You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Sunday, September 29th 2013, 9:44am

<sarcasm>wobei, vielleicht hat ja auch die bwl abteilung die zugriffszahlen gesehen und gedacht, diese seien ein grund zum feiern und schonmal den champagner kalt gestellt.</sarcasm>

ROTFL, YYMD ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

22

Sunday, September 29th 2013, 10:03am

Und wie siehts jetzt aus mit dem EP-Event?
Hätte ich jetzt gerne mal eine Stellungnahme zu,da ja angekündigt wurde,dass,wenn das Problem bekannt ist,eine Ankündigung gemacht wird.
Oder haben diese "Attacken" nichts mit dem Event zu tun? :(

Grüße,Tino.

23

Sunday, September 29th 2013, 10:16am

Also wenn ich mir gerade so schaukampf, schattenlager, meisterkoch und schmetterlinge anschaue sind noch viele dabei ihre tq karten zu verschwenden. da werden sie nicht so dumm sein jetzt schon zu sagen wann es den angekündigten Bonus gibt...

vielleicht morgen früh oder heute spät abends. aber einer wird der dumme sein, entweder der, der jetzt alles verbraten hat oder der, der gameforge vertraut hat und auf das angekündigte Event gewartet hat :(

24

Sunday, September 29th 2013, 10:21am

Hätte da eine Idee

Das Problem ist doch alle freuen sich auf ein bestimmtes Wochenende
wegen den TP EP Bonus.

Wäre es nicht einfacher und sicherer dass man jedem Char ein
Trank per Post schickt wo 2 Tage geht und 350% Boni gibt.

So würde es sich viel besser die Last von dem Server verteilen
und jeder kann individuell die EP und TP Wochenende für sich machen wenn Er Lust
und Zeit hat.

25

Sunday, September 29th 2013, 10:36am

Aus technischer Hinsicht hat der DDoS Angriff nichts mit dem zu tun, was sich auf den Gameservern abspielt. Merke:

- TP/EP Event funzt nicht wegen nem externen Tool, was nicht so will wie der Endanwender
- Webserver / Dia Aufladen funzt nicht oder nur eingeschränkt wegen dem DDoS Angriff

Das sind also zwei komplett verschiedene Paare Schuhe.
Als ich so alt war wie du, war Pluto noch ein Planet!

LePuedel 24.04.2009 - 16.12.2013 - Im Herzen für immer Kundschafter!

26

Sunday, September 29th 2013, 11:00am

Ich finde es interessant wie lange die DDOS Attacke schon läuft. Bei mir kommt HP auch jetzt nur gelegentlich nach sehr langer Wartezeit. Payment Server immer noch Timeout. Attacke > 30h, ganz schön heftig.

27

Sunday, September 29th 2013, 11:04am

Bin der Meinung das die attake schon länger läuft als 30h
Nur noch nicht richtig aufgefallen ist
In letzter zeit gab es massive Probleme
Ob die jetzt auf die Ddos attake zurück zuführen ist weis ich nicht
Vorstellbar wär es

-----Bewahrer seit dem 15.09.2009-----

-----Bew 98 / Kundi 98 / Krieger 98----

-----Kundi 98 / Bew 98 / Krieger 98-----

-----Krieger 98 / Bew 98 / Kundi 98-----

28

Sunday, September 29th 2013, 1:22pm

Kann mir jemand erklären, wie DDoS können die XP / TP-Werte auf dem Server ändern? Da für mich, macht es keinen Sinn.

(sorry für mein schlechtes Deutsch, benutzte ich google)
ArmorAbility (r/s/k) - Siochain
Grothux (d/s/wd) - Tuath

29

Sunday, September 29th 2013, 1:36pm

Kann mir jemand erklären, wie DDoS können die XP / TP-Werte auf dem Server ändern? Da für mich, macht es keinen Sinn.
-->
Aus technischer Hinsicht hat der DDoS Angriff nichts mit dem zu tun, was sich auf den Gameservern abspielt. Merke:

- TP/EP Event funzt nicht wegen nem externen Tool, was nicht so will wie der Endanwender
- Webserver / Dia Aufladen funzt nicht oder nur eingeschränkt wegen dem DDoS Angriff

Das sind also zwei komplett verschiedene Paare Schuhe.
There is no relation between the two faults. The Events fault seems to be related to a tool of GF, given by RW, that doesn't work right. The DDos-Attack ist responsible for the unreachable HP.

Greetz

30

Sunday, September 29th 2013, 1:39pm

Jup das hat gar nix mit der Attacke zu tun, das verkackte Event. Ist doch eigentlich logisch? Warum sollte sonst alles ingame funktionieren und die EP sich sogar perfekt bei 150% aufhalten? =D

31

Sunday, September 29th 2013, 7:56pm

Also ich find das hier grad eher lachhaft.

Könnt mich auch ruhig steinigen weil ich jetzt mal ThePit und GF in Schutz nehme, aber so wie ich das bei den Ankündigungen lese steht da 350% bei Monstern und nich bei Quests, also können wir doch froh sein das es 150% bei Quests gibt oder könnt ihr 100%ig Beweisen das man beim Abschuss von Mobs keine 350% bekommt?

Weil ja jeder genau sagen kann wie viel er sonst bei den Mobs bekommt und das keine 350% plus bei Mobs sein können?

32

Sunday, September 29th 2013, 8:05pm

Könnt mich auch ruhig steinigen weil ich jetzt mal ThePit und GF in Schutz nehme, aber so wie ich das bei den Ankündigungen lese steht da 350% bei Monstern und nich bei Quests, also können wir doch froh sein das es 150% bei Quests gibt oder könnt ihr 100%ig Beweisen das man beim Abschuss von Mobs keine 350% bekommt?

Weil ja jeder genau sagen kann wie viel er sonst bei den Mobs bekommt und das keine 350% plus bei Mobs sein können?

jo sonst wären es an die 300k ep und 30k tp im grab pro mob

33

Sunday, September 29th 2013, 8:08pm

Erstens denke ich, dass man den Unterschied zwischen +150% und +350% auch bei Mobs erkennt - gerade bei solchen, die man oftmals killt, wie z.B. Gobo-Mine.

Zweitens, wo bitteschön liest du in dieser Ankündigung irgendwas von Monstern in Zusammenhang mit den erhöhten XP/TP-Raten?

Quoted

Liebe RoMmunity,

wie schon letzte Woche angekündigt, werden wir euch wieder ein Bonus-Event bereitstellen.

Viele Ideen haben wir von euch bekommen und in Zukunft werden wir noch einige Verbesserungen bei den Events vornehmen.

Dieses Wochenende (28. und 29. September) gibt es ein Event mit folgenden erhöhten EXP- und TP-Werten:

+ EXP 350%
+ TP 350%

Zusätzlich ist die Drop-Rate für Items bei Monstern um 300% erhöht.

Viel Spaß mit Runes of Magic wünscht

euer RoM-Support-Team

Und drittens, was hat das eigentlich mit den DDoS-Attacken zu tun?

34

Sunday, September 29th 2013, 8:29pm

[quote='Sanmoth','index.php?page=Thread&postID=4718888#post4718888'][quote='EXXSE','index.php?page=Thread&postID=4718882#post4718882']Also ich find das hier grad eher lachhaft.

Weil ja jeder genau sagen kann wie viel er sonst bei den Mobs bekommt und das keine 350% plus bei Mobs sein können?[/quote]
Erstens denke ich, dass man den Unterschied zwischen +150% und +350% auch bei Mobs erkennt - gerade bei solchen, die man oftmals killt, wie z.B. Gobo-Mine.

Zweitens, wo bitteschön liest du in dieser Ankündigung irgendwas von Monstern in Zusammenhang mit den erhöhten XP/TP-Raten?

[quote]Liebe RoMmunity,

wie schon letzte Woche angekündigt, werden wir euch wieder ein Bonus-Event bereitstellen.

Viele Ideen haben wir von euch bekommen und in Zukunft werden wir noch einige Verbesserungen bei den Events vornehmen.

Dieses Wochenende (28. und 29. September) gibt es ein Event mit folgenden erhöhten EXP- und TP-Werten:

+ EXP 350%
+ TP 350%

Zusätzlich ist die Drop-Rate für Items bei Monstern um 300% erhöht.

Viel Spaß mit Runes of Magic wünscht

euer RoM-Support-Team [/quote]

Und drittens, was hat das eigentlich mit den DDoS-Attacken zu tun?[/quote]Nichts, es ja macht ihnen halt spass, die forenregeln zu ignorieren. So wie wir GF kennen habt ihr da auch nichts zu befürchten :P
Windflucher- Magier/Priester
Kleine Flamme von Flammenguard

35

Monday, September 30th 2013, 12:09pm

Wie lange dauert so'n DDoS Dingens denn so? Dia-Aufladen ist noch immer nicht möglich ;(
Realität ist da, wo der Pizza-Mann herkommt

36

Monday, September 30th 2013, 12:17pm

so lange, bis die admins die server abgesichert haben, oder der angreifer keine lust mehr hat.

37

Monday, September 30th 2013, 3:40pm

Na, was ist denn mit den Karlsruhern Technikfreaks los? Soll jetzt eine redirect die Lösung sein?

38

Monday, September 30th 2013, 4:16pm

so lange, bis die admins die server abgesichert haben, oder der angreifer keine lust mehr hat
Absichern bring ma garnix, höchstens abschalten der Server und damit ist auch keinem Geholfen. Da bleibt nur eins Übrig, das BOT-Netz versuchen abzuschalten und das können die in Karlsruhe nicht alleine, das können nur "übergeordnete" Stellen.

39

Monday, September 30th 2013, 5:21pm

Da hat bestimmt [eine Gilde] wieder die finger im spiel! Die hatten [einen Server] ja auch immer mit ansage lahmgelegt wenn eine Gilde die Worldbosse legen wollte!

40

Monday, September 30th 2013, 5:32pm

da würde ich dezent widersprechen wollen. sicherlich gibt es keine abwehrmaßnahmen, die einen ddos angriff komplett zu nichte machen können, aber doch die ein oder andere möglichkeit, den schaden etwas zu mindern (kommt natürlich auch auf die art des ddos an).

und letztendlich geht es ja auch darum dem angreifer zu zeigen, dass sein angriff total witzlos ist. immerhin ist nen ddos doch kein hack oder was ähnlich schickes, sondern nur ne brachiale russische vorschlagshammermethode für kinder die zu dumm zum programmieren sind. und wenn ich denen zeige, dass deren ddos ins nichts läuft, sinkt auch irgendwann die motivation (abgesehen davon, dass meine seite auch wieder halbwegs ordentlich erreichbar ist).
aber zu warten, bis sich jemand offizelles um den strafrechtlichen teil der aktion kümmert? sry, GF hat ganz sicher seine eigenen server rumzustehen, ergo können und sollten sie auch alles mögliche machen. *find*

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests