You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "phinixxx" started this thread

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

1

Friday, January 10th 2014, 6:38am

Einsteiger Paket

Einsteiger Paket?

Vill. weiß ja jemand nen Punkt den ich übersehe oder will einfach mehrfache Interesse Zeigen, oder gegenteiliges :D

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

2

Friday, January 10th 2014, 10:03am

Insgesamt ein sehr interessantes Konzept um den momentan belebten Contant weiter zu füllen.
Natürlich ist es für jemand neues "blöd" das der Contant bis Betho fast Tod ist...
Andererseits wird durch einen Stein, der Instat auf den Char auf lvl 70 bring, der Contant nie wieder richtig belebt...

Ich bin eigentlich für ein solches Paket würde aber die Titel weglassen...
Ich mein die Sec will ja auch gelevelt werden ;) mit der kann man dann die Titel machen.
Bzw. ich kann mir gut vorstellen das viele eh das Paket für die Sek kaufen, weil die wenigsten werden ohne etwas ins Game geschnuppert haben, die Masse an Dias raus hauen ;)

BK-Abzeichen würde ich entweder raus fallen lassen oder mit reinpacken aber dann generell die Abzeichen der Prüfung ab und zu im IS zugänglich machen.

Ein Mount würde ich noch hinzufügen.
Pet bis 30 ist gut.

Equip finde ich eine gute Idee dann ist zumindest der Contant ab Grab der 7 Helden wahrscheinlich wieder belebter...
sobald der Bereich gut ausgebaut ist könnte man aber überlegen andere Maßnahmen zu ergreifen um generell den älteren Contant für alle Interessanter zu gestallten...
Genau da spielen günstigen HW-Entbinder bis lvl 60 oder ähnliches interessant, die für Spieler nicht nur Kosten entstehen, wenn man ohne Grund eine alte Ini betritt, aber darum geht es hier ja nicht ganz ;)

Was man auch Überlegen könnte ist eine Voraussetzung für den instant 70ger stein oder einen instat 50ger stein wenn eine Klasse Max ist oder etwas ähnliches.

Also alles in allem eine nicht schlechte Idee Endconent auf eine schnelle Art wieder mehr zu beleben.
With best regards,
Zynex
:whistling:

3

Friday, January 10th 2014, 10:37am

Die Idee finde ich sehr gut, an dem Paket Inhalt würde ich auch nochmal schrauben.
Reittier hinzufügen,
wichtige Items wie z.B. Transportrunen und Arkane Ladungen würde ich je ca. 50-100 mitgeben.
vielleicht noch nen Rubin Bonus für Flügel und das ein oder andere Item.
Reitgeschwindingkeit 30 Tage +30% um das auch wirklich schmackhaft zu machen ;D

Zu der Idee mit der wiederbelebung der alten Inzen(gehört hier zwar nicht hin aber egal ;D):

Ich würde mal überlegen, die Alten Inzen einfach auch auf einem z.B. Level 90 HM verfügbar zu machen.
Die Bosse anpassen, den Loot anpassen und schon braucht man keine "Neuen" Inzen zu machen sondern verwertet die Alten Inzen und lässt diese wieder aufleben.
Dann noch die Skins ÄNDERN, damit noch ein Anreiz geschaffen und die Vielfalt etwas angeregt wird ;D

PS: Level 90 weil das umschreiben der Inzen auf HM sicherlich Zeit braucht ;D

Wären meine Vorschlage zu beiden erwähnten Themen ;D

4

Friday, January 10th 2014, 10:49am

Die Idee find ich auch klasse.

Wie schon erwähnt sollte ein Reittier wohl noch hinein.
Allerdings würde ich die Titel für das Titelsystem z.b. komplett rausnehmen. Da sich dann das Questen ja überhaupt nicht mehr lohnt und man ja an sich alle Titel zugeschmissen bekommt. Gibt ja genug Leute die einfach auf Titeljagd sind und dafür unzählige Stunden Questen ^^. Außerdem muss schon noch ein wenig Arbeit übrig bleiben, damit die, die alles gemacht haben, auch einen kleinen Vorteil haben. Soviel bringen die Titelquestdinger ja nun auch nicht :)

Der Preis ist dann halt auch noch zu besprechen schätze ich. 4k Dias für 100kk TP, da könnt ich mir vorstellen das nur wegen den TP zu kaufen xD (allerdings wird sich das bei einem höheren Preis wohl auch kaum einer kaufen)
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
106.364 LP, 245.756 Patk, 12.958 krit, 50.908 f-dmg (mit Titelsystem)

5

Friday, January 10th 2014, 10:51am

Tolle Idee, man spart Unmengen an TQ-Karten, Daylie-Items und Zeit beim Wechsel auf die nächste Modeklasse. Und ein paar nette Beigaben sind ja auch noch im Paket.

6

Friday, January 10th 2014, 10:58am

guter Einwand Zyrdan. Ich denke auch, dass gerade durch so ein Item, doch der ein oder andere Spieler auf eine "Modeklasse" wechselt, der sich bisher noch nicht dazu entschlossen hat, weil er/sie einfach nicht auf lvl 70 leveln möchte.
Würde dann vermutlich auch weitaus mehr Geld für GF einbringen, weil die Hürde eines Klassenwechsels nicht mehr allzu groß ist
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
106.364 LP, 245.756 Patk, 12.958 krit, 50.908 f-dmg (mit Titelsystem)

7

Friday, January 10th 2014, 11:01am

Ich finde die Idee dahinter auch gut :) Über den Inhalt müsste man halt nachdenken.

Ich würde auch sagen, dass ein Reittier rein sollte. Dazu noch IS-Kleinkram (hast du ja auch geschrieben) Über den 70er Stein bin ich mir nicht sicher... Man müsste ja dann trotzdem mit der Sekklasse relativ schnell questen um an die Morrok/Toni-Reihe zu kommen oder man macht gleich den Stein nur bis lvl.50 oder 55.

Equip mit ein paar Xer Stats, Pet, Bufffood, T-Steine find ich gut, Titel müsste man auch schauen vorallem die ausm BK

Knochenmeister

Professional

Occupation: Alles, was in RoM geht

• Send private message

8

Friday, January 10th 2014, 11:03am

Soweit ich mich erinnern kann, war der Grundgedanke bei einem Role Playing Game, daß man in seine Rolle hinein wächst. Wenn Ihr ein Arcadespiel mit vorkonfektioniertem Charakter wollt, gibt es doch genügend andere Spiele.
Also was soll ein solches Paket bringen außer Geld in GameForge's Kasse (für die Weiterentwicklung des Spieles natürlich), bringt es nur neue Spieler hervor, die nicht gelernt haben, ihre Klassenkombination nutzbringend für die Gemeinschaft einzusetzen.
Vielleicht wird so ein Paket aber auch von Profispielern gewünscht, weil sie so schnell und wahrscheinlich günstiger auf die jeweils neue Modeklasse umswitschen können.

Fazit:
Nichts für mich und auch für niemand, den ich bei diesem Spiel kenne. Für mich ist hier immer noch der Weg das Ziel des Spiels!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wie es aussieht, sind wir alle im Vorteil.
Fragt sich nur, gegenüber wem?
Wer Schreiben kann, pflanzt Fantasie in jeden Geist.

Xard3r

Master

• Send private message

9

Friday, January 10th 2014, 11:10am

Tolle Idee, man spart Unmengen an TQ-Karten, Daylie-Items und Zeit beim Wechsel auf die nächste Modeklasse. Und ein paar nette Beigaben sind ja auch noch im Paket.

naja gibt normalerweise auch genug Leute die jetzt viel Kapital aus Leveln in Grab der 7 Helden ziehen... für die könnte man mit einem zu niedrigen Paketpreis das Geschäft kaputt. Die Aussage ist natürlich vom aktuellen Diakurs abhängig.
With best regards,
Zynex

• Send private message

10

Friday, January 10th 2014, 12:14pm

@Knochenmeister [Zitieren geht irgendwie nicht.]
Ja das mag sein, muss aber nicht zwangsweise die Modeklasse sein. Der Name RPG sagt zwar role playing game, Rollenspieler sind aber die wenigsten. Die meisten wollen zusammen Instanzen laufen. Wenn es nichts für dich ist kannst du ja eventuell sagen ob du dich dann bei deinem Spielen dadurch gestört fühlst. Eventuell wichtiges Feedback von den Roleplayern.

@Zydran
Den Level-Stein kann man ja so machen das man den nur benutzen kann wenn keine andere Klasse Level 70 erreicht hat. Damit GF beim Maximal Gewinn bleibt. Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob es sich lohnt. Hab nun schon nen paarmal meine sec. gelöscht und hochgezogen. Glaube nicht das es viel Billiger wäre es dann mit diesem Stein zu machen.

@Xard3r
Nicht wirklich, Gd7H levln geht ja nur bis Level 30 (außer jemand hat dafür wirklich nen eigenes Equip und immer nen Level 70 Twink parat).*zensiert* Die einzigen die etwas verlieren wären die TQ-Mats farmer. WHF und Ameisenbeutel, *zensiert*
@Gillin
Wenn der Stein nur bis Level 50 geht hätte er sich für mich z.b. schon wieder erledigt. 50 kriege ich auch ohne Ehrengruppe bei irgendwelche aktuellen Mobs hin.

@All
Mount Hinzugefügt, Kritk zu den Titel Belohnungen Angemerkt.

zensiert by Farodin. Unterlasse bitte das Hinweisen auf Bugs und Bots!

This post has been edited 2 times, last edit by "Farodin" (Jan 11th 2014, 8:53pm)

Patterknife

Professional

• Send private message

11

Friday, January 10th 2014, 12:22pm

Nette Idee ja.
Ich würde mich allerdings gegen die Abzeichen der Prüfung im Paket und auch generell im IS ausprechen.

Xard3r

Master

• Send private message

12

Friday, January 10th 2014, 12:37pm

Nicht wirklich, Gd7H levln geht ja nur bis Level 30 (außer jemand hat dafür wirklich nen eigenes Equip und immer nen Level 70 Twink parat). *zensiert* Die einzigen die etwas verlieren wären die TQ-Mats farmer. *zensiert*

Jo, ist auf jeden fall nur ein sehr kleiner Markt der betroffen ist...
vor alle dem bekommt jemand mehr EP + TP wem man mit einem lvl 70ger zieht, ohne Ehrengrp als mit ;)

zensiert by Farodin. Grund siehe oben.
With best regards,
Zynex

This post has been edited 1 times, last edit by "Farodin" (Jan 11th 2014, 8:57pm)

GrauerRat

Professional

• Send private message

13

Friday, January 10th 2014, 7:40pm

Sorry wenn ich hier reingrätsche, solch ein Stein torpediert doch den gesamten Ablauf des Spiels. Es gibt diese riesige Welt nicht dazu um direkt vor der höchten Ini zu starten. Wenn die vielen Zustimmer auch nur die üblichen Wenigen sind, die überhaupt den Weg in das Forum finden, kann man das wohl auch schlecht als repräsentativ bezeichnen.

Von meiner Seite aus, ist das ein NoGo, wie ein Rennstart direkt vor der Ziellinie - über so einen Erfolg kann man sich dann auch wahrlich freuen und stolz sein, pah! Wer die höchten Inis laufen will, soll da gefälligst "hinspielen", wobei es egel ist ob mit dem ersten oder dem x-ten Char!!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

14

Friday, January 10th 2014, 10:33pm

Sorry wenn ich hier reingrätsche, solch ein Stein torpediert doch den gesamten Ablauf des Spiels. Es gibt diese riesige Welt nicht dazu um direkt vor der höchten Ini zu starten. Wenn die vielen Zustimmer auch nur die üblichen Wenigen sind, die überhaupt den Weg in das Forum finden, kann man das wohl auch schlecht als repräsentativ bezeichnen.

Von meiner Seite aus, ist das ein NoGo, wie ein Rennstart direkt vor der Ziellinie - über so einen Erfolg kann man sich dann auch wahrlich freuen und stolz sein, pah! Wer die höchten Inis laufen will, soll da gefälligst "hinspielen", wobei es egel ist ob mit dem ersten oder dem x-ten Char!!

ginge mit tq karten genauso, der einzige unterschied ist, dass ein solches paket auch für anfänger ansprechend wäre, aber die server sind ja schon voll genug wat? :P
Magier/Krieger/Ritter
BurningEyes, Ionsai
- inaktiv -

• Send private message

15

Saturday, January 11th 2014, 8:24am

@Grauer Rat

Da hast du zwar Recht, aber ich kann die Argumentation schwer verstehen.

Wenn ich bei deinem Beispiel vom Rennen bleibe, kommt man doch nicht direkt auf die Ziellinie. Stattdessen vermeidet man 50% vom Rennen die man alleine auf dem Kurs fährt und mit Sekundenschlaf sowie den folgenden Abflug in die Leitplanken. Weiteres im Paket ist dann statt dem 400PS Klotz Auto mit dem man Runde für Runde überrundet wird, ein schnittiges 500PS Auto mit dem gut mitfahren kann.

Letztendlich kaufe ich mir Zeit, also genau das was ich in einem F2P Game erwarte. Nichts was ich nicht durch auch selber spielen erreichen kann.
mexxi sagte ja bereits das es mit TQ-Karten gehen würde. Nur da bräuchte man Hintergrundwissen was ja jemand der anfängt nicht hat.

Repräsentativ ist das Forum nur in einem gewissen Grad das stimmt. Aber wenn es danach geht, bräuchte man im Forum ja nach garnichts Fragen.

cya

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

16

Saturday, January 11th 2014, 10:14am

Mir gefällt der Vorschlag :) auch dafür :thumbup:

17

Saturday, January 11th 2014, 1:10pm

Tolle Idee, man spart Unmengen an TQ-Karten, Daylie-Items und Zeit beim Wechsel auf die nächste Modeklasse.

Dass man sich TQ-Items spart, finde ich nicht so toll. Wieder eine Einnahmequelle weniger fuer nicht-Endcontent-Spieler, und damit ein Segment der RoM-Wirtschaft eliminiert.

GrauerRat

Professional

• Send private message

18

Saturday, January 11th 2014, 4:43pm

Naja sollte dieses unseelige Paket kommen, sollte man auch gleich einen neuen Server dazu stellen. Nur mit einer Stadt und Toren zu den Inis, damit ja keiner in die Verlegenheit geraten könnte zu questen oder die Welt zu erkunden und auch noch dazu stehen müßte. Der perfekte Ablauf looten, pimpen, posen und wieder von vorne - der Rest ist eh unwichtig!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

Ellyjo

Trainee

Occupation: Alfs Katzenfreundin, die seine Freßwut überlebt hat

• Send private message

19

Saturday, January 11th 2014, 8:06pm

Ne am besten wär es für einige die Langeweile haben gleich ein lvl 90 Char zu schaffen mit HM-Ausrüstung aus der 90er INI.

Das ist der bekloppteste Vorschlag den ich hier gesehen habe.

Das Problem liegt doch ganz woanders, ihr wisst es selbst, traut es nur nicht offen anzusprechen.

Das Spiel hat seinen Zenit schon lange überschritten, das weiss auch GF. Jedes Spiel wird mit der Zeit "alt". Das ist der normale Weg in der schnellebigen Zeit. Es geht doch nicht nur RoM so. Auch der Branchenprimus hat da Probleme, nur schaffen die irgendwie immer noch die Kurve.

Und zu den Modeklassen:

Ich hab meinen Char nicht so gewählt um alle paar Monate ne Klasse zu wechseln, wechselt ihr auch im RL jeden Monat euren Beruf? Das Prinzip der Modeklassen ist doch nicht zufällig so programmiert.
Bissige Katze, also Vorsicht vor meinen Krallen, die werden jeden Tag geschärft.

Alle Beiträge sind ernst gemeint, deshalb verzichte ich auch bewusst auf Smileys.

• Send private message

20

Saturday, January 11th 2014, 10:11pm

Also bitte, jeder kann seine negativ Kritik anbringen. Aber in einem Vernünftigen Ton. @GrauerRat

Ihr tut ja so als ob mit Level 70 das Spiel vorbei wäre.

Mit dem Alter geb ich dir Recht, das ist halt ne Gegenmaßnahme. Und neue Spieler sind halt schwer zu kriegen.

cya