You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Friday, January 10th 2014, 3:56pm

Danke Crue - endlich mal ordentliche Resonanz! Dann werd ich meinen /Kriger löschen und den mage hochziehen.

Wie aggierst du gegen einzelne Gegner, die kombi Champ/Magier hat doch keinen spamskill wie Meucheln vom /schurken? Skills wie feuerball und Intensivierung verwendest du vermutlich auch nicht, oder?

PS: welche eliteskills würdest du empfehlen, welche sind deiner meinung nach TP-Verschwendung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cigidumus" (Jan 10th 2014, 4:05pm)

22

Friday, January 10th 2014, 5:10pm

als /mage bist halt alle 5 min gefährlich, aber sonst kannst in der zwischenzeit deutlich weniger machen als zB der champ/schurke und im idealfall wartet man einfach bis kurz vor dem auslaufen von dem absorbschild und dann kommt halt paar sec permastun dann liegst auch relativ schnell....

Szeltolo

Intermediate

Occupation: Seelenklemptner

• Send private message

23

Friday, January 10th 2014, 5:10pm

So hallo bin reiner PvP Champ/Schurke und aus meiner Erfahrung heraus ein sehr schwerer Gegner für den Champ/Magier, der durchaus verwundbar ist.

Ich würde Dir einen Champ/Schurke empfehlen weil:

er die Kombo ist bei der Du sinnvoll mit Geschick die Präzision (Wichtigkeit wird oft unterschätzt!), den Schaden (Meucheln=Damagedealer) und das Ausweichen maximieren kannst. Dadurch ist es Dir möglich bei der "Unteren" PvP-Rüstung mit vier Teilen auf ein Teil und somit auf den Setbonus von -12% Spielerschaden zu verzichten, da Du selbst weniger getroffen wirst, andere v. a. Schurken aber besser triffst. Ich habe auf die Stiefel verzichtet und mir dadurch über das 2er Worldbossset aus Ohrring und Stiefel mehr Schaden, mehr Stärke und v. a. mehr Crit verpasst!

Pimpung: so wie von Gandalf empfohlen, allerdings auch Gesch/Patk und Stärke/Gesch verbauen (Keinenfalls Stärke/LP!)

Das Aoth-Rettungs-Set ist aus meiner Sicht Pflicht fürs PvP!, dazu der Prächtige Ehrenring und oben erwähnter Ohrring aus dem WB-2er-Set

Du solltest mindestens 10k Gesch pimpen, 60k patk reichen dick, da fürs PvP nicht so wichtig, Rest auf Ausdauer und Stärke verteilen!

Zweihandhammer nehmen, da auf diesem Crit als Nonstat ist und Du wenn möglich mindestens 60% Crit erreichen solltest!

Zur Verteilung der TP´s muss ich Dir leider sagen, Du brauchst eigentlich alle Elite- /Skills auf 82, da Dir wirklich jeder im PvP (außer Rauchverbreitung!) nutzt. Ich bin daher ausgeskillt, das bedeutet aber fast 480kk TP und ist nicht ganz leicht zu erfarmen bzw. nur teuer über Daylies levelbar.

Gruß

Viamortis

24

Friday, January 10th 2014, 6:28pm

Hi Mortis,

ja, dir hatte ich auch schon paar mal gegenüber stehen müssen ;-) nun an einen T10-rotgestateten Hammer komme ich nicht dran ^^

Das Aoth-Rettungs-Set ist aus meiner Sicht Pflicht fürs PvP!, dazu der Prächtige Ehrenring ...

Aoth set hat doch viel schlechtere nonstats, als das memoset, gerade wegen critrate und patt! Das wenige ausdauer-boni? ...

Was genau ist den "Prächtiger Ehrenring"? Es gibt bei PvP händler nur "Prächtigen Machtring", "Prächtigen Ausdauerring" und "Prächtigen Geschicklichkeitsring" - welchen davon meinst du?

25

Friday, January 10th 2014, 6:57pm

er die Kombo ist bei der Du sinnvoll mit Geschick die Präzision (Wichtigkeit wird oft unterschätzt!), den Schaden (Meucheln=Damagedealer) und das Ausweichen maximieren kannst. Dadurch ist es Dir möglich bei der "Unteren" PvP-Rüstung mit vier Teilen auf ein Teil und somit auf den Setbonus von -12% Spielerschaden zu verzichten, da Du selbst weniger getroffen wirst, andere v. a. Schurken aber besser triffst. Ich habe auf die Stiefel verzichtet und mir dadurch über das 2er Worldbossset aus Ohrring und Stiefel mehr Schaden, mehr Stärke und v. a. mehr Crit verpasst!

Pimpung: so wie von Gandalf empfohlen, allerdings auch Gesch/Patk und Stärke/Gesch verbauen (Keinenfalls Stärke/LP!)

Das Aoth-Rettungs-Set ist aus meiner Sicht Pflicht fürs PvP!, dazu der Prächtige Ehrenring und oben erwähnter Ohrring aus dem WB-2er-Set

Du solltest mindestens 10k Gesch pimpen, 60k patk reichen dick, da fürs PvP nicht so wichtig, Rest auf Ausdauer und Stärke verteilen!

letzens wars in der arena eh fies mit den phönix und hast mich sogar einige mal getroffen trotz 35k gesch. hat mich auf jedenfall gewundert, aber als ich die stattung gesehen habe und die lp dazu hats so auch gepasst.

kinetiche verbrennung sah sehr geil aus, weil da vll 2 hits von 30 durchgekommen sind :D

Hi Mortis,

ja, dir hatte ich auch schon paar mal gegenüber stehen müssen ;-) nun an einen T10-rotgestateten Hammer komme ich nicht dran ^^

Das Aoth-Rettungs-Set ist aus meiner Sicht Pflicht fürs PvP!, dazu der Prächtige Ehrenring ...

Aoth set hat doch viel schlechtere nonstats, als das memoset, gerade wegen critrate und patt! Das wenige ausdauer-boni? ...

Was genau ist den "Prächtiger Ehrenring"? Es gibt bei PvP händler nur "Prächtigen Machtring", "Prächtigen Ausdauerring" und "Prächtigen Geschicklichkeitsring" - welchen davon meinst du?

den 2 handhammer muss man ja eh nicht unbedingt statten. vll bissl höher graden, weil nochmal bissl krit dazukommt.

das aoth-rettungsset tragen nicht umsonst geschätzte 95% alle highend-ritter. 8% ausdauer sind wenn man zB auf 50k ausdauer kommt was realistisch ist bei 4+ ausdauer und 6x stärkestattung "nur" 4k ausdauer. also nochmal eine menge leben und def.
klar verliert man krit, aber man muss halt die waage zwischen schaden und überleben finden.

26

Friday, January 10th 2014, 8:14pm

Noch Kurz an mortis:

10k geschicklichkeit? wie willst du den da drauf kommen?
Selbst wenn ich jedes Teil mit 1xAusd/Gesch und 1xGesch/Patt, sagen wir 156-er Stats, pimpe mach in overdura bei ALLEN 14 Teilen (waffe ausgeschlossen) 156x1.2x14=2621
Wo bitte schön willst du aus dem Kettenset die restlichen 7379 rausbekommen? Selbst wenn du alles auf +16 hast, kommst du höchstens insgesamt auf 3100 Gesch, es sei den, du nimmst lederset und pimpst mind 3xGesch pro teil.

Habe ich irgendwo einen rechenfehler gemacht?

27

Friday, January 10th 2014, 8:29pm

Noch Kurz an mortis:

10k geschicklichkeit? wie willst du den da drauf kommen?
Selbst wenn ich jedes Teil mit 1xAusd/Gesch und 1xGesch/Patt, sagen wir 156-er Stats, pimpe mach in overdura bei ALLEN 14 Teilen (waffe ausgeschlossen) 156x1.2x14=2621
Wo bitte schön willst du aus dem Kettenset die restlichen 7379 rausbekommen? Selbst wenn du alles auf +16 hast, kommst du höchstens insgesamt auf 3100 Gesch, es sei den, du nimmst lederset und pimpst mind 3xGesch pro teil.

Habe ich irgendwo einen rechenfehler gemacht?

müsstest du dann nicht 156x1,2x2x14 rechnen = 5200 und ich nehm an er meinte fullbuffed. außerdem kann man noch assa runen verbauen. haben stärke oben und stärke ist ausdauer

28

Friday, January 10th 2014, 8:39pm

Ups, hast recht gandalf - hab den 2x multiplikator vergessen - aber selbst damit und Assassine runen (sagen wir VII) und revo X pro teil - holst du hächstens 6-6,5k raus. er spricht von mindestens 10k gestatet! Mal abgesehen davon 14 Items mit gesch. vercrapt keiner - wohl eher 7 PvP Items, respektive noch PvP ring - damit halbiert sich die ganze Rechnung!

29

Friday, January 10th 2014, 9:31pm

öhm schonmal gegen einen ausgepimpten bewahrer/krieger gekämpft?.... harte nuss den die überleben den aoe von ch/m^^
aber ansonsten haste nette werte aber weis/patt? bähh

30

Friday, January 10th 2014, 9:41pm

öhm schonmal gegen einen ausgepimpten bewahrer/krieger gekämpft?

Sowas gibts ?^^

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

31

Friday, January 10th 2014, 9:42pm

oO hat schon wieder ein grüner den fred rumgeschoben???
bitte das nächste mal ne info oder so das verwirrt^^.....
ja Shadow sowas gibt es xD

.... ok fehler gefunden der hat mich auf die 1 seite ganz unten geschmissen... darauf war mein kommentar bezogen

32

Sunday, January 12th 2014, 1:36am

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ein einzelner PDD keinen einzigen Hit durch den Schild setzen kann. Wie schon von anderen Spielern erwähnt, hat im PVP so gut wie niemand die Patk um eine def von über 300k anzukratzen. Die Angriffskills sind tatsächllich ziemlich rar. Auf jeden Fall nutze ich aktiv den Runenimpuls auf Entfernung. Dazu natürlich Rasante Verbreitung und Furchtloser Schlag. Ausserdem sind die AoEs vom oft auf CD weil die am meisten Schaden raushauen. Wenn der Zorn da ist kommen natürlich noch die anderen Skills von Champion zum Einsatz.

Zorntränke und wenn möglich der Alpi-Umhang sind Pflicht. Tanks und Heiler bekomme ich normalerweise nicht down, bevor andere Spieler eintreffen. PDDs und MDDs sind aber nie ein Problem. Mit Blitzschlag festkleben und evtl. Stille drauf, dann überlebt kein einziger.
Sterben kann gar nicht so schwer sein.
Bisher hat es noch jeder geschafft.

Alles was Zwerg ist:
Hexenmeister/Champion/Magier/Schurke/Krieger/Priester 85/85/85/81/84/85

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inaktiv

R.I.P Runes of Magic

Wer mich sucht wird mich finden - im Ebenherz-Pakt

33

Sunday, January 12th 2014, 4:40pm

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ein einzelner PDD keinen einzigen Hit durch den Schild setzen kann.

kurz warten. 1 sec bervor das schild abläuft stunen und dann DMG.... so hab ich schon 300k lp champ/mage 1 vs 1 ohne dem 60 elite killen können. schwierig ist es auf jedenfall schon.

34

Tuesday, January 14th 2014, 11:12pm

Hi,

Wie schauts denn mit der Skillung für PVP aus? man braucht doch nicht alles?!?

LG und thx

35

Tuesday, January 14th 2014, 11:32pm

champ schurke oder mage?

36

Wednesday, January 15th 2014, 4:40pm

Champ/Schurke :)

37

Wednesday, January 15th 2014, 7:13pm

also auf 50 kannst ruhig alle ziehen. die skills die nicht bei 50 gemaxt sind und wichtig sind meiner meinung nach
wichtig:
runenimpuls
schattenimpuls
runenwachstum
einkernungsimpuls
kinetische verbrennung
runenüberlastung

mittelding:
strudel des aufruhrs
runenkunst ablenkung

fast unwichtig:
rest

schurkenskill sollte man alle maxen können und sollte man auch.

Tacky

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

38

Thursday, April 24th 2014, 3:16pm

Ich werde nicht ganz schlau aus den Beiträgen, welche Stattung für ein PvP-Equip zu empfehlen ist (Sowohl für Champ/Schurke als auch für Champ/Mage). Ich habe mir überlegt 2x Stärke/Ausdauer, 1x Ausdauer/Patk, 1x Ausdauer/Geschick und 2x Aus/LP.
Gibt es dazu irgendwelche Tipps, Verbesserungsvorschläge o.ä?
Zudem würde mich Interessieren, welche Runen ihr einbauen würdet, ich habe an Tyrann,Assassine, wall und aggression gedacht, also jene runen, die ich auf fürs iniequip verwende (bis auf wall) :D .
Grüße Tacky

39

Thursday, April 24th 2014, 10:09pm

aus/lp würd ich nicht verbauen außer du verwendest das pvp-set auch für den schurken zB

wenn es rein für den champion/x ist würd ich keinen aus/lp pimpen da die aus/stärke in ausgeskillter schildform massig ausdauer geben durch das ganze bufffood. dadurch hast du min genausoviel lp wie bei den aus/lp stats. zusätzlich bekommst du noch massig def durch die ganze zusätzliche ausdauer
aus/gesch würd ich entweder massig verbauen oder garnicht. am besten ist garnicht, weil gesch bringt dir eigentlich nur gegen schurken etwas. die schurken die beim pvpset auf lp und def gehen triffst du nur mit dem normalen gesch von den assarunen. die schurken die auf gesch gehen wirst du mit deinen geschätzten 8k gesch nicht wirklich treffen bzw nicht effektiv genug.
aus/patk ist halt die frage in welchen bks du rumrennst. sind des bks 20 vs 20 oder eher unter 10 spieler? problem beim champ ist er hat keinen wirklichen stun außer die eine "gruppenstille" wenn ich mich nicht gerade irre. dadurch brauchst du bei deflastigen gegner mehr patk als wenn noch gruppenmitglieder in der nähe stunen könne.
generell würd ich massig auf stärke/aus gehen und wenn es nötig ist dann wechsel einfach auf ein paar pve teile zurück. das kurzzeitig switchen kann man mit den ganzen defskills eh etwas ausgleichen
wenn es dann zur champ/mage aoe kommt kurz davor auf das pve eq switchen je nach gegner damit die wirklich guten dmg abbekommen.

runen würd ich tyrann assa wall verzauberung verpimpen.

verzauberung 1. weil es mehr ausdauer bringt und 2. weil noch bissl mdef rumkommt.
zusätzlich kannst du überlegen ob du bei den pvp-ehrenpunkteitems auf das stoff oder leder set gehst wegen der mdef. pdef hat man sowieso genug als champ

also zusammengefasst

• stoff oder leder ehrepunkteeq
  • tyrann assa wall verzauberung
  • 6x aus/stärke (mit bufffood abartiger ausdauerwert
  • wenn dmg nötig ist im pveeq und defskills dmg machen

Tacky

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

40

Friday, April 25th 2014, 2:43pm

Danke für die ausführliche Antwort. Hilfreich und verständlich.
Jetzt plane ich aber, mein Ini-Schmuck zu behalten und nicht durch ein Aoth-Set zu ersetzen, weil es einfach meine finanziellen Möglichkeiten überschreibt und die Schildform habe ich zurzeit ungeskillt (Beihändig für Inis). Ich weiß, dass es für die Champion/Mage Kombination eher kontraproduktiv ist, wegen dem, auf den LP basierenden Schild.
Wie sehe die Stattung und die Wahl der Runen dann aus? Überwiegend Aus/LP und die Runen dann Wall, Bösartigkeit, Verzauberung und Tyrann?
Danke schonmal im Vorraus :)
Grüße Tacky

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests