You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

aboutblank

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,301

Friday, June 30th 2017, 11:04am

Da es bisher immer so war, könnt ihr davon ausgehen, dass die nächsten Instanzen angepasst werden.

Schauen wir die letzten Folgen der +6, +12, +16 und +20 Steine an, erkennen wir das Muster, nach dem jedes Mal Bosse und Trash

an das neue Potenzial angepasst wurden.
Mit Sicherheit hat sich der Zugewinn an Schaden in den nächsten zwei Contenterweiterungen erledigt.

Und für diesen temporären Zugewinn an Heilung, Schaden, etc. zahlt man die restliche Zeit RoMs. Ihr mögt euch jetzt noch freuen, 25% mehr Schaden an den Bossen zu machen, aber das wird schnell nachlassen. Entweder weil ihr euch daran gewöhnt oder weil die Instanzen angepasst werden.

Während der Vorteil der erhöhten Plussstufe bald durch die Anpassungen nachlässt, bleiben euch die Kosten. Ironie: Gutes Geschäft also!

Auch verlagern die +30 Steine zunehmend das Balancing in Richtung Pay2Win. Mir gefällt das nicht. Ja, Hotflame, ich muss ja nicht spielen - das Argument ist durch, weil ich es schon umsetze.

1,302

Friday, June 30th 2017, 11:26am

Auch verlagern die +30 Steine zunehmend das Balancing in Richtung Pay2Win. Mir gefällt das nicht. Ja, Hotflame, ich muss ja nicht spielen - das Argument ist durch, weil ich es schon umsetze.
RoM war schon immer Pay2Win, das ist nicht erst seit den +30 Steinen so.

Das mag sein das sie die Inis möglicherweise ein wenig anpassen, ich glaube aber nicht das das ein entscheidender Faktor wird. DAfür sind die +30 Steine viel zu schlecht und die Spielerschaft viel zuwenig.

Ok, wenn du auf allen Server 100 Hotflames hättest, wäre die Zukunft sicher noch für paar Jahre gesichert.

1,303

Friday, June 30th 2017, 12:06pm

Ob nun wirklich einige nicht mit uns Handeln wollen - ka 1-2 Leute haben ja nen Seller gefunden - ich seh auf jeden Fall auch täglich Flammenhüter, Drachentänzer, sogar gildenlose immer und immer wieder nach Dias suchen. Der Bedarf kann aus meiner Sicht einfach nicht gedeckt werden.
Aber kann natürlich auch sein, dass wir immer die bösen sind, weil wir als einzige 99er Iniwaffen ins AH stellen....

Warum oder warum manche nicht mit euch handeln wollen sei mal dahingestellt (die echten Gründe weißt auch du).

Wenn jemand mit der Absicht Dias zu verkaufen bei GF Dias gegen Echtgeld erwirbt, dann wird er dies bei einer Promo tun und nicht zu einer x-beliebigen Zeit unterhalb der Woche. Und er wird - wenn es ihm tatsächlich nur um Gold geht - diese auch genau während der Promo gleich wieder auf der Server verticken. Warum sollte er auch welche aufheben? In der Regel sind die Serverpreise während der Promo und unterhalb der Woche gleich.

Das heißt... eine reelle Chance welche zu bekommen besteht während einer Promo, also vornehmlich am Wochenende. Zudem muss man noch die Gehalts- und Lohnzahlungen bei einigen beachten. Gehalt wird am Monatsanfang/-ende, Lohn zur Monatsmitte gezahlt. Also besteht alle 2 Wochen eine erhöhte Chance auf Dia-Seller (vorausgesetzt es läuft auch eine Promo). Das sollte man schon mal beachten, statt stumpf am Dienstag Abend nach Dias im WC zu betteln. Natürlich werden da nur 2 Leute fündig.
:thumbsup:

aboutblank

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,304

Friday, June 30th 2017, 3:14pm

Dann will ich mich mal als Korinthenkacker outen.

@Anselve

Du hast "RoM war schon immer Pay2Win, das ist nicht erst seit den +30 Steinen so." geschrieben und das bezog sich auf meinen Post "Auch verlagern die +30 Steine zunehmend das Balancing in Richtung Pay2Win. Mir gefällt das nicht".

Ich habe nicht behauptet, dass RoM erst seit den +30 Steinen Pay2Win ist. Ich habe behauptet, dass der Einsatz von Geld durch die Einführung der +30 Steine noch stärker betont, bzw. belohnt wird. Die Tendenz ist klar gegeben.
Da steige ich lieber jetzt aus, als mir bei der nächsten Implementierung von +34 Steinen, Glücksrädern oder sonstigen, wichtigen Neuerungen die Frage wieder stellen zu müssen, ob ich aufhören sollte. Mit Sicherheit wäre dieser Moment für mich kommen.

1,305

Tuesday, July 18th 2017, 1:48pm

Was soll man dazu sagen. 20-40 Dias "Rabatt" auf ausgelutschte Skins schlägt wohl dem Fass den Boden aus. WTF
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

1,306

Tuesday, July 18th 2017, 2:28pm

Ich finde es ja sehr begrüßenswert wenn sich RoM vