You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

341

Wednesday, September 17th 2014, 4:06pm

@lehmi

weil man sich hier bezüglich seines equips einen großen Vorteil erkaufen KANN.
Es geht mir auch nicht um die Warscheinlichkeit oder Minusgeschäft was evtl. entsteht .....
Es geht mir nur ums Prinzip das ich finde was Equip oder den char im allgemeinen betreffen (ep/tp...whatever)
es dem Spieleinsatz des Spielers überlassen bleiben sollte......
Und mit spalten meinte ich natürlich nicht das jetzt Zonen eingerichtet werden :) ....... lediglich, was ich auch ingame mitbekomme, das viele womöglich enttäuscht darüber sind weil sie viel Arbeit investiert haben in equip und char und jetzt
(unabhängig von Warscheinlichkeiten)
einfach gekauft werden kann.

Es ist nur meine persönliche Meinung dazu und keine wirklcih repräsentative.

342

Wednesday, September 17th 2014, 4:11pm

@lehmi

weil man sich hier bezüglich seines equips einen großen Vorteil erkaufen KANN.
Es geht mir auch nicht um die Warscheinlichkeit oder Minusgeschäft was evtl. entsteht .....
Es geht mir nur ums Prinzip das ich finde was Equip oder den char im allgemeinen betreffen (ep/tp...whatever)
es dem Spieleinsatz des Spielers überlassen bleiben sollte......
Und mit spalten meinte ich natürlich nicht das jetzt Zonen eingerichtet werden :) ....... lediglich, was ich auch ingame mitbekomme, das viele womöglich enttäuscht darüber sind weil sie viel Arbeit investiert haben in equip und char und jetzt
(unabhängig von Warscheinlichkeiten)
einfach gekauft werden kann.

Es ist nur meine persönliche Meinung dazu und keine wirklcih repräsentative.

Erklär doch mal bitte, wo man da einen Vorteil erkaufen kann. Und was den Verkauf von cleanen Steinen vom Verkauf Fussis+Ladungen unterscheidet. Und nein, dass sind nicht die 3 Minuten, die man beim Umwandeln braucht xD
Burningeyes - Ionsai

343

Wednesday, September 17th 2014, 4:15pm

@creed

Naja ok, könnte man so auslegen aber ich glaube mehr das es eher in Richtung "Enttäuschung" geht.
Das ein oder andere "Zückerchen" im Itenshop darf ja ruhig dem cashplayer vorbehalten sein.....
aber was den char und sein equip betrifft sollte man doch schon noch dem Spieleinsatz überlassen oder ???

Man spaltet hier in gewisser Weise auch die Spielerschaft voneinander.

Ich verstehe das leider nicht.
Worin liegt der Unterschied zwischen Ladungen + Cleane Manasteine + weiße Gürtel kaufen, einen T5 draus bauen und einen T5 aus der Gasha ziehen?
Welcher Teil daran genau spaltet die Spielerschaft? Und welche Art von Char und Equip ist vom Spieleinsatz her benachteiligt?
T-Steine Bauen kostet i.d.R. Diamanten. Dazu muss man die Gürtel kaufen und die Teile verschmelzen. Einen T-Stein im IS verkaufen bringt da höchstens eine Zeitersparnis. Und das soll doch der ursprüngliche F2P Gedanke sein.

Will mir nicht in den Kopf, was hier das Problem sein soll.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

344

Wednesday, September 17th 2014, 4:30pm

Dann nenn mich doch altmodisch :) aber ja, ich finde auch das Umwandeln kann man doch noch selber machen oder ?
ging damals doch auch ohne den ganzen Schnick Schnack.

Und um es nocheinmal zu betonen "es geht mir nur ums Prinzip" ... nicht um die Warscheinlichkeit oder was auch immer.
Ich hab z.B. eben mit nem Spieler gequatscht der 3 clean t9er schon gebaut hat.......kann er jetzt schweineteuer verkaufen oder verbauen.....und die Käufer gibts , da cleane steinchen sehr begehrt sind.....komisch eigentlich, wo es doch so einfach geht und nicht lange dauert aber die Leute im worldchat sich gerade so danach reissen ;)

Deshalb, nocheinmal: es ist meine persönliche Meinung.

Milchstrudel

Professional

Occupation: Warlock/Mage/Champ

• Send private message

345

Wednesday, September 17th 2014, 6:06pm

Wo ist denn das Problem? Spart man sich wenigstens dieses sinnlose Verschmelzen immer.
Der einzige Vorteil den man dabei hat ist Zeitersparnis, die Teile, auf die die Steinchen kommen müssen nach wie vor gefarmt werden.

Meinetwegen kann auch ein NPC aufgestellt werden, bei dem man einfach Ladungen und eine gewisse Menge Gold abgibt und Steine bei rauskommen :D
Milchstrudel ~ Magier / Bewahrer / Krieger
Fruchtzwérg ~ Hexenmeister / Alles

inaktiv auf unbestimmte Zeit

346

Wednesday, September 17th 2014, 6:16pm

bei uncleanen manasteinen würd ich es verstehen da man fusis und items zusammenbringen muss (aufwand deutlich größer), aber cleane fusis herzustellen ist mit fusion eine sekundenarbeit bis minuten je nach t-stein. also wer spaß dran hat sein glück zu versuchen soll es machen nur viele dias ersparen wird man sich im idealfall nicht.

jmonty2

Professional

Occupation: Wiedergeburt der Ägyptischen Plagen

• Send private message

347

Wednesday, September 17th 2014, 7:29pm

Hallo,

warum und wieso die eine oder andere Aktion oder Promo von GF gemacht wird, werde ich eh nicht verstehen!
Erst vor kurzem gab es 50% günstiger Aktion dazu noch 140% Dias!

Warum sollte man nun für die Möglichkeit etwas höheres zu erhalten die Dias raushauen ?

Dazu noch die Fail Aktion von anno dingens mit der wir immer noch zu Kämpfen haben!
Ein paar Monate auf die Manastein Aktionen zu verzichten, das wäre eine kluge Entscheidung gewesen!

Irgendwo ist hier der Overkill von GF, unbewußt oder bewußt wird hier der innere Markt auf Chaos gehalten!

Wenn der Umbruch zu 6er kommen sollte, ist die beste Zeit für die Aktionen! Weihnachten wird auch immer früher ^^

Aber was weiß ich schon ...^^

gruß
jmonty

348

Wednesday, September 17th 2014, 7:36pm

Warum?
War doch schon lange gewünscht.
Zwar nicht unbedingt Clean, aber anders wird das eh nicht gehen.

Wenn das welche mit grünen Crapstats wären hätte ich da auch nichts gegen, aber es gibt nun mal auch Leute die sich z.B. über cleane T5er durch TQ´s ihr Gold verdienen.

Sag mal wie lange spielst du RoM ? Noch nicht mitbekommen das hier grundsätzlich sowas kommt? Es gibt glaub ich 100 Beispiele wo immer wieder die Einnahme quelle von, ich sag's mal so, f2p Gamers gekappt wird.
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

aboutblank

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

349

Wednesday, September 17th 2014, 7:46pm

f2p ist hier questen+alte Instanzen... der Rest schon lange nichtmehr außer man hat "Reserven" :)

Verstehe die Empörung nicht - generell wird ALLES was irgendwie Geld bringt/bringen kann in den IS kommen. Das sollte jeder mittlerweile wissen und wenn man sich damit abfindet gibt's auch keine Überraschungen mehr. Dieses Angebot ist sogar nicht einmal günstig/sinnvoll... Es könnte schlimmer sein. :growup:

350

Wednesday, September 17th 2014, 8:08pm

Geniale Promo!

So kann man wenn man die 200kk schnell einzahlt, direkt danach für Phase 2 die benötigten Manastein Grad 5 im Itemshop kaufen um so schnell Phase 2 beenden zu können und so weiter Halle der Erde farmen! :thumbup:

351

Wednesday, September 17th 2014, 8:24pm

Ich weiß nicht ob ich lachen oder ... halt ich lache darüber. Glücksspieleier wieder einmal. Es gibt sicher den einen oder anderen Abnehmer. Traurig...

Und vote4 Equip (in 120üd) aus der Ini vor der Aktuellen. Muss man nicht mehr ganz so hart farmen...

Und nun wieder Nyx suchteln... :love:

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

352

Wednesday, September 17th 2014, 8:31pm

find die aktuelle promo richtig mies....
erstmal kosten die 5er mehr als wenn ich den selbst baue (ohne angebot)
und gashas (allgemein alles was mit glück zu tun hat auch ein glücksrad) sind einfach nur rotz

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

353

Wednesday, September 17th 2014, 10:49pm

Tja... das aktuelle Angebot beinhaltet eine Steuer für intellektuell Überforderte bzw. einen Aufschlag für bereits vorgenommene Dienstleistungen :P

Wers nötig hat soll zuschlagen, ich heb mir meine Ressourcen lieber für sinnvollere Aktionen auf...
Mithrandir - Kritparade - Bewahrer 92/Krieger 95/Kundschafter 95/Druide 87 (Dochas)
Entwickler von RaidHeal (Thread | Curse)

354

Thursday, September 18th 2014, 5:35pm

Was kostez denn ne gasha?
Und kriegt man garantiert n t stein?

355

Thursday, September 18th 2014, 5:43pm

Was kostez denn ne gasha?

35 dias
Und kriegt man garantiert n t stein?

nein

356

Thursday, September 18th 2014, 5:51pm

Danke

Sind denn andere brauchbare sachen drin?

357

Thursday, September 18th 2014, 5:52pm

Sind denn andere brauchbare sachen drin?

Nope
und ich muss mich korrigieren, die Gashas kosten 39 Dias

358

Thursday, September 18th 2014, 5:58pm

Sauerei

gute idee schlechte umsetzung wie immer....

Xard3r

Master

• "Xard3r" started this thread

Occupation: Experte

• Send private message

359

Thursday, September 18th 2014, 6:21pm

Sauerei

gute idee schlechte umsetzung wie immer....

Ich sag mal gute Idee, die finanziell fürs Unternehmen vertretbar ist. Mit Glück kann man als Spieler viel Gewinn machen, aber durchschnittlich geht GF mit +- 0 raus, wenn man das ganze mit einem normalen Fusi-Angebot vergleicht.
Das ist vergleichbar mit . Wenn man nen guten Run hat, kann man ein gutes Plus verzeichnen oder man fährt mit jeder weiteren Runde Pokern Verluste bei seinen Chips ein.
With best regards,
Zynex
:whistling:

GrauerRat

Professional

• Send private message

360

Saturday, September 20th 2014, 2:42pm

Glückwunsch, geschafft, es wurde noch ein Dia-Angebot nachgelegt.

Trotzdem sollten auch denen, die von ihrem Gold leben, bewußt sein das irgendjemand dafür seine Börse öffnen muß - auch wenn sie es selbst nicht machen. Das Angebot an sich ist gut; das aber einige wie die Geier darauf lauern, damit andere einen höheren Anreiz haben für sie Euros auszugeben finde ich erschreckend!

Das muß schließlich auch mal gesagt werden, wenn es was Gutes, Nützliches und vllt auch Teueres gibt, wird sofort gejammert, das man nur wenn Andere aufladen (würden) man selbst gewillt ist dies achso Tolle zu erwerben. Das ist Wasser predigen und Wein saufen in Reinkultur!

Entweder nutzt man diese Funktion wenn sie sich bietet, aber diese zu fordern finde ich doch irgendwie armselig!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer