You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Friday, February 28th 2014, 3:49pm

soo, wieder entsperrt -.- scheiss makro da drin xDD

WB im Forum Pronen^^

darfst Du denn jetzt Deine "gesäuberte Macro.bsd" wieder anhängen oder ist so etwas für spielinterne Dateien nicht erlaubt? ;(

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

Occupation: Schreiner

• Send private message

22

Saturday, March 1st 2014, 5:01pm

da is des sterbe makro drin :D

und ich hab echt keine lust die .bsd zu säubern :)
... Bewahrer/Krieger/Kundi (80/75/60) --> Gameover im Herzen <3 ...
... Alle Rechtschreibfehler [..] volle Absicht [..] Weltherrschaft ! ...
... Chuck Norris lernte einst meinen Kampfstil ...
... Inaktiv (Juli'13) - Immer offen für Fragen! ...

23

Monday, March 3rd 2014, 2:26pm

Für sparsame Schurken: "Fliegende Piratenklinge" und "Wurfmesser des Weisen" tauschen

Spoiler Spoiler

Source code

1
/run _,_,n = GetInventoryItemDurable("player", 9) nm = function(id) return TEXT("Sys"..id.."_name") end n = tostring(n) if n == nm(214089) then UseItemByName(nm(212982)) else UseItemByName(nm(214089)) end
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

Maelgwn

Intermediate

• Send private message

24

Monday, March 3rd 2014, 4:49pm

Makro um Titel der Reihe nach durchzuschalten:

Source code

1
2
3
/run t={530427;530724;530723}
/run n=table.getn(t);a=GetCurrentTitle()
/run i=1;x=1;while i<n do if t[i]==a then x=i+1;end;i=i+1;end;SetTitleRequest(t[x])

Einfach in der 1. Zeile des Makros die IDs der gewünschten Titel mit Strichpunkt getrennt zwischen den geschwungenen Klammern eintragen.
Falls ein anderer Titel ausgerüstet war, wird der 1.Titel verwendet.
Wenn der letzte Titel erreicht ist, springt das Makro wieder zum 1.
Mael
• Schurke/Magier a.D.

aktuell offline

25

Wednesday, March 5th 2014, 1:41pm

Begleiter wieder in ein Ei verwandeln

Spoiler Spoiler

Jeder kennt das Problem, man hat ein Ei in den Brutplatz gelegt und will man dieses eventuell entfernen geht das nur, wenn ich den Begleiter frei lasse.

Ein kleines Script ändert das und wandelt den Begleiter in das ursprüngliche Ei zurück und man kann es normal auch wieder verschmelzen, oder in den Brutplatz setzen.
Die Anleitung hierzu:

1. im Spiel Funktionen öffnen ( Zahnrad rechts unten)
2. System öffnen
3. Macro Einstellungen anklicken.
4. Neues Macro erstellen und Emblem und Name auswählen
5. Folgende Scriptzeile ind das Macrofeld einfügen
/script TakeoutPetItem(PET_CURRENT_ITEM);

Bitte so wie angezeigt eingeben

6. Speichern und das Emblem in die Leiste ziehen
7. Das Begleitermenue öffnen und den Brutplatz mit dem Ei anklicken
8. Das Macro anklicken und aktivieren und der Begleiter hat sich in den Urzustand, also das Ei zurück verwandelt und kann wieder verwendet werden. Es befindet sich wieder in deinem Rucksack, sollte natürlich ein Platz frei sein.

This post has been edited 4 times, last edit by "Cabi87" (Mar 5th 2014, 1:49pm)

TawlROM

Intermediate

• Send private message

26

Wednesday, March 5th 2014, 1:48pm

Mit dem 70er Elite Makro wäre ich mal vorsichtig - schaut mir doch ein ganz klein wenig nach exploit aus, meint ihr nicht.
Mein Abschiedspost
Twink: Shinta - (Warrior/Mage/Priest) - degradiert zum Twink eines Twinks (Warmage IST lame)
Twink: Tawl - (Rogue/Scout/Knight) - wird immer der krasseste Typ sein
Main: Raella - (Warrior/Warden/Rogue) - flext das weg!
~^(;,;)^~

27

Wednesday, March 5th 2014, 1:49pm

Warum deucht mir das jetzt nicht ganz koscher...
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

28

Wednesday, March 5th 2014, 1:50pm

hab es wieder entfernt^^

29

Wednesday, March 5th 2014, 1:52pm

Das Ei-Makro ist auch nicht ohne.
Weil das Pet dann alles verliert, bis auf die Ausgangswerte.
Wenn das schief geht, gibts derben Katzenjammer.
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

30

Wednesday, March 5th 2014, 8:53pm

Hallo zusammen,

zum Begleiter-Ei-Makro noch ein Zusatz.

Außer den Nachteilen die HansBums schon erwähnt hat, noch ein paar Anmerkungen.

• das Ei ist danach gebunden. Es kann danach nicht gehandelt oder verschickt werden.
  • wenn man einen krit Fehler bekommt oder sich ausloggt wenn das Ei noch im Inventar ist, ist das Ei weg
  • wenn das Ei dann weg ist, braucht man damit nicht zum Support gehen, weil das Herausnehmen des Begleiter Eies keine vom normalen Interface benutzbare Funktion ist

Generell also dazu gesagt, seid sehr vorsichtig mit diesem speziellen Makro.

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

31

Wednesday, March 5th 2014, 9:24pm

So, ich wollte mal meine Makros posten, jetzt mache ich es endlich^^

Normale buff-Makros brauch ich denke ich kaum. Caste dies, caste jenes mit waits^^

Magier/Priester, kurz vorm sterben^^

Source code

1
2
3
4
5
6
7
/cast Gesegnete Aura
/wait 0.8
/cast Regenerieren
/wait 4
/cast Statische Aufladung
/wait 0.8
/cast Regenerieren

beim Priester Stattdessen Wellenpanzer nehmen (und sich selbst im Target haben bzw. einen Gegner wäre sinnvoll :D)

Dann habe ich rigendein Makro das mit dem Umwandler zu tun hat, weiß aber nicht mehr was es macht...

Source code

1
/run for i=1,5,1 do local t=GetGoodsItemInfo(i+50); if t~="" then PickupBagItem(i+50); PickupBagItem(i+55); else t=GetGoodsItemInfo(i+55); if t~="" then PickupBagItem(i+55); PickupBagItem(i+50); end end end

sollte das was verbotenes sein bitte umgehend entfernen und mich informieren :)

simples Fear makro

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
~~~> Ossi FEAR <~~~
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel
/wait 0.2
/kneel

Sperren/entsperren der Aktionsleisten

Source code

1
/script if(GetActionBarLocked())then SetActionBarLocked(false); DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Aktionsleiste entsperrt");else SetActionBarLocked(true); DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Aktionsleiste gesperrt");end 

speziell für Events ob man sich biem Mausklick bewegt doer nicht

Source code

1
/script if GC_GetMouseMoveEnable() then GC_SetMouseMoveEnable(false); DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Mousemove aus"); else GC_SetMouseMoveEnable(true); DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Mousemove an"); end

Nen kleines verschiebe makro. nutze ich gerne wenn ich begleiter Werkzeug kaufe und dass an eine bestimmte Position soll

Source code

1
/script for i=1,24 do PickupBagItem(GetBagItemInfo(i)); PickupBagItem(GetBagItemInfo(i+90)); end;

i ist dort wo der Gegenstand herkommt, i+90 heißt er kommt 3 seiten weiter hin. 90 = 3 Seiten da pro seite 30 ;)
PS: ist was vorhanden wird durch getauscht um eins versetzt.

Dann im Grund das was BagCleanerseller macht

Source code

1
/script for i=1,90 do UseBagItem((GetBagItemInfo(i))); end;

Nen Standard-Magier stun, sinnvoll bei Stunrota ;)

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Ossi Entlädt sich
/cast Entladung
/run MakroCooldown("Stun", 15)
/wait 1
3
/wait 1
2
/wait 1
1
/wait 1
Next Mage

Für irgendein Event das mit Eichhörnchen zu tun hat

Source code

1
/script for i=0,25 do TargetNearestFriend(); if UnitName("target")=="Eichhörnchen" and UnitLevel("targettarget")==nil then break; end; end; if UnitName("target")~="Eichhörnchen" then TargetUnit(); DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("nix"); end;

Füttenr eines Pets mit einem ganzen Stack

Source code

1
2
3
/script for i=1,180 do a,b,name,count = GetBagItemInfo(i) if (name== "Miller-Spezialkuchen") then PickupBagItem(GetBagItemInfo(i)); break; end end;
/script ClickPetFeedItem();
/script for r=1,99 do FeedPet(1); end;

FeedPet(x) ist die nummer welches Pet gefüttert werden soll.

Und dann habe ich mir gerade nen Makro gebastelt um kurz alle meine Pets zu beschwören

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
/script PartnerFrame_CallPartner(1,1)
/wait 2
/script PartnerFrame_CallPartner(1,2)
/wait 2
/script PartnerFrame_CallPartner(1,3)
/wait 2
/script PartnerFrame_CallPartner(1,4)
/wait 2
/script PartnerFrame_CallPartner(1,5)
/wait 2
/script PartnerFrame_CallPartner(1,6)
/wait 2
/script PartnerFrame_CallPartner(1,7)
/wait 2
/script PartnerFrame_CallPartner(1,8)
/wait 2
/script PartnerFrame_CallPartner(1,10)
/wait 2
/script PartnerFrame_CallPartner(1,10)

1,1 = pets (2 wären reittiere), nummer des pets (so wie man liest)
Die letzten 2 rufe sind dazu da um kein pet mehr zu haben, bei mir ist na der 10 stelle ein gewöhnliches ohne Bonus.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

Redskull1973

Intermediate

Occupation: System- / Netzwerkadministrator

• Send private message

32

Thursday, March 6th 2014, 12:47am

Hallo zusammen,

zum Begleiter-Ei-Makro noch ein Zusatz.

Außer den Nachteilen die HansBums schon erwähnt hat, noch ein paar Anmerkungen.

• das Ei ist danach gebunden. Es kann danach nicht gehandelt oder verschickt werden.
  • wenn man einen krit Fehler bekommt oder sich ausloggt wenn das Ei noch im Inventar ist, ist das Ei weg
  • wenn das Ei dann weg ist, braucht man damit nicht zum Support gehen, weil das Herausnehmen des Begleiter Eies keine vom normalen Interface benutzbare Funktion ist

Generell also dazu gesagt, seid sehr vorsichtig mit diesem speziellen Makro.

Grüße Aglareb

Könnte man das übersetzen in "Es klingt nach einem Explloit (so nicht vorgesehene Funktion), aber ich bin mir gerade nicht sicher und werde diese Funktion mal weiterleiten"?
Es ist keine Schwäche, Unkenntnis zuzugeben ;-) Eher ein Zeichen von Stärke. Ich persönliche, empfinde es als "Exploit", oder eben als Loca-Fehler.
Wenn diese Funktion gewünscht wäre, dann wäre mit (an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) in der Loca ein Zusatz "oder nutzt den Befehl **** um das Ei aus dem Brutplatz zu entfernen, unter der Bedingung, dass **** " ansonsten hätte die QS böse gepatzt/gepennt...

Von daher meine "persönliche" Empfehlung: Finger weg von dem Makro !
----------------------------------------------------
Die folgende Aussage ist falsch:
die vorherige Aussage ist richtig.
Willkommen in unserer Ecke des Universums.

----------------------------------------------------
Kundi (aus Leidenschaft) / Priester (aus Notwendigkeit) / Mage (aus Langeweile)

33

Thursday, March 6th 2014, 6:56am

Na wenn du das sagst.
Ich frage mich gerade, an welcher Stelle man wohl im Tooltip eine Beschreibung lesen kann "oder nutze den Befehl...".
Kann mich gar nicht daran erinnern. Mag daran liegen, dass es so was nirgends gibt. Das würde aus deiner Sicht bedeuten, jede undokumentierte Funktion nicht zu benutzen. Ich hoffe das du keine Addons nutzt. Die benutzen nämlich alle undokumentierte Funktionen. Das könnte daran liegen, dass es überhaupt keine Dokumentation darüber gibt.

34

Thursday, March 6th 2014, 12:24pm

Bis jetzt eigentlich kein richtig brauchbares Makro dabei. Pronen seine hab ich leider net gesehen. War leider zu spät, Schietkram aber auch ... :(

Das Gewittermakro würde evtl. was taugen, wenn es während des Laufs per Mausklick spammbar wäre, beispielsweise um durch die Mine zu rennen.
in memoriam Spirit of Magic

Immortâl

vergrault vom neuen Item-Shop ==> inaktiv auf GF-Servern

35

Thursday, March 6th 2014, 1:05pm

Bis jetzt eigentlich kein richtig brauchbares Makro dabei. Pronen seine hab ich leider net gesehen. War leider zu spät, Schietkram aber auch ... :(

Das Gewittermakro würde evtl. was taugen, wenn es während des Laufs per Mausklick spammbar wäre, beispielsweise um durch die Mine zu rennen.
das gewittermakro ist besonders deshalb sehr brauchbar, weil man auch in eine menge hineingewittern kann, in der man buchstäblich den boden nicht sehen oder anklicken kann. wenn man gewitter casten will klickt man nämlich sonst permanent mobs oder spieler an - das klappt mit dem macro besser.
Blackknights (Draiochta, also das Original^^)

Achtung! Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei Unverträglichkeitsreaktionen bitte Risiken und Nebenwirkungen sofortiger Antworten beachten. Bei andauernden Gesichtsrötungen, Ausschlägen oder Übelkeit Forum verlassen und Arzt aufsuchen.

36

Thursday, March 6th 2014, 1:11pm

Das würde ich so nicht sagen... Das ist vllt deine Meinung, weil du sie vllt schon kennst, aber für diejenigen die sich damit noch nicht beschäftigt haben, können sie sehr wohl brauchbar sein. Vorallem das mit dem equip wechseln, albtraumumhang, gewitter etc pp

Kann man sehr leicht falsch verstehen ;)

37

Thursday, March 6th 2014, 1:42pm

Den Segen des Blumengottes kann man ja beim aktuellen Event in Varanas am Stadtplatz beim NPC Adam für 999 Gold kaufen. Mit folgendem Makro kann man sich einiges an Klickerei und Mausschwenks sparen:

/script UseSkill(1,1);ChoiceOption(2);
/wait .3
/script ChoiceOption(1);
/wait .3
/wait .3
/script ChoiceOption(1);
/wait .3
/wait .3
/script ChoiceOption(1);
/wait .3

Einfach den NPC Adam anklicken (das er markiert ist) und immer schön aufs Makro klicken. Aktuelles Makro kauft gleich 3x, ich selbst kaufe gleich immer 6x.

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

• Send private message

38

Thursday, March 6th 2014, 1:55pm

Den Segen des Blumengottes kann man ja beim aktuellen Event in Varanas am Stadtplatz beim NPC Adam für 999 Gold kaufen. Mit folgendem Makro kann man sich einiges an Klickerei und Mausschwenks sparen:

/wait .3
/script ChoiceOption(1);
/wait .3
/wait .3
/script ChoiceOption(1);
/wait .3
/wait .3
/script ChoiceOption(1);
/wait .3

Einfach den NPC Adam anklicken (das er markiert ist) und immer schön aufs Makro klicken. Aktuelles Makro kauft gleich 3x, ich selbst kaufe gleich immer 6x.

Danke, das Makro habe ich auch, konnte es aber nicht zuordnen und postete es deswegen nicht :D
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

• Send private message

39

Monday, April 14th 2014, 11:57pm

So, fürs Kräuter sammeln hab ich mir heute mal kurz ein Makro erstellt:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
/run if (UnitName("target")=="Sturobold" and GetZoneID()==1002) then UseSkill(1,1);ChoiceOption(5);
 elseif (UnitName("target")=="Sturobold" and GetZoneID()==1) then UseSkill(1,1);ChoiceOption(3);
 elseif UnitName("target")=="Lieve" then UseSkill(1,1);ChoiceOption(4);
 elseif UnitName("target")=="Bareve" then UseSkill(1,1);ChoiceOption(3);
 elseif UnitName("target")=="Dieve" then UseSkill(1,1);ChoiceOption(4);
 else UseSkill(1,1);ChoiceOption(1);
 end;

Wichtig: für Sturobold und die elseifs (das sind die Porterinnen an Brücke, Unterstadt Ost und Unterstadt West) müsste ihr gegebenenfalls die ChoiceOptions anpassen. Gezählt wird hier von 1 an, sprich ChoiceOption(5) ist die 5te Auswahlmöglichkeit.
Und ohne Zeilenumbrüche, nur der Übersichtlichkeit wegen mit dargestellt
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

40

Tuesday, April 15th 2014, 6:01am

Und was genau macht das Makro außer NPCs ablaufen? Was hat das mit Kräuter sammeln zu tun? Vielleicht blicke ich das auch nicht weil ich nie Kräuter sammle.^^

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup: