You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

581

Wednesday, December 10th 2014, 10:33am

Quoted

wie bei den meisten Misseständen
Das denke ich schon - klar nicht bei allen.

Wie ich sehe sind wir uns jedoch über den Tenor einig - also wayne wie´s nun ist ;)

Problem ist nur: Wir - Ich und ich vermute mal auch du - sind beide mit schuld daran, dass wir noch einmal das Glücksrad genießen dürfen :D
Zumindest in geringem Umfang - denn wir haben beide die Steine nachgefragt, wenn auch von anderen Spielern.

Ärgerlich ist es dennoch.

Eine Frage noch: Sind die anderen Items im Glücksrad andere als die Üblichen? (erst Donnerstag wieder on)

LG

Tuborg

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

582

Wednesday, December 10th 2014, 10:43am

Nö. Transportrunen, Markierungstinten und Ladungen.
Die üblichen Happy-Hour Angebote eben.
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

583

Wednesday, December 10th 2014, 10:44am

Natuerlich nicht. Spiele von GF und Infernum werde ich sicher nicht mehr anfangen.

Also ich hoere durchaus von Spielen, wo es anders laufen soll, LoL und HdrO zum Beispiel.
*HUST*.....Turbine ist bei HDRO gerade gut dabei, alles an die Wand zu fahren, soviel mal dazu (Offtopic).

584

Wednesday, December 10th 2014, 2:31pm

Quoted

wie bei den meisten Misseständen
Das denke ich schon - klar nicht bei allen.

Wie ich sehe sind wir uns jedoch über den Tenor einig - also wayne wie´s nun ist ;)

Problem ist nur: Wir - Ich und ich vermute mal auch du - sind beide mit schuld daran, dass wir noch einmal das Glücksrad genießen dürfen :D
Zumindest in geringem Umfang - denn wir haben beide die Steine nachgefragt, wenn auch von anderen Spielern.

Ärgerlich ist es dennoch.

Eine Frage noch: Sind die anderen Items im Glücksrad andere als die Üblichen? (erst Donnerstag wieder on)

LG

@ Zory ich teile deine Meinung absolut!

Habe anfangs auch am Glücksrad gedreht, um weiterhin oben mitspielen zu können.
Habe mich aber mittlerweile selbstdiszipliniert und keine Dias mehr fürs Drehen verwendet und keine Plusssteine mehr über den WC nachgefragt.
Für mich gilt ganz klar: Ich werde +20er nur noch kaufen wenn sie außerhalb des Glücksrades im Shop erscheinen!

Jeder sollte sich bewusst machen, was er mit dem Drehen am Glücksrad bewirkt. Solange das Glücksrad rentabel bleibt (und ich brauch keine Zahlen zu kennen, es ist derzeit die größte Umsatzquelle, das ist offensichtlich) wird GF es immer wieder in den IS bringen.

Gebt einfach den Versuch auf GF davon zu überzeugen, dass sie mit +20-Seinen, die direkt im IS erhältlich sind, mehr Gewinn machen würden. (Auch wenn ihr natürlich Recht habt, da niemand komplett mit +20 rumläuft, was sicher anders aussehen würde, wenn die Steine außerhalb des Glücksrades erhältlich wären.)

=> Wenn wir zulassen, dass das Glücksrad weiterhin rentabel bleibt, dürfen wir uns nicht wundern, dass die +20-Steine nicht außerhalb des Glücksrades erhältlich sind. <=

585

Wednesday, December 10th 2014, 5:35pm

Ich verstehe sowieso nicht, wie man die +20 Steinen ernsthaft fordern kann. Reicht es euch nicht, das man sich bis +16 dem Herzinfarkt nähert wegen dem Kack Plussen? Muss es dann auch noch bis +20 sein?

Meiner Meinung nach sollten die +20 Steine nie wieder das Licht der Welt erblicken. Die sollen für das nächste Update die Rüstungsteile paar Prozent besser machen, so das +20 hinfällig wird. Das ist doch nur Psychologie.

586

Wednesday, December 10th 2014, 7:56pm

Das ist doch nur Psychologie.
nein, das ist wettrüsten.
und gf liefert die waffen.

der unterschied ist, dass im rl die blindgänger zurück zum hersteller gehen. hier bedanken wir uns und greifen einfach zum nächsten plusstein.
Blackknights (Draiochta, also das Original^^)

Achtung! Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei Unverträglichkeitsreaktionen bitte Risiken und Nebenwirkungen sofortiger Antworten beachten. Bei andauernden Gesichtsrötungen, Ausschlägen oder Übelkeit Forum verlassen und Arzt aufsuchen.

