You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, January 7th 2014, 11:12pm

Champion für PVP

Hi,

Die Champions nerven mich so sehr im PVP, dass ich mir nun selbst einen machen "muss".

Er soll von Anfang an nur auf PVP ausgelegt werden, wozu ich nun ein paar Fragen an die Experten habe:

1. Welche Sekklasse?

2. Macht direkt das PVP Set sinn? Somit würden mit Begleiter schon ca. 60% Spielerschadenschaden wegfallen.

3. Welche Stats?

4. Was soll ich Skillen?

5. Welcher Waffentyp?

Ich freue mich auf eure antworten.

LG

2

Wednesday, January 8th 2014, 12:25am

1. Magier als sec Schurke als dritt

2. Wenn er ausschließlich für PvP gedacht ist geh direkt auf das PvP Set

3. Für PvP denke ich mal Ausd/Patk, Ausd/Lp und Ausd/Def.

5. Ganz klar 2Hand Hammer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Spriiitee" (Jan 11th 2014, 1:13am)

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

3

Wednesday, January 8th 2014, 9:50am

3. Für PvP denke ich mal Ausd/Patk, Ausd/Lp und Ausd/Def.

Auch hier nochmal der Hinweis, dass durch Schildform viel der Stärke in Ausdauer umgebastelt werden kann... Daher könnte sich der ein oder andere Aus/Str hier vielleicht sogar mehr lohnen als ein aus/lp und ist deutlich billiger...
ABER man muss die Schildform verwenden.
With best regards,
Zynex
:whistling:

4

Wednesday, January 8th 2014, 10:52am

Ich knüpfe hier auch mal an. Spiele selbst Champ/Schurken momentan mit PvE equip als Hybrid in Schildform (max) mit ca. 190K LP und 60K Patt (ohne Schattenexplosion) und gegen die meisten (gleichwürdigen) Gegner steh ich ganz gut dar, allerdings, wenn da solche Brecher mit 450-500k LP mit Flammenwerfern oder , oder Bewahrer/.. oder Schumas allesamt mit PvP equip anrücken (und das in der Punkteklasse >2000) , die bei der Menge an LP eigentlich kaum Schaden machen dürften und dies dennoch tun, ganz ordentlich sogar, habe ich mich nun auch entschlossen, mir ein PvP equip zusammen zu stellen.

Da ich mit PvP Equip und statung keinerlei Erfahrung habe, hier die Frage an "erfahrene" Champs gerichtet:

-Nehmt ihr alle 7 Teile oder mischt ihr (4-er Set Pvp, der rest PvE, oder 3-er Set PvP rest Pve)
-Gibt es welche, die wegen mdeff gemischt haben (3-er set Stoff, 4-er Set Kette)? Oder ist es unsinn?
-Habt ihr komplett das PvP Schmuck oder lasst ihr 3 Teile (PvE) und nehmt Ring und Ohring PvP. Welche davon? Empfiehlt sich das Aoth-Tank Set?
-Wie statet ihr. Vom Apo-Style (6xAusd/LP) halte ich gerade, wenn man in Schildform (max. geskillt) nicht viel, damit würde man die Gegner nicht mal kitzeln.

Viele Fragen in der Hoffnung auf viele konstruktive Antworten - danke im Voraus.

@Spri: Gedenke auch den Mage als drittklasse hoch zu ziehen - kannst du da bitte etwas Resonanz geben? Nach meiner Recherche, scheit er außer dem 60-er Elite und der Schutzblase gar nichts mehr vernünftiges zu haben. Keine spamskills, alles andere castzeit, cooldown oder enormen Zornverbrauch. Auch tipps zur skillung und SPielweise wären sehr hilfreich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cigidumus" (Jan 8th 2014, 10:58am)

5

Wednesday, January 8th 2014, 7:53pm

1. Magier als sec Schurke als dritt

Wieso das? Habs bisher oft anders rum gehört, aber bin in der Sache ja auch noch Anfänger...

Welche skills würden denn deiner Meinung nach den /Mage zur sekklasse eignen als der /Schurke?

6

Wednesday, January 8th 2014, 8:44pm

Der /Magier hat einiges an Schilden was ihn noch resistenter gegen Gegner macht. Außerdem hat er Angriffe die auf Mana basieren und kann somit auch ohne Zorn angreifen. Mit der 70er Elite verdoppelt sich gleichzeitig die Mdef, was sehr hilfreich ist da sonst nur Heiler annähernd genug Mdef haben.Er ist einfach die Mode PvP Kombination des Champs.
Ich spiele lieber den /Schurken. Dieser hat einfach mehr Power und kann von der Patk her auch nen Tank umhauen. Mit Meucheln und Schattenimpuls hat auch diese Kombi Skills die nicht auf Zorn basieren und kann mit Schattenimpuls auch aus der ferne agieren, genauso wie mit Werfen. Die Schilder und die Mdef wie nen /Magier habe ich zwar nicht, aber alle anderen Wichtigen Skills was den Champ so nervig als Gegner machen schon. Außerdem wenn man sich PvP Eq macht sollte man auch ohne die Schilder nicht alzu viel Dmg abkriegen.
Mit dem /Schurken habe ich außerdem die Kombination aus Runenüberlastung und Der Tod naht. Damit räume ich innerhalb von sec (also auch besser als ein Mage) einen Turm problemlos frei. Außerdem ist der entstehende Dmg magisch, wodurch auch Pdef lastige Klassen ordentlich Schaden kassieren.

7

Wednesday, January 8th 2014, 9:46pm

also ich hab nur nen mini champ, aber extrem viele aus/lp stats zahlen sich nicht aus. mit den ganze attribuffs sollte man durch schildform mit aus/stärke stats auf mehr leben kommen bzw zumindest gleich. außerdem kommt dann zumindest noch bissl patk durch die restlichen 20%stärke rüber. und die def sollte man auch schön ansteigen sehen.

ich würd 7 teile pvp+ optional rettungsset pimpen. pvpehrenschmuck bringen genau 0 da die kritwiderstandsnonstats buggy sind bzw nicht merklich ins gewicht fallen. über bleiben bei den 10 pvpteilen. 1 ring --> 77er worldboss, 1 ohrring --> memsohrring zB geschw., umhang --> 77er worldboss. mit nem gescheiten 2 handhammer und dem krit von der kette kommt man auf ca 3k kritpunkte und die sollte reichen.

zu aus/lp steht schon oben würd ich eher auf aus/stärke gehen
zu aus/def durch die ganze ausdauer, bufffood, schildform andere buffs sollte da ein guter defwert rauskommen. und pdef bringt nicht viel gegen mages.....
zu aus/gesch bzw generell gesch bringt erst etwas wenn man schon bissl extremer aus gesch pimpt. also nix (außer runen) oder eine menge
zu aus/patk. idealer stat meiner meinung nach um bissl auf patk zu kommen

ergänzung zu dem pvpeq. titelquest, pet, 7 teile pvp set, dann noch dieser buff der perma oben sein kann wenn schildform aktiv gibt nochmal bissl -dmg. zB bei priester/ritter mit schild der diszi+ bubble bekommt 1er hits von allem ab, müsst man austesten was dabei noch rumkommt.

zum pvpset. stoff wäre eine möglichkeit, aber leder ist die beste kombi. mehr mdef als bei kette, aber noch nützliche nonstats stärke/gesch

also eine mischung aus aus/stärke und aus/patk sollte ideal sein.

8

Thursday, January 9th 2014, 10:43am

Danke Gandalf - deine Erklärung klingt einläuchtend. Werde mal ausrechnen, was sich wie auswirkt - vermutlich dann so staten: 3xAusd/Str, 2xAusd/Patt, 1xAusd/LP (oder Ausd/Deff), je nach finanzlage. Gerade auch in der Datenbank gesehen, dass mit lvl 85 das neue 4-er Set kommt - werde daher erstmal nur das 82-er 3-er Set fertigstellen.
Das mit der fehlerhaften Berechnung der Critwiderstände beim Schmuck wusste ich nicht - hatte daher bereits einen Ring und Ohring zugelegt, werde demnach davon absehen, sie aufzupimpen

@ Spri: in dem Post davor räts du Champion/Magier als primärvorschlag, dannach sagst du selbst, dass du Champ/schurken spielst. Hast du überhaupt erfahrung mit Champ/Magier? Modeklasse? Ich habe bis jetzt noch keinen Überansturm an Champs/Magiern im BK erlebt, offengestanden sah ich noch nicht mal einen - champs/schurken hingegen schon.

Wenn du oder jmd bereist Erfahrung mit der Spielweise des Champs/Magier sammeln konnte - bitte mitteilen.

9

Thursday, January 9th 2014, 11:03am

Wie haltet ihr es denn mit dem Skill "Schattenexplosion" im PvP?

Ich selber spiele im PvP einen notdürftigen Heiler :rolleyes: ((Ritter/)Priester-Sek bisschen ausgebaut) und bekomme immer kleine Krisen, wenn unser Champ in eine Horde Gegner rennt, den Skill Schattenexplosion aktiv hat und ich ihn nur noch mit 50% meiner Heilung erreiche und er von 5 Gegnern gleichzeitig Schaden bekommt ;( . Leider hackt es bei ihm noch ein wenig, daher fährt er nicht allzuviel Schaden, was die Situation immer noch verschärft.

Deshalb wäre die Frage, ob ich ihm Unrecht tue, wenn ich ihn bitte, gerade in solchen Situationen kurz(!) diesen Skill zu deaktivieren?
Ich fahre immer mit der Devise, ein toter DD kann keinen Damage mehr machen, daher lieber weniger dmg und dafür länger leben ... oder verliert er dadurch derart viel Schaden, dass er als DD ad absurdum geführt würde?

Xard3r

Master

• Send private message

10

Thursday, January 9th 2014, 11:04am

Mal eben so ne Frage was mir gestern im BK aufgefallen ist... kann es sein wenn man vom normalen Mode in die Schildform wechselt gleichzeitig die LP vollgeheilt werden?

Oder hat der Champion/Schurke sowas ähnliches wie der Krieger/Schurke das einmal der Tod verhindert wird?
With best regards,
Zynex

11

Thursday, January 9th 2014, 11:06am

Oder hat der Champion/Schurke sowas ähnliches wie der Krieger/Schurke das einmal der Tod verhindert wird?

Den Skill haben alle Champions.
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D

Xard3r

Master

• Send private message

12

Thursday, January 9th 2014, 11:10am

Gut gut...
war mal ausnahmsweise zu faul zum Suchen :D
With best regards,
Zynex

13

Thursday, January 9th 2014, 11:28am

werde daher erstmal nur das 82-er 3-er Set fertigstellen.

@ Spri: in dem Post davor räts du Champion/Magier als primärvorschlag, dannach sagst du selbst, dass du Champ/schurken spielst. Hast du überhaupt erfahrung mit Champ/Magier? Modeklasse? Ich habe bis jetzt noch keinen Überansturm an Champs/Magiern im BK erlebt, offengestanden sah ich noch nicht mal einen - champs/schurken hingegen schon.

Wenn du oder jmd bereist Erfahrung mit der Spielweise des Champs/Magier sammeln konnte - bitte mitteilen.

zu den pvpsets. ich find die 77er bzw 80er sets besser durch die neuen verliert man einen grad bzw bissl -dmg nonstat. und gewinnt von den nonstats her nicht wirklich etwas. aber mit den 82er teilen rennen soviele rum vll hab ich des sinn hinter den neuen teilen nicht verstanden. außedem lassen sich bei den 77er 80er teilen die letzten alten plusssteine verwärten falls man noch welche hat.

Mal eben so ne Frage was mir gestern im BK aufgefallen ist... kann es sein wenn man vom normalen Mode in die Schildform wechselt gleichzeitig die LP vollgeheilt werden?

gib wahrscheinlich nicht so viele, weil man die klasse nur im pvp gebrauchen kann.

zu dem vollheilen. der skil rennt 8 sec und wenn der champ sterben würde gibts eine vollheilung. also am besten 8 sec warten und dann killn. viele dots sind dann in dem fall schlecht

14

Thursday, January 9th 2014, 11:38am

@Xard die LP beim Wechsel von normalmodus ind die Schildform bleibt prozentuell erhalten. d.h. wenn er im normalmodus 40% hatte, so wird er in der Schildform ebenfalls nur 40% haben, nur eben auf die Ausdauer hochskalliert. Weshalb man es als CHamp macht ist der Skill "Körperumformung" mit einem cooldown von 5 min. der allerdings nur in Schildform eingesetzt werden kann. Der Trick bzw. nachteil für den Champ, es wird ein Buff aktiviert, der 8 sek lang läuft - wenn man während dieser Zeit die LP auf 0% runterbekommt, wird man vollständig geheils - also ein Pendant zum Phoenix. Daher, wenn ihr einem Champ mit übermässig viel LP gegenübersteht und seht, dass er plötzlich diesen buff aktiviert hat (die meisten aktivieren ihn viel zu früh) kurz aufhören auf ihn einzudroschen, buff auslaufen lassen und gmütlich umhauen!

@ Taisu: gebe dir vollkommen recht - unsere Heiler schimpfen auch, wenn ich es anhabe, daher lasse ich schattenexplosion nur bei einzelkämpfen an, oder wenn kein Heiler im Nacken ist - wenn ich in die Gruppe reinstürme, mache ich ihn meist aus.

PS: oh, gandalf war ein wenig schneller. Gandalf, wo kriegst du den noch 77-er Setteile? in der Obsi beim NPC kannst du doch nur 80-er und 82-er Teile ziehen!

15

Thursday, January 9th 2014, 1:22pm

PS: oh, gandalf war ein wenig schneller. Gandalf, wo kriegst du den noch 77-er Setteile? in der Obsi beim NPC kannst du doch nur 80-er und 82-er Teile ziehen!
Die werden wie die Teile von Muscheln immer am Aktuellen LvL angepasst, d.h. das 77 Zeug gab es nur zum 80 Cap.

16

Thursday, January 9th 2014, 2:30pm

war ewig nimmer bei dem händler, aber wenns nur noch die 82er gibt dann schnell mit den 80er eindecken, weil die 85er sollten schlechter sein

Xard3r

Master

• Send private message

17

Thursday, January 9th 2014, 2:52pm

war ewig nimmer bei dem händler, aber wenns nur noch die 82er gibt dann schnell mit den 80er eindecken, weil die 85er sollten schlechter sein

Habe bisher mir nur die None-Stat % weniger Spieler schaden angeschaut und die sind genauso wie 77 zu 82 gleich...
Ich gehe mal davon aus das sonst auch nur Def-Wert und Attribut-Wert auf dem Item etwas höher ausfällt als die Werte von niedrigeren Set.
With best regards,
Zynex

18

Thursday, January 9th 2014, 5:24pm

Habe bisher mir nur die None-Stat % weniger Spieler schaden angeschaut und die sind genauso wie 77 zu 82 gleich...
Ich gehe mal davon aus das sonst auch nur Def-Wert und Attribut-Wert auf dem Item etwas höher ausfällt als die Werte von niedrigeren Set.

Der Nonstat für prozentuelle Schadensreduzierung und auch der 12%-Setbonus Schadensreduktion, war schon immer so, egal welches setlevel. Es geht wohl eher um die anderen Nonstants, z.b ob bei den Handschuhen beim Plusen Ausdauer hinzukäme, anstat wie bei 82-er Geschicklichkeit usw.

Nochmal, back 2 the roots: hat jemand Erfahrung mit Champion/Magier: das würde mich momentan brenslich interessieren.

19

Thursday, January 9th 2014, 5:45pm

nur die 82er und 85er teile sind einen grad höher. also wenn man alles auf den gleichen grad pimpt sind es ins 2,1% weniger als bei den 77,80er teilen. sonst sind die die unterschiede bei den nonstats 300def, 200 lp, 50 plussnonstat. klar sind 0,3% nicht viel aber sind mir lieber als die paar def mdefpunkte.

20

Friday, January 10th 2014, 12:47pm

Ich spiele den Champion/Mage jetzt seit einigen Wochen im PVP und bin sehr zufrieden. Durch den 45er Elite (Schild) bin ich praktisch immer unverwundbar und ausserdem bekomme ich noch mehr Pdmg und Heilung. Und wenn der Schild dann mal endet, geht auch noch ein hübscher AoE raus. Der Schild kann im GBK auch auf Tore gecastet werden! Ich habe bereits die 60er und 70er elite und kann deshalb bestätigen, dass beide ziemlich OP sind.

Der 60er Elite ist ein AOE mit 5min CD, der im BK so 800k Crits rausdonnert und eine Reichweite von 200 im Umkreis um den Champ hat. Damit kann man JEDEN Turm aufräumen. Nachteil: Verbraucht 50% LP und man kann sich 12sek nicht bewegen.

Der 70er erhöht die Mdef um 100% und verringert die Heilung um 50%. Überschreibt den magischen Schutz vom Priester.

Von der Statung her habe ich folgende Stats verbaut: Ausdauer/Stärke, Ausdauer/Patk, Stärke/Patk und hin und wieder einen Weisheit/Patk für etwas mehr Mdef und Mana.

Ich trage die PVP Kettenteile und DD Schmuck und Umhang mit viel Critrate als Nonstats. Dazu einen Zweihandhammer T10.

Im GBK renne ich immer in gemaxter Schildform rum und Runenwachstum wird auf CD gehalten (auf max. geskillt ca. 18% weniger dmg). Dazu immer die Energiereiche Barriere nachcasten, sobald möglich.

Gesamtreduktion dauerhaft ohne Begleiter -68%. Bei Bedarf kann Schlüsselrettung gecastet werden, nochmal -40% dmg. Dazu der Schild, der alle 12sek 30% der maximalen LP absorbiert. (Bei mir fullbuffed um 350k also etwa 110k absorbieren)
Pdef: 320k, Mdef: 120k, Patk: 70k, Crit: 55%

Fazit: Auch wenn mehrere PDDs auf mir rumkloppen, bekommen die bloss ein müdes Lächeln von mir. Problematisch sind Mages, speziell /Bewahrer. Der Schaden fällt eher gering aus, abgesehen von den AoEs und dem 5 Minüter. Mit dieser Kombi ist es möglich, in ein Nest voller Gegner reinzulaufen, die Türme niederzumähen, und lebend wieder rauszukommen.
Sterben kann gar nicht so schwer sein.
Bisher hat es noch jeder geschafft.

Alles was Zwerg ist:
Hexenmeister/Champion/Magier/Schurke/Krieger/Priester 85/85/85/81/84/85

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inaktiv

R.I.P Runes of Magic

Wer mich sucht wird mich finden - im Ebenherz-Pakt