You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 23rd 2013, 6:08pm

[Beta] QuestHelper -> QuestList

Questhelper besitzt nun eine eigenes Quest-Buch.

Beinhaltet:
- die aktiven Quests (also genau wie das std. Quest-Log)
- Verfügbare Quests (also wie in der Weltsuche)
- Liste alle Quests

Und sieht so aus:

Öffnen mit "/QL" oder über den Knopf, unten im Quest-Log.
Zudem gibt es in den QH-Optionen die Möglichkeit das std. Quest-Log komplett zu ersetzen.

Beta 2 gibt's hier:
http://rom.curseforge.com/addons/questhelper/files/
oder http://www.curse.com

Von Fehlern und Wünschen abgesehen, würde mich vorallem auch interessieren ob Dinge Un- bis Missverständlich sind.
Addons: DailyNotes, AutoLogin, WoWMap, RecipeBook,...

"Every time you make a typo, the errorists win."

This post has been edited 1 times, last edit by "TellTod" (Nov 25th 2013, 10:46pm)

2

Monday, November 25th 2013, 10:04am

Aloha TellTod,

ich habe bereits ein ähnliches AddOn (für die verfügbaren Quests) allerdings stört mich daran das ab der Thergotenbucht alle öffentliche Quests als verfügbare Quests angezeigt werden. Bedeudet das man quasi ab dort nahezu keine vergessene Quest mehr finden kann. Kann man das in diesem AddOn rausfiltern?
Danke an Eternity für die tolle Sig!

BLACKHEARTS FOREVER ツ

INAKTIV!

3

Monday, November 25th 2013, 3:17pm

Das AddOn hat ein häckchen um wiederholbare Q auszublenden, funktioniert in Sarlo wunderbar :)

4

Monday, November 25th 2013, 3:24pm

Habe es grade mal getestet, ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mal schauen.

Einen kleinen Fehler habe ich schon gefunden, mann kann die Quests nicht abbrechen. Es gibt zwar den Knopf es passiert leider aber nix. Quest bleibt. Somit muss mann die Orginal Questliste wieder rein und dort abbrechen. In dem Interface sollte auch ein Knopf sein :"OrginalListe" wenn man die Questliste nun als standart haben will.

Aber sonst mal wieder geile Arbeit TellTod. :thumbsup:
:D :D Sie sind nicht Dumm, Sie haben nur kein Glück beim Denken. :D :D
Heiler / Hexenmeister / Magge
Heiler / Kundi / Magge
Ritter / Schurke / Kundi

5

Monday, November 25th 2013, 4:57pm

Das AddOn hat ein häckchen um wiederholbare Q auszublenden, funktioniert in Sarlo wunderbar :)

Ja super...dann zieh ich es mir nachher. Man darf gespannt sein :)

BLACKHEARTS FOREVER ツ

INAKTIV!

6

Monday, November 25th 2013, 11:17pm

Beta 2
( http://rom.curseforge.com/addons/questhelper/files/ oder http://www.curse.com )

-> Quest abbrechen repariert (war etwas aufwendiger)
-> oben rechts ist nun ein kleiner Button um zum Quest-Log zurückzukehren (sollte ja nur in Ausnahmen notwendig sein)
-> das std. Questlog wird erst ersetzt wenn der Option aktiviert wurde (war falsch voreingestellt)
-> Minimap Button (Addonmanager-Klick folgt mit Addonmanger update)
-> Klick auf Belohnungen öffnet nun die Item-Preview

Quote> ist erstmal gewöhnungsbedürftig
Solange das nur daran liegt weil es was neues ist sehe ich da kein Problem.
Wenn Dinge komplizierter oder verwirrender erscheinen dann sollten wir mal drüber sprechen :)

7

Wednesday, November 27th 2013, 9:44am

So, ich hab mir das ganze mal in Ruhe angesehen und teilweise ausprobiert.

- Die "RotationsAnimation" der einzelnen Quests bei Veränderungen in der "to-do-list" ist großartig
- Das idiotensichere Vorschlagen was im Questverlauf als nächstes zu tun ist, ist genauso großartig
- Die Markierung mit "Vermutung" bei uneindeutiger Sachlage weist sehr gut darauf hin das man evtl. doch nochmal genauer hinsieht
- Verknüpfung von Questbuch und Weltsuche ist sehr angenehm und macht das Leben etwas einfacher
- Minimappfeile bei aktiven Quests sind optisch "angenehmer" als die Originalen
- Die Option zum ausblenden der Quests aus nicht aktiven Zonen...wie soll ich es sagen...ich LIEBE es!

- Ich fände es gut wenn erfüllte Quests auf der "to-do-list" etwas eindeutiger markiert (evtl. die gesamte Quest grün färben) werden würden (erleichtert den Überblick wenn man massenweise Quests annimmt)

- Wenn man eine öffentliche Quest zeitgleich auch als Tagesquest aktiv hat, und nur die Tagesquest abgibt ,vermehrt sich mit jedem Abgeben die Quest in der "to-do-list". So war es die letzten beiden Tage bei mir mit Schaukampf. Auf meinen älteren Chars ist noch die öffentliche Quest aktiv da man damit das despawnen der Mobs verhindern konnte. Jetzt hab ich das zweite mal beobachtet das ich am ende 10 unbekannte Quest in der liste habe die um eine "Leerzeile" tanzen. Also die ersten 5 einträge rutschen von oben über links nach unten und die 5 unteren rutschen über rechts nach oben...nach wenigen Sekunden wiederholt sich das wieder. Sieht im ersten Moment ganz witzig aus, ist aber sicher nicht so gewollt. (Ich hab heute Morgen wieder nicht daran gedacht den Fehlerspeicher zu überprüfen hol ich aber noch nach um genaueres sagen zu können. Video wäre auch möglich wenn es sich nicht reproduzieren lässt.)

- Mit Minimapbutton wäre dann auch meine letzte "kritik" umgangen....nach dem installieren kuckt man erstmal etwas irritiert weil man sich erstmal fragt was jetzt anders ist und wo die Optionen sind. Die Buttons im Questbuch fügen sich nämlich sehr gut ins bestehende Layout ein und sind in der Gewohnheit vllt. nicht ganz so schnell ersichtlich.

:arrow: Im großen und ganzen werde ich mich von dem AddOn nichtmehr so schnell trennen, super Arbeit, gut durchdacht! :thumbsup:

BLACKHEARTS FOREVER ツ

INAKTIV!

8

Monday, December 2nd 2013, 9:53pm

thx für deinen Ausführlichen Test.
Es ist recht selten das Leute beschreiben was ihnen gefällt, meist geht's nur um Fehler, Wünsche oder allgemeinere Betrachtungen - wobei natürlich um jeglichen Feedback dankbar bin.

> Ich fände es gut wenn erfüllte Quests auf der "to-do-list" etwas eindeutiger markiert
alle "Sprich mit ..." sind abgeschlossen Quests.
Könnte man sicherlich Farblich hervorheben, fand ich bisher nicht notwendig.

-> öffentliche Quest zeitgleich auch als Tagesquest aktiv hat, und nur die Tagesquest abgibt , {vermehren sich die Aufgaben}
muss ich näher untersuchen. An den gleichen Quest-Namen sollte es eigentlich nicht liegen. 'Debug' aktivieren und auf eventuelle Fehlermeldungen könnten helfen.

Wenn ich mein Piratenleben in AS4 ausgelebt habe geht's wieder weiter.
- vermutlich kommt das finale Release aber eher ;)