You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nenysvor

Unregistered

1

Monday, August 5th 2013, 3:11pm

Top5 - was euch wichtig ist

Hallo zusammen

Ihr habt in den letzten Wochen bereits einige Veränderungen miterlebt und wir möchten dieses auch zum Anlass nehmen euch ganz konkret zu fragen, welche Dinge wir als nächstes unbedingt angehen sollten. Ausgenommen sind dabei die Themen Goldseller, Botter und Cheater, welche bei uns bereits mit hoher Priorität angegangen werden.

Bitte gebt uns eure Top5 der Themen, mit denen wir uns eurer Meinung nach am dringlichsten beschäftigen sollten. Antwortet dazu hier in diesem Thread mit Beiträgen im Format

1. kurze Beschreibung des Themas mit wenigen Worten
2. kurze Beschreibung des Themas mit wenigen Worten
3. kurze Beschreibung des Themas mit wenigen Worten
4. kurze Beschreibung des Themas mit wenigen Worten
5. kurze Beschreibung des Themas mit wenigen Worten

Dieser Thread ist nicht für detailliertes Feedback zu den einzelnen Punkten gedacht, bitte nutzt dafür wie bisher die entsprechenden Threads im Forum. Bitte diskutiert auch nicht die Top5 anderer Forumteilnehmer, da es sich um deren ganz persönliche Einschätzung, bezogen auf ihr Spielerlebnis handelt.

Wir bedanken uns im Voraus für eure Teilnahme an diesem Thread und sind gespannt, ob sich unsere bisherigen Einschätzungen aufgrund eures Feedbacks bestätigt sehen oder wir in eurem Interesse ein Thema stärker priorisieren können.

Euer
Runes of Magic Team

2

Monday, August 5th 2013, 3:16pm

1. Balancing (vor allem Ausreißer nach oben und unten)

2. Re-Design Itemshop (günstiger, dafür mehr zum Kauf animierend)

3. Bugfixing (verbuggte Questreihen)

4. Klärung Model-Ordner (inkl. Implementierung eines legalen Ersatzes)

5. Schadensberechnung beim Kundschafter ändern (DPS --> Bögen verwendbar)

Thorgrim

Intermediate

• Send private message

3

Monday, August 5th 2013, 3:20pm

1. Questbugs u.dgl.
2. Deaktivierte Inhalte zum Laufen bringen (Hackman, ...)
3. Client-Stabilität (Crits)
4. Item-Shop Angebote - Skins, SfM-Prämien im Item-Shop, 100%-Plus-Steine,...
5. Marketing verbessern (um neue Spieler zu gewinnen)

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

4

Monday, August 5th 2013, 3:23pm

1. verbuggte Quests
2. Wiedereröffnung "temporär" deaktivierter Spielinhalte
3. Kritsche Fehler und Performence Probleme
4. Sonstige Bugfixes (Stellen wo man Festhängt etc)
5. Abwechslung bei den Angeboten im shop, da viele Items auch von der Community benötigt bzw. gewünscht werden, die nur bei Promos im Shop erhältlich sind

5

Monday, August 5th 2013, 3:25pm

1. Balancing (vor allem Ausreißer nach oben und unten)

2. Re-Design Itemshop (günstiger, dafür mehr zum Kauf animierend)

3. Bugfixing (verbuggte Questreihen)

4. Klärung Model-Ordner (inkl. Implementierung eines legalen Ersatzes)

5. Schadensberechnung beim Kundschafter ändern (DPS --> Bögen verwendbar)

könnte man fast so unterschreiben, Balancing dahingehend, alle angebotenen Klassenkombinationen auch sinnvoll spielbar zu machen!
Nur punkt 5 trifft auf mich nicht zu, daher keine Wertung ob notwendig oder nicht^^

Alternativ wäre ein Überdenken des Verhältnisses EP/TP denkbar, dann man jetzt zwar drei Klassen und dementsprechend mehrer Kombis zur Verfügung hat, aber insbesondere aus TP-Mangel maximal zwei Kombis im Endcontent sinnvoll spielbar sind. Gleichzeitig wäre es vielleicht angebracht, die EP/TP für Mobs zu erhöhen, da es atm nicht sinnvoll ist, mit Mobs töten zu leveln.
[img][/img]
No Balancing, no Playtime. No Playtime, no Money. It´s as simple as that.

6

Monday, August 5th 2013, 3:31pm

Top 5

1.-5. Questbugs

7

Monday, August 5th 2013, 3:31pm

1. Questbugs
2. Texturbugs (löcher in texturen in denen man hängen bleibt oder nicht angreifen/heilen kann, vor allem in inis zb Kulech oder Gräberstadt)
3. Klärung Model-Ordner (Klares Statement was erlaubt ist, und gegen unerlaubtes strikter vorgehen)
4. Bugs im und rund um den BK (Aktuell Kristallextraktionstürme die nichts bringen, Cap für Ehrenpunkte)
5. Cheater/Buguser im BK (Härteres bzw überhaupt vorgehen gegen gemeldete Spieler auch unter Nutzung der gespeicherten Serverprotokolle/Datensätze und nicht nur Momentaufnahmen in späteren BKs denn nicht jeder spielt in jedem BK unfair)

8

Monday, August 5th 2013, 3:38pm

1. Questbugs beheben oder zumindest eine temporäre Lösung anbieten (z.B. Quest überspringen bzw. als erledigt markieren)

2. Itemshop interessanter machen (z.B. neue Items, neue Skins, Rubine auch auf Angebote), ggf. wieder wöchentliche Dia-Angebote

3. Bugs im Burgenkampf (BK) beheben (Stun-Türme, Kristall-Türme, Lags), ggf. nochmals Zeitanpassung (aber definitiv nicht wieder 20 Uhr !!! - Vote for 10 - 13 - 16 - 19 - 22 Uhr... das reicht)

4. Gilden mehr unterstützen (nächste Ausbaustufe Gildenburg, Ausbaupreise deutlich nach unten korrigieren, Gildenquests/-inis

5. Reaktivierung abgeschalteter Features (Worldboss Hackman, Ini Bedim, Dalanis-Events (wie früher))
:thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Jowa79" (Aug 5th 2013, 9:42pm)

Nummer27

Master

• Send private message

9

Monday, August 5th 2013, 3:44pm

1. anspruchsvollen highend content
2. itemshop (musthaves günstiger machen dafür mehr "waalfutter" also halt teure items für leute die sich leisten können/wollen muss dabei garnicht unbedingt nur imba zeug sein im gegenteil eher epische skins oder reittiere mit speziellen effekten etc.
bei runen fand ich die änderung von Xer auf 7ner und 8er runen z.b. sehr positiv weil es halt kleineren spielern die möglichkeit gibt auch die runen zu nutzen ohne tausende von dias zu haben und sich so nach und nach zu verbessern denn nur wenige spieler können es sich leisten mal eben 100€ oder mehr aufzuladen wenn runen im angebot sind)
3. mehr gm aktivitäten vor allem auch sichtbar (goldselling pschandel exploiten etc nimmt automatisch ab)
4. schnelleres bugfixing (gerade bei so offensichtlich störenen dingen wie nicht vorhandene bosse, questreihen, inis die geschlossen sind, etc also alles das was ein wirklich massiv einschränkt.) ob bei nem elf der dolch falsch rum hängt oder der zwerg nen krummen rücken hat muss dann halt leider etwas warten funktionalität > skin
5. bk in jeglicher hinsicht ( die zeiten sind nicht schön, die performance ist mies, die auslosung ist zum teil sehr merkwürdig, das mit den kristallen kann so ja auch nicht ganz richtig sein etc.

meine Top5 ist dabei aber nicht zwingend in der reihenfolge 1-5 zu sehen sondern eher alle gleichwertig
Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

8o :wacko: :thumbsup:

Maelgwn

Intermediate

• Send private message

10

Monday, August 5th 2013, 3:54pm

1. kritische Quest-Bugs für wichtige Questreihen sollten oberste Priorität haben
2. Deaktivierte Inhalte wieder zugänglich machen (Hackman, Bedim)
3. Balancing (Extreme Differenzen minimieren, Dot und Trefferquote abhängig von der benutzen Waffe -> Fernkampfwaffe berücksichtigen, ...)
4. Client-Stabilität wäre wichtig (wird wohl kaum zu machen sein)
5. BK-Zeiten verschieben: um 20:00 war immer noch der beste Zeitraum (max. ±1h)
Mael
• Schurke/Magier a.D.

aktuell offline

11

Monday, August 5th 2013, 4:07pm

1. verbuggte quests in questreihen
2. PvP system in ordnung bringen (karros, 6vs 6, tyrefen wieder spielbar machen)
3. Balancing (mit den spielern zusammenarbeiten!!)
4. BK bugs und quests bugs außerhalb der questreihen
5. neuer content (außnahmsweise ohne die fehler der vergangenheit)
Magier/Krieger/Ritter
BurningEyes, Ionsai
- inaktiv -

12

Monday, August 5th 2013, 4:17pm

1. Crit-Fehler Problem beheben

2. Bugfix (u.a. Questbugs aber auch andere Bugs)

3. Balancing

4. Gegen Cheater/Buguser/Goldseller (und Goldkäufer!) vorgehen

5. Anspruchsvoller Content (und nein anspruchsvoll heißt nicht: DPS, DPS, DPS!) ich erinnere nur mal an Andaphelmor und Klingenschleicher

13

Monday, August 5th 2013, 4:36pm

1. Itemverlust-Bugs. Beispiel: Fächer in der Gildenburg [1] [2], Möbel in der Gildenburg [3], Items in Truhen im Haus [4].

2. Questbugs und schwere Inhaltsfehler. Epische Questreihe. Alle anderen Quests. Handwerksfertigkeiten [5] [6]

3. Fertigkeitenbugs. Fehler bei Elitefertigkeiten und andern Fertigkeiten. Beispiel: Krieger/Ritter 70er [7] und viele mehr.

4. Diverse Bugs. Belagerungskrieg (Kristalltürme[8], Fehlkonstruktionen der Burgen, ...), Crit-Rate des Clients aufgrund Speicherlöchern senken [9], 500er-Auktionshausbeschränkung, ...

5. Belagerungskriegs-Zeiten und Regeln für mehrfache Teilnahme. Belagerungskriegs-Zeiten etwas anpassen[10], Bevorzugung von Söldnern bei Belohnungen, gegenüber mehrfach teilnehmenden Gilden.

This post has been edited 1 times, last edit by "meisjustme" (Aug 5th 2013, 5:31pm)

14

Monday, August 5th 2013, 4:51pm

1. Bugfixing, das fängt bei zeitnahem Fixing von wichtigen Questbugs an, geht weiter über die Bugs in den zeitlich begrenzten Events (in denen es mancher Bug sogar im 3. Jahr wieder auf die Live-Server schafft), bis hin zum beliebten Critproblem. Achja und fast vergessene Sachen wie Hackman, und wenn er nur im normalen Mode spawnt für Quest/Titel...

2. Balancing, dazu gehört meiner Meinung nach auch das leidige Thema "Fernkampfwaffe - Eigenheiten und Besonderheiten beim Zielen und Treffen".

3. Item-Shop, fängt an beim Überdenken des (bei Promotionen nicht vorhandenen) Rubin-Bonus und geht weiter bei langweiligen Sonderangeboten. Einige Vorschläge aus diesem Thread wurden ja bereits umgesetzt, aber es ist mehr Potenzial vorhanden.

4. Belagerungskrieg, hier kann ich mich nur Twentyseven anschließen.

5. Generelle Performanceanpassungen, vielleicht können andere und ich dann auch das Spiel mit mehr als 5fps spielen ohne den Modelordner zu verwenden.

Redskull1973

Intermediate

Occupation: System- / Netzwerkadministrator

• Send private message

15

Monday, August 5th 2013, 5:14pm

1. Client-Stabilität: Speicher aufräumen, Crit verhindern, Optimale Mehrkern-Prozessor-Nutzung

2. Questbugs beheben

3. Patch 6-Fehler/Anpassungen korrigieren

4. AH-Filter (max 500) anpassen

5. Balancing anpassen und Klassen überprüfen (wie mein Vorredner sagte u.a. Kundschafter)
----------------------------------------------------
Die folgende Aussage ist falsch:
die vorherige Aussage ist richtig.
Willkommen in unserer Ecke des Universums.

----------------------------------------------------
Kundi (aus Leidenschaft) / Priester (aus Notwendigkeit) / Mage (aus Langeweile)

16

Monday, August 5th 2013, 5:28pm

1. Zeitnahes Bugfixing (gleich ob Questbugs oder Skillbugs)

2. Klassenbalancing

3. Item-Shop-Angebote überarbeiten (Och nöö, nicht schon wieder "Trio Infernale"... :-))

4. Neuer Content

5. BK überarbeiten (insbesondere Performance verbessern, ggf. Startzeiten nochmal ändern)

17

Monday, August 5th 2013, 5:31pm

1. Questreihen fixen
2. BK-System gerade biegen (BK wieder um 20:00 Uhr, 1 Char kann max. 1 mal am Tag am BK teilnehmen)
3. Neuer Content
4. Klassen-Balancing
5. Neue Spieler gewinnen / Nachwuchsförderung
Taina - Ionsai - Schurke/Kundschafter/Magier
Gilden: Verlorenenseelen - Shinigami - Myrmidonen - Burningeyes - aufgehört

18

Monday, August 5th 2013, 5:51pm

1. Alle formen von bugs
2. Client Performance
3. Was für Causal und f2p Spieler machen.
4. IS Anpassen
5. Klassen Balancing
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

19

Monday, August 5th 2013, 6:05pm

1) BK aus der Beta
2) Klassenbalancing
3) Clientperformance
4) Bugbehebung
5) Preise im IS Shop
Mage aus Leidenschaft // inaktiv

Milchstrudel

Professional

Occupation: Warlock/Mage/Champ

• Send private message

20

Monday, August 5th 2013, 6:07pm

1. Anspruchsvollerer High-End-Content
Damit mein ich weniger irgendwelche Gear-Check-Bosse, sondern viel mehr das Einführen von
prozentualen Events bzw. einfach generell eine Taktik um die man kaum herum kommt (siehe
z.B. Annelia, Grab der sieben Helden B1+B2, HDÜ B7 (zumindest war der damals mit Taktik ziemlich cool),
Sardo B1, Urpsrung B2, usw)

2. Worldbossmarken: Verfügbarkeit erhöhen oder in Zukunft ganz entfernen
Ich weiß dass das einige wohl anders sehen, aber imho sind die Worldbossmarken einfach viel zu
exklusiv und pushen den Abstand zwischen Highs und Kleineren immer weiter. Um das zu Ändern
könnte man zum Beispiel den Tausch gegen Phiriusmarken öfters oder vielleicht sogar dauerhaft
einführen. Des Weiteren könnte es auch noch ein paar mehr Bosse geben, die die Marken
droppen (z.B. Griffith, Zanka, Sandfürst, usw; natürlich aus als "Hardmode"-Version").
Ansonsten können die Dinger von mir aus auch komplett raus.

3. Zwerge anpassen bzw. Setskills
Bitte endlich Setskills für die Zwerge einführen und insbesondere beim Hexenmeister das
Psi-Management überarbeiten (könnte eventuell auch durch Setskills geregelt werden).

4. Albtraum von Varanas
Bitte endlich zur geschlossenen Ini machen oder alternativ neue,
vergleichbare Sets bringen. Dabei müssten die Sets, zumindest für Magier und Ritter nichtmal einen besseren Bonus
haben, einfach etwas höhere Nonstats würden da schon reichen. Somit hätte die Diskussion um Albtraum
wohl auch ein Ende ;)

5. Bugfixing bzw. neuen Content schon im Voraus testen um Bugs zu vermeiden
Einfach mal ein paar Leute der Community auf einen Testserver einladen, bevor ein neuer Patch released wird,
freiwillige finden sich da sicher mehr als genug. Gerade solche Bugs wie dass der 4. Boss in Bethomia endlos
gespawnt ist oder auf leicht Hardmode Gruppen rumlaufen sollten sich so schon vorher beheben lassen.
Des Weiteren sollten so massive Einschränkungen wie fehlende Bosse (Hackman)
und geschlossene Instanzen (Bedim) schnellstens behoben werden.

Solchen Sachen wie Performance und BK aus der Beta holen usw. schließ ich mich auch an,
hab ich jetzt aber mal in den 5 Punkte weggelassen da das schon oft genug genannt wurde.

Die Reihenfolge stellt im Übrigen keine Wertung der Wichtigkeit dar.
Milchstrudel ~ Magier / Bewahrer / Krieger
Fruchtzwérg ~ Hexenmeister / Alles

inaktiv auf unbestimmte Zeit
This post has already been reported.