You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Saturday, August 31st 2013, 12:29pm

Quoted

Fehler sind da, um gemacht zu werden.
interessante Sichtweise ...

Quoted

Gegenseite
ich dachte immer wir ein "miteinander" sei angebracht.

Und kein "gegen".

82

Saturday, August 31st 2013, 12:55pm

Wenn sich deine Gilde so leicht verunsichern lässt dann müsst ihr entweder ne menge verbotener sachen laufen lassen, oder glauben das ihr was verbotenes macht, weil wenn ich wegen sowas des spiel aufhöre für Regeln die so schon länger bekannt sind dann geh ich von nichts anderem aus!

da muss ich dich leider mit deinem verdacht enttäuschen^^

bei vielen ist schon seit längerem die luft raus (und ich denke mal das sieht auf den meisten servern so aus) und einige "aktionen" machen das ganze nicht unbedingt besser...

ein großes problem was ich immer wieder im ts zu hören bekomme "warum steht das alles nur im forum und nicht auf der hp?"
zum teil eine sehr berechtigte frage!
klar kann man nicht jede kleinigkeit auf die hp bügeln, das wäre auch nicht der sinn der sache, aber einige kleinigkeiten wie zb das neue Reporttool (ok dazu gibts nen statement a la "is noch beta") den komischen chat, die neuen verhaltensregel, nen statement warum immernoch das handwerksevent läuft, die abschaltung/verlängerungsfrist von SFM o.ä. find ich verdienen sich da schon nen plätzchen

erfahrungsgemäß haben viele keine lust/zeit sich ständig durchs forum zu wühlen... ich für meinen teil versuche die wichtigen sachen immer rauszusuchen und ins gildenforum zu kopieren und im ts nochmal darauf hinzuweisen, aber nicht jeder hat eine gilde und/oder ein gildenforum bzw jemanden der sowas dann auch macht.

von vielen seiten hört man immer öfter "ich mach imo nur das nötigste und ich lad auch keine dias mehr, denn ich bin imo total verunsichert wie es weiter geht", das wird natürlich durch schwammige aussagen o.ä. nicht besser.

klar gab es ansätze die com zu beruhigen und ein bisschen klarheit und sicherheit zu geben, aber auch das an stellen wo ebend nicht jeder danach sucht

natürlich sind goldseller jetzt schneller weg als vorher, aber für viele ebend immernoch gefühlt zu lange/häufig präsent

natürlich kann man weiterhin addons benutzten, aber auch da sind sich viele inzwischen unsicher was denn nun ein unfairer vorteil ist und was nicht
(kleines beispiel: gestern abend ein bündnismember im ts gehabt der sagte er hätte jetzt alle addons runtergeschmissen. auf meine frage wieso kam "naja bei pbInfo kann man ja zb per maus sehen welche klasse, lvl und wie viel lp nen gegner hat, das könnte nen vorteil gegenüber leuten ohne addons sein"... in dem moment hab ich auch ein bisschen die hände über dem kopf zusammen geschlagen... is das nun niedlich oder eher traurig das manche so verunsichert sind? und nein das war kein kind/jugendlicher, das war ein eigentlich sehr vernünftiger, älterer erwachsener...)

mein eigener anfänglich guter glaube ist inzwischen auch um einiges zusammengeschrumpft, durch einige vorkommnisse, aber naja...

so hat halt jeder seine eigene sichtweise zu den dingen, manche bleiben von dem ganzen völlig unberührt, einige werden verunsichert, wieder andere versuchen weiter tapfer durchzuhalten und zu warten, und manche haben inzwischen auch genug gewartet (was zum großteil aber auch daran liegt das man schon sit froggyzeiten des wartens einfach zu überdrüssig ist)

83

Saturday, August 31st 2013, 2:51pm

Kingdefrost: selten jemanden mit so wenig plan und einer so schlechten rechtschreibung gesehen. nervt nur noch.

84

Saturday, August 31st 2013, 3:09pm

das zb zu Pet Autocrafting und zun Guildpanel klar stellung bezogen wird !

Zur erinnerung Petautokrafting war mal hier im Forum von Frogster als abgesegnet erklärt !

Wenn bischen im Forum suchen würdest dann würdest du entdecken das dazu klar Stellung bezogen wurde!

Kernaussage: Wenn du das AddOn benutzt und Übernacht/Tag laufen lässt und nicht dabei bist ist es verboten! zurecht. Wenn du dabei bist und spielst, mit dem Char der es benutzt, erlaubt.

Das hättest auch selber rausbekommen können, aber ist ja einfacher erstmal rumzuflamen!!

85

Saturday, August 31st 2013, 3:09pm

Auch auf Draiochta sollte man bemerkt haben das es deutlich weniger Goldseller sind bzw. das keiner mehr
wochenlang am spammen ist, sonder meist nach einigen Tagen weg ist.

Ebenfalls waren Gms auf Draiochta anwesend und Botter wurden genauso gesperrt.

Das hier alos nix passiert kann man den Verantwortlichen beim besten Willen nicht vorwerfen,
auch wenn sicherlich noch einiges zu tun ist.

86

Saturday, September 14th 2013, 9:10am

Uns wie gehts nun weiter?

T - Null ist doch schon überschritten...und nun? Ist da was explodiert?

Scheinbar also sogar eine ganze Zone samt Ini explodiert:-)

Aber mal ernsthaft, ich will mich garnicht bei den Forenoffi´s hier beschweren, ich bin mir sicher, ihr könnt da genauso wenig dafür wie die User...
ABER...

da ja groß was angekündigt wurde...und nun ja erstmal wieder revidiert wurde...sind da ein paar Fragen offen, die dringend eine seriöse
Beantwortung brauchen. Da ja die anderen Threads alle mit Spam geflutet werden und ich kein neues Thema im heißen Stuhl eröffnen möchte...mach ich das einfach mal hier und hoffe auf baldige Beantwortung von oben.

1. Was ist mit dem Übungsplatz in der Gildenburg, ist das beabsichtigt oder nur wieder ein in alte Zeiten durch den Patch, dass der nun geschlossen ist?
In den Patchnews steht nichts dazu...

2. Was ist mit Bedim, ist das beabsichtigt oder nur ein Rückfall in alte Zeiten durch den Patch, dass die Ini nun offen ist?

2a. Sind die Bugs in Bedim behoben...oder marschieren da nun wieder Horden durch Bedim und dann Nest wie vor der Schliessung damals?

Im Sinne der versprochenen verbesserten Kommunikation mit der Com hoffe ich da schon auf eine SEHR zeitnahe Antwort, auch wenn mir klar ist, das bei euch durch den Imbafailpatch gerade die Hütte brennt...andererseits ist die Beantwortung kein Ding was mehr als 5 Min braucht...wenn man die Infos eingeholt hat.

Danke im Voraus für die Aufklärung und ein angenehmes Wochenende alle miteinander,
mfG.

Psyguy

Intermediate

• Send private message

87

Saturday, September 14th 2013, 3:04pm

1. Was ist mit dem Übungsplatz in der Gildenburg, ist das beabsichtigt oder nur wieder ein in alte Zeiten durch den Patch, dass der nun geschlossen ist?

2. Was ist mit Bedim, ist das beabsichtigt oder nur ein Rückfall in alte Zeiten durch den Patch, dass die Ini nun offen ist?

2a. Sind die Bugs in Bedim behoben...oder marschieren da nun wieder Horden durch Bedim und dann Nest wie vor der Schliessung damals?

Also ganz ehrlich...die Fragen sind für die Tonne.

Der Übungsplatz ist geschlossen hin oder her. Das ist bestimmt nicht gewollt, aber mein Gott, wird schon gehen.

Obs den Bug noch gibt, wird doch hier keiner sagen. Genau deswegen das nicht alle sich den Buff abholen falls noch geht und durch die Inis sich haut.

Die Bunten haben alle selbst keine Ahnung und können deswegen auf nichts eingehen.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

88

Saturday, September 14th 2013, 3:09pm

T - Null ist doch schon überschritten...und nun? Ist da was explodiert?

Hm wie war das noch alles soll besser werden, aber irgendwie ist jetzt doch wieder alles wie vorher oder nicht?

Also Pit strengt sich, in meinen Augen, gerade sehr an, in die Fussstampfen eines Fuchsen zu passen.

Viele Versprechungen die er gemacht hat, und irgendwie ist es gekommen wie man es sich gedacht hat, anders kann man sich das hier alles nicht mehr erklären.

Gut das ich mit meinem Lob sehr sparsam war, man sieht ja jetzt wo es hingeht.

Wie war das noch Pit "Kein neuer Content bevor die Bugs nicht beseitigt sind", hm ein neuer Content ist gekommen, bugs wurden nicht beseitigt es sind nur mehr dazugekommen, war das dein so groß Angekündigter neu beginn?
Achso in diesem Zusammenhang @Neny meine PN vom Patchtag kannst löschen, weiss ja jetzt wieso es keine Bugsbeseitigungen in den Patchnotes gab, es gab ja keine :(, war dir wohl Peinlich es mir per PN mitzuteilen.

Ach sag nur TS-Meeting, Nossus Gespräch, und deine Antworten "sind wir dran" was war da im Hintergrund zu hören? Genau -gekichere weil man das seid Jahren hört und wie man sieht noch Jahre hören wird, weils eher schlimmer statt besser wird.

Andere groß angekündigte Sachen, bestes Beispiel "TS-Meeting mit allen" sind auf einmal ohne ein Wort gestrichen worden.
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

89

Saturday, September 14th 2013, 3:28pm

Hallo zusammen,

dieser Thread war eigentlich für einen Wochenrückblick des Teams gedacht und dabei belassen wir es auch.

Ich werde den Thread erst einmal schließen und ThePit die Entscheidung überlassen, ob er ihn wieder öffnet und etwas dazu schreibt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Kiovar