You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, January 31st 2017, 4:04pm

Also meiner is 98/60 und ich finde die mdd variante crap. Weil man komplett auf die whitehits und die skills vom hexer angewiesen ist, und diese viel zu wenig dmg machen. Dagegen ist die Pdd Variante durch die beiden extrem starken Eliteskills ganz nett. Was ihn im BK zu ner ner netten Alternative macht. Aber ohne anständige Ulti-Skills is der nicht konkurrenzfähig.

42

Tuesday, January 31st 2017, 4:12pm

:)

haben jmd in der Gilde der sonst schuma spielt der hat die pdd variante getestet auch ini mässig und bk und die beiden elite angriffe schon gar in bk net so toll seihen sollen. laut aussage
dmg ist mir eher egal wenn es ein rein bk char wird macht die mdd variante mehr sinn als die pdd bei der kombo

meiner ist noch klein :D mal sehen was es wird :D laut charplan ca 230k lp 100 k pdef und mdef und 100k matk unbuffed XD, mir reicht es schon im bk pro whithit ca 30-50k zu machen im pvp equi

zur zeit bekomm ich in mdd variante die Mobs in kampel zb schneller down als pdd variante mit selben waffen dmg und patk

-----Bewahrer seit dem 15.09.2009-----

-----Bew 98 / Kundi 98 / Krieger 98----

-----Kundi 98 / Bew 98 / Krieger 98-----

-----Krieger 98 / Bew 98 / Kundi 98-----

43

Tuesday, January 31st 2017, 6:41pm

haben jmd in der Gilde der sonst schuma spielt der hat die pdd variante getestet auch ini mässig und bk und die beiden elite angriffe schon gar in bk net so toll seihen sollen. laut aussage

Für den BK , weil INI habe ich ihn nie gespielt:
Oh doch sind sie :D aber nur unter einer Voraussetzung und zwar dass du viel .... sehr viel Pat verbaut hast. Sprich weniger Leben aber mehr Pat und dann "one-hitest" du alles. Weil so wie ich es verstanden habe wird der Schaden der beiden Skills über die Pat berechnet, aber der Schaden selber ist Magisch. Was ihn auch sehr flexibel im Angriff macht. Ich habe damals extra komplettes Equip umgebaut auf Pat und dann macht er richtig richtig viel Spaß. Die White-Hits selber habe ich nie berücksichtige, da sie wirklich kaum schaden machen. Ich persönlich kann nur die pdd Variante empfehlen.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

44

Wednesday, February 1st 2017, 12:31am

Ich habe die Klasse auch mal kurz als mDD (ca. 165k matk up, lvl 98/98) getestet.
Die Kombi als mDD taugt weder in der Ini, noch im PvP was. Anders sieht es mit der pDD Variante aus! Im PvP ist der Schurke/Hexer als Pdd sehr nice, da die beiden Eliteskills "magischen Schaden" (wie z.B. rasendes Gestrüpp vom Bewahrer) machen. Der Fear ist im PvP auch sehr nett. In der Ini wird die Klasse aber nicht mit einem Schuma mithalten können (nicht getestet, aber da wird der Verzauberte Wurf fehlen - die paar % mehr Geschick und die beiden zusätzlichen Hits werden da nicht gross helfen).

meiner ist noch klein :D mal sehen was es wird :D laut charplan ca 230k lp 100 k pdef und mdef und 100k matk unbuffed XD, mir reicht es schon im bk pro whithit ca 30-50k zu machen im pvp equi

Im PvP sind doch gerade die Klassen stark, die mit EINEM Hit viel Schaden machen oder wenigstens bursten können. Mit einem mDD Schurke/Hexer kommt man da nicht weit.

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

45

Wednesday, February 1st 2017, 6:59am

Die Schadensberechnung hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden.. Beim Rasenden genauso wie bei den beiden Eliteskills.
Ich kann mit ihnen den letzten Boss in DF angreifen, was zeigt, dass sie magischen Schaden machen. Jedoch müsste ich doch damit dann auch jeden Tank onehitten?! Tu ich aber nicht. nichtmal im Ansatz. Weder mit dem Rasenden noch mit den Eliteskills. Sie scheinen sich eher an der pdef des gegners zu orientieren und sind damit de facto nicht magisch.

46

Wednesday, February 1st 2017, 8:30am

Nur weil sich die Skills, wie du schon sagtest, an der Pdeff orientieren, heißt es nicht, das sie auch Physischen Schaden machen.
Ist das selbe spiel beim Champ/Mage wenn ich mich da in der morgentlichen Müdigkeit nicht täusche, die Elementare Raserei wird genauso über die Patk gerechnet (also der DMG) und macht magischen Schaden (steinigt mich wenn ich gerade total Falsch liege).

Also auf gut deutsch bei den Skills..... desto weniger Patk, desto weniger DMG (jetzt auf den Tank gesehen wie du es als Beispiel nanntest) merkt man es auch enorm.

Lg Velm

P.S.: Suche was zum wach werden! :sleeping:

Magier/Krieger - Hexenmeister/Magier 8) 8) 8) 8) Magier/Hexenmeister - Hexenmeister/Champion

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

47

Wednesday, February 1st 2017, 9:32am

es gibt viele magische skills die physisch berechnet werden. Runenüberlastung und einkerkerungsimpuls beim champ z.b merkt man wenn der gegner resistet statt zu dodgen.
is halt so programmiert, is jetzt aber auch net soooooo schlimm

48

Wednesday, February 1st 2017, 10:05am

Hängt der Schaden dann von dem Physischen oder dem Magischen Schaden ab? Also beim Schurke/Hexer 25er und 50er Eliteskills? Sieht aus, als würdes es von Patk berechnet, aber der Magische Schaden des Chars zählen... also Magieroberteil und -hose anziehen? Ist dann magische oder physische kritische Trefferrate wichtig?

EDIT: getestet... physische DPS zählt, nicht magische.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

This post has been edited 1 times, last edit by "Aggi" (Feb 1st 2017, 10:10am)

49

Wednesday, February 1st 2017, 11:01am

Ist beim Bew/* mit "Rasendem Gestrüpp" bzw. Bew/Ku mit "Unzähmbar" auch so: Der Schaden wird vollkommen physisch berechnet (pAtk vs pDef, pDmg rauf, ...), aber der Schaden als solcher kommt im Ziel magisch an und geht damit z.B. an Obstkuchen/Kristall-Bonbon und sonstigen phys. Immus vorbei.
Hilft schon mal bei den Vorbossen von Sirloth oder auch damals in der "Höhle des Wasserdrachen", wenn nur pDDs mit sind ...

Im PvP wirst Tanks und Heiler nicht nuken können, weil der viel pDef haben wird, aber die bonbon-werfenden DDs werden "Cheater" /s-n - und dann hast es richtig gemacht;-)
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

50

Wednesday, February 1st 2017, 1:20pm

ich trag zb nur magische Sachen mit 60/60 habe

1500dmg und 13k matk
1900pdmg und 3,5k patk

und beide elite gespentischer(60) und seelenstich(50) machen in kampel kritisch bis 35k (mit 60er)
wohin gegen werfen 1,2k dmg(50) , meucheln(50) um die 5k und gemeiner schlag(50) und wunden angreifen(50) beide auf meucheln blutung 2,3-3k dmg machen

hier mal Screens von Ogis mit Mdd equi

https://gyazo.com/a3b4e35cb967a60a90b3800cba7a8441 gespenstiger
https://gyazo.com/3d44885d5d940b6b8972de1ae0b16e4e matk
https://gyazo.com/514029ddc071d251c4225dcae6952c85 patk

die pdd variante habe ich vor langer zeit mal versucht , wird aber equi vom anderen schurken rüber schicken :D

This post has been edited 2 times, last edit by "kakaomitMilch" (Feb 1st 2017, 1:34pm)

51

Wednesday, February 1st 2017, 2:57pm

Ist beim Bew/* mit "Rasendem Gestrüpp" bzw. Bew/Ku mit "Unzähmbar" auch so: Der Schaden wird vollkommen physisch berechnet (pAtk vs pDef, pDmg rauf, ...)

Dem kann ich nicht zustimmen.
Rasendes und Unzähmbar machen höheren Schaden beim Schwertchen als auch beim Stäbchen. Genau genommen sogar gleich hohen Schaden.
Somit muss die Berechnung physisch als auch magisch sein.

52

Wednesday, February 1st 2017, 10:18pm

ich trag zb nur magische Sachen mit 60/60 habe

1500dmg und 13k matk
1900pdmg und 3,5k patk

und beide elite gespentischer(60) und seelenstich(50) machen in kampel kritisch bis 35k (mit 60er)
wohin gegen werfen 1,2k dmg(50) , meucheln(50) um die 5k und gemeiner schlag(50) und wunden angreifen(50) beide auf meucheln blutung 2,3-3k dmg machen

hier mal Screens von Ogis mit Mdd equi

https://gyazo.com/a3b4e35cb967a60a90b3800cba7a8441 gespenstiger
https://gyazo.com/3d44885d5d940b6b8972de1ae0b16e4e matk
https://gyazo.com/514029ddc071d251c4225dcae6952c85 patk

die pdd variante habe ich vor langer zeit mal versucht , wird aber equi vom anderen schurken rüber schicken :D

so test gemacht, gemacht bei Ogis, hab versucht so nahe wie möglich an Patk wert zu kommen wie matk

https://gyazo.com/ee579b626ed89fdd2b39811fd0b3806b
https://gyazo.com/6d8ec83b67c7e28811d0e596249b3b58 patk
https://gyazo.com/879f6c51955e1dec8552ec15af6e2ecf matk

hab giftig drin gelassen deswegen dunkel schaden whihits

Macht auch Spaß wäre da nicht der Engpass mit Energie und Fokus

This post has been edited 1 times, last edit by "kakaomitMilch" (Feb 2nd 2017, 9:21am)

53

Monday, March 13th 2017, 10:18pm

Ich spiel den Schexer nun vermehrt im BK und merke, dass meine beiden geliebten Elite Skills
bei magischen Klassen, insbesondere auch bei Magiern, häufiger mal verfehlen (resist). Kann das was mit Weisheit zu tun haben (die magier eigentlich nicht haben) ? Und wenn ja, wieviel müsste ich etwa verbauen, damit ich immer treffe?

54

Monday, March 13th 2017, 10:49pm

häufiger mal verfehlen (resist). Kann das was mit Weisheit zu tun haben (die magier eigentlich nicht haben) ?
hat es. Und pauschal kann man darauf keine Antwort geben. Nimm mich als Beispiel : ich spiele den Hexer/Champ im PVP und habe extra Weisheit verbaut > 12k um genau den Effekt "resist" zu bewirken. Andere Hexer/Champs bauen viel mehr auf LP. Daher ist es schwer einen Wert zu nennen der für alle magischen Klassen gilt.

gruß gala

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

55

Tuesday, March 14th 2017, 9:59am

Und wenn ja, wieviel müsste ich etwa verbauen, damit ich immer treffe?
Immer treffen - geht nicht, es bleibt immer eine Rest-Chance

Mein Tipp - verbau ne Präzi-Rune (oder auch 2) in deine Waffe(n)

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

56

Tuesday, March 14th 2017, 12:24pm

Mein Tip: Schau auf den Gegner und nutze deine Skills!
Kann der Gegner widerstehen (Mage, Dudu, Priester, ...), dann nutze einen *physische* Skill (Hinterhalt, Meucheln, Gemeiner Schlag, ...).
Kann der Gegner ausweichen (Schurke, Kundi, Ritter, ...), dann nutze einen *magischen* Skill (Elite vom Schurke/Hexer).
Gear ist nicht alles!

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

57

Tuesday, March 14th 2017, 7:23pm

Gear ist gerade bei mir nicht alles, weil noch im Bau...daher sind momentan auch nur die elite skills sinnvoll einsetzbar. Die normalen Schurken Skills machen einfach zu wenig Schaden.. Präzi Rune sollte aber machbar sein.

58

Wednesday, March 15th 2017, 8:02am

@King du sagtest du hast mal die mdd Variante getestet im pvp
Hab dazu ein paar fragen

1. war das bevor oder nachdem jeder whithit dunkel Schaden machte
Damals war es bei 50% whithits-d.schaden

2. welche Angriffe hast du benutzt ?
Ich hab immer 60er Elite - G.angriff - V.ladung dazu whitshits gemacht wenn es passte Seelenpein(instand dot wird wenn er gemacht wird solange 60er läuft verstärkt) wenn mehre kammen bosshaftigkeit, fand ihn angenehm
Stealth Nahkampf magier

3. was war nicht so berauschend im Pvp ?

P.s: 60er Elite Buffs kann man mit umgeschrieben blutpfeil Macro wegklicken für kampfende
70er stellt kurz ein ErsatzmanN hin ( ka wie hilfreich es im pvp seihen kann, da ich nicht viel pvp Erfahrung habe mit der Kombo, nur ein paar Male)

Lg