne mal meine Erfahrungswerte weitergeben.

Rüstungen:

0 bis 6 - im Schnitt 3,03 Steine je Stufe
6 bis 12 - im Schnitt 2,03 Steine je Stufe
12 bis 16 - im Schnitt 2,05 Steine je Stufe

Schmuck:

0 bis 6 - 3,00
6 bis 12 - 1,98
12 bis 16 - 1,91

Waffen:

0 bis 6 - 3,56
6 bis 12 - 1,97
12 bis 16 - 1,77

Daraus ergeben sich durchschnittliche Kosten von:

Rüstung - 0 bis 16 = 375,81 Dias
Schmuck - 0 bis 16 = 360,55 Dias
Waffe - 0 bis 16 = 517,91 Dias

Grundlage der Berechnung sind aktuell 2.646 genutzte Steine um 1.235 Stufen zu Plussen.

Damit hat jeder für sich eine kleine Grundlage und ein wenig weniger Glücksspiel ;)
Nightdir - (Schurke/Kasper/Krieger)

[AcKs] - Ancient Knights - Wir brauchen keine Logik!

Mehr als eine Gilde - wir spielen bereits seit 2003 gemeinsam :)

53

Monday, July 8th 2013, 2:13pm

Ja, perfekte Steine sollten zumindest dann angeboten werden, wenn die entsprechenden Abwertungs- und Versagersteine auch angeboten werden, und zwar fuer dias zu einem fairen Preis, nicht in Paketen mit Kraut und Rueben.

Die Abwertungs- und Versagersteine bzw. die unfairen Angebote fuer perfekte Steine sind fuer mich (und wohl auch fuer viele andere) eines der groessten Aergernisse in RoM und sind der Hauptgrund, warum ich dem Publisher jeden Cent missgoenne und sehr sparsam mit meinen Ausgaben fuer RoM bin.

Was waeren faire Preise? Man koennte sich ja an der Statistik von AcKsCard orientieren und einfach einen entsprechenden Faktor auf die Preise der Abwertungs- und Versagersteine draufschlagen. Dann sollte fuer GameForge kein Verlust entstehen, nicht einmal wenn man annimmt, dass sich die Leute mit den perfekten Steinen so zurueckhalten wie mit den Verager- und Abwertungssteinen (was ich tue).

Die Einfuehrung von Versagersteinen, die nicht abwerten, ist fuer mich keine Alternative zu den Perfekten Steinen. Dann koennte es immer noch passieren, dass ich z.B. nach 100 Steinen auf +3 bin, und GF sagt dazu einfach "funktioniert wie vorgesehen".

54

Monday, July 8th 2013, 3:01pm

Die Antwort ist kurz wie ich schon sagt es benutze das OS Objekt um damit Datei Operationen durchzuführen sprich die 0 byte Dateien zu erzeugen und wieder zu löschen. Das OS Objekt gibt es schon lange nicht mehr wie gesagt.

Und editierbar ist hier schon gar nichts xD Lies noch mal die Posts vielleicht verstehst du dann wie es funktioniert.
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

55

Monday, July 8th 2013, 3:09pm

Die Antwort ist kurz wie ich schon sagt es benutze das OS Objekt um damit Datei Operationen durchzuführen sprich die 0 byte Dateien zu erzeugen und wieder zu löschen. Das OS Objekt gibt es schon lange nicht mehr wie gesagt.

Und editierbar ist hier schon gar nichts xD Lies noch mal die Posts vielleicht verstehst du dann wie es funktioniert.
Also meines am alten Laptop (das von ganz früher, das keine Türen etc. ausblendet) funktioniert problemlos. Anders hätte ich mit dem Gerät keine Chance gehabt überhaupt zu spielen ;)

Vermutlich sprechen wir aber von etwas anderem. Ich sprech von RemoveSpellEffects als simplen Model-Ordner, der bestimmte Effekte ausblendet. Davon gabs dann 1-2 Addons um das ganze vom Spiel aus ein- und auszuschalten.

56

Monday, July 8th 2013, 3:21pm

Der Modelordner blendet nur das aus, was man eben ausblenden will und ist konfigurierbar, daher bringt es herzlich wenig "eine legale Version" herauszubringen, man kanns jederzeit anpassen.

Das wuerde keine Cheats verhindern, richtig. Aber es wuerde schon etwas bringen: Man koennte hier ueber die nicht-cheatigen Teile des Model-Ordners hier diskutieren, z.B.: "Wie blende ich die Effekte der Buffs vom Naturkristall aus?". Oder: "Welcher Effekt ist fuer den FPS-einbruch bei Boss x in Ini y verantwortlich, und wie kann ich den Effekt abdrehen?".

@Valsgard: Soweit ich weiss, war das urspruengliche RSE nur ein Model-Ordner, in dem viele Effekte (aber keine Tore/Barrieren) ausgeschaltet waren. Spaeter kam dann noch das Feature dazu, dass man die Effekte einzeln ein- und ausschalten konnte (das geht jetzt wohl nicht mehr).

Merlinchen

Beginner

• Send private message

57

Tuesday, July 9th 2013, 9:06am

Plussteine Vorschlag - wo ist mein Post geblieben?

Ja wo ist dnen mein Post hin? Ich hatte ja gerade vor Antella einen Vorschlag zur Verbesserung der Plussteine gemacht, der denke ich für beide Seiten gut wäre. Naja, dann fasse ichs mal in einem Satz zusammen:

Ich habe keine Lust alles noch einmal aus den Fingern zu saugen, also macht bitte die Erfolgschance höher und kumulierend sodass man nach x Mal Plussen 100% hat, schafft die Wahrscheinlichkeit aufs "sinken" bitte ab (denn das ist denke ich das deprimierendste) und dafür müsst ihr halt die Preise so anpassen dass ihr keinen Verlust macht.

*Lufthol*

Fertig. Bitte nicht wieder löschen. Danke!

Euer Merlinchen

Ups habs gefunden ist unter konstruktive Vorschläge ^^ naja ihr könnt ja mal dort reinschauen...

Marissafa

Unregistered

58

Tuesday, July 9th 2013, 9:14am

Ja, da muss dringend was gemacht werden. Von 1-6 war es schon nervig, aber absehbar. Bis 12 war schon teilweise abartig, aber bis 16 ist mittlerweile ein Graus, zumal die Plus-chance gefühlt um viele Prozentpunkte gesunken ist.

Habe neulich einen Umhang bis 16 geplusst, und das hat unterm Strich ca. 500 Dias gekostet. Seitdem Plusse ich hier gar nichts mehr und kaufe dementsprechend auch keine Steinchen mehr.

Bis Level 70 hatte ich immer das Gefühl, das Plussen sei einigermaßen fair (ok, habe auch ne Menge Perfekte), aber seit Level 71 fühlt es sich nur noch wie Abzocke an.

Thorgrim

Intermediate

• Send private message

59

Tuesday, July 9th 2013, 9:17am

Schließe mich an, Plussteine sollten zumindest nicht rückstufen können, das ist tatsächlich das deprimierendste an dem Ganzen. Die Wahrscheinlichkeiten auf Erhöhung können meinetwegen gleich bleiben wie bisher, nur keinesfalls schlechter werden, nur weil das Rückstufen entfernt wurde.

Die Suderei kann ich mir jedoch jetzt schon vorstellen von denen, die mit Heidenaufwand alles auf +16 erhöht haben, aber das ist ein anderes Thema.

60

Tuesday, July 9th 2013, 10:00am

auch die müssen wenn sie weiterhin spielen neue items auch wieder auf 16 bringen ist ja nicht so das sie nix davon hätten ;)
Yoman - Ionsai - Burningeyes - Ritter/Krieger/Priester | Dönerzwerg - Dochas - 0815 - Schurke/Krieger/Champion
Mein Avatar ist Programm :)

RoM-Welten: DEEN

<lyri> hüftgoldfreies Baconstrips-Eis ?
<lyri> Tofu-Soja-Eis mit Baconstrips-Geschmack ?
(Lyriiii is schuld!)