You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 3rd 2013, 11:57pm

[Feedback] Quest "Belohung: Horatio Tia" (Burg Sardo)

Nach dem Töten vom 1. Boss in Sardo (Instanz auf einfach gestellt), ist die Quest nicht abgeschlossen.

Ich habe das an 2 verschiedenen Tagen in einer 3 er Gruppe versucht. Auch nach dem Looten ist die Quest noch offen.

Auf der Minimap wird der Boss mit einem roten Punkt als Ziel angezeigt, solange er lebt.

Version 6.0.0.2647.en

Server Macantacht

2

Thursday, July 4th 2013, 8:42am

Ich kann mich auch täuschen, aber war das nicht die Quest die man nur abgeschlossen bekommt wenn man der Gruppenleiter ist?

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

ugrossert

Professional

• Send private message

3

Thursday, July 4th 2013, 9:04am

Ich kann mich auch täuschen, aber war das nicht die Quest die man nur abgeschlossen bekommt wenn man der Gruppenleiter ist?

Grüße Aglareb

Ja...man muss Gruppenleiter sein.

Uwe
Magier/Priester/Krieger (100/100/100 ) *** Bewahrer/Kundschafter/Schurke (100/100/100 ) *** Krieger/Ritter (100/100 )
Server: Aontacht *** Gilde: Pitchblack/Dragonheart *** Uups....müsste mal meinen Avatar erneuern....sehe jetzt viel pöser aus 8o

4

Thursday, July 4th 2013, 11:34am

Zumindest heisst es bei den Sardo-Quests, dass es welche gibt, die nur gehen, wenn der Gruppenleiter den Quest noch offen hat.

5

Thursday, July 4th 2013, 1:24pm

Es dürfte eine der neuen Titel quests sein, sehr ärgerlich wenn die nicht geht für den jenigen ^^ und man bekommt ja auch keine andere dann ^^

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

6

Thursday, July 4th 2013, 2:26pm

Doch bei der Roten Linie kann man mit Klassenwechsel und noch einmal den NPC ansprechen schon einen anderes rotes schwarzes Brett bekommen (und dementsprechend einen anderen Quest), zumindest hat das bei mir schon geklappt.

7

Thursday, July 4th 2013, 8:43pm

Richtig, das ist eine Quest von der Roten Linie. Das kann man ja an der Formulierung "Belohnung" erkennen.
Richtig, man kann die Klasse, den Level wechseln, aufgeben und neu annehmen,
aber ich möchte möglichst alle Quests zumindest ein mal machen (bin Zweiter im Ranking auf unserem Server).
Es ist schon recht schwierig den Boss zum Kampf zu bewegen. Als lvl 80 Kämpfer kann man da so reinlaufen und es bewegt sich nix, im Gegensatz zu früher. Da muss schon der Priester mit der Fee oder ein Magier mit Gewitter oben auf den Balkon den Kampf beginnen.
Im Übrigen war ich zwei mal Gruppenleiter, das hilft auch nix.

8

Thursday, July 4th 2013, 8:47pm

Dann ist das wohl wirklich buggy, aber Dein Motiv kann ich gut verstehen. Dass der Boss jetzt nicht mehr kaempfen will, passiert auch, wenn ein 67er dabei ist; da haben sie wohl bei irgendeinem Patch die zu empfindliche Vorherige Ausloesung gegen eine zu wenig empfindliche ausgetauscht.

9

Thursday, July 4th 2013, 9:05pm

Es ist schon recht schwierig den Boss zum Kampf zu bewegen. Als lvl 80 Kämpfer kann man da so reinlaufen und es bewegt sich nix, im Gegensatz zu früher. Da muss schon der Priester mit der Fee oder ein Magier mit Gewitter oben auf den Balkon den Kampf beginnen.
Wenn schon da Pullen beim 1.Boß/Sardo schon "recht schwierig" wird, dann warte ich auf den Bericht von ZF/2. Boß (und ja, den kann man mit Lvl80 ohne Cheats pullen) und die Beschwerden über die Mobs mit der unendlichen Aggro-Range und die unmachbaren Boßevents in Bethonia - und dann erst im Gd7H und Nest mt Lvl95. SCNR ....

Kannst auch ein Bewahrer-Pet raufschicken - was ist daran "recht schwierig"?
Stellt halt einen Bewahrer-Twink zum Pullen vor die Ini. Oder geht ihr immer zu 6t rein und kein/e einzige/r hat irgendeinen Skill, den Boß zu pullen?

Ah ja: Geh' auch im Forum suchen - da haben sich früher die Leute beschwert, daß man den zu leicht zieht. Dann wurde das geändert/gefixt und es paßt wieder einigen nicht.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Oct 27th 2014, 10:33pm)

10

Thursday, July 4th 2013, 9:14pm

Richtig Caralenor, früher war der "Instant" agro. Da hat man damals mit allen Tricks wie z.B. CD im Chat gearbeitet. :thumbsup:

Zusätzlich wurden die etwas laggy :wacko: Spieler aufgefordert nicht bei Null rein zu rennen, sondern schon bei Eins. Nach 10 Proben hatte dann da jeder seine richtige Zeit gefunden zwischen gefühlten 3 und 0.
Und hab das jetzt erst gesehen mit der Änderung der Agro im Forum, ja tut mir Leid.
Aber hier geht's ja gar nicht ums Pullen, sondern darum, das die Quest nicht erfüllt ist, wenn der Boss tod da liegt.
Und das, obwohl er vorher als roter Punkt auf der Minimap markiert war.

This post has been edited 1 times, last edit by "warberni" (Jul 4th 2013, 9:19pm)

• Send private message

11

Monday, October 21st 2013, 7:29pm

Quest: Belohnung Horatio Tia

Titel: Quest: Belohnung Horatio Tia

Beschreibung: Für die Titelquest werde ich noch Sardo Boss 1 geschickt. Boss tot...................... Quest nicht erfüllt

Version: aktuelle

Server: Aontacht

Screenshots:
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

Rachelord

Beginner

• Send private message

12

Friday, November 1st 2013, 5:28pm

Quest: Belohnung Horatio Tia

Titel: Quest: Belohnung Horatio Tia

Beschreibung: Für die Titelquest werde ich noch Sardo Boss 1 geschickt. Boss tot...................... Quest nicht erfüllt

Version: aktuelle

Server: Draiochta

Screenshots:

13

Saturday, May 10th 2014, 12:33pm

Titel: Quest "Belohnung: Horatio Tia" (ID: 424689)

Beschreibung: Für die Titelquest "Belohnung: Horatio Tia" muss man in Burg Sardo den 1. Boss töten, jedoch wird die Quest nach einem erfolgreichen Kill nicht unbedingt erledigt. Ich habe folgende 3 Varianten getestet:

Bei allen Varianten musste ich den Boss mit Gewitter pullen, da er sonst keine Aggro mehr zieht und der Kampf nicht startet. (Ist wohl auch ein Bug :) )

1. Den gesamten Bosskampf mit Event spielen: Dabei wird Horatio Tia ausschließlich mit den Katapulten getötet -> Quest wird nicht erfüllt

2. Den Bosskampf teilweise mit Event spielen: Dabei wird Horatio Tia mit Katapulten auf ~5% runtergespielt, getötet wird er mit eigenen Skills (in meinem Fall Gewitter) -> Quest wird nicht erledigt

3. Den Bosskampf komplett ohne Event spielen: Dabei wird Horatio Tia komplett ohne Katapulte getötet, in meinem Fall war dies durch Gewitter. Chiron sollte z.B. aber auch gehen -> Quest wurde erledigt

Da nicht jeder in der Lage ist diesen Boss ohne Event zu spielen und generell dieser Boss ja auch garnicht dafür gedacht ist ihn ohne Event zu spielen scheint die Bedingung zum Erfüllen der o.g. Quest verbugt zu sein.

Getestet im leichten Modus.

Version: 6.0.8.2695.en

Server: Laoch

Screenshot: Auf dem Screenshot sieht man nur, dass die Quest erfüllbar ist (siehe Variante 3)
index.php?page=Attachment&attachmentID=133901

14

Sunday, October 26th 2014, 3:14pm

Ich habe die Quest heute im leichten Modus so erfüllt:

Questbesitzer eröffnet Kampf mit Windfee. Boss wird teilweise mit Gewitter und teilweise mit Katapulten runtergehauen. Aggro wechselt zwischen verschiedenen Spieler und den Katapulten. Questbesitzer ist die gesamte Zeit außerhalb der Katapulte. Boss wird mit Gewitter getötet --> Quest wurde erledigt.

15

Friday, July 22nd 2016, 1:09am

Moin,

Tritt dieses Problem noch immer auf? Wir können es soweit nicht reproduzieren.

Wenn ja, dann benötigen wir eine genaue Beschreibung in welchen Fällen die Quest erfüllt/nicht erfüllt wird.

Zerker.

16

Friday, July 22nd 2016, 9:10am

Moin!

Das Problem tritt nach wie vor auf, bei mir erst am vergangenen Dienstag.

Horatio wurde als roter Punkt auf der Mini-Map angezeigt und von unserer 6er-Gruppe mit den Katapulten runtergeklopft. Die Quest war anschließend aber nicht erfüllt.

Viele Grüße,

Phil

17

Wednesday, August 2nd 2017, 11:35pm

Tritt immer noch auf!

PS: Wir haben heute folgenden Workaround probiert, der nicht funktioniert hat:

Wir sind auf leicht rein. Der Questbesitzer (Spieler 1) als Magier eröffnet den Kampf mit Gewitter. Spieler 2 bis 4 schießen den Boss mit Katapulten bis auf 2% runter. Spieler 5 heilt nur. Bei 2% hören die Katapultspieler auf und bleiben nur noch in den Katapulten sitzen. Der Questbesitzer tötet den Boss mit Gewitter. Im Moment des Todes hat der Boss aber immer noch eines der Katapulte im Target. Die Quest wird nicht erfüllt.

Ich vermute, dass im Moment des Boss-Todes der Boss tatsächlich den Questbesitzer im Target haben muss, damit man die Quest erfüllen kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "meisjustme" (Aug 2nd 2017, 11:53pm)