You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 19th 2013, 11:24pm

Wichtige Links

Da durch die Forenumstellung die meisten Links im alten Link-Thread von Zandara nicht mehr funktionieren und der Guide deshalb abgepinnt wurde, schreib ich hiermit mal nen neuen Guide mit nützlichen Links zu RoM.

Inhalt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einführungen für Anfänger

externe Seiten zu RoM
  • Rom-Welten
    sehr nützlich, sehr informativ, sehr aktuell, sehr empfehlenswert !!! Einige Links aus diesem Guide führen auf auf diese Seite.
  • RoM-Welten Datenbank
  • RoM Wiki
    leider in Englisch, aber manchmal recht nützlich und recht aktuell

nützliche Addons (subjektive Auswahl :P )
  • Curse.com
    hier findet man viele nützliche Addons zu RoM
  • Noguai’s Addons, Fixes, Tools und Guides

• My RoM Backup
    Kein Addon, sondern ein externes Tool, um alle Einstellungen (auch von Addons) von RoM zu sichern. Sehr nützlich, wenn z.B. durch nen crit alles durcheinander geraten ist oder man seine Einstellungen auf nen anderen Rechner übertragen möchte.
  • LootIt (Fragen & Anregungen dazu im Forum, Link zum aktuellen Download)
    ein nützliches Addon zum automatischen looten, wegschmeißen, der Gilde spenden
  • Advanced AuctionHouse
  • WoWMap
  • ClassExchangeHelper
  • yaCIt 2.0
    AddOn zum Verwalten von Monsterkarten
  • UltimateMailMod
  • UltimateBlackList
    sehr nützliches Addon zum Blocken vor allem von Goldseller-Spam
  • pbInfo
  • DailyNotes
    Addon zum Bequemeren Erledigen von Tagesquests
  • PetState
    bequemes Beschwören und Zurückrufen des Begleiters mit farbigem Icon, wodurch man immer deutlich sieht ob das Pet grad beschworen ist
    (Alternative ohne das Icon, dafür mit automatischem Füttern: SummonMyPet)
  • afStayWithMe
    automatisches Beschwören und Füttern des Begleiters. Bequem deaktivierbar und deshalb gut geeignet in Kombination mit PetState.
  • ntbuff "Fan-Update" (für's 3-Klassen-System erweitert und funktioniert bei mir in V1.40 auch).
    (... der Vollständigkeit halber, hier auch noch das Original.)
  • akCraft
    Addon zum automatischen Verschmelzen der Sternbildbegleiterelemente bis zur gewünschten Stufe
  • socal_friendframe.lua
    zeigt auch die benötigten Kills bis zum nächsten Beziehungs-Levelup an, statt nur der Prozente

• LUA-Tutorial für Anfänger
  • Übersicht: Makrobefehle (meist mit Beispielen)
  • Makrosammlung (weitere)

Makros für GBK-Titelskills

Wilder Sturm

+50% Bewegungsgeschwindigkeit für 10 sek - 1 min cd

für pdds (Kommandotruppe):

Source code

1
    2
    3
    4
    5

/run tcurr=GetCurrentTitle(); SetTitleRequest(530459)
    /wait .5
    /run CastSpellByName("Wilder Sturm")
    /wait .5
    /run SetTitleRequest(tcurr)

für mdds (Magietruppe):

Source code

1
    2
    3
    4
    5

/run tcurr=GetCurrentTitle(); SetTitleRequest(530460)
    /wait .5
    /run CastSpellByName("Wilder Sturm")
    /wait .5

Feuerübung

erhöht Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit um 10% für die Gruppe - 4 min cd

Source code

1
    2
    3
    4
    5

/run tcurr=GetCurrentTitle(); SetTitleRequest(530467)
    /wait .5
    /run CastSpellByName("Feuerübung")
    /wait .5

Angriff Soldaten!

erhöht Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit um 10% und die physische und magische Angriffskraft um 5% für die Gruppe - 4 min cd)

Source code

1
    2
    3
    4
    5

/run tcurr=GetCurrentTitle(); SetTitleRequest(530538)
    /wait .5
    /run CastSpellByName("Angriff, Soldaten!")
    /wait .5

Attacke Soldaten!

erhöht die physische und magische Verteidigung um 7% und die Bewegungsgeschwindigkeit um 20% für die Gruppe - 4 min cd

Source code

1
    2
    3
    4
    5

/run tcurr=GetCurrentTitle(); SetTitleRequest(530520)
    /wait .5
    /run CastSpellByName("Attacke, Soldaten!")
    /wait .5

Mittnernachtsritual

Debuff: senkt die physische und magische Verteidigung des Gegners um 10% für 15 sek - 1:30 min cd

Source code

1
    2
    3
    4
    5

/run tcurr=GetCurrentTitle(); SetTitleRequest(530574)
    /wait .5
    /run CastSpellByName("Mittnernachtsritual")
    /wait .5

Taktisches Zerschmettern +19

AOE-Debuff: senkt die physische Verteidigung der Gegner um 20% für 10 sek - 1:30 min cd

Source code

1
    2
    3
    4
    5

/run tcurr=GetCurrentTitle(); SetTitleRequest(530584)
    /wait .5
    /run CastSpellByName("Taktisches Zerschmettern")
    /wait .5

Wille des Eisenbluts

Self-Buff: steigert den eigenen verursachten Schaden um 20% für 15 sek - 5 min cd

Source code

1
    2
    3
    4
    5

/run tcurr=GetCurrentTitle(); SetTitleRequest(530592)
    /wait .5
    /run CastSpellByName("Wille des Eisenbluts")
    /wait .5

Ein Makro, das euch die ID des aktuellen Titels im Chat ausgibt
    /run ChatFrame1:AddMessage(GetCurrentTitle())

This post has been edited 30 times, last edit by "bouncepotato" (Jun 7th 2016, 5:14pm)

2

Tuesday, November 19th 2013, 11:31pm

Klassen

Menschen: Ritter, Priester, Kundschafter, Krieger, Schurke, Magier

Elfen: Bewahrer, Druide, Kundschafter, Krieger, Schurke, Magier

Zwerge: Champion, Hexenmeister, Priester, Krieger, Schurke, Magier
(bei den Zwergen sind nur männliche Chars erstellbar.)

Eliteskills & Setskills:
  • RoM-Welten Datenbank
    eine weitere Datenbank - bislang weniger strukturiert als runesdatabase (wird aber wohl noch dran gearbeitet), dafür aber aktuell.

• Infos zur Erlanung der 60er und 70er Elitefertigkeiten

• 60er & 70er Eliteskills
    Hier auf rom.onlinewelten sind die 60er- & 70er-Eliteskills zum Zeitpunkt ihrer Einführung (also auch nicht dauerhaft aktuell) aufgeführt. Leider fehlen dabei noch alle eliteskills der Zwergenkombis Hexer und Champion.

• 60er & 70erEliteskills der Zwergenkombis
    hier noch die oben fehlenden Eliteskills mit Champion oder Hexer.

• gamepedia (Englisch)
    Dies ist die, wie ich finde, vollständigste und aktuellste übersicht über die Klassenskills (leider nur in Englisch). Dort sind die Skills (inklusive 60er & 70er (beides auch mit auch Zwergenkombis)) und sogar auch Setskills aufgeführt. Außerdem scheint diese im Gegensatz zu den vorherigen Links auch noch einigermaßen aktuell gehalten zu werden. Wer also Englisch kann, wird hier wohl den umfassensten Überblick bekommen.
    (der Link hier geht beispielhaft auf den Krieger. Andere Primärklassen einfach unten auf der Seite auswählen.)

• Setskills, alternativ auch hier: Setskills (ohne Champion und Hexer, dafür aber übersichtlich und mit Screenshots)

Leveln:

Pimpen:

Titel:

Begleiter:

Haus-System:

Beziehungssystem:

Die Gilde:

Handwerk

Rohstoffe:

Rezepte:

This post has been edited 31 times, last edit by "bouncepotato" (Jan 3rd 2017, 11:35pm)

3

Tuesday, November 19th 2013, 11:32pm

PvE

Quests:

MoBs (= Monster or Bosses ;)):

Instanzen:

Minispiele:

PvP

This post has been edited 43 times, last edit by "bouncepotato" (Sep 26th 2016, 2:20am)

4

Tuesday, November 19th 2013, 11:33pm

sonstige Infos

Videos, LetsPlays & Fankunst:

Technische Hilfen:

Community

This post has been edited 27 times, last edit by "bouncepotato" (Sep 26th 2016, 12:00pm)

5

Tuesday, November 19th 2013, 11:35pm

wenn ihr noch anregungen habt oder weitere "wichtige links" kennt, wovon ihr denkt, dass sie hier aufgeführt werden sollten, teilt sie mir bitte mit !!!

außerdem: platzhalter-post für eventuelle zukünftige ergänzungen...

This post has been edited 4 times, last edit by "bouncepotato" (Feb 15th 2014, 12:44am)

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

6

Wednesday, November 20th 2013, 12:09am

My RoM Backup
Kein Addon, sondern ein externes Tool, um alle Einstellungen (auch von Addons) von RoM zu sichern. Sehr nützlich, wenn z.B. durch nen crit alles durcheinander geraten ist oder man seine Einstellungen auf nen anderen Rechner übertragen möchte.

Hier frage mich mich gerade ob das allgemein Regelkonform ist, da ja externer Makroeditor nach den Regeln auch verboten ist?!

Mal Addons die ich evt noch wichtig finde:
DIYCE, für fortgeschrittene Spieler zum ausführen von Skillfolgen mit wenigen Makros (ein skill pro Taste)
petinfo, im suammenhang mit dem Petsystem
UltimateMailMod, einfacherer Briefkasten (richtigen Link müsst eich suchen falls du aufnehmen willst)
Ikarus, anpassung das Interfaces nach eigenen wünschen (kompliziert :D)
Inventory Viewer, um überall den Inhalt seiner truhen/bank ZU SEHEN
Notepad, notizbuch für Rom ;D
plantacre (es sei denn beim gärtnern verlinkt)
Ultimateblacklist, spammer/goldseller text verringern, RAM meldung in Chat

Sind allgemein welche die ich nützlich finde (lange nicht alle die ich habe xD)

Sosnt wüßte ich auf Anhieb keine Vorschläge :D
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

ugrossert

Professional

• Send private message

7

Wednesday, November 20th 2013, 8:22am

dieser Guide ist noch in der Entstehung und noch nicht fertig !!!

[....]

Alle Achtung!! Da komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus....ein äußerst hilfreicher Guide!!

Vor solch umfangreichen Aufgaben drücke ich mich meistens, weil das sehr viel (private) Zeit kostet. Ich bin dafür, dass Du beim nächsten mal beim Boss-Looten einen Wunschgegenstand Deiner Wahl in 120er-Dura bekommst, der auch gleich auf +16 geplusst ist (wegen der vielen Fehlversuche bei den Steinen :huh: ).

Uwe
Magier/Priester/Krieger (100/100/100 ) *** Bewahrer/Kundschafter/Schurke (100/100/100 ) *** Krieger/Ritter (100/100 )
Server: Aontacht *** Gilde: Pitchblack/Dragonheart *** Uups....müsste mal meinen Avatar erneuern....sehe jetzt viel pöser aus 8o

8

Thursday, November 21st 2013, 2:18pm

hehe. da hätte ich nichts gegen - son fertig gepimptes wunschitem in 120er dura... ;)
ich denk nur, dass die bosse da nicht mitspielen werden... :rolleyes:

naja, viele links haben sich halt im laufe der jahre bei rom in meinen "favoriten" des browsers sowieso schon angesammelt (auch wenn ein paar davon durch die forenumstellung leider nicht mehr aktuell waren). ein bißchen arbeit machts dann allerdings schon noch, das ganze hier in ne fürs forum angemessene form zu bringen. aber am ende sinds halt auch einige seiten, die ich selbst immer mal wieder nutze und so hab ich das ganze wenigstens mal übersichtlich auf einen klick parat. und wenn dann noch andere davon irgendwie profitieren können und diesen guide als "hilfreich" empfinden, dann ists natürlich umso schöner. :)

ich hab nun übrigens noch ein paar ini-guide-links hinzu gefügt, noch ein paar quest-links und einige "flo und andy"-folgen! wenn da noch jemand links zu weiteren folgen hat, bitte mir mitteilen...

This post has been edited 2 times, last edit by "bouncepotato" (Nov 21st 2013, 2:24pm)

Fearas

Intermediate

Occupation: Alchemist, sowohl als auch ;)

• Send private message

9

Thursday, November 21st 2013, 3:14pm

Alles sehr hilfreiche Links bei diversen Problemen. Daumen Hoch.
Habe nach 2Jahren Pause wieder angefangen ein bisschen zu questen und bin positiv überrascht, wie aktiv noch das Forum genutzt wird.
Seit September 2009...
Kreative Pause von gut 2 Jahren und seit September 2013 wieder den Weg zurück gefunden.

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

10

Thursday, November 21st 2013, 5:36pm

ch hab nun übrigens noch ein paar ini-guide-links hinzu gefügt, noch ein paar quest-links und einige "flo und andy"-folgen! wenn da noch jemand links zu weiteren folgen hat, bitte mir mitteilen...

Folge 22 ist 2mal enthalten...
With best regards,
Zynex
:whistling:

11

Saturday, November 23rd 2013, 1:57am

so, einige ergänzungen hab ich nun bereits gemacht. das inhaltverzeichnis ist da und die struktur werde ich nun wohl auch so lassen. einige ini-guide-links sind nun auch enthalten (das ganze wird sicherlich mit der zeit auch noch ergänzt). zum thema events, guckt einfach ins guide-forum - da ist ein guide zum aktuellen event in der regel oben angepinnt - mal schaun, ob ich die auch hier noch verlinke (hat aber grad keine priorität für mich :P ). und mal schaun, ob ich noch was zu den pvp-arenen finde. ich selbst nutze die allerdings kaum und wohl auch sonst nur die wenigsten. deshalb werden zwar sicherlich noch nach und nach ein paar erweiterungen und ergänzungen folgen, aber im grunde steht das ganze hier nun erstmal so wies auch im moment ist.

also - nun dürft ihr gerne meckern, oder noch lieber mich mit konstruktieren vorschlägen, was ich eurer meinung nach noch mit verlinken sollte (wenn ihr z.b. noch gute guides oder hilfreiche videos findet) unterstützen.

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

12

Monday, November 25th 2013, 9:50am

Dank dir für die Arbeit!
Ist echt eine sehr gute Zusammenfassung aller wichtigen Informationen und für jeden zu empfehlen diesen Beitrag unter den Favoriten abzuspeichern.
With best regards,
Zynex
:whistling:

13

Saturday, December 7th 2013, 3:42am

aha, dieser thread wurde nun also doch noch aus dem archiv befreit... :rolleyes:

dies hat er wohl diesem thread von langer777 zu verdanken.

da der thread aber mittlerweile zu ist, schreib ich nun an dieser stelle mal etwas dazu.

ich finde es wirklich enttäuschend, wie offenbar teilweise hier im forum beim archivieren von threads vorgegangen wird. als agraleb den veralteten thread zu diesem thema nachvollziehbarerweise und vorbildlich mit nem entsprechenden kommentar dazu abgepinnt hat, hatte ich mir überlegt, dass es evtl. für viele hilfreich sein könnte, wenn es wieder einen aktuellen link-thread hier im forum gibt. ich hatte aglareb gefragt, ob so etwas grundsätzlich hier im forum erwünscht ist und ob ein aktueller thread wieder angepinnt werden würde. auch wenn ich dieses spiel schon ne weile spiele und sicherlich einige links auch selbst noch in meinen browserfavoriten gespeichert hatte, macht es eben doch nochmal etwas mühe, diese zu vervollständigen und in eine fürs forum angemessene und übersichtliche form zu bringen. diese mühe hätte ich mir nicht gemacht, wenn der thread nach kurzer zeit schon wieder ungeachtet in der versenkung des forums verschwinden würde. nach einer positiven antwort darauf von aglareb hab ich mich also ans schrieben dieses 'guides' gemacht, tohros im irc angesprochen, ob er mir hilft die 60min-sperre zu umgehen und diesen thread am 19.11. online gestellt. er fand den thread laut irc auch auf anhieb recht gelungen und hat ihn direkt oben angepinnt... ich habe ihn in den folgenden 10 tagen auch immer noch erweiterert. soweit so gut...

... und dann, 10 tage nach threaderstellung und einen tag nach den letzten aktualisierungen hierin von mir war der thread plötzlich weg. nicht mehr angepinnt im forum Spieler Fragen & Antworten (wo ich ihn erstellt hatte), gar nicht mehr in dem forum (hätte ja auch unangepinnt ganz oben mit dabei sein müssen - war ja immerhin ein ganz frischer thread. ganz gelöscht? mal auf meine eigene signatur geklickt (wo ich den schon verlinkt hatte) und siehe da - der thread war offenbar ins archiv verschoben. wozu also die mühe, wenn hier scheinbar völlig wahllos aktuelle und angepinnte threads einfach archiviert werden? ich kam mir ehrlich gesagt reichlich verarscht vor. also direkt mal tohros ne foren-pn geschrieben, die er ein paar tage später auch geöffnet hat (nicht mehr dick im postausgang) - aber ne antwort? fehlanzeige. keine reaktion via pn und thread weiterhin im archiv. frust wächst. hab also einige tage später im irc mehrfach öffentlich nachgefragt, ob da jemand on ist, der mir was über die archivierungen hier im forum sagen kann - keine reaktion. ich habe auch mehrfach tohros via irc angeflüstert, auch mit dem hinweis doch bitte nochmal auf meine pn zu antworten - mag sein, dass er afk war, zumindest gabs auch da keine reaktion (auch nicht später). ehrlich gesagt kam ich mir reichlich verarscht vor und das ganze ist mir auch ziemlich unverständlich. warum zum einen aktuelle und angepinnte thread überhaupt offenbar ungeprüft archiviert werden und auch wegen der nicht vorhandenen reaktion auf nachfragen dazu via pn und irc. offenbar muss man hier tatsächlich alles erst an die große glocke hängen und zu jedem scheiß erstmal öffentlichen thread aufmachen, damit was passiert. :S

ich erwähne das hier zum einen, um einfach mal meinen frust über den ganzen umgang mit diesem thread und irgendwie auch mit mir in dieser sache loszuwerden. so etwas sorgt sicherlich nicht dafür, dass leute wie ich sich auch in zukunft wieder (oder weiter) in einer solchen weise ins forum einbringen, wie ich's z.b. in diesem wichtige-links thread versucht hab. und eigentlich denke ich nicht, dass es im sinne von euch übereifrigen forenmods sein sollte, durch solche aktionen engagierte forenschreiber zu verprellen... :|
zum anderen schreib ich das hier auch, weil das eben auch nicht der einzige thread war, der offenbar willkührlich einfach mal archiviert wurde! ich hatte das zwar tohros auch alles schon via pn geschrieben, aber da ich dort ofenbar ignoriert werde schreib ich's auch nochmal hier:
neben meinem thread wurden auch sämtliche weiteren angepinnten threads aus dem Spieler Fragen & Antworten entfernt (entweder abgepinnt oder wie ich vermute auch archiviert). darunter auch durchaus auch ein paar threads, die meiner meinung nach noch nützlich sein können und das archiv nicht verdient haben, wie z.b. [Liste] Weltbosse und Elite Monster, [Guide] Betrugsmaschen oder auch Anfängerfragen in Runes of Magic, der zwar im ersten post durch die forenumstellung nicht mehr perfekt formatiert ist, aber sicherlich trotzdem noch viele nützliche infos für anfänger bietet und eben auch die möglichkeit dort auch fragen zu stellen, also wie ich denke auch unbedingt angepinnt in ein solches forum gehört (um nur ein paar beispiele zu nennen, die zur zeit angepinnt im archiv rumliegen)... :whistling:

ich schreib das ganze nun hier, weil auf anderen kommunikationswegen (z.b. pn) anscheinend nur mit glück mal ne reaktion erfolgt (in meinem fall offenbar halt nicht) und weil der thread von langer777 zu dieser frage, wo es sonst noch reingepasst hätte, halt schon abgeschlossen ist. von mir aus kann diesen post jemand dorthin verschieben... aber bitte erst nachdem das ganze auch mal als feedback aufgenommen wurde, möglichst nochmal die bereits archivierten threads überprüft wurden (ob sie nicht evtl doch noch im offenen forum nützlich wären) und in zukunft hoffentlich ein bißchen sensibler mit weiteren archivierungen umgegangen wird.

14

Monday, January 20th 2014, 3:28pm

offenbar finden hier im forum zur zeit umstrukturierungsmaßnahmen statt, bei denen in guide-threads der eröffnungspost mit dem eigentlichen guide vom rest-thread abgerupft wird. der guide-eröffnungspost findet so wieder seinen weg raus aus dem archiv rein in die entsprechenden bereiche des forum (meist in der guide-sektion). dadurch führen aber nun einige meiner links nicht mehr zu den richtigen guides, sondern nur noch zu den (z.b. im archiv befindlichen) kommentaren und ergänzungen zum guide.

also nicht wundern, wenn aktuell einige der links, die auf threads hier im forum verweisen, nicht mehr dahin führen, wohin sie sie eigentlich führen sollen und auch mal geführt haben. es ist nicht meine schuld... :P

wenn ich den eindruck hab, dass die maßnahme dieser threadteilungen überwiegend abgeschlossen ist, werde ich die entsprechenden links in diesem thread auch wieder auf den aktuellen stand bringen. :rolleyes:

Akasha

Ex - Board Administrator DE

• Send private message

15

Monday, January 20th 2014, 10:00pm

Hi!

Habe den Thread mal hier her verschoben :)
Sobald wir fertig sind, sagen wir bescheid, wegen der Verlinkung.

LG
Akasha

Ihr habt Fragen, oder ein Thread wurde zu früh geschlossen, einfach eine PM an mich :)

Shejja

Beginner

Occupation: Magier/Druide/?

• Send private message

16

Wednesday, February 12th 2014, 2:33pm

Huhu Community

Ist die ganze Umstellung denn bereits abgeschlossen?

Als Neuling im Spiel würde ich mir diesen Guide mit all seinen nützlichen Links gerne zu Gemüte führen.
Allerdings enden sämtliche Links in den ersten 3-4 Posts im 404-Nirvana.

Als Neuling ist mir leider auch das Forum noch zu wenig bekannt, als dass ich mir hier nun einfach in einigen wenigen Minuten sämtliche weiterführenden Guides, auf die die Links zeigen sollten, einfach mal so raussuchen könnte.

Ich wäre hier also überaus dankbar, wenn die Links, entsprechend den Momentanen Begebenheiten des Forums, angepasst werden könnten. :love:

Gruss
Shejja

17

Wednesday, February 12th 2014, 4:17pm

Seit der Forenwartung am 6. Februar funktionieren sämtliche zuvor erstellten Links nicht mehr.

Da scheinbar die Umstrukturierung des Forums auch noch nicht abgeschlossen ist, wird zur Zeit wohl nur die Suchfunktion weiterhelfen.

18

Thursday, February 13th 2014, 2:09am

leider hab ich aktuell recht wenig zeit, das alles anzupassen. nächte woche evtl...

da das guide-forum ja nun offenbar neu strukturiert wird, wurden da nun viele guides hin verschoben (was ja an sich noch kein problem ist), in einigen fällen wurden aber die eröffnungsposts von sämtlichen anderen posts abgesplittet, so dass meine links nun in einigen nicht mehr zum guide selbst führen (der ja nun durch nen forenmod nen neuen thread mit ner neuen thread-id bekommen hat, sondern zum kommentar-teil zu diesem guide. da wollte ich aber halt erstmal abwarten, bis die damit durch sind und warte noch auf die entsprechende angekündigte ansage dazu von akasha.

die durch die neue link-struktur gar nicht mehr funktionierenden links, werde ich demnächst dann wohl doch nochmal anpassen müssen. wenn euch ein bestimmter link aber vorher schon interessiert, könnt ihr das auch für euch selbst einfach machen:

link zu nem thread:

Source code

1
http://board.eu.runesofmagic.com/index.php?page=Thread&threadID=XXXXXX

link zu nem bestimmten post:

Source code

1
http://board.eu.runesofmagic.com/index.php?page=Thread&postID=XXXXXXX#postXXXXXXX

die thread-id's bzw post-id's könnt ihr im prinzip aus links in diesem thread entnehmen (z.b. indem ihr den link kopiert und irgendwo einfügt. die id's stehen recht weit am ende der links). die dort rausgepickten ids müsst ihr dann einfach manuell in die nun korrekte form übertragen (im grunde das, was auch ich mit allen nicht mehr funktionierenden links in diesem "guide" demnächst noch machen muss. ;))

oder ihr geduldet euch halt noch ne knappe woche. ich sag dann hier bescheid, wenn ich die links (zumindest was das "404-nirvana" angeht) wieder gangbar gemacht hab.

ps:
hier (und folgeposts) steht auch noch was zum thema links und den 404-fehler.

19

Tuesday, February 25th 2014, 2:12pm

ich sag dann hier bescheid, wenn ich die links (zumindest was das "404-nirvana" angeht) wieder gangbar gemacht hab.

bescheid. :D

20

Tuesday, February 25th 2014, 2:28pm

Danke bouncepotato für deine Mühe.

Ein Hinweis: Kannst du bitte den Link zum Anpflanzen-Guide und zum Musikinsrumente-Guide erneuern. Die bisherigen Links verweisen auf die alten Threads, wo der Eröffnungspost mit dem eigentlichen Guide in die neue Guidesektion verschoben wurde.