You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rhakara

Ex-Game Administrator DE

• "Rhakara" started this thread

Occupation: Stachelausbilder

• Send private message

1

Tuesday, December 10th 2013, 2:05am

Crits, FPs und Skills ! Umfrage !

Hallo zusammen,

Wir würden uns nun über eure Mitarbeit freuen. Ich hoffe hier auf viel Feedback.

Es geht uns darum zu ermitteln, welche Skills bei euch dafür sorgen, dass die FPS in den Keller wandert oder ihr im schlimmsten Fall Crittet.

Nutzt bitte die Vorlage zur Beantwortung unserer Frage.

Diskussionen und Beiträge die nicht der Vorlage entsprechen werden hier entfernt.

Wir wollen so viele Meinungen wie möglich einfangen.

Also lasst uns zusammen loslegen.

Vorlage:

Skillname:

Skilleffekt:

Weiterer Skill ( Tränke Titel etc ) :

Effekt:

FPS Zahl:

Bitte keine Effekte von Monstern oder Bosse aufführen!

Gruß Rhakara
Runes of Magic Support

Romgambler

Intermediate

• Send private message

2

Tuesday, December 10th 2013, 2:54am

Dann fang ich mal an

Skill: einfache Feuerübung (Titel Vorhut Feldmarschall)

Skilleffekt: viel Feuer unter jedem Spieler

FPS: stört mich glücklicherweise eher nicht, ich seh zwar das die fps von 100 auf 50 runtergehen aber damit ist noch immer flüssiges Spielen möglich. Bei Mitspielern, die nicht so aktuelle Hardware haben geht's dann von 20 auf 1-2 was dann nem Standbild entspricht.
Guckst du auf die FPS :gamer:

ShadowIonsai

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Tuesday, December 10th 2013, 3:00am

Skillname: Seelenquell (Priester)

Skilleffekt: der blaue Effekt dabei, lässt meine FPS in jeder Situation auf weniger als 1 sinken

4

Tuesday, December 10th 2013, 3:39am

Skillname:Geladener Zustand(Magier)

Skilleffekt: Energieblase mit Blitzen drin

FPS:Fällt von 40 auf 1-10 FPS, je näher man an den Char ran zoomend desto schlimmer ist es.

Anmerkung:
Hier bei handelt es sich um keinen Skill sondern um einen Buff der von Plasmapfeil herrüht
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

5

Tuesday, December 10th 2013, 3:41am

Skillname:
Bestiengebrüll (vom hexer)

Skilleffekt:
so lila würmchen winden sich um den char und jeden, der von diesem aoe getroffen wird. wenn man damit in große trashgruppen läuft, ist schnell das ganze bild ein einziges lila gewimmel und die fps dann auch im keller.

Kommentar:
der effekt an sich ist ja hübsch und nur beim char auch kein problem. ich finds auch gut, dass man sieht, welche mobs unter dem einfluß des bestiengebrülls stehen. bei den getroffenen feinden sollte man diesen effekt aber wohl lieber grafisch etwas dezenter und etwas schlichter gestalten.

------

zwar kein fps-killer aber ein nervenkiller:

Skillname:
Fokusaufbau (Eliteskill vom hexer/magier)

Skilleffekt:
man bekommt so nen leuchtenden ball über den kopf, was noch kein problem darstellt, allerdings läuft dazu auch noch ein auf dauer enorm nervender sound ab. da es sich um nen buff handelt, der quasi dauerhaft auf dem char bleibt, solange ausreichend fokus dafür vorhanden ist, wird man diesen sound leider auch nicht mehr los. da hilft nur ton abstellen (oder andere weniger erlaubte wege gehen), was ja auch nicht im sinne des erfinders sein kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "bouncepotato" (Dec 10th 2013, 3:50am)

Trilos

Professional

Occupation: Support/DD/Heal

• Send private message

6

Tuesday, December 10th 2013, 6:51am

Skillname: Kamelienblüte (die große) Elite vom Dudu/Kundi

Skilleffekt: Die Kamelienblüte geht auf den gesamten Raid, zusammen mit Feuerübung, oder z.B. dem Kristall Bewahrer Pet was alle paar Sec. ebenfalls "anstrengende" Effekte auf die ganze Gruppe zaubert, meine absoluten FPS-Killer;-)

FPS Zahl: in Inis normal so zw. 30-50....dann in der Regel <5 gen 0

'Skillname: Lebenswoge des Priester/ Hexers

Skilleffekt: Heilung auf die ganze Gruppe, ich persönlich find´s nicht störend, aber hab schon gehört, dass andere mit der Woge FPS Probs bekommen. Nervig ist an der Woge, dass alle Pets ständig Absorbieren (ploppt immer massenhaft auf) und Heilung auf so ziemlich alles geht was da noch so rumsteht;-)

FPS Zahl: bei mir nicht eingeschränkt, andere berichten von Einbrüchen.
Groddok - Hexenmeister 98/ Priester 98/ Magier 98/ Krieger 70/ Champion 70 - Tuath

7

Tuesday, December 10th 2013, 6:59am

Skillname:
Kristallbeschleunigung/Kristallwächter vom Naturkristall

Skilleffekt:
Es sind nicht die Skills, die die Fps drücken, sondern der Naturkristall an sich. Wenn er die Gruppe bufft, scheint er förmlich zu explodieren.

FPS: fallen von >40 weit unter 10

Occupation: IT-Systemelektroniker

• Send private message

8

Tuesday, December 10th 2013, 8:08am

Skillname: Schattenimpuls (champion/schurke)

Skilleffekt: lila leuchten aufn Boden was zu massiven FPS einbrüchen führt.

FPS Zahl: von 24 auf 3-4
Ein Suchti verlässt das sinkende Schiff:
Beste Zeiten in:
-> Schattenfighter
-> Apocalypse

Danke an alle für die super tollen Momente <3
Ab jetzt bin ich nur noch auf meinem TS erreichbar oder zum Itemverkauf ab und an im Forum

Golju

Professional

Occupation: Gildenmama

• Send private message

9

Tuesday, December 10th 2013, 10:08am

Skillname: Feuerübung (BK-Titel "Vorhut-Feldmarschall")

Skilleffekt: Feuer unter der Gruppe

FPS: > 10 bis hin zum Standbild oder Crit

---

Skillname: Splittersternsturm (55er-Setskill Kundschafter aus ZF/DF)

Skilleffekt: Pfeilhagel auf die Gegner begleitet von glitzernden Effekten und sprühenden Funken

---

Skillname: Kamelienblüte (Eliteskill Druide/Kundschafter)

Skilleffekt: Unter jedem Spieler in der Nähe erblüht eine Blume, die sich auch noch dreht und pulsierend leuchtet

---

Skillname: Kristallbeschleunigung / Kristallwächter (Naturkristallbegleiter vom Bewahrer)

Skilleffekt: Leuchten, Blinken, Blitzen in kurzen Abständen (die Buffs laufen nicht sehr lang und der Kristall bufft regelmäßig nach)

---

Skillname: Schattenimpuls (???) vom Champion

Skilleffekt: Sieht genauso aus wie der Effekt bei B4 (Baron Reuen von Jura?) in der Warnorken-Arena oder von den Magierkreisen in Xaviera bei der Schmetterlings-TQs -> lila Kreis auf dem Boden mit sich nach oben auflösenden Effekten, verlangsamt SOFORT das gesamte Spiel

---------

Ich persönlich habe nicht mit allen Skills zu kämpfen, der Naturkristall geht bei mir z.B. ganz gut, auch der Splittersturm vom Kundi. ABER ich weiß dass regelmäßig ein kollektives Stöhnen durch's TS geht, wenn die Skills gezündet werden und viele Spieler ganz derbe Probleme mit den oben genannten Skills haben.
Krieger / Kundschafter / Magier / Priester / Ritter / Schurke
Champion /
Hexenmeister / Krieger / Magier / Priester / Schurke

10

Tuesday, December 10th 2013, 10:29am

Skillname: Runenüberlastung (Champion)

Skilleffekt: Sehr viele kleine blaue Blasen und Symbole erscheinen um mich herum. Dieser Effekt wird mit der Körpergröße ebenfalls vergrößert.

FpS: Ich habe damit keine probleme aber bei anderen führt dieser Skill zu Standbilder und wenn die fps bereits durch andere Skills angeschlagen ist sogar zu Crits.

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

11

Tuesday, December 10th 2013, 11:20am

Skillname: Sommerbanket

Skilleffekt: Helle weißgelbe Glocke mit glimmer Effekt besonders bei Bosskämpfen mit sehr vielen Effekten sorgt es für Lags

FPS Zahl: 5-15
With best regards,
Zynex
:whistling:

12

Tuesday, December 10th 2013, 11:32am

zu den genannten (insbesondere feuerübung, splitterstern-sturm sowie der großteil der druiden-heil-effekte) würde ich gern noch die Elektro- und Flammentürme im Bk (und in Belathis) hinzufügen, da diese erfahrungsgemäß bei großer anzahl auch zu massiven framerateneinbußen sowie zu crits führen können.
QED. Der Laden läuft, weil wir unseren Job machen.
... ich glaub' die QA kommt aus Bielefeld :(

13

Tuesday, December 10th 2013, 1:04pm

Skillname: Entladung

Skilleffekt: Entladungsblitze ziehen die FPS bei vielen Mobs stark in den Keller

FPS Zahl: von 58 auf 1

PS: siehe auch Shetamp Boss3 Knochennest der Kulech
PPS: in Kombination mit Fegefeuer verherend
Heal...Buffs....DeBuffs...DMG...Bald Laufe ich die Inis Solo

14

Tuesday, December 10th 2013, 1:56pm

Skillname: Schattenimpuls (???) vom Champion

Skilleffekt: Sieht genauso aus wie der Effekt bei B4 (Baron Reuen von Jura?) in der Warnorken-Arena oder von den Magierkreisen in Xaviera bei der Schmetterlings-TQs -> lila Kreis auf dem Boden mit sich nach oben auflösenden Effekten, verlangsamt SOFORT das gesamte Spiel

Das ist der Einkerkerungsimpuls (AOE). Der Schattenimpuls ist ein single-target Fernangriff, der nur einen ganz unauffälligen Effekt hat.

mrkane

Professional

• Send private message

15

Wednesday, December 11th 2013, 1:13am

Skillname: Donner (Krieger)

Skilleffekt: Benommenheitseffekt des Gegners zieht FPS in den Keller

FPS Zahl: von c.a. 50 auf 25 und weniger

Skillname: Schrei (Krieger)

Skilleffekt: Bei mehreren Gegnern sinkt die Performance extrem wenn Gegner davon getroffen werden

FPS Zahl: kann auf 1 FPS gehen

16

Wednesday, December 11th 2013, 2:18pm

Skillname: Heilige Aura(und schlimmer Schein der heiligen Aura Elite Magier/Priester)
Skilleffekt: Energie wird um Spieler absorbiert, was zu Fpseinbrüchen führt. (so von 15 auf <2
Windflucher- Magier/Priester
Kleine Flamme von Flammenguard

BlackDragonUGU

Intermediate

• Send private message

17

Wednesday, December 11th 2013, 9:16pm

Skillname: Quell von Mutter Erde (Druide/..)

Skilleffekt: Das blinkende Zelt über dem Kopf der Spieler, die durch diesen Skill geheilt werden.

FPS Zahl: normal bis 2, je nach Spielerzahl

Skillname: Gestrüppleben (Druide/Bewahrer)

Skilleffekt: Diese Rankenkugel um die Spieler, die diese Heilung erfahren.

FPS Zahl: normal bis 10 FPS, je nach Spielerzahl

Skillname: Geist des Lebens (Druide/Bewahrer)

Skilleffekt: Dieser leuchtende Brunnen (nehme ich an soll es ein) und dann natürlich auch wieder der ausgelöste Effekt um die Spieler, die durch diesen Skill geheilt werden.

FPS Zahl: 22-5, je nach Spielerzahl

Skillname: Konzentriertes Gebet (Druide/..)

Skilleffekt: ein riesengroßes Auge beim casten des Buffs

FPS Zahl: 22-5, je nach Spielerzahl

Skillname: Sandsturm (Druide/..)

Skilleffekt: Die fliegenden Steine um die Gegner, die Schaden durch diesen Skill erleiden

FPS Zahl: 30-1, je nach Gegnerzahl

Kombinationen von Effekten wirken sich enorm negativ auf die FPS aus (Geist des Lebens + Quell von Mutter Erde zum Beispiel)

GruppeBFan

Unregistered

18

Wednesday, December 11th 2013, 9:23pm

Skillname : Feuerübung + Verbesserte
Skilleffekt : Feuer aufm Boden was zum Beispiel bei b3 in Bethomia die Kugeln kaum erkennbar macht.
Fps von 22 auf 15 (aber geht um die Eventspielbarkeit )

Skillnamen: Erholung , Kamillenblüte etc (Alles an Dudu Heal Skills)
Skilleffekt : Ein leuchten
Fps im Schnitt und 5 nochmal runter

Skillname : Zyklon
Skilleffekt :Kreuz aufm Boden
Fps wenn mehrere Stunnen Standbild wenn man selber Stunnt ca 5 fps runter vom Normalwer

19

Thursday, December 12th 2013, 2:47am

Ich helfe mal mit ;)

bevor die tolle nachricht kam habe ich was getestet woher meine crits kommen und bin auf was Komisches gestoßen

AMD 8X3,6Ghz
32 GB ram
1GB Grafik
Asus Board

und 50MB up und 100MB Don I-net

Crits Ohne ende Keine 2 mal Porten Ruckeln bei Raids oder ansammlungen FPS 15 -.-

Und jetzt Mein test 1 monat auf einem anderen PC

intel 2X1,6Ghz
4 GB Ram
Onboard grafik 512 MB
Intel Toshiba Laptop
7MB I-net leitung

alles ruckelt aber 1 monat nur 3 crits warum das? FPS 0-4 -.-

mich würde es nur interessieren ob es den anderen auch so geht

Danke

20

Thursday, December 12th 2013, 4:58am

Es liegt an der Hardware und es lag schon immer daran !?!

NVIDIA GeForce GTX 560M
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 8 mal 2,20 GHz
16 Gb Arbeitsspeicher
64 Bit-Betriebssystem

16000er Leitung Ping bei 47 ms

Ich habe echt nie Crits beim porten, ini laufen und und und ab und an n paar laags wenn ich ne Entladung mache aber ansonsten nie irgendwelche Probleme was das Spielen angeht.

In meinen grafikeinstellungen habe ich die Charackter Details aufs Minimum gesetzt.Gelände Shader, Schattendetails und himmelsdetails auf0 gesetzt. Die hacken die man unten setzen kann sind auch nicht gesetzt ich spiele mit vollen effekten außer im BK.
Weder ruckeln noch irgendwelche anderen Sachen wurden festgestellt :-p Spiele bei ca 60 fps bei großen Trashgruppen oder Events (Belathis Boss 4) gehen die FPs auf ca 20 runter.

Glüxi
Heal...Buffs....DeBuffs...DMG...Bald Laufe ich die Inis Solo