587

Thursday, December 11th 2014, 8:14am

Aber die Klassen-Karte ist ein Must-have, nicht nur gnädigerweise verfügbar!
hää?? Must-have??? seit wann? die gabs 5 jahr nicht und jeder kam damit klar. sogar zunächst mit nur 2 Klassen. Dann gabs halt das 3-Klassen System und das reicht auch vollkommen.
Wozu soll eine Klassenerweiterungskarte ein must-have sein? nur damit du die klassen hast? Machs doch einfach so, wie alle anderen jahrelang auch. wenn du eine neue Klasse willst, lösch eine alte, fertig.
Must-Have sind ganz andere Dinge. Ich zähl darunter Fusionssteine und Ladungen, aber sicher keine komische Klassenerweiterungskarte.
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
106.364 LP, 245.756 Patk, 12.958 krit, 50.908 f-dmg (mit Titelsystem)

588

Thursday, December 11th 2014, 10:36am

hää?? Must-have??? seit wann? die gabs 5 jahr nicht und jeder kam damit klar. sogar zunächst mit nur 2 Klassen. Dann gabs halt das 3-Klassen System und das reicht auch vollkommen.
Wozu soll eine Klassenerweiterungskarte ein must-have sein? nur damit du die klassen hast? Machs doch einfach so, wie alle anderen jahrelang auch. wenn du eine neue Klasse willst, lösch eine alte, fertig.
Must-Have sind ganz andere Dinge. Ich zähl darunter Fusionssteine und Ladungen, aber sicher keine komische Klassenerweiterungskarte.
Sagte der, der scheinbar 6 Klassen hat, oder habe ich deine Ironine nicht verstanden ?

Eine Klassenkarte IST ein Must-Have. Wer löscht denn freiwllig eine Klasse wo er möglicherweise schein 400kk TP drauf erfarmt hat.

589

Thursday, December 11th 2014, 11:01am

Sagte der, der scheinbar 6 Klassen hat, oder habe ich deine Ironine nicht verstanden ?

Eine Klassenkarte IST ein Must-Have. Wer löscht denn freiwllig eine Klasse wo er möglicherweise schein 400kk TP drauf erfarmt hat.
Das wäre mir auch neu, dass die Klassenerweiterungskarte ein Must-Have ist...darunter verstehe ich nämlich ein Item, das zwingend erforderlich ist um im Spiel weiterzukommen (bsp.: makelloser zum pimpen)
Eine Klassenerweiterungskarte ist in meinen Augen eher ein Nice-to-have: ein item das ein nettes feature darstellt um irgendwas vllt sogar einzusparen (twink-erstellung/frucht des vergessens)

Die klassenerweiterungskarte sollte somit NICHT in den permanenten Bereich kommen...jeder der ne zusätzliche klasse will sollte dias ansparen oder gold und diese karte beim nächsten angebot kaufen (zur not über diaseller)

BTT: Bitte Glücksrad für immer entfernen! -.-
Inaktiv... :sleeping:

590

Thursday, December 11th 2014, 1:09pm

Eine Klassenkarte IST ein Must-Have.
Nein, 6 Klassen hat man nicht weil man es braucht, sondern weil man es kann!
- Schurke / Magier / Priester / Kundschafter / Krieger / Ritter -
- 100 / 100 / 100 / 100 / 55 / 25 -

591

Thursday, December 11th 2014, 1:36pm

Wenn man es aus der Sicht betrachtet ist das zwar richtig, aber da wurde auch ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich zählt Must-Have Items nicht unbedingt als Items die permanent in den SHop müssten.

+16er sind auch Must-Haves, trotzdem sind sie nicht permanent drin.

Das man sie zum Spielen nicht braucht ist klar. Wenn wir aber danach gehen, könnte ich auch sämtliche SKins dazu zählen, oder Phirius-Tränke, oder Bankrucksatzplätze, oder oder oder. Brauch man zum spielen nicht.

Wenn man den Kosten/Nutzen-Faktor berechnet ist die Klassenkarte ein Must-Have, weil man ja schon eine Menge Geld/Gold in seine alte Klasse gesteckt hat, von den erfarmten TP ganz zu Schweigen.

592

Thursday, December 11th 2014, 1:44pm

Jup, bis die gängigen Schadensklassenkombinationen von einer neuen Kombi in den Schatten gestellt werden auf Grund der grobschlächtigen Balancingpatches alle Jubeljahre.
Aber wer bis dahin keine Klassenkarte erhalten konnte ist meiner Meinung nach selbst schuld. Die waren ja nun doch schon öfters im Angebot, dafür, dass sie nur einmalig auf 500 Stück limitiert angeboten werden sollten.

Aber ich finde es etwas dreist, dass die Karten zum Löschen einer Klasse nach wie vor angeboten werden und 4 Wochen später die Erweiterungskarten im Angebot sein könnten... Vielleicht sollte man bei Angeboten einfach die Löschkarten durch Erweiterungskarten ersetzen. Aber das könnte (Hoffnung stirbt zuletzt und so) ja nur daran liegen, dass der aktuelle Verantwortliche für den Shop außer alter copypasta nichts kochen kann/darf.

593

Thursday, December 11th 2014, 6:14pm

Heureka :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Meinen tiefsten Respekt, da hat jemand den Grundschul-Kurs fürs Rechnen belegt.... endlich 8o

30 Dias für Happy Hour "Zufälliger Attributextraktionsstein" ist halbwegs richtig. Wenn wirs genau nehmen, ist der Preis rechnerisch richtig, denn normal liegen die bei 59 Dias --> 50% Rabatt --> 29.5 Dias.
Das kann man aufrunden...... MUSS man aber nicht. Ist im Endeffekt auch egal, das ist ein Diamant. Aber im Grunde genommen geht es ums Prinzip. Und vor nicht allzu lange Zeit gab es die Steine für 29 Dias im Shop bei der Happy Hour. Was hat sich an der Mathematik geändert, dass man plötzlich 30 nimmt? Oder steht es trotz Glücksrad so schlecht um die Finanzen, dass man diesen einen Diamanten dort und wieder einen anderen Diamanten wo anders abzocken muss?

Nicht falsch verstehen, ich bin dankbar und froh, dass Happy Hour wieder echte Happy Hour ist :thumbup: , aber die herrschende Finanzpolitik kotzt mich an X( :cursing:

594

Thursday, December 11th 2014, 8:09pm

Die Aussage zu den 6 Klassen würde ich genauso unterschreiben. Lasst die Karte als Exklusivangebot... aber bringt sie deutlich seltener ins Angebot... in etwa genauso oft wie die perfekten Aufwertungssteine.
:thumbsup:

GrauerRat

Professional

• Send private message

595

Thursday, December 11th 2014, 8:19pm

Noch seltener als alle 10 Wochen etwa und dann nur für wenige Std am Sonntag? Die kurze Verfügbarkeit ist der Hauptkritkpunkt, warum nicht am ganzen WE oder zumindest bis 24 h. Oder die Daylies vorher auflisten, so das man vllt was jungeln kann um sich zumindest für den Erwerb einzuloggen. Aktuell sah man mal wieder das es sie heut gab! Daher bin ich so erbost. Also zu spät wenn man nicht zufällig den ganzen Tag on ist; soll ja noch Leute mit RL geben!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

GrauerRat

Professional

• Send private message

596

Thursday, December 11th 2014, 10:07pm

Also das "Nein, 6 Klassen hat man nicht weil man es braucht, sondern weil man es kann!" klingt schon sehr nach Weinsaufen und Wasser predigen. Sich dreist hinzustellen und zu sagen das braucht ihr nicht und wenn vllt doch nur sehr selten, wenn man selbst vollgesogen ist, ist kaum an Frechheit zu übertreffen.

Was heißt eigentlich kann? Zur rechten Zeit on gewesen - keine Leistung; gleich noch alle abgegriffen als die noch limitiert waren - eher unfair Anderen gegenüber; vllt ne Unsumme Gold dafür verbraucht zu haben - klar Andere sollen gefälligst mal die Börse öffen. In Summe hat diese "kann" garnichts mit Können zu tun nur mit Glück und vllt ein hoher Goldbestand.

Was heute so alles unter "Können" durchgeht ist schon sehr befremdlich.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

597

Friday, December 12th 2014, 10:07am

Hoffentlich hat noch niemand die WE-Promo gesehen von den Glückspiel-Schreiern :D
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

598

Friday, December 12th 2014, 10:18am

:D :D :D

Genau das dachte ich mir auch gerade - also wer noch ein wenig mehr Glücksspiel sucht und wem das Rad nicht genug ist:

Magic is in the air! The new gashas will give you a chance to pick up tier 6 to tier 8 mana stones. Merge the stones to refine them, improve your equipment, and become a legend of the battlefield! Take advantage of this great offer in the item shop from 13:00 on 12.12 until 17:00 on 15.12.

Have fun in Taborea!
The RoM Team

P.S. We're offering tier 5 mana stones outside of the gashas individually.

LG

Qertusa

Intermediate

• "Qertusa" has been banned

• Send private message

599

Friday, December 12th 2014, 10:25am

aber die dinge die da noch drin sind sind wenigstens keine Makierungstinten oder andren müll den man nicht braucht !! tq karten/engelseuftzer... u daher etwas besser als das glücksrad
aber nur n bissle :D
Magier/Priester/Krieger 87/87/87 Magicronne Gilde Exile server muinin:) + über 1300 Monsterkarten

600

Friday, December 12th 2014, 10:28am

:D :D :D

Lachte sehr über diese we Promo.
Da gehört auf jeden Fall was zu, die nach den Beschwerden übers Glücksrad zu bringen.

::mrcylinder:
Bye Bye :love: