You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, October 1st 2013, 1:00am

Wieso werden server Zensiert? O.o Dann ist es halt eine bestimmte gilde vom neuesten server -.-

42

Tuesday, October 1st 2013, 6:46am

Ich hab mal danach gegoogelt ob was im Internet zu der Aktion hier steht also jööön

Was ich gefunden habe ist aber sehr ähnlicher Natur also letzten Monat gab es eine ähnliche Aktions bei GF anderen Produkt Aion, nur da waren die Game Server direkt unter Beschuss im Gegensatz hier zu wenn ich das richtig verstanden habe.

Meine Gedanken hier zu:
Dort wurde auch gesagt 3 Möglichkeiten : Verärgerte Kunde(dazu gleich), Goldseller, Die Konkurrenz.

Aus dem Kommentaren in dem Forum von Aion entnehme, ist es auch in Aion so das anscheinend härter durchgegriffen wird als früher, was laut Meinung der Spieler dort das leben für die Goldseller schwer macht, haben meine "gefühlten" Wahrscheinlichkeiten Folgende Werte:

Es waren :
80% Die Goldseller
15% Die Konkurrenz
5% Ein Verärgerter Kunde
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

43

Tuesday, October 1st 2013, 7:40am

X( mist goldseller

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

44

Tuesday, October 1st 2013, 10:05am

verdammte Goldseller

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

45

Tuesday, October 1st 2013, 10:41am

Mehr Möglichkeiten

Huhu,

du hast zwei wichtige Möglichkeiten vergessen...

a) verprellte ehemalige Mitarbeiter mit Insider Wissen

b) Runewaker die kein Bock haben jetzt ihre ganzen Bugs zu beseitigen wo sie vorher so schön schlafen konnten

Dann hab ich noch ne Frage zu den AGB´s

Hier dürfen 12 jährige KINDER spielen...tun sie ja auch fleissig, aber denkt ihr wirklich im Ernst ihr könnt Eltern verbieten die Zugangsdaten ihrer Kinder zu kennen und die Accounts nicht ab und an zu "besuchen" und zu schauen was da so läuft und was das Kind treibt??

Und was ist mit den Spielern die nur einen Gamefähigen PC zu Hause haben und auf dem abwechselnd spielen/spielen müssen?

Vielleicht kann wirklich mal jemand KLAR sagen was Sache ist. Oder müssen wir demnächst alle nachweisen wie wir unser PW verstecken und per Cam wer am PC sitzt??

Ich glaube solche AGB haben vor keinem Gericht bestand.

Gruß und Kuß

der Pumpel

46

Tuesday, October 1st 2013, 11:53am

@rumpelpumpel: für nen ddos angriff braucht man kein insiderwissen. ganz im gegenteil, nen ddos nehm ich immer dann, wenn ich kein insiderwissen habe und / oder zu dumm bin nen ordentlichen hack durchzuführen.

und alles andere ist aber mal sowas von OT *find*
Als ich so alt war wie du, war Pluto noch ein Planet!

LePuedel 24.04.2009 - 16.12.2013 - Im Herzen für immer Kundschafter!

This post has been edited 4 times, last edit by "mwi" (Oct 1st 2013, 1:15pm) with the following reason: Dem Mentor zuvorgekommen und damit in seiner Arbeit rumgepfuscht

Tohros

Team-Manager a.D.

• Send private message

47

Tuesday, October 1st 2013, 11:59am

Deswegen klare Frage an ThePit..ist PC sharing verboten

Wie mwi schon sagte, eigentlich ein ganz anderes Thema, aber gerne dazu die schnelle, kurze Antwort, obwohl diese schon mehrfach in letzter Zeit beantwortet wurde.

Es ist völlig egal, von welchem PC, Labtop oder anderem Gerät du dich einloggst, solange nur du auf deinem Account hineingehst und sich dort kein anderer einloggt.

So, aber jetzt ganz schnell wieder zum Thema, solltest du doch Fragen haben zum OT, bitte einfach per PN.

Grüße, Tohros

48

Tuesday, October 1st 2013, 12:35pm

@Rumpelpumpel:
Wenn sich dein Nachtrag auf mich bezieht:
Ein Hack, also ein gezieltes Eindringen in den Server (bzw. genauer ein gezieltes Verletzen der Serversicherheit in dem konkreten Fall) ist in jedem Fall die effektivere und saubere Methode, als ein DDoS Angriff. Man könnte sogar soweit gehen, das ein DDoS Angriff den Intellekt eines Hackers verletzt. Und ein frustrierter Ex-Mitarbeiter von GF der Insiderwissen hat, wäre nunmal nen IT'ler, dem auch andere Möglichkeiten einfallen würden ;).
(Immer vorrausgesetzt, dass GF Menschen in der IT arbeiten lässt, denen tatsächlich ein wenig mehr als nen DDoS einfällt wenns ums Thema Serversicherheit geht. Aber gut, über 5 Stunden nen vollständigen PHP Fehler der Öffentlichkeit zu präsentieren... nuja...)
Als ich so alt war wie du, war Pluto noch ein Planet!

LePuedel 24.04.2009 - 16.12.2013 - Im Herzen für immer Kundschafter!

This post has been edited 4 times, last edit by "mwi" (Oct 1st 2013, 1:15pm) with the following reason: Dem Mentor zuvorgekommen und damit in seiner Arbeit rumgepfuscht

Nenysvor

Unregistered

49

Tuesday, October 1st 2013, 7:35pm

Hallo zusammen

Grundsätzlich finde ich es immer schön, wenn Spieler über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen und sich Gedanken machen. Spekulationen, Gerüchte und Mutmaßungen begeistern mich allerdings weniger.

Beispielsweise den Zusammenhang bei ehemaligen Mitarbeitern zu suchen. Ohne entsprechende Hinweise finde ich das recht verletzend gegenüber jenen und so wirklich naheliegend ist es eben auch nicht. Ehemalige Mitarbeiter wissen zum einen, dass wir gegen derartige Angriffe Schutzmaßnahmen besitzen, diese auch protokollieren und verfolgen, und man in unserer Branche einen ganz schlechten Stand hat, wenn man solcher Dinge überführt wird. Strafrechtliche Verfolgung und verschlossene Türen auf dem Arbeitsmarkt sind da doch ganz gewaltige Argumente eine solche Aktion nicht durchzuführen.

Was ihr bei einem DDoS-Angriff erlebt sind oftmals nur die Auswirkungen unserer Schutzmaßnahmen, oder gar nur Randerscheinung eines DDoS-Angriffs der sich nebensächlich auf unsere Server auswirkt, jedoch firmenfremde Server als Ziel hat.
DDoS-Angriffe sind auch heutzutage keine Seltenheit mehr. Während sie früher auf ein einzelnes Ziel gerichtet waren, finden sie heute in einem solchen Ausmaß statt, dass sie auch überregionale Auswirkungen haben können oder diese sogar das Ziel sind.

Unsere Systeme sind darauf abgesichert, dass tatsächliche Schäden bei einem solchen Angriff vermieden werden und unsere Systemadministratoren tun während eines Angriff alles Mögliche, um die Auswirkungen für Spieler so gering wie möglich zu halten. So kann es, wie am Wochenende passiert auch vorkommen, dass einige Spieler ungehindert auf unsere Seiten zugreifen können, während andere bedauerlicherweise noch unter den Auswirkungen leiden.

Taboreanische Grüße,
Nenysvor

50

Tuesday, October 1st 2013, 8:19pm

Ich finde Rumpels Theorie auch nicht schlüssig neben einer Vielzahl anderer Gründe, wohl der das in den Fällen sowie in dem Fall "verärgerter Kunde" der Loginserver das Ziel sein müsste, statt der HP
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

51

Wednesday, October 2nd 2013, 11:05am

Ich hab mich bisher aus diesem Thread herausgehalten, weil ich über derartige Angriffe kein fundiertes Wissen verfüge. Und irgendwelche Spekus anzustellen bzw. was Angelesenes zu verbreiten, hilft ja auch keinem.

Natürlich war es ärgerlich, dass während der 130%-Promo der Zugriff zum Diasaufladen unterbunden bzw. stark eingeschränkt war. Glück für die, die es geschafft haben. Für alle anderen, die nächste Promo kommt ... ganz bestimmt.
in memoriam Spirit of Magic

ehemals Member bei Immortâl

vergrault vom neuen Item-Shop ==> schon länger inaktiv auf GF-Servern