You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, January 9th 2014, 1:05am

[Diskussion] +16 Steine für Lvl 1-40, 40 - 60, 60 - 80 wieder einführen

Bereich zur Diskussion und zum Einreichen von Verbesserungsvorschlägen für folgenden Item Shop Vorschlag:

+16 Steine für Lvl 1-40, 40 - 60, 60 - 80 wieder einführen

Bitte kein Geflame, je sachlicher, desto effektiver ist das ganze.
Danke.

2

Thursday, January 9th 2014, 9:02am

Vorschlag ist gut. Wobei fuer meinen Geschmack die vorgeschlagenen Preise fuer Level 60er und Level 40er Steine immer noch zu hoch waeren, als dass ich Leuten raten wuerde, damit zu pimpen.

3

Thursday, January 9th 2014, 10:02am

Ich finde den Vorschlag nicht gut. Viel besser und übersichtlicher wäre es, einfach den +-Steinen einen vernünftigen Preis im Shop zu geben.

Ich denke nicht, das es soviele neue Spieler geben wird, die Low-Level Items unbedingt auf +16 Plussen müssen.

Dukeofheal

Professional

• Send private message

4

Thursday, January 9th 2014, 10:27am

+16 Steine für den LVL-Bereich 1-60 find ich auch etwas übertrieben.

Aus meiner Sicht wäre folgende Staffelung ausreichend

1-40 +6-Steine
41-60 +6/12-Steine
61-80 +6/12-Steine und halb-/vierteljährlich +16 Steine
81+ alle Steine

5

Thursday, January 9th 2014, 10:55am

Gerade wenn es drum geht, dass sich Leute im Aufbau damit pimpen, ergibt ein seltenes Angebot wenig Sinn (und wenig Umsatz). Viele werden den Levelbereich verlassen haben, bevor sie die Moeglichkeit haben, das Angebot zu nutzen.

6

Thursday, January 9th 2014, 11:11am

1-40 +6-Steine
41-60 +6/12-Steine
81+ alle Steine

ich denke, es macht durchaus sinn, steine für den (mittlerweile) low-lvl-bereich dauerhaft und sehr günstig anzubieten (inklusive der +16er). 1-40er steine bräuchte man dann nicht, wenn die 60er einfach entsprechend preiswert werden würden, da man auch mit nem 60er stein nen 30er equipteil pimpen kann.
das würde neueinsteigern (oder twinks) das aufholen erleichtern. außerdem könnte es gerade durch diesen niedrigeren preis den umsatz fördern. aktuell rät man neulingen eher ab, vor maxlevel irgendwas zu pimpen (zumindest rät man vom plussen ab). wenn einem im low-level bereich schonmal das plussen schmackhaft gemacht würde, dann will man das evtl später dann auch nicht mehr darauf verzichten müssen. deshalb machen große fastfoodketten ja auch so gern werbung für kinder. und rom ist ja auch so ne art "fastfoodkette" und ein neueinsteiger so ne art "kind". :D

außerdem werden sich vielleicht ja bald ein paar leute, die bis vor kurzem noch auf nen rassenwechselstein gehofft hatten und nun erfahren haben, dass der wohl schon aus technischen gründen nie kommen wird, sich nun doch mal mit dem gedanken, nen twink zu bauen anfreunden müssen. ;) die motivation für sowas könnte mit preiswerter zu pimpendem equip auf dem weg nach oben evtl gesteigert werden. :)

7

Thursday, January 9th 2014, 11:18am

1-40 +6-Steine
41-60 +6/12-Steine
81+ alle Steine

wie bouncepotato schon sagte die unteren brauch man nicht in aller Regel, man könnte sie höchsten beim NPc für gold anbieten oder halt für 1 Dia/st im IS
Technisch ist es so :
Ich glaube die ersten +12 Steine sind 60er
Die ersten +16 Steine sind 70er

Bei den 90er +16 sich streiten(halb-/vierteljährlich was weiß ich) bei den rest sehe ich nicht warum nicht.
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

8

Thursday, January 9th 2014, 1:02pm

Nach dem bisherigen Feedback, könnte man es also doch schonmal so aktuallisieren?

Schön wären dauerhafte Angebote im IS für:
- Plussteine Lvl 1-40, von +1 bis +6 gegen Gold (Einzelpaket und ermässigtes 5er Paket)
- Plussteine für Lvl 40 - 60, von +1 bis +16 gegen einen sehr niedrigen Diapreis, oder (auch) gegen Gold (Einzelpaket und ermässigtes 5er Paket)
- Plussteine Lvl 60-80, von + 1 bis +16 gegen einen ermässigten Diapreis (Einzelpaket und ermässigtes 5er Paket)

Sowie 100%ige Plussteine für alle Level bis 80, gegen Rubine in Einzelpaketen.

Wichtig bei den Steinen wäre aus meiner Sicht auch wirklich das DAUERHAFTE Angebot.
Keinem Neuling bringt es was, wenn er z.B. endlich seine ZF/DF oder Tempelausrüstung zusammen hat...und dann aber 3 Monate warten muß bis das vierteljährliche Angebot mal kommt....bis dahin ist er wahrscheinlich schon Lvl 80+ und möchte ganz andere Dinge fertigstellen.

PS: Bei manchen Argumenten bisher habe ich den Eindruck, man hat den eigentlichen Vorschlag im Link oben noch garnicht gelsen,
das wäre allerdings zu empfehlen.-)

MfG.

9

Thursday, January 9th 2014, 4:39pm

Wen ichs gerade richtig weiß hatte NIEMAND Tempel in Ch3 mit +16 gecleart, da diese Steine erst mit ch4 (grafu & Sardo) kamen.
Deswegen klar gegen +16er für < lvl 60,
+12er entsprechend.

Bei den anderen Steinen siehts schon wieder anders aus ;)

10

Thursday, January 9th 2014, 4:44pm

Du wirst keine level 60er +16 Steine in der DB höchstwahrscheinlich finden
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

11

Thursday, January 9th 2014, 5:52pm

Du wirst keine level 60er +16 Steine in der DB höchstwahrscheinlich finden

Hm, ok. Wenns die nicht gibt, dann ist es natürlich die Frage ob eine Erweiterung auf die +16 Steine machbar wäre, oder technisch garnicht
umzusetzen...in diesem Falle, dann eben verbilligt ein Angebot bis +12.

Falls es aber möglich wäre Steine bis +16 bei Lvl 60 einzuführen, so denke ich, wäre das eine gute Sache für neue Spieler.
ZF/DF und Tempelsets sind wirklich nicht soo schlecht für Neueinsteiger, zumal wenn man sie billig bis +16 erhöhen könnte.

Auch für kleinere und noch unerfahrene Gilden ist es schliesslich mittlerweile möglich Tempel zu farmen und sich so dann mit brauchbaren Dingen einzudecken zu einem annehmbaren Preis.
Bis Level 80+ sollten diese Items dann wirklich sehr, sehr annehmbar sein...und auch einen Schub zu Wiederbelebung des AH´s bieten,
kombiniert mit billigeren Low-Level "Hochwertigen Entbindern".

12

Friday, January 10th 2014, 1:25pm

Ich finde es auch wichtig, dass man den nachkommenden Spielern eine dauerhafte Möglichkeit gibt, ihre Items auf +12 zu bringen. Und es sollte regelmäßig die Möglichkeit geben, die 70er- und 80er-Items bis auf +16 zu bringen.

Auch fände ich es gut, wenn man den Nachwuchs fördert und ihn an den Item-Shop heranführt, in dem man die Aufwertungssteine von Level 30 bis Level 70 sehr, sehr günstig anbietet. Damit könnte man vielleicht viele Spieler schon im Bereich Level 50 bis 70 das Leben einfacher machen, die in der Durststrecke dort oft die Lust verlieren, und dann sich nur mit den teuren Item-Shop-Angeboten weiterhelfen können, die eigentlich für die Über-Level-80-Spieler gedacht sind.

Um mal eine Übersicht zu geben:

Waffensteine bis +6 <-- Permanent in Diamanten-Shop
Level 30: Waffenstein der Segnung
Level 40: Waffenstein des Schutzes
Level 50: Waffenstein des göttlichen Wunsches
Level 60: Waffenstein des heiligen Lichtes
Level 70: Waffenstein der Offenbarung
Level 80: Waffenstein des Glaubens

Perfekte Waffensteine bis +6 <-- Permanent in Rubin-Shop
Level 30: Perfekter Waffenstein der Segnung
Level 40: Perfekter Waffenstein des Schutzes
Level 50: Perfekter Waffenstein des göttlichen Wunsches
Level 60: Perfekter Waffenstein des heiligen Lichtes
Level 70: Perfekter Waffenstein der Offenbarung
Level 80: Perfekter Waffenstein des Glaubens

Waffensteine bis +9 <-- Überflüssig
Level 30: Mächtiger Waffenstein der Segnung
Level 40: Mächtiger Waffenstein des Schutzes
Level 50: Mächtiger Waffenstein des göttlichen Wunsches
Level 60: Mächtiger Waffenstein des heiligen Lichtes

Waffensteine ab +6 bis +12 <-- Permanent in Diamanten-Shop
Level 30: Hochwirksamer Waffenstein der Segnung
Level 40: Hochwirksamer Waffenstein des Schutzes
Level 50: Hochwirksamer Waffenstein des göttlichen Wunsches
Level 60: Hochwirksamer Waffenstein des heiligen Lichtes
Level 70: Hochwirksamer Waffenstein der Offenbarung
Level 80: Hochwirksamer Waffenstein des Glaubens

Perfekte Waffensteine ab +6 bis +12 <-- Permanent in Rubin-Shop
Level 30: Perfekter hochwirksamer Waffenstein der Segnung
Level 40: Perfekter hochwirksamer Waffenstein des Schutzes
Level 50: Perfekter hochwirksamer Waffenstein des göttlichen Wunsches
Level 60: Perfekter hochwirksamer Waffenstein des heiligen Lichtes
Level 70: Perfekter hochwirksamer Waffenstein der Offenbarung
Level 80: Perfekter Hochwirksamer Waffenstein des Glaubens

Waffensteine ab +12 bis +16 <-- Permanent oder regelmäßig in Diamanten-Shop
Level 70: Verbesserter Waffenstein der Offenbarung
Level 80: Verbesserter Waffenstein des Glaubens

Perfekte Waffensteine ab +12 bis +16 <-- Eher nicht anbieten, wenn die perfekten 80er fehlen
Level 70: Perfekter verbesserter Waffenstein der Offenbarung

Waffensteine ab +12 bis +20 <-- Die Community möchte KEINE Aufwertungssteine über +16
Level 40: Waffenstein des meisterlichen Schutzes
Level 50: Waffenstein des meisterlichen Wunsches
Level 60: Waffenstein des meisterlichen Lichts
Level 80: Waffenstein des meisterlichen Glaubens

Perfekte Waffensteine ab +12 bis +20 <-- Die Community möchte KEINE Aufwertungssteine über +16
Level 40: Perfekter Waffenstein des meisterlichen Schutzes
Level 50: Perfekter Waffenstein des meisterlichen Wunsches
Level 60: Perfekter Waffenstein des meisterlichen Lichts
Level 80: Perfekter Waffenstein des meisterlichen Glaubens

Waffensteine ab +16 bis +20 <-- Die Community möchte KEINE Aufwertungssteine über +16
Level 70: Gehärteter Waffenstein der Offenbarung
Level 80: Gehärteter Waffenstein des Glaubens

Perfekte Waffensteine ab +16 bis +20 <-- Die Community möchte KEINE Aufwertungssteine über +16
Level 70: Gehärteter Waffenstein der Offenbarung

Anmerkung: Die 90er Steine habe ich mal bewusst weggelassen. Ansonsten ist das ist der Stand von Runesdatabase zu Chapter 5 Start, eventuell fehlen da auch welche. Hinweise erwünscht.

13

Friday, January 10th 2014, 6:01pm

Perfekte Waffensteine ab +12 bis +16 <-- Eher nicht anbieten, wenn die perfekten 80er fehlen
Level 70: Perfekter verbesserter Waffenstein der Offenbarung

Perfekte 80er gibt es (habe ich, bzw. hatte ich). Edit: Und wie man in folgendem Posting lesen kann, auch die 90er. Also kann man (und sollte man) durchaus die perfekten 70er und 80er anbieten, und die 90er sollten natuerlich auch angeboten werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Antella" (Jan 13th 2014, 1:16pm)

14

Monday, January 13th 2014, 12:56pm

Habe mal eben Itempreview bemüht, in der Datenbank im Spiel sind wohl alle Steine angelegt:

Lvl 70: Perfekter verbesserter Waffenstein der Offenbarung (ItemID 240145)
Lvl 80: Perfekter verbesserter Waffenstein des Glaubens (ItemID 240133)
Lvl 90: Perfekter verbesserter Sternensplitter-Waffenstein (ItemID 240178)

Auch die "ab 12 bis 20" und "ab 16 bis 20" Steine sind für Level 90 Waffen als Versagersteine und perfekte angelegt.

Also in der Datenbank gibt es alle Steine, welche der jeweilige Publisher dann in den Shop bringt und somit verfügbar macht, bleibt ihm überlassen. Runewaker hat alles vorbereitet.
Nach dem Aufschrei, als die 13-20 Steine erstmals in der Datenbank erschienen sind, wurden die getrennten 16er und 20er Steine eingeführt. Acht Stufen bei den zu erwartenden Versagerquoten wären auch wirklich unzumutbar gewesen. Aber anscheinend verwenden einige Publisher diese Steine, sonst wären die ja nicht weitergepflegt worden.

Bei Frogster bzw. inzwischen Gameforge kam bisher noch kein Stein mit Endstufe 20 in den Shop. Und solange die perfekten nicht permanent und zu realistischen Preisen im Diashop(!) angeboten werden, hoffe ich auch, daß sich das nie ändern wird.
Neben der besseren Lesbarkeit (Höflichkeit den anderen gegenüber!) kann die Verwendung von Großbuchstaben an den dafür vorgesehenen Stellen auch verständnisfördernd sein. Beispiel gefällig: "Der gefangene Floh." vs. "Der Gefangene floh."

Und Zeichensetzung kann Leben retten! Nachricht kurz vor der Vollstreckung: "Wartet nicht, hinrichten!" vs. "Wartet, nicht hinrichten!"

Testsubject

Unregistered

15

Tuesday, January 14th 2014, 8:59am

Vielen Dank für das wertvolle Feedback. Leider kann ich euch noch nicht sagen, wann ich mit diesem Feedback arbeiten kann, aber ich werde es in jedem Fall tun.

Testsubject

16

Tuesday, January 14th 2014, 9:56am

Kein Problem für mich und viele andere...so lange es die nicht normal gibt pech für gf...wird nur auf +12 gemacht, ringe werden nicht getauscht, ebenso kette nicht.

ich frag mich nur wie man so vernagelt sein kann und sich diesen umsatz entgehen läßt....die gashas kaufen nur glücksritter...wers mag bitte.

Kundi/Bewahrer......24.11.2011 kaputt gepatched!
1. Träger des Eisenblutordens 15.11.2011 -Wille des Eisenbluts-

MightyMulze

Professional

• Send private message

17

Tuesday, January 14th 2014, 10:06am

jo +16 ist nur noch was für Glücksspieler.

Wenn man mal die 85er-Teile mit den 80er vergleicht (falls die Endwerte der 85er im Item Preview stimmen, wovon ich nicht ausgehe) und man annimmt, dass die 85er nur auf +12 gemacht werden (weil fehlende Steine), werden (meiner Vermutung nach) >95% der Spieler keine neuen items bauen. Euch geht da massiv Umsatz flöten. Waffen lohnt sich nur das Tankschwert (und die Armbrust und 2H-Axt, wenn man dps gegen crit tauschen will), Rüstungsteile im Hinblick auf fehlende 16er gar nicht.

Ich nehm mal an, ihr macht so >80% eures Umsatzes mit Umwandlungen (wegen Waffengrad) und +Steinen, die unter den Gesichtspunkten wegfallen.

Wollt ihr euch echt den Hauptumsatz absichtlich entgehen lassen? Jedem Unternehmer der Welt grauselts doch bei dem Gedanken. Das is wie, wenn BMW keine Autos mehr verkauft, sondern nur noch die eigenen Lenkräder (ka, ob die die selber produzieren ^^) weiterverkauft. Das da bald Schicht in der Fabrik is, könnt ihr euch sicher denken.

Also mein lieber Freund, Shop-Manager, lass krachen im IS :thumbup:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe fertig ! Auf zu neuen Abenteuern :ninja: :ninja: :ninja: :ninja: :ninja:

18

Tuesday, January 14th 2014, 11:40am

Hier geht es weniger um die level 90er Steine, die 80er +16 könnte man mit beginn vom Level 85er cap permanent einfügen denke ich und die level 90er hin und wieder

PinkVelvet

Intermediate

• Send private message

19

Tuesday, January 21st 2014, 4:31pm

Juwelen des Glaubens

Falls ich einen Thread zu dem Thema uebersehen habe, einfach verschieben, bitte.
Ich habe mich heute gewundert, dass ich nun schon verhaeltnismaessig lange auch die +16er Juwelen warte. Ich war allerdings auch in letzter Zeit nicht 100% aktiv, rl und so. Als dann allerdings ein sehr aktiver Guildie heute sagte, es haette die Gems auch schon ewig nicht mehr im Shop gegeben, wurde ich doch neugierig. Ein bisschen hier im Forum in der Shop-section gewuehlt und den letzten offiziellen Aufruf am 20. September letzten Jahres gefunden. Hinkte an der Stelle nur die Informationpolitk zwischenzeitlich etwas oder entspricht das einer Tatsache?

Gruesse!
Rogue 87<<< >>>Scout 74

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

20

Tuesday, January 21st 2014, 4:40pm

Ich glaub net das es hier nur an den fehlenden Post liegt, das es welche gab :D Warte auch schon ewig das es mal wieder die +16 seine gibt aber naja egal, bauen halt viele kein neues eq sondern nehmen ihr altes nochmal mit neuen stats :D