You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,221

Tuesday, June 27th 2017, 10:41am

30er Steine, echt jetzt? O.o

index.php?page=Attachment&attachmentID=137513
- Schurke / Magier / Priester / Kundschafter / Krieger / Ritter -
- 100 / 100 / 100 / 100 / 55 / 25 -

• Send private message

1,222

Tuesday, June 27th 2017, 10:52am

Wie entstehen die Diapreise für die Intems?
Macht sich jemand Gedanken was die Werte gegenüber dem Realgeld wert sind?
600 Dias für einen Stein von +16 - +20 sehe ich als ein wenig zu teuer an. Ohne Diapromo und ohne einen negativen Versuch 80€ auszugeben ist das nicht ........ WAHNSINN?
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

aboutblank

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,223

Tuesday, June 27th 2017, 11:07am

Izi, würde ich sagen.

Erst dreht man sich die Finger am Glücksrad wund, dann kommen die +20-Steine zahlbar in den Itemshop.

Und nicht nur das, wir können nun auch noch unsere Items auf die Stufe +30 aufwerten. Die ganzen schweren Instanzen können nun von mehr Spielern und kleineren Gruppen bestritten werden! Ist das nicht toll?

Nein.

Einerseits muss man jahrelang plussen, andererseits ist das ganze wohl ziemlich teuer und wie stets vom Glück oder Pech abhängig.
Ich habe bei meiner letzten Waffe schon 18 +20 Steine gebraucht. Eine ähnliche Entwicklung bei den +30 Steinen will ich mir nicht leisten.

Ich halte dieses Angebot für unangemessen. Ich habe auch das Gefühl, je länger das Spiel existiert, desto rücksichtsloser wird mit dem Spieler umgegangen. - aber, ehrlicherweise gehört das hier nicht hin :).

Zur Diskussion: +30 ist mir zu teuer. Die wurden bestimmt nicht implementiert, weil sie günstiger sind.

martybakerman3

Professional

• Send private message

1,224

Tuesday, June 27th 2017, 11:49am

Man/Frau braucht min. 4 steine a 599 Dias eher 6-8 Steine ;echt toll ;die Goldsäcke können sich das leisten wenn es noch Dia-Händler gibt.
Das sind über 500kk oder 100 Euro um von 16 auf 20 zu plussen ,findet wer den Fehler??

1,225

Tuesday, June 27th 2017, 11:54am

Bitte eine vernünftige Dia-Promo in den nächsten Tagen.

Und als Wochenendpromo die Steine für 30%-50% runtersetzen.

Bitte.Danke.
~ Gute Fee ~

1,226

Tuesday, June 27th 2017, 12:04pm

Mal meine Erfahrung zu den Steinen:

5 Waffensteine -> Waffe +22
16 Schmucksteine -> Kette +23, 2 Ohrringe +21 und 1 Ring +21

Fazit: Entweder am Preis noch ein bisschen entgegenkommen oder die Erfolgsrate hochschrauben.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

1,227

Tuesday, June 27th 2017, 12:04pm

600 Dias für einen Stein von +16 - +20 sehe ich als ein wenig zu teuer an. Ohne Diapromo und ohne einen negativen Versuch 80€ auszugeben ist das nicht ........ WAHNSINN?

Ich finde den Preis gerechtfertigt und im Vergleich zum Glücksrad noch preiswert. Ja sicher, nicht jeder wird sich das leisten können, aber so ist das doch immer.
:thumbsup:

1,228

Tuesday, June 27th 2017, 12:06pm

Einfach zu teuer!

Da reichen auch keine 50% Aktionen!

Wenn es schon bis +30 jetzt gehen soll, dann sollten auch die Preis dem "Pluspech" etc. angepasst werden... und das dann drastisch!
Ich finde das Einführen der +30 sowie so schlecht!

Preise müssen für für alle + Stufen runter gesetzt werden!

Um eine Waffe auf +20 zu bringen reicht es von oft nicht 70-100 Euro in Dias auszugeben. Nun soll man nochmal mindestens 50 Euro drauf legen?

1,229

Tuesday, June 27th 2017, 12:13pm

Da zeigt mal wieder jmd richtig schön den Mittelfinger in Richtung der Com.

Finde es interessant, dass sich hier über den Preis aufgeregt wird anstatt über die Implementierung an sich.

1,230

Tuesday, June 27th 2017, 12:26pm

Ich finde den Preis gerechtfertigt und im Vergleich zum Glücksrad noch preiswert. Ja sicher, nicht jeder wird sich das leisten können, aber so ist das doch immer.
Was bitte ist denn daran gerechtfertigt ? Nichts daran ist gerechtfertigt. Anscheinend rechnet man nicht mehr mit neuen Spielern, denn mal im Ernst: welcher neue Spieler soll das denn aufholen, wenn die Hardcore-Spieler alle mit +30 rumlaufen ?

Wenn jeder sich mal an den Kopf fasst und mal eine Sekunde sein Gehirn einschaltet, sollte das nicht supportet werden. Selber Schuld kann ich da nur sagen.

Der Witz ist, der derzeitige Content rechtfertigt diese Steine null. Und wie will man das mit zukünftigen Content balancen ? Mal angenommen, 2% der Spielerschaft plusst auf 25+. Für die dürften neue Inis ein Witz sein, wenn es beim Bursten bleibt. Wird der Content dementsprechend angepasst, schaut der Grosteil der Spieler in die Röhre. Da die Steine aber vermutlich nur paar Tage(?) drin sind, sollte das nicht der Fall sein.

Auf Dauer kann man die Einführung wohl nur als erneuten schlechten Witz bezeichnen, und ich weiß auch nicht ob das auf Dauer nicht ein böser Bummerang für GF wird.

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

1,231

Tuesday, June 27th 2017, 12:32pm

meine jüte. schon wer +30 erreicht auf einem item? der dmg wird 3infach nur noch abartiger. ich versteh mitlerweile die forderung nach boss-lp <800kk.....

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

1,232

Tuesday, June 27th 2017, 12:49pm

Ich persönlich halte das für das Einläuten der letzten Runde um die Geschichte von Runes of Magic. Also beschert GF noch eine schöne Schlusseinnahme :), ich werde meinen Namen in Kürze dem Nexus beifügen. Die Preise sind nicht Wahnsinn, sondern Wucher.

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

1,233

Tuesday, June 27th 2017, 12:54pm

Sehe ich nicht anders.

Wobei ich persönlich gar nicht soo das Problem mit den steinen habe, ich auch atm bei nur sehr wenigen Items weiter als +16.

Das Problem besteht für die meisten darin, dass sie es nicht ertragen können, wenn sie mit +16-+19 rumlaufen und andere mit +30.

Kann ich schon verstehen, die unerschiede sind halt so gewaltig, dass man nicht mehr "konkurrenzfähig" ist, was für viele (zumindest bei uns in der Gilde) auch ein wesentlicher Spaßfaktor in der Ini ist.

LG

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

1,234

Tuesday, June 27th 2017, 12:54pm

Warum ist ein +20 Waffenstein (599 Dias), 500 Dias teurer als ein (1) +30 Waffenstein (99 Dias)? ?(

Täglicher Treuebonus: Wurde bei allen der Treubonus auf 1. Truhe zurückgesetzt? Wollte heute Truhe 28 aufmachen war aber Truhe 1 heute. Hängt wohl mit den neuen Inhalten zusammen u.a. Gehärteter Waffenstein etc. 8o

1,235

Tuesday, June 27th 2017, 12:56pm

Wie man ein langsam sterbendes, an sich schönes Spiel noch einmal so derbe in die Fresse boxen kann, ist mir schleierhaft.

Ich könnte jetzt schreiben, ich habs gewusst.
Mach ich aber nicht, stattdessen schreibe ich in Gedenken an meinen alten Kumpel Spidey: Söldner ist doof!
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

Shininglight

Unregistered

1,236

Tuesday, June 27th 2017, 1:21pm

Rom zuckt ja noch.. na dann treten wir doch Mal fest nach. Gz Allen die sich jetzt mit +30 rumschlagen, wer auch immer das zu verantworten hat, spielt wohl weniger Rom als andere tote asiagrinder.. anyways, ich hoffe, dass die verbliebene spielerschaft nicht so doof ist da einzukaufen, wird wohl bei der Hoffnung bleiben.

Feedback: das ist eine Frechheit sondergleichen

1,237

Tuesday, June 27th 2017, 1:43pm

Rom zuckt ja noch.. na dann treten wir doch Mal fest nach. Gz Allen die sich jetzt mit +30 rumschlagen, wer auch immer das zu verantworten hat, spielt wohl weniger Rom als andere tote asiagrinder.. anyways, ich hoffe, dass die verbliebene spielerschaft nicht so doof ist da einzukaufen, wird wohl bei der Hoffnung bleiben.

Feedback: das ist eine Frechheit sondergleichen
Da kann man kaum noch was hinzufügen. Der Unterschied von +16 auf +20 war halbwegs tragbar, aber nun von 16 auf 30? Rein rechnerisch hat man hier leider oft genug gesehen, dass die Plussteine fehlschlagen oder sogar :thumbsup: ABWERTEN :thumbsup: dementsprechend, ein Waffenstein 599 Dias sind bei einigen Leuten 5990 dias (10 Steine) pro Waffe ...... Hoch leben unsere Twinks! Denn die müssen ja auch spielbar sein wenn mal genug von einer Klasse da sind :ill:
Angelhunter Muinin

ach neee Asteria

1,238

Tuesday, June 27th 2017, 1:43pm

Bei den Preisen, wird einem das Aufhören leicht gemacht.

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

1,239

Tuesday, June 27th 2017, 1:54pm

+30 Steine sind fail

Mit 75 Flügelsteine (a 20 Dias) von +20 auf +24 geschafft .... :thumbup:

18,75 steine pro Stufe = 375 Dias :pinch:

Deshalb kosten die +30er Flügelsteine "nur" 20 Dias.

Ihr Geld generieren die mit ihren Cheater-Programmen, die Erfolgsrate beim plussen von gering auf sehr sehr sehr gering schalten zu können und machen daraus ein Event, wenn sie die Plus-Rate um 50% erhöhen.

Nein, ich bin nicht der Abgezockte! Das war die Erfahrung, die ein Gildenmitglied heute gemacht hat.

|Meldung bearbeitet by HolyStar1
This post has already been reported.

Arenja

Intermediate

• Send private message

1,240

Tuesday, June 27th 2017, 2:04pm

in der sekunde wo man geld oder gold für die steine ausgibt nimmt man sich selbst jegliche diskussionsgrundlage

entscheidend ist nicht, in welcher gefühlslage gekauft wird

schließlich wurde ja vorher auch wutentbrannt und weinend am rad gedreht und das ist das was dabei rauskommt
....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....
I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.

Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.

Ari at its finest:
"Stell dich unter mich und spring dann hoch"