You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, January 30th 2014, 7:44am

Zanf, wie viel patt hattest du da fullbuffed ca? (ohne Kurzzeitbuffs/-tränke)
Die Unbuffedwerte sahen meinen zwar schon ziemlich ähnlich, aber kommt ja auch immer aufs Food, Pets etc an :)
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

xdarockx

Intermediate

• "xdarockx" started this thread

• Send private message

22

Thursday, January 30th 2014, 4:41pm

Gestern mit dem Krieger/Kundi in Betho HM gewesen, dmg war an sich schon nicht schlecht, aber man muss halt sagen, dass er nicht der beste Krieger ist.
Dennoch macht er sehr viel Spaß muss ich sagen ^-^

Von den Werten her, wenn es interessiert ^^ Ich steh am Boss mit 220k Pattk ca und knapp 31k Waffenschaden.

ps. 2 Schumas in meiner grp ^^

pps. Bei Tatha sieht man was passiert, wenn man im ganzen Burst es nicht schafft durch Bewegung Zorn aufzubauen ._. Da wäre sonst sicher auch einiges mehr gegangen .. Aber wenn man nun mal keine Spammskills hat .. Siehts schlecht aus ;)
xdarockx has attached the following files:
  • scruti1.jpg (776.2 kB - 300 times downloaded - latest: Oct 6th 2017, 10:25am)
  • scruti2.jpg (709.51 kB - 250 times downloaded - latest: Oct 6th 2017, 10:26am)

KonohaFox

Intermediate

Occupation: Ini-Flitzer

• Send private message

23

Thursday, January 30th 2014, 7:20pm

ich bedanke mich für die Scrutis :thumbsup:
[Foxeye] Immortâl

Mitglied des Fuchsbaus

“Empty your mind! Be formless, shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. Put it into a bottle, it becomes the bottle, you put into a teapot, it becomes the teapot. Now water can flow, or it can crash: Be water, my friend!”

Bruce Lee

24

Thursday, January 30th 2014, 8:16pm

Hi. Wie gesagt, der /Kundi ist natürlich keine Op-Klasse wie Warmage oder Schuma. Wenn man vom Trend-DD mal absieht, halte ich den Schaden aber für ordentlich, im Burst noch besser. Der Beste ist wohl der /Bewahrer momentan. Aber wenn man sich die Anzahl der Skills und das Management von Zorn + Focus anschaut, ist der spielerische Anspruch beim /Kundi sicher oben anzusiedeln. Nun muss man sagen, dass für einen Krieger in Betho besonders bei Boss 2 + 4 ohne genaues Stellungsspiel der Zorn nur schlecht aufgebaut wird, die Rota läuft da überwiegend besch.eiden. Wie gesagt, wir probieren noch einiges aus atm. Es ist schwierig: Wenn EA von den anderen mitgemacht wird, ist der dmg anders. Wenn mehr Krieger dabei sind, je Hieb steigt der Schaden vom TA deutlich - d.h., je Blutung zählt er einen Angriff mehr, bei 3 Kriegern hat man also 3 gezählte Hits statt einem. Das ist wieder ein ganz anderer Schadensoutput. Auch verzichte ich auf Vampirpfeil zugunsten des Gelenkschlags. Es sind schon einige Kombis möglich, dafür ein Gefühl zu entwickeln dauert. Zumal eine 2hd-Waffe nicht so direkt hittet wie eine 1hd (anderes Spielgefühl). Beim Food ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen.

@ xdarockx: da holste mit Übung aber mehr raus.

Anbei meine Werte mit Schadensfood und mit Pattfood (wie gesagt, mit Kulech-Kettenset)
Der Waffenschaden bei 80er Schadensfood mit Blutpfeil liegt bei 51k, mit Blutpfeil und 5minüter bei 58,8k.

Gruß Zanf
ZanfHeras has attached the following files:
--------- P A N D O R A S ---------
----- Krieger / Kundschafter -----
-------- Krieger / Schurke --------

25

Friday, January 31st 2014, 1:27pm

Danke für die Screens :)
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

26

Friday, January 31st 2014, 6:09pm

Ah, sry, der Scruti von Tatha war mit 80 er Schadensfood, ohne Hexenmeister und ohne erwachsenen Begleiter.

RemzKrieger

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

27

Sunday, February 2nd 2014, 8:53pm

Was für eine Armbrust benutzt du? eine gestattete oder eine gegradete?
Da ich maximal t7 (jetzt evtl auch t8 statte).
Habe an Fernkampfskills bis jetzt alles weg gelassen, da ich damit einfach zu wenig schaden mache, auch wenn man bogenschuss spammen kann.
Ansonsten läuft es bei mir immer so: Burst phase extrem viel schaden und sollte der boss nach den 25-30 sekunden nicht liegen, kann ich mich eigentlich zurück lehnen und zuschauen, arg viel kommt da nicht mehr.

28

Monday, February 3rd 2014, 7:47pm

Geisterbestien-Heckenschütze gestattet. Das siehst Du auch an den Scrutis mit dem Einzelschaden, dass die Fernkampfskills primär der Zorngenerierung dienen respektive deren Anteil am Schaden. Bogenschuß ist wirklich nur ein Lückenfüller, da der nichts kostet. Ich nutze auch den Vampirpfeil nicht, da ich den Focus lieber auf Reserve halte bzw. dann den Gelenkschlag nehme. Grundsätzlich ist mehr DPS (T8 statt T7) immer besser, aber das Kosten/Nutzenverhältnis sehe ich bei der Fernkampfwaffe als bei weitem zu gering, von daher heisst es für mich T7. Interessant wirds mit der 85er Axt. 100 dps weniger, aber 1.000 Crit drauf. Da bin ich mir noch nicht klar, ob ich die nehme.

Nach dem Burst bekommst Du den Zorn durch Whitehits wie durch die 2 Zorngenerierenden Fernangriffe. Immer nach einer Kombi einen von denen zünden und auchmal auf Attack drücken. Brauchst Du kein Ruhepulver, hast Du zusätzlich Kampfstärke zur Verfügung. Vergiss auch nicht, den Blutpfeil auf CD zu halten, der hat ja nur 2 Minuten :). Und nutze lieber die OF statt den tosh-Skill, kostet wesentlich weniger Zorn. Ist Übungssache, aber ich gebe Dir recht, der Zornaufbau ist so ne Sache, da die Fernkampfangriffe auch gerne mal nichts generieren. Und den Skill Wütend nicht vergessen.

29

Friday, February 14th 2014, 9:06pm

Hiho zusammen, sry wenn es schon mal hier kam habs da wohl überlesen aber was stattet man normal krieger mässig oder auch geschick?

danke schon mal

30

Saturday, February 15th 2014, 1:04am

Hiho zusammen, sry wenn es schon mal hier kam habs da wohl überlesen aber was stattet man normal krieger mässig oder auch geschick?

danke schon mal

Hallo,

es kommt darauf an, warum du pimpen willst:
1. Möchtest du angenehmer questen?
- dann ist es fast egal, wie du pimpst, solange du kein Weisheit oder Intelligenz verbaust ^^ Auch Geschick ist sicherlich nicht gänzlich falsch.

2. Möchtest du für Instanzen die richtigen Stats benutzt haben?
- generell sollte man als Krieger nur Stärke/Physischer Angriff sowie Stärke/Ausdauer nehmen. Dabei halt ich die Relation 5:1 für am sinnvollsten, also 5 ma Str/Patk, 1ma Str/Aus. Die Kundisec erlaubt es dem Krieger/kundi nicht, zusätzliche Attributeboni aus Geschick zu gewinnen, was theoretisch Sinn machen würde.

Damals als Bogenschuss keinen GCD hatte, war der Krieger/kundi sehr anspruchsvoll. Allerdings bekam dieser Skill seinen GCD, da Kundis damals als Primärklasse zu viel Dmg machten und sogar Krieger/schurken mit der besten und unfairsten Waffe: Schwert der Furcht, schlechter waren im Singletarget-Damage. Wäre cool, wenn man speziell bspw. für Krieger/kundi und Schurke/kundi den GCD für Bogenschuss entfernt und ne Abklingzeit von einer Sekunde setzt.

Ps: Schwertatem ist doch der am meisten geil aussehenste Skill ever :D

31

Saturday, February 15th 2014, 1:26am

Okay ... das dachte ich mir schon mit den Stats wollte nur auf Nummer sicher gehen danke für die schnelle Rückantwort.

Und jaaa Schwertatem sieht am besten aus xD

32

Saturday, February 15th 2014, 4:10pm

Hi. Ich statte 4x st/patt + 2x st/au, da ich nicht zu wenig Life + es ausgewogener haben möchte. Man weiß ja auch nie, was der neue Content so mit sich bringt (wenn er denn kommt). Ich habe auch schon mal 3/3 gestattet, je nach Bedarf oder Rüstungswerte :). Geschick holst Du Dir nur über Runen. Da ich 2x verwendbare Attribute auf ner Rune vorziehe, habe ich Poti X oder alternativ Erleuchtung X drauf, da es Dex + Ausdauer unterstützt. Andere nehmen z.B. lieber eine Zerstörung wegen der Stärke. Also Aggression / Tyrann / Assassine / Poti bzw Erleuchtung sind es bei mir. Das Pimpen ist natürlich nicht davon abhängig, wie Du spielen willst, sondern von Deiner Klasse ;) - also nur st/patt/au verbauen. Und selbstverständlich ist Schwertatem der Geilste!

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

33

Monday, February 17th 2014, 10:52am

Ich weiß halt nicht was ihr immer so mit screens von anderen Anfangen könnt.

Bei den einen sieht man ganz klar das er bei weitem nicht High-End ist. Der andere bezeichnet nen 60sec. Bosskampf als burst. (+/- Add´s)
Dann gibts noch 0 Angaben zu Buffern/debuffern. Also sie sind nice2have aber dann aber auch relativ nutzlos wieder.
Ist zwar schön das man sie mit anderen Klassen vergleicht, aber wer sagt mir das euer Schuma soviel/sowenig raushaut wie ich? Und nicht 30% +/-? Diese unterscheide sehe ich jeden Tag in Random gruppen.

Zu Level 75 hat bei uns einer mal den Krieger/Kundi getestet. Im burst kam er fast an seinen /bewahrer Schaden, was man auch darauf schließen kann das er die Rota nicht so perfekt hinkriegt. Aber danach war halt mehr sense...
Letztendlich hilft nur selber testen.

34

Monday, February 17th 2014, 9:23pm

Dann zitiere ich mich mal selber:
DMG-vergleich:
Vorab - ich halte von Scruti-posten nichts, da es immer sehr abhängig von der Gruppenstärke/Kombi und vom Zornaufbau her ist.
Der /Kundi ist halt gut abhängig von der Gruppe. Wenn mehr Hiebe drauf sind, geht der TA ganz anders ab. Wenn EA von den anderen mitgemacht wird, sieht es auch anders aus etc. Habe ich bereits drauf hingewiesen. Und ja, nach dem Burst zieht der /Schurke wieder nach, da der Schaden über den Zornaufbau konstanter ist. Zumindest bis zum nächsten Blutpfeil, aber die Kämpfe sind ja selten lang genug zum Vergleichen. Was wer wo aus nem scruti rausliest, muss derjenige beurteilen, der es sehen will. Eigentlich wollte ich aus den Gründen auch keinen posten, da hat Phinixxx nun mal recht.

Der /Kundi ist schwer zu spielen und alles andere als planbar und kann atm nicht mit den aktuellen OP-Klassen mithalten, aber das muss er ja auch nicht. Denn davon abgesehen macht er durchaus brauchbaren Schaden. Für mich bedeutet aber High-End nicht, auf die aktuelle tollste Schadensklasse umzuwechseln, für mich ist das langweiliger Mainstream. Eine schwierigere Kombi soweit zu beherrschen (ohne technische Hilfen), dass man mitgehen kann und einen sinnvollen Beitrag in einer ini leisten kann, ist sicher eine andere Sichtweise und nicht minder anspruchsvoll. Aber das soll jeder definieren wie er will, das ist mir ehrlich gesagt gleichgültig. Denn ob der /Kundi nun "High-End" tauglich ist, da zitiere ich mal den Vorschreiber:
Letztendlich hilft nur selber testen
Das ist sicher die seriöseste Aussage. Wenn Spielspaß auch zum High-End zählt, dann ist er es jedenfalls.

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

35

Tuesday, February 18th 2014, 5:50am

War ja auch nicht auf dich als Hilfestellenden gemeint, sondern an die, die sich jetzt erwarten zu sehen ,hey die ist gut oder nicht.

Tut mir leid wenn das falsch Rüberkam. :)

cya

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

36

Tuesday, February 18th 2014, 10:16am

Naja, Krieger ist durch das Zornmanagment eine der anspruchsvollsten Klassen in RoM...
Da sollte jeder selbst testen ob er damit klar kommt oder nicht.
Ich habe es auch mal gemacht und finde es persönlich teilweise etwas nervig, aber es macht natürlich diese Klasse auch sehr interessant ^^

Naja wenn die 4. Klasse mal kommt, versuche ich es vielleicht nochmal :love:
With best regards,
Zynex
:whistling:

37

Tuesday, February 18th 2014, 7:37pm

War ja auch nicht auf dich als Hilfestellenden gemeint, sondern an die, die sich jetzt erwarten zu sehen ,hey die ist gut oder nicht.

Tut mir leid wenn das falsch Rüberkam. :)

cya
np ;)

38

Monday, April 7th 2014, 7:09am

Ich spiele seit 5 jahren Krieger/Kundi,
und das macht mir nach wie vor eine Heidenfreude :)
Furor Teutonicus
Krieger-100/Kundi-100/Schurke-56/Ritter-23

Server Vidar

KonohaFox

Intermediate

Occupation: Ini-Flitzer

• Send private message

39

Monday, April 7th 2014, 5:47pm

Ich werde mir die Klasse als nächste vorknüpfen und dann ein paar Screens hochladen.
Wird allerdings noch ein wenig dauern.
[Foxeye] Immortâl

Mitglied des Fuchsbaus

“Empty your mind! Be formless, shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. Put it into a bottle, it becomes the bottle, you put into a teapot, it becomes the teapot. Now water can flow, or it can crash: Be water, my friend!”

Bruce Lee

40

Saturday, May 9th 2015, 10:00am

Mahlzeit

Wollte mal nach hören, ob die Leute die noch was testen wollten, weitere Ergebnisse liefern können.
Sonear