You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Exzord

Beginner

• "Exzord" started this thread

Occupation: Ausbildung

• Send private message

1

Wednesday, December 4th 2013, 9:45pm

Macro Liste/Sammlung

Hallo zusammen,
Ich hab mir vorgenommen eine Sammlung von Macros zusammen zustellen. Es wäre nett wenn Ihr mir eure Macros schickt damit ich die hier mit einfügen kann :)

So Los gehts :

Macros für alle Klassen:

Pet/Begleiter rufen, für x den Slot mit dem Begleiter einsetzen.

Spoiler Spoiler

/script if(IsPetSummoned(x) == false) then SummonPet(x) else ReturnPet(x) end

Pet/Begleiter mit 1 Stack Miller-Spezialkuchen (99) füttern, für x den Slot mit dem Begleiter einsetzen.

Spoiler Spoiler

/script for i=1,180 do a,b,name,count = GetBagItemInfo(i) if (name== "Miller-Spezialkuchen") then PickupBagItem(GetBagItemInfo(i)); break; end end;/script ClickPetFeedItem();
/script for r=1,99 do FeedPet(1); end;

Sek Equip Macro, wechselt von Slot1 zu 2 und zurück(bei erneutem drauf drücken). Anstelle der 2 eine 3-6 einsetzen und er wechselt alle Slots.

Spoiler Spoiler

/script SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%2)

Setsbare AOEs ohne erneutes klicken z.B. Gewitter, Sandsturm, Heilende Pfeile usw.

Spoiler Spoiler

/script CastSpellByName("hier Skillname")
/wait 0.1
/script SpellTargetUnit()

Spezialfähigkeit vom Albtraumumhang, passende Items einfügen.

Spoiler Spoiler

/use Umhang der Kühnheit von Aoth
/wait .2
/run UseEquipmentItem(5)

/wait .2
/use Umhang des Jongleurs

Spezialfähigkeit vom Albtraumring, passende Items einfügen.

Spoiler Spoiler

/use Ring der Mystik von Aoth
/wait 0.2
/run UseEquipmentItem(12)
/wait 0.2
/use Ring des Jongleurs

Gruppe buffen mit VA , Gunst , Wilde Segnung, Magische Essenze usw.

Spoiler Spoiler

/script if (UnitInParty("player")) then TargetUnit("player") CastSpellByName ("Verstärkter Angriff") end
/wait 1

/script if (UnitInParty("party1")) then TargetUnit("party1") CastSpellByName ("Verstärkter Angriff") end
/wait 1

/script if (UnitInParty("party2")) then TargetUnit("party2") CastSpellByName ("Verstärkter Angriff") end
/wait 1

/script if (UnitInParty("party3")) then TargetUnit("party3") CastSpellByName ("Verstärkter Angriff") end
/wait 1

/script if (UnitInParty("party4")) then TargetUnit("party4") CastSpellByName ("Verstärkter Angriff") end
/wait 1

/script if (UnitInParty("party5")) then TargetUnit("party5") CastSpellByName ("Verstärkter Angriff") end

Titel ID herraus finden (für Titel wechel Macros)

Spoiler Spoiler

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(g_focusTitleID)

Wechselt den Titel, benutzt seinen Skill und wechselt zurück z.B. Feuerübung, Angriff,Soldaten!, Wille des Eisenbluts usw. für x die passende Titel ID

Spoiler Spoiler

/run oldTitle=GetCurrentTitle() SetTitleRequest(x)
/wait 0.5
/cast hier Skillname
/wait 0.5
/run SetTitleRequest(oldTitle) oldTitle=nil

Mietverwaltung

Spoiler Spoiler

/run ToggleTimeFlagPopupMenu()

3D Ansicht vom Target

Source code

1
/script ItemPreviewFrame:Show(); ItemPreviewFrame:SetSize(260*2, 350*2);ItemPreviewFrameModel:SetUnit("target", 1) 

Reparieren mit Einfachen Reperaturhammer (benötigt das Addon RepairMe)

Spoiler Spoiler

/rep set0
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep
/wait 0.5
/rep

Aktionsleiste sperren

Spoiler Spoiler

/script if (GetActionBarLocked ()) then SetActionBarLocked (false) ;
DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage ("Aktionsleiste entsperrt") ; else SetActionBarLocked (true) ;
DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage ("Aktionsleiste gesperrt") ; end

Scrutinizer Ein/Ausschalten

Spoiler Spoiler

/scrutinizer toggle

Gruppe zum gemeinsamen ritt einladen (Dolchsklett-Reittier)

Spoiler Spoiler

/script if (UnitInParty("party1")) then TargetUnit("party1") InviteRideMount("target") end
/script if (UnitInParty("party2")) then TargetUnit("party2") InviteRideMount("target") end
/script if (UnitInParty("party3")) then TargetUnit("party3") InviteRideMount("target") end
/script if (UnitInParty("party4")) then TargetUnit("party4") InviteRideMount("target") end
/script if (UnitInParty("party5")) then TargetUnit("party5") InviteRideMount("target") end

Belagerungskrieg Gegner ins Target bekommen (keine Begleiter/Pets)

Spoiler Spoiler

/run if UnitIsUnit("player", "target") or UnitIsDeadOrGhost("target") then TargetUnit("") end
/run for i=1,10 do TargetNearestEnemy() if UnitIsPlayer("target") then break end end
/run if not UnitIsPlayer("target") then TargetUnit("") end

Belagerungskrieg Mitspieler ins Target bekommen (gut für Heiler)

Spoiler Spoiler

/run if UnitIsUnit("player", "target") or UnitIsDeadOrGhost("target") then TargetUnit("") end
/run for i=1,10 do TargetNearestFriend() if UnitIsPlayer("target") then break end end

Klassenspezifische Macros:

Krieger/... :

Kundschafter/... :

Blutpfeil und Glorie des Schützen wird beendet

Spoiler Spoiler

/run a = function(b) local i = 0 repeat i = i + 1 local d = UnitBuff("player",i) if d == b then break end until d == nil return i end
CancelPlayerBuff(a("Blutpfeil"))
CancelPlayerBuff(a("Glorie des Schützen"))

Schurke/... :

Magier/... :
Entladungsrota oder Stunrota

Spoiler Spoiler

/cast Entladung
/s Entladung Raus!!
/wait 4.6
/s Next

.../Hexenmeister
Statische Aufladung/Statisches Echo. Nutzt statisches Echo wenn Aufladung weg, sonst Aufladung

Spoiler Spoiler

/run _,cdSA = GetSkillCooldown(4,4); _,cdSE = GetSkillCooldown(4,9)
/run i,buffID,a=0,nil,0 repeat i=i+1 _,_,_,buffID=UnitBuff("player",i) if buffID==620209 then a=1 break end until not buffID if a==0 then if cdSA == 0 then UseSkill(4,4) else UseSkill(4,9) end end

Priester/... :
Singel Target Buff

Spoiler Spoiler

/Cast Gunst des Lebens
/Wait 1
/Cast Verstärkter Angriff
/Wait 1
/Cast Magischer Schutz

.../Schurke
Wenn Heilung durch 60er Elite ein Sofortzauber ist wird diese Benutzt, sonst Schnellheilung

Spoiler Spoiler

/script local i=1; x=0; while(UnitBuff("player", i)~nil) do if (UnitBuff("player", i)=="Giftige Reaktion") then x=i; end; if(x>0) then CastSpellByName("Heilung"); else CastSpellByName("Schnellheilung"); end

Ritter/... :

Bewahrer/... :

Druide/... :

Hexenmeister/... :

Champion/... :

.../Schurke
Wenn Kettenantrieb Aktiv ist wird Runenimpuls gecastet, ansonsten Gemeuchelt

Spoiler Spoiler

/run for i=1,10 do TargetNearestEnemy() if UnitIsPlayer("target") then break end end

This post has been edited 12 times, last edit by "Exzord" (Sep 11th 2014, 4:48pm)

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

2

Thursday, December 5th 2013, 12:38pm

Servus Exzord

ich befürchte da wird noch was falsch geclustert...
es werden die Macros nicht untereinander in den verschiedenen Spoilern angezeigt, sondern diese sind in einander verschachtelt, welches die Übersichtlichkeit bzw. die Auffindbarkeit deutlich verschlechtert.
Außerdem wäre für jeden Spoiler eine Überschrift wünschenswert damit man weiß was sich in dem Spoiler befindet und man nicht jeden aufmachen muss um zusehen was sich dahinter befindet.
With best regards,
Zynex
:whistling:

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

3

Thursday, December 19th 2013, 5:54pm

Schon Mal vielen Dank für die Kleine, aber schon recht gute Übersicht mit den wichtigsten MaKros.

Kleine Anregung dazu:
Ich persönlich finde das dein Magier spezifisches Gewitter Makro eher ein allgemeines Makro ist.
Es können jegliche Klassen mit einem Skill der einen aoe-Auswahlbereich hat verwenden.
Beispiel: "Belegbte Klinge" vom Schuma oder "heilende Pfeile" vom Priester/Kundi

Von daher wäre es als allgemeines Makro am Beispiel von Gewitter des Magiers besser aufgehoben.

Dann noch eine Empfehlung von mir an die, welche nicht mit den Titel-IDs hantieren möchten oder dynamisch auf einen anderen Titel zugreifen wollen um z. B. Feuerübung auszulösen.
Es gibt ein älteres Add-on "Titels" mit dem man eine Anzahl neuer Makrobefehle verwenden kann, die z. B. ermöglichen aktuellen Titel zu speichern, Titel per Namen zu wechseln und wieder auf den gespeicherten Titel zurück zu wechseln.

In dem Sinne schon Mal Schöne Feiertage und einen guten Rutsch
With best regards,
Zynex
:whistling:

4

Sunday, December 22nd 2013, 12:06pm

Dann noch eine Empfehlung von mir an die, welche nicht mit den Titel-IDs hantieren möchten oder dynamisch auf einen anderen Titel zugreifen wollen um z. B. Feuerübung auszulösen.

Es gibt ein älteres Add-on "Titels" mit dem man eine Anzahl neuer Makrobefehle verwenden kann, die z. B. ermöglichen aktuellen Titel zu speichern, Titel per Namen zu wechseln und wieder auf den gespeicherten Titel zurück zu wechseln.

kann man per addon machen, geht aber größtenteils auch per makro ^^

Source code

1
2
3
4
5
/run oldTitle=GetCurrentTitle() SetTitleRequest(530467)
/wait 0.5
/cast Feuerübung
/wait 0.5
/run SetTitleRequest(oldTitle) oldTitle=nil
Mithrandir - Kritparade - Bewahrer 92/Krieger 95/Kundschafter 95/Druide 87 (Dochas)
Entwickler von RaidHeal (Thread | Curse)

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

5

Monday, February 24th 2014, 10:14am

*push*

ich setze heute abend, aufgrund wieder vorhandener aktivität, mein makros hier rein ;)
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

Occupation: Schreiner

• Send private message

6

Monday, February 24th 2014, 5:50pm

Feuerübung:

Quoted

/script SetTitleRequest(530467)
/wait 0.2
/cast Feuerübung
/wait 0.3
/script SetTitleRequest(curTitle)
/setCooldown FEUER STURM DEF 240
Wilder Sturm: 530459
Exquisite Rüstung: 530451

Oke, mir ises grad zu doof die datei zu editieren :D

ich hab meine Macro.bsd mal angehängt, ich hatte ne menge cooler makros, wenn jmd lust hat einfach durchsuchen, oder in runes ordner packen oder so :)

~Zensiert~

~ermahnt wegen Missachtung der Forenregeln by AllTerra.
Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln.~
... Bewahrer/Krieger/Kundi (80/75/60) --> Gameover im Herzen <3 ...
... Alle Rechtschreibfehler [..] volle Absicht [..] Weltherrschaft ! ...
... Chuck Norris lernte einst meinen Kampfstil ...
... Inaktiv (Juli'13) - Immer offen für Fragen! ...

This post has been edited 2 times, last edit by "AllTerra" (Feb 24th 2014, 11:55pm)

7

Monday, February 24th 2014, 6:03pm

Sind da auch welche für schöner Leuchten und weniger FPS drin? :D
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

Reavers

Trainee

Occupation: Magier

• Send private message

8

Monday, February 24th 2014, 9:49pm

Feuerübung:

Quoted

/script SetTitleRequest(530467)
/wait 0.2
/cast Feuerübung
/wait 0.3
/script SetTitleRequest(curTitle)
/setCooldown FEUER STURM DEF 240
Wilder Sturm: 530459
Exquisite Rüstung: 530451

Oke, mir ises grad zu doof die datei zu editieren :D

ich hab meine Macro.bsd mal angehängt, ich hatte ne menge cooler makros, wenn jmd lust hat einfach durchsuchen, oder in runes ordner packen oder so :)

~Zensiert~
kurz zu info

an deiner stelle würde ich deine Macro.bsd bearbeiten, da dort das Verbotene "Sterbemakro" drin ist

nur als anreiz

~Einmal zensiert by AllTerra~

Danke an LePuedel vom UA-Signatures für diese super Signatur

Ich wäre nicht ich wenn ich nicht ich wäre.

This post has been edited 2 times, last edit by "AllTerra" (Feb 25th 2014, 12:00am)

9

Monday, February 24th 2014, 9:55pm

pronen mehr Makros die sind genial xD

10

Tuesday, February 25th 2014, 12:57am

Gegnerische Spieler im BK anvisieren und nur diese (also keine Pets, Wachen etc.):

Eigene Spieler im BK anvisieren und nur diese (also keine Pets, Wachen etc.), z.B. wegen Heilung wenn nicht in Gruppe/Raid:

/run for i=1,10 do TargetNearestFriend() if UnitIsPlayer("target") then break end end

Gleiche Voraussetzungen für alle.

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

11

Tuesday, February 25th 2014, 8:59am

für Krieger: (Test, ob EA-Debuff auf dem Boss, wenn ja, Offene Flanke, sonst Hieb)

/script i=1; c=0; while UnitBuff("player", i) ~= nil do if UnitDebuff("target", i) == "verwundbar" then c=1; end; i=i+1; end;
/script if (c==1) then CastSpellByName("Offene Flanke"); else CastSpellByName("Hieb"); end;

Miet-Menü öffnen (tragbare Post etc):

/run ToggleTimeFlagPopupMenu()

zufälliges Mount beschwören:

/script local n=0; while PartnerFrame_GetPartnerInfo(2, n+1)~="" do n=n+1 end; PartnerFrame_CallPartner(2, math.random(n))

Priester/Schurke (ja, sowas gibts^^): (Heilung, wenn sie instant ist, sonst Schnellheilung)

/script local i=1; x=0; while(UnitBuff("player", i)~=nil) do if (UnitBuff("player", i)=="Giftige Reaktion") then x=i; end; if(x>0) then CastSpellByName("Heilung"); else CastSpellByName("Schnellheilung"); end;
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

12

Tuesday, February 25th 2014, 9:05am

Wenn beim Spielstart mal was schiefgeht und der Button für die Fehlermeldungen nicht anklickbar ist:

Spoiler Spoiler

Source code

1
/run for k, v in pairs(BUG_MESSAGE_LIST) do DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(k.." - "..tostring(v)) end

Eine modifizierte .lua ohne Relog aktualisieren:

Spoiler Spoiler

Source code

1
/run dofile("Interface/Addons/Addonordner/Datei.lua")

Beim fünften Boss in Belathis das Schild suchen:

Spoiler Spoiler

Source code

1
/run local i,n,t=0,"Heiliges Schild des Pfades","target" function f() return UnitName(t) end if f() then FocusUnit(1,t) end repeat if f()~=n then TargetNearestEnemy() i=i+1 end until f()==n or i==40 if f()~=n then TargetUnit("focus1") end FocusUnit(1,"")
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

PsyCore

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

13

Tuesday, February 25th 2014, 1:44pm

Quoted

Gewitter wird direkt dahin gesetzt wo die Maus grade ist ohne erneutes klicken.

/script CastSpellByName("Gewitter")
/wait 0.1
Das gleiche geht auch für den Sandsturm des Druiden ;)

/script CastSpellByName("Sandsturm")
/wait 0.1

14

Tuesday, February 25th 2014, 1:47pm

/script i=1; c=0; while UnitBuff("player", i) ~= nil do if UnitDebuff("target", i) == "verwundbar" then c=1; end; i=i+1; end;
/script if (c==1) then CastSpellByName("Offene Flanke"); else CastSpellByName("Hieb"); end;

Das müsste sich doch auch für den Schurken und der Blutung anpassen lassen, oder?

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

Slaps93

Intermediate

• "Slaps93" has been banned

Occupation: ehem. Schurke

• Send private message

15

Tuesday, February 25th 2014, 2:03pm

Quoted

Gewitter wird direkt dahin gesetzt wo die Maus grade ist ohne erneutes klicken.

/script CastSpellByName("Gewitter")
/wait 0.1
Das gleiche geht auch für den Sandsturm des Druiden ;)

/script CastSpellByName("Sandsturm")
/wait 0.1
Kann man mit jedem Skill machen, da ich Schurke Kundi Magier bin hab ich das mit der Belebten Klinge vom Schuma, und vom Kundi/Mage die Entfachung, also geht mit jeden setzbaren AoE, einfach Skillname ändern im Makro.

BTT: Ich schick dir meine mal später, Spiel ist ja noch nicht Online, nix so tolles dabei aber man will ja auch mal ne Sammlung haben :)

19.04.2014 - RIP Cuero - Schurke/Kundschafter/Magier

16

Tuesday, February 25th 2014, 3:13pm

@jowa79: genau DAS macro funktioniert bei mir nicht mehr richtig.
speziell beim laufen und auswählen (W für laufen, ^-taste als tab-ersatz ruft das macro auf): ich bleibe immer sofort stehen. erst wenn ich W loslasse und neu drücke, gehts weiter. sehr lästig. jemand ne idee, was das problem ist?
Blackknights (Draiochta, also das Original^^)

Achtung! Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei Unverträglichkeitsreaktionen bitte Risiken und Nebenwirkungen sofortiger Antworten beachten. Bei andauernden Gesichtsrötungen, Ausschlägen oder Übelkeit Forum verlassen und Arzt aufsuchen.

TawlROM

Intermediate

• Send private message

17

Tuesday, February 25th 2014, 3:36pm

Belege mal eine andere als die ^-Taste und versuch es damit.
Mein Abschiedspost
Twink: Shinta - (Warrior/Mage/Priest) - degradiert zum Twink eines Twinks (Warmage IST lame)
Twink: Tawl - (Rogue/Scout/Knight) - wird immer der krasseste Typ sein
Main: Raella - (Warrior/Warden/Rogue) - flext das weg!
~^(;,;)^~

18

Wednesday, February 26th 2014, 8:53am

Belege mal eine andere als die ^-Taste und versuch es damit.

Ich schlage die Taste 1 vor.^^

19

Wednesday, February 26th 2014, 9:07am

In dem link, den ich posten wollte, haetten sich auch ein paar nuetzliche makros finden lassen. Den muss ich aber leider rausnehmen, da mir gesagt wurde, dass dort ebenfalls das boese sterbemakro zu finden sein soll, sorry. X(

This post has been edited 1 times, last edit by "Gbolin" (Mar 9th 2014, 12:18am)

Occupation: Schreiner

• Send private message

20

Wednesday, February 26th 2014, 5:51pm

soo, wieder entsperrt -.- scheiss makro da drin xDD
... Bewahrer/Krieger/Kundi (80/75/60) --> Gameover im Herzen <3 ...
... Alle Rechtschreibfehler [..] volle Absicht [..] Weltherrschaft ! ...
... Chuck Norris lernte einst meinen Kampfstil ...
... Inaktiv (Juli'13) - Immer offen für Fragen! ...