You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, April 15th 2014, 7:05am

Ich vermute, dass es mit den "Zusammengesetzten Kräutern" vom Event zu tun hat und die Porter schnell auswählen soll, damit man keine Zeit verliert und innerhalb der 2 Minuten alle 3 NPC in OST, West und Logar aufsuchen kann...

In Varanas schafft man es aber auch mit nem Pferd und ohne Speed-Trank ganz gemütlich, mir wär das ganze Porten zu Critlastig. Den einen Port nach Logar muss man halt in Kauf nehmen...

So long, Nev
The early bird might catch the worm - but it´s the second mouse that gets the cheese.

[Nevardar - Warlock (87) / Mage (86) / Warrior (75) / Champion (60) / Priest (50)]

42

Tuesday, April 15th 2014, 9:58am

Schoenes makro, das haette ich letztes jahr gut gebrauchen koennen. Hochgerechnet auf ein permamount sollte das eine menge klicks einsparen. Evtl. haette ich am anfang noch ein TargetNearestFriend() eingefuegt, dann muss man die NPC auch nicht mehr selbst anklicken.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

43

Tuesday, April 15th 2014, 1:00pm

Jap, basinus hats erfasst. ich schaffe in den 3 Minuten Buffzeit somit 6-8 NPCs, ohne schaffte ich im Idealfall nur 6, teilweise 5.
Hauptgrund ar eigentlich mein Zwerg der keinen Rasenden Sturm hat und bei dem ich gestern mir noch "kurz" (3h) die Kräuter gesammelt habe und verschmolzen habe um das gute 2-Sitzer vieh zu bekommen.
Klar, mit dem TargetNearestFriend wäre auch ne Option gewesen, hätte es evtl. noch etwas schneller gemacht, aber ob man da auf den 9ten NPC gekommen wäre?

PS: was die Krits angeht: da ich nur nach Spielstart in varanas Ost/West und Logar unterwegs war habe ich alle 15 Tränke ohne Krit geschafft und auch beim Main alle 5 ohne. Trotz eines Fehlports nach Heffnerlagr VOR der Erstellung des Makros (und genau wegen des Fehlports^^).

PPS: Wir der SP noch aktualisiert vom TE?
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

Slaps93

Intermediate

• "Slaps93" has been banned

Occupation: ehem. Schurke

• Send private message

44

Tuesday, April 15th 2014, 1:22pm

/scrutinizer on

Blendet den Scruti ein bzw. wieder aus. Man spart also ein paar FPS, für die, deren Rechner genauso ein Holzding ist wie meiner :D

19.04.2014 - RIP Cuero - Schurke/Kundschafter/Magier

Gigolo

Trainee

Occupation: Mechatroniker

• Send private message

45

Thursday, May 1st 2014, 7:40pm

Hey wollte mal fragen ob mir jmd mal das makro zum beenden von blutpfeil und glorie posten kann, finde es leider im forum nirgends mehr :/
danke schonmal (:
Siána | Scabhta

46

Thursday, May 1st 2014, 10:00pm

Source code

1
2
3
/run a = function(b) local i = 0 repeat i = i + 1 local d = UnitBuff("player",i) if d == b then break end until d == nil return  i end
CancelPlayerBuff(a("Blutpfeil"))
CancelPlayerBuff(a("Glorie des Schützen"))

ggf. Zeilenumbrüche beim Kopieren nach RoM entfernen.
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

Gigolo

Trainee

Occupation: Mechatroniker

• Send private message

47

Thursday, May 1st 2014, 10:17pm

Super, danke dir (: :thumbup:
Siána | Scabhta

martybakerman3

Professional

• Send private message

48

Friday, May 2nd 2014, 11:01am

Achtung Leute!
Das Petmakro geht nicht mehr-wird zwar ich Chat angezeigt das Ei ist aber weg... :cursing:

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

49

Friday, May 2nd 2014, 11:22am

Achtung Leute!
Das Petmakro geht nicht mehr-wird zwar ich Chat angezeigt das Ei ist aber weg... :cursing:

Beim nem logout oder so verschwidnet das. Hattest du einen gemacht (oder crit)?
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

50

Friday, May 2nd 2014, 11:46am

welches? das makro zu rufen oder zum rausnehmen und umschlichten?

51

Friday, May 2nd 2014, 11:51am

Achtung Leute!

meinst du das zum wieder rausnehmen? wenn ja, dann wurde das auf der ersten seite in diesem thread glaub ich erwähnt.
Lemonbalm ------ Druide/Bewahrer/Kundschafter - Baldr - Ch3-7>
Lemoness -------- Druid/Warden/Rouge - Siochain - († April 2014)
Lemoneen -------- Bewahrer/Krieger - Baldr - († Juli 2013)

martybakerman3

Professional

• Send private message

52

Friday, May 2nd 2014, 6:49pm

meine das Makro zum rausnehmen;wollte es nach hinten reintun;und nein ich hatte keinen Crit.

Ich werd es mit einen neuen das nix wert ist nochmal versuchen.

53

Friday, May 2nd 2014, 11:26pm

Hi gibts einen Befehl um sein Pet ins Target zu nehmen? Wäre super wenn den einer kennt :D

54

Wednesday, June 4th 2014, 3:24pm

Hallo, Ich bin Magier/Bewahrer und suche ein Makro was Flammenstoß auf mehrere Ziele mit Erdkern-Barrie haut, was direkt neues Ziel sucht. ohne wild rum klicken zumüssen :O
wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen kann

mfg :thumbup:

BlackDragonUGU

Intermediate

• Send private message

55

Wednesday, June 4th 2014, 5:26pm

Druide/Bewahrer: Naturmacht auffüllen (0-10)

Spoiler Spoiler

/cast Essenzextraktion
/wait 1
/cast Waldverehrung
/wait 1
/use Umhang der Natur von Aoth
/wait 1
/run UseEquipmentItem(5)
/wait 1
/use [Name des Umhangs]

"Waldverehrung" (Stufe 67 Setskill aus Sardo) muss als Setskill ausgewählt sein. "Umhang der Natur von Aoth" muss im Inventar sein. Für [Name des Umhangs] den Namen des eigenen Umhangs einfügen.

Allgemein: Gruppe einladen zum reiten

Spoiler Spoiler

/script if (UnitInParty("party1")) then TargetUnit("party1") InviteRideMount("target") end
/script if (UnitInParty("party2")) then TargetUnit("party2") InviteRideMount("target") end
/script if (UnitInParty("party3")) then TargetUnit("party3") InviteRideMount("target") end
/script if (UnitInParty("party4")) then TargetUnit("party4") InviteRideMount("target") end
/script if (UnitInParty("party5")) then TargetUnit("party5") InviteRideMount("target") end

Lässt sich sicher noch gut erweitern durch (davor schreiben):

Spoiler Spoiler

/use Rasender Sturm
/wait .7
/use Dolchskelett-Reittier (Permanent)
/wait 4.7

Und zu dem Scrutinizer-Makro:
Toggelt Scrutinizer (wenn AUS->AN; wenn AN->AUS)

Spoiler Spoiler

/scrutinizer toggle

Grafu, Boss 5 (Larvanger Barkud):
Timer-Zeiten für die spawnenden Zombie-Wellen (2 Sekunden nach dem ersten spawn aktivieren):

Spoiler Spoiler

/p Round 1
/wait 23
/p 5s
/wait 5
/p Round 2
/wait 25
/p 5s
/wait 5
/p Round 3
/wait 25
/p 5s
/wait 5
/p Round 4
/wait 25
/p 5s
/wait 5
/p Round 5
/wait 25
/p 5s
/wait 5
/p Round 6
/wait 25
/p 5s
/wait 5
/p Round 7
/wait 25
/p 5s
/wait 5
/p Round 8

Und damit auch wirklich jeder einen hat:
10 Sekunden Countdown:

Spoiler Spoiler

/p --==10 ==--
/wait 1
/p --== 9 ==--
/wait 1
/p --== 8 ==--
/wait 1
/p --== 7 ==--
/wait 1
/p --== 6 ==--
/wait 1
/p --== 5 ==--
/wait 1
/p --== 4 ==--
/wait 1
/p --== 3 ==--
/wait 1
/p --== 2 ==--
/wait 1
/p --== 1 ==--
/wait 1
/p -== GO ==-

Nicht sehr einfallsreich, ich weiß. Aber vielleicht hilfreich für Ungeübte. :)

56

Thursday, June 5th 2014, 7:38am

Warum wird bei der Reittiereinladung der Umweg übers Mount Target (böser Verschreiber :whistling: ) gegangen? Funktioniert

Source code

1
for i = 1,5 do if UnitInParty("party"..i) then InviteRideMount("party"..i) end end

das nicht direkter und zeichenschonender? :?:
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

This post has been edited 1 times, last edit by "Chazzard" (Jun 5th 2014, 8:46pm)

57

Thursday, June 5th 2014, 9:08am

Warum wird bei der Reittiereinladung der Umweg übers Mount gegangen?

Übers target meinst du wohl. ;)
Das bräuchte man tatsächlich nur, wenn man leute von außerhalb der eigenen gruppe aufs mount einladen wollte. Die leute in der gruppe oder dem raid sind ja wie in deinem einlademakro mit party- bzw. raidnummer durchnummeriert. Letztendlich machts aber keinen unterschied. funktionieren wird beides, wobei der platz beim ausschreiben schnell ausgehen dürfte, wenn es auch im raid funktionieren soll ;)

58

Thursday, June 5th 2014, 12:00pm

wenn ich dran denke wieviele leute oft auf nem spawnpunkt stehen... und dann noch eltiche autoacceptride eingeschaltet haben... finde ich die version um nur gruppen-member einzuladen nett... obwohl ich eh kein 6er mount besitze :)

bezüglich Raid zum reiten einladen... solang es kein 12er Mount gibt ist das eher wurscht :)

59

Thursday, June 5th 2014, 12:29pm

Nicht unbedingt. Es kann sein, dass man sich in einem "zerstückelten" raid befindet, es also leere plätze gibt. Die nummerierung im raid ist fest. "raid5" gibt es immer, auch wenn sich in diesem slot kein spieler befindet.
Angenommen, du bist in einem raid, in dem sich nur 6 leute befinden, aber quer verteilt im raidframe. Eine schleife in der art

Source code

1
/run for i = 1,36 do InviteRideMount("raid"..i) end
würde alle 6 einladen, das makro mit InviteRideMount("party") nur die eigene gruppe, egal wie viele spieler sich darin befinden. Auch wenn solche zerbröselten raids normalerweise aufgelöst und in eine normale gruppe umwandelt werden, möglich ists schon.

60

Thursday, June 5th 2014, 12:40pm

hm, ja das macht sinn. da das auch nen 1zeiler ist bräuchte man nur dieses und würde gleich die ganze palette abdecken... fehlt nur mein 6er-mount :D