You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 4th 2013, 9:49am

Schurke / Hexenmeister

Moin, ich baue mir gerade einen Schurke/Hexer (60/53) als pdd und bin momentan sehr zufrieden mit der Klasse. Insbesondere die beiden elite damage skills hauen üblen Schaden raus.
Spielt diese Kombi schon jemand im Endcontent? Hab auf Ionsai noch keinen gesehen. Und wenn ja, wie schlägt er sich im Vergleich zu anderen Klassen?

Danke vorab

Grüße

2

Friday, October 4th 2013, 10:51pm

spielt Milchstrudel nicht die klasse ? frag den doch ma
Schurke 95/Bewahrer 95/Kundschafter 95/Magier 95/Krieger 50/Dudu 60
Ritter/Schurke/Priester /Krieger (inaktiv )
Hexenmeister/champion/magier
Server Ionsai
VERACHTE DEN TOD

3

Saturday, October 5th 2013, 9:34am

Hab ich schon. der spielt ihn wenn dann als mdd, ansonsten wie die meisten eher den hexer/schurken. (wenn ich ihn richtig verstanden habe)

Milchstrudel

Professional

Occupation: Warlock/Mage/Champ

• Send private message

4

Saturday, October 5th 2013, 5:03pm

Joa hab da nur mal als MDD rumgespielt.. kp wie sich die Klasse als Pdd macht. Hab ihn auch nur auf lvl 71.
Mittlerweile spiel ich auch eher Magier/Hexenmeister.. in der Ini hat mich der Hexer/Schurke dann doch nicht überzeugt :D
Aber ich schätz mal so schlecht wird der Schurke/Hexer gar nicht sein. Verdrehte Ladung für Speed, dann den Geschickbuff (vllt lohnt sichs bei der Kombi dadurch auch auf Geschick zu pimpen?..kp von Schurke^^), dann kann man in längeren Kämpfen noch Wilder Angriff zurücksetzen, der Heal ist ganz nice to have und Ersatzmann ist auch cool, wenn auch nur alle 9 Minuten :)

Und man kann Leute mit schwachen Rechnern mit diesem übergroßen Lila-Leuchtekreis der Ausweichen erhöht ärgern xD (grad kp wie der skill heißt ^.^)

Falls du auf Ionsai spielst kannst du auch Armath mal fragen, heißt glaub auch im Forum so, der hat einen als Twink auf max lvl.
Milchstrudel ~ Magier / Bewahrer / Krieger
Fruchtzwérg ~ Hexenmeister / Alles

inaktiv auf unbestimmte Zeit

5

Sunday, October 6th 2013, 2:51pm

Mein Hexer Twink ist zwar erst 25/25,
aber im moment macht der schurke/hexer als mdd
mehr schaden , einiges mehr an schaden.

Besonders wen man vorher immer Vorsatz zündet
critet ja der schwächende Webefluch immer , danach
noch ne Verdrehte Ladung rein und alles liegt bis 3 lvl
über mir.

Also momentan würde ich auf keinen Fall auf pdd wechseln
den ein eigentlicher pdd als mdd zu spielen macht fun.

Und umgekehrt als Hexer/Schurke auch fun pur^^.

lg

6

Monday, October 7th 2013, 9:32pm

Hoi Metzelmann,

wie Milchstrudel schon geschrieben hat, hab einen Schurke/Hexer. Grundsätzlich spielt er sich (als Pdd) ganz nett.
Ich hab von Schurken nicht übermäßig Ahnung, in sofern ziehen mich trotz halbwegs gutem Equip noch die meisten länger spielenden Schurken in der Ini ab :D

Ärgerlich aus meiner sich sind einzig die 60er und 70er Eliteskills...

der 60er weil er buggy ist... er sollte eigentlich die beiden 8Sekünder um 50% im Schaden erhöhen (da sie magischen Schaden zufügen, auch wenn es pdd Skills sind) ... tut er aber nicht, außerdem hat man während der Buff aktiv ist einen 0 Schadensdot auf sich, der ein andauernd enttarnt... Bugreport ist schon ne weile her --> noch keine Reaktion

der 70er ist enttäuschend, weil er nicht wie auf Rom-Welten beschrieben den Cooldown von Verbergen auf 1 min herabsetzt sondern "um" ... will heißen statt 10 min nur 9 min... ist wirklich der Bringer (der Ersatzmann wird aber tatsächlich aufgestellt, wie beim Schurke/Kundi) :D

Fazit (im Gegensatz zum MDD Schurken/Hexer) im Endcontent spielbar :)

bei Fragen kannst du mich gern ingame anschreiben

7

Tuesday, October 15th 2013, 12:45pm

Hallo zusammen,

ich spiele einen Schurke/Hexer/Mage in der verschiedensten Kombis, seit es die Zwerge gibt. Mittlerweile sind auch alle Klassen auf 82 ....... puhhh.^^
Der Schexer (oder Schurxer?^^) mach wirklich großen Spaß, denn die beiden Eliteskills "Gespenstischer Angriff" und "Seelenstich" richtig was los machen. Ich war als Level 55 Schexer in der Tergothbucht farmen und da sind die Mobs einfach mal 14 bis 16 Level über mir .... die waren kein Problem, da dunkler Schaden nicht verfehlen kann.
Pro Mob bekam ich da um die 35k EPs.^^
Leider ist "Seelenpein" vom Hexer zwar mal gefixt worden, dass der Skill dann wirklich laut Beschreibung zu einem Sofortskill wurde, leider ist der aber auch sehr generft worden. Das war schon sehr ärgerlich, denn es war sicher nicht nötig die "Imba" Zwerge-Skills auch noch zu nerfen, wo die doch momentan sowieso noch nicht richtig angepasst sind und durch den Skilltextzusatz "(Dieser Fertigkeitswert wird sich je nach eigener Ausrüstung und Stärke des Gegners erhöhen oder verringern)" in den höheren Inis ausgebremst werden.

Auch der Mage/Hexer ist sehr gut und macht viel Fun. "Seelenschritt" und "Tiefe Inspiration" aber auch der 60er "Elementarextraktion" sind nicht übel.

Grüße
biLL

8

Wednesday, December 18th 2013, 3:31pm

Dunkle Seelenschmelze

laut die beschreibung whithits ?
mit mage equi ?
oder doch besser leder mit geschi ? .)
das ist jetzt die frage :D was bei der kombo besser ist

-----Bewahrer seit dem 15.09.2009-----

-----Bew 98 / Kundi 98 / Krieger 98----

-----Kundi 98 / Bew 98 / Krieger 98-----

-----Krieger 98 / Bew 98 / Kundi 98-----

Slaps93

Intermediate

• "Slaps93" has been banned

Occupation: ehem. Schurke

• Send private message

9

Wednesday, December 18th 2013, 6:03pm

Ich hab das mal getestet, mit Mage EQ, mit Lv. 55er EQ, und Lv. 60 1. Boss Kerker Solo gemacht, auf Normal, also war schon ganz ok, nicht so krass wie beim Warmage, aber das könnte noch was werden, besonders wo es ab Lv. 85 Dolche gibt die MAtk und Int geben, und mehr Magischen Schaden haben.

19.04.2014 - RIP Cuero - Schurke/Kundschafter/Magier

10

Wednesday, December 18th 2013, 7:01pm

ah ok
also Wh aufm boss gemacht :) ?

herbertklar

Intermediate

Location: ehemalsCoburg, stolzer Oberfranke, nun Sonneberger in Thüringen

Occupation: Tröstkater

• Send private message

11

Wednesday, December 18th 2013, 8:46pm

@slaps93

Der 85er Dolch macht magischen Schaden ? gibt's den dann auch für die Nebenhand ?

Wie sieht der in der Vorschau auf T10 aus , gibt da schon Info/kann das wer bitte linken ?

Wäre dann ideal für meinen Druiden/Schurken .

Gruss
Vampirella : Druide 99, Schurke 99, Magier 99, Kundschafter 99, Bewahrer 97 , Krieger 99
Narbenherz : Ritter/Kundschafter/Krieger/Magier 99/99/99/73
Spiele seit 2009 und sammle Monsterkarten

Tue nur das was du kannst und du lernst nie dazu ! "

Slaps93

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, December 19th 2013, 12:23pm

Ja der Schurke Hexer macht durch "Giftig" Dunklen Magischen Schadne, und jeder der ein wenig Wissen hat, weiß das Dunkler Schaden im normalfall nicht verfehlen kann, dh. du kannst auch 75er Mobs mit Lv 55 plätten (wenn man ihren Schaden aushält und dementsprechen gutes EQ hat :) )

Der 85er Dolch ist für Nebenhand, oder Mainhand hat als Nonstat Int und MAtk, genau Werte kann ich nicht nennen da ich nicht Online bin.

Auf t10 +16 war es jedoch relativ ordentlich (zumindest da es vorher keine MDD Dolche gab) war sowas wie 6k MAtk und 400 Int (ohne genaue Gewähr) relativ nett finde ich, mal was schönes für die Mage/Schurken und Schurken/Hexer MDD's.

@herbertklar : Dudu/Schurke kann kein Dolch in der Offhand tragen soweit ich weiß, nur Einhandhammer oder? Oder wurde das schon geändert? Soweit ich weiß nicht...kann mich aber auch irren.

13

Thursday, December 19th 2013, 12:35pm

ah ok also versuch ich mal mage equi für schuexer zu basteln :)

aber was mich fragt wer mehr dmg macht schuexer als pdd oder mdd :)

Slaps93

Intermediate

• Send private message

14

Thursday, December 19th 2013, 7:55pm

Ich schätze mal MDD, denn du hast noch die Verdrehte Ladung wodurch du mehr ATK-Speed hast, und für jeden Whitehit machst ja wie beim Warmage nen extra DMG, dh. mehr ATK Speed, mehr DMG. Dann hast ja noch die Hexer Sek. Skill die du auch als Schurke nutzen kannst. Also hast schon bissl was, außer beim Schurken, hast keine TP Kosten, wobei glaube ich der "Gespenstangriff" Magischen Schaden macht, glaube da gab es 2 Eliteskills die M-DMG machen, bin mir aber grade nicht mehr sicher.

15

Thursday, December 19th 2013, 10:44pm

ja genau 2 elite machen mdmg mit geschi berechnung drin

wobei ich doch glaube das dann doch mehr int besser wär oder alleine für die WH oder ?
aber dann verliert man wieder geschi für elite skills

das heisst ja dann beides verbauen geschi und iNT oder nur int ( dann kann man normale schurken angriffe net mehr so nutzen )
oder nur geschi dann weiss ich nicht wie es sich dann mit den WH verhält ob der schaden dann per INT oder per geschi berechnet wird

wenn über int dann schaden das man keine 2x einhand stäbe tragen kann :D

This post has been edited 1 times, last edit by "kakaomitMilch" (Dec 19th 2013, 10:50pm)

Slaps93

Intermediate

• Send private message

16

Friday, December 20th 2013, 11:27am

Wie gesagt, 2x die 85er Magic DMG Dolche, dann läuft es definitiv besser wie mit 2x Sandos Klaue, denke ich mal, wäre ja logisch, ich werd dann auch mal meinen SChritter richtig testen auf MDD, denn er hat ja nen Skill das alle Whithits Magischen Lichtschaden machen, welcher sich pro Stufe erhöht. Wäre auch mal was interessantes, hab das nur mal mit White EQ getestet, und ner Shints Geheimen Information t8 +16.

Mit 20k MAtk ohne MDMG Food waren das 7k pro Hit, mal schauen was darauß wird :P

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

17

Friday, December 20th 2013, 12:56pm

2x die 85er Magic DMG Dolche

mal ein Kommtar dazu ;)
natürlich sind die Matk punkte nice to have aber man muss auch immernoch den Schaden dazu sehen die die Dolche mehr oder weniger machen.
Der macht ja auch noch einen gewissen Teil aus.

Wenn man ohne Meuchel Blutungen usw. arbeitet könnte man auch schon fast überlegen ob es Sinn macht ein Schwert mit höheren Mdmg in die Haupthand zu nehmen.
Vorausgesetzt der Dolchmeister hat keine Auswirkungen auf den magischen Schaden ;)
With best regards,
Zynex
:whistling:

18

Friday, December 20th 2013, 1:04pm

also ich habe geschaut ich kann zb nix anderes in der hand nehmen bei der kombo ausser dolch

werd mal mit crap equi testen ob der WH auf int/matk oder geschi/patk berechnet wird

19

Friday, December 20th 2013, 8:57pm

gibt ja auch noch das schwert, könnte man auch nehmen als mdd da man als schurke auch ein schwert anlegen kann
und das auch noch 2x :)

http://de.runesdatabase.com/item/213041/klinge-des-helden
""""""""""""""

Slaps93

Intermediate

• Send private message

20

Saturday, December 21st 2013, 2:42pm

Bedenkt dabei aber bitte das Dolch eine wesentlich höhere Angriffsgeschwindigkeit hat, was eine Menge ausmacht. Bei Schwerten sieht es so aus, das sie nur einen kleinen Bruchteil mehr Magischen Schaden haben, aber wie gesagt, sind Dolche viel viel schneller.