You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ThePit

Unregistered

1

Saturday, September 28th 2013, 9:15pm

DDoS Attacken

Guten Abend zusammen,

endlich wissen wir woran es liegt das momentan einiges schief läuft!

Wir unterliegen momentan massiven DDoS Attacken...

Unsere Sysadmins arbeiten an dem Problem. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Geduld.

2

Saturday, September 28th 2013, 9:16pm

Gut,dass der Grund gefunden wurde!

Viel Glück bei der "Bekämpfung".

Gute Arbeit,Pit! :3

Grüße,Tino.

Edit: Heißt das,dass es bald die versprochenen 350% EP gibt? :p

3

Saturday, September 28th 2013, 9:26pm

Und ich dachte heute morgen noch, dass so ne Diakation oberhalb von120% beeser wirkt als jeder DDoS. :D
Naja knapp daneben und hoffentlich laufen die Anfragen bald ins leere.

4

Saturday, September 28th 2013, 9:38pm

und die DDoS-Attacks zerlegen die mehr EP/TP?

seems legit!

MightyMulze

Professional

Occupation: Nonstop RMCler

• Send private message

5

Saturday, September 28th 2013, 9:54pm

Wenn ich ma wieder zu spät auf Arbeit komm, schieb ichs auch auf die bösen DDos Attacken ^^
PrügelMulz - Wieder am Start seit 19.03.2018 :love:

6

Saturday, September 28th 2013, 10:19pm

Also wenn die Leute momentan keine Diamanten aufladen können, dann sollte die Dia Aktion auch verlängert werden.

7

Saturday, September 28th 2013, 10:25pm

Ich denke auch es wird eine neues Event geben allerdings möglicherweise mit 2-3 Wochen Verzögerung.
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

Lilalines

Intermediate

• Send private message

8

Saturday, September 28th 2013, 10:47pm

Wer beim Skinevent es schafft sich durch dauer klicken nen Skin zu holen, der schafft des Dias aufzuladen *gg* i have it wuhuu :D

Naja war ja trotzdem scheen das es das Event überhaupt gab... (^______^) Auch klein Vieh macht mist

9

Saturday, September 28th 2013, 10:49pm

Ich würde mal sagen schön die IP´s mitloggen von den DDos Attacken und mit der Userdatenbank vergleichen und diese User dann sperren denke mal dann werden hier so einige Unruhestifter weniger sein.

10

Saturday, September 28th 2013, 10:52pm

Ich würde mal sagen schön die IP´s mitloggen von den DDos Attacken und mit der Userdatenbank vergleichen und diese User dann sperren denke mal dann werden hier so einige Unruhestifter weniger sein.
So funktionieren DDoS Attacken nicht.

11

Saturday, September 28th 2013, 11:04pm

Dat Reason. Und durch die DDoS Attacke funktioniert nur die EP TP Rate nicht? =D

Lantash

Intermediate

• Send private message

12

Saturday, September 28th 2013, 11:05pm

genau so sieht das aus!!!
  1. Sind die Quell-IPs eh gefaket ...
  2. wäre es lögischer und naheliegender, wenn genau solche DDoS-Angriffe durch gesperrte User aus Rache gefahren werden.

Ansoria - Gildenwächter der Noxx - Magier 82 / Priester 71 / Ritter 55
--- The Chronicles of Noxx --- The Prophecy (Part 3) ---

13

Saturday, September 28th 2013, 11:20pm

Ja DDOS funktioniert zwar auch mit nur 1 PC nutze nur nichts b.z.w der hat nicht genug Bandbreite.
O man O.o , die Möglichkeit war seit beginn mir bewußt allerdings das das wirklich jemand fährt und so lange(normalerweise geben die nach ein paar Stunden auf) ist heftig.

Vor allem stehlt das einige Dinge völlig auf den Kopf, ich hätte ihm leben nicht gedacht das jemand so schwere Geschütze auffährt warum auch immer, aus IT Sicht ist das Kosten/Risiko Faktor nicht grade gering für jemanden der es macht.

Kurze Erklärung wie es funktioniert hier wird ein sogenanntes Bot-Netz werden das aus Zombie-Pc besteht, Zombie-PC werden solche PC bezeichnet die mit Trojanern infiziert sind und ferngesteuert werden von dem Betreiben des Bot-Netzes.

Übrigens ich muss mich bei Phelan wohl doch ein wenig entschuldigen, ich hätte ihm leben nicht gedacht das man Bot-Netze und ROM im selben Kontext erleben kann, will heißen das das die Erklärung für das 2te PW bei den knackten ACC ist (technische Erklärung erfolgt hier nicht). Das muss allerdings nicht heißen das beide die selben sind, allerdings bittet es sich an.
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

SpatzvomDach

Intermediate

Occupation: Dummheitenvermeider

• Send private message

14

Saturday, September 28th 2013, 11:48pm

Hier ist es nochmal ganz anschaulich erklärt wie ich finde.
http://www.verisigninc.com/de_DE/product…ack/index.xhtml

15

Saturday, September 28th 2013, 11:49pm

Hoffen wir mal das es alles schnell behoben wird...

Ritter|Krieger|Kundschafter|Magier

16

Saturday, September 28th 2013, 11:55pm

Ja DDOS funktioniert zwar auch mit nur 1 PC nutze nur nichts b.z.w der hat nicht genug Bandbreite.
O man O.o , die Möglichkeit war seit beginn mir bewußt allerdings das das wirklich jemand fährt und so lange(normalerweise geben die nach ein paar Stunden auf) ist heftig.

Vor allem stehlt das einige Dinge völlig auf den Kopf, ich hätte ihm leben nicht gedacht das jemand so schwere Geschütze auffährt warum auch immer, aus IT Sicht ist das Kosten/Risiko Faktor nicht grade gering für jemanden der es macht.

Kurze Erklärung wie es funktioniert hier wird ein sogenanntes Bot-Netz werden das aus Zombie-Pc besteht, Zombie-PC werden solche PC bezeichnet die mit Trojanern infiziert sind und ferngesteuert werden von dem Betreiben des Bot-Netzes.

Übrigens ich muss mich bei Phelan wohl doch ein wenig entschuldigen, ich hätte ihm leben nicht gedacht das man Bot-Netze und ROM im selben Kontext erleben kann, will heißen das das die Erklärung für das 2te PW bei den knackten ACC ist (technische Erklärung erfolgt hier nicht). Das muss allerdings nicht heißen das beide die selben sind, allerdings bittet es sich an.

_D_Dos kann nicht nur einer mit einem PC machen. Deshalb heisst das 'DISTRIBUTED' denial of service. Weil das verteilt ist... Verteilt auf 1 ist.. nicht so richtig verteilt.

17

Sunday, September 29th 2013, 12:06am

Hab ich schon zwei mal mitmachen müssen, zwar nur kleinere Attacken, aber ist echt nervig wenn nix mehr ging.

Was mich aber wundert ist, dass ich schon seit Mittags die HP + Forum in vollem Umfang nutzen kann. Und das auch nicht langsamer als bei meiner 3000er Leitung üblich. Beim Dia aufladen gabs auch keinerlei Probleme. ?(

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Abwehren. ;)

....:::: Kundi aus Leidenschaft ::::....

Redskull1973

Intermediate

Occupation: System- / Netzwerkadministrator

• Send private message

18

Sunday, September 29th 2013, 5:17am

Guten Abend zusammen,

endlich wissen wir woran es liegt das momentan einiges schief läuft!

Wir unterliegen momentan massiven DDoS Attacken...

Unsere Sysadmins arbeiten an dem Problem. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Geduld.

Angriffe auf euren Datenbank-Server? Der ist DIREKT vom web aus zugänglich?
Kleiner Tip: In dem Fall tauscht eure IT aus... der DB-Server muss nur von den Game-Servern zugänglich sein...

Korrekt. DDoS sind, wie bereits gesagt, Botnetzwerke. Sprich irgendwer hat sich anderer PC´s bemächtigt und bombadiert einen Server mit Anfragen (daher Denial of Service) bis dieser überfordert ist und nicht mehr auf alle requests reagieren kann (nicht mehr erreichbar ist). Nur das "Ziel" stimmt mich hier Skeptisch...

Du kannst einen PC ggfs. mit einem anderen PC via DDoS lahmlegen (vorausgesetzt der ist schwach auf der CPU), aber faktisch nicht einen Game-Server, bzw Datenbank-Server. Aber mit dem Thema Risiko sagst du etwas wahres, da man solche Dinge direkt zur Anzeige bringen kann, da es einen nicht unterheblichen wirtschaftlichen Schaden aufwirft und damit auch einen Straftat-Bestand erfüllt. Eine Anzeige dürfte von seiten GF dementsprechend bereits geschaltet sein.

Hab ich schon zwei mal mitmachen müssen, zwar nur kleinere Attacken, aber ist echt nervig wenn nix mehr ging.

Was mich aber wundert ist, dass ich schon seit Mittags die HP + Forum in vollem Umfang nutzen kann. Und das auch nicht langsamer als bei meiner 3000er Leitung üblich. Beim Dia aufladen gabs auch keinerlei Probleme. ?(
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Abwehren. ;)

Kommt immer auf die Ziel-IP an, die auf´s Korn genommen wird.
Wenn der Web-Server nicht beeinflusst wird, dann stört das den auch wenig. Wenn ein Game-Server unter Attacke steht, dann ist er eben nicht erreichbar.
----------------------------------------------------
Die folgende Aussage ist falsch:
die vorherige Aussage ist richtig.
Willkommen in unserer Ecke des Universums.

----------------------------------------------------
Kundi (aus Leidenschaft) / Priester (aus Notwendigkeit) / Mage (aus Langeweile)

19

Sunday, September 29th 2013, 6:38am

Jungs jungs ich hab nicht andester gesagt als das mit 1 Rechner eine DOS Attacke Sinnlos ist weil sie nicht funktioniert, das habe ich auch nur erwähnt weil
1.) Der oben sagte es wäre so und ich eine sehr knappe Antworte warum nicht geben wollte
2.)Es schon mal vorkommt das man wenn man eine Server-Client Kommunikation entbugged das man beim Test aus versehen eine DOS Attacke gegen seinen eignen Server startet oder das jemand in einen super Javascript eine Tag Cloud schreibt und mit hover Effekten die jeder einen eignen Request starten das zusammen mit einer tollen Server Einstellung zu einer DOS Attacke führt den den Uni Server in die Knie zwingt

Aber das sind Kamelen aus dem Studium

Allerdings wollte ich darauf nicht Antworten, weil es das Bohren von Löchern ist die möglichst nahe bei einander sind aber wenn ihr so sehr darauf besteht.

Was ich eigentlich sagen wollte die HP ist wieder da seit mehreren Minuten.

20

Sunday, September 29th 2013, 9:22am

@redskull: die webserver sind/waren unter beschuss, nicht die gameserver ;-)

andererseits: 24 stunden bis man merkt, dass einem der requestcounter unterm arsch explodiert und in die höhe schießt ist auch nicht gerade ne meisterleistung *find*

<sarcasm>wobei, vielleicht hat ja auch die bwl abteilung die zugriffszahlen gesehen und gedacht, diese seien ein grund zum feiern und schonmal den champagner kalt gestellt.</sarcasm>
Als ich so alt war wie du, war Pluto noch ein Planet!

LePuedel 24.04.2009 - 16.12.2013 - Im Herzen für immer Kundschafter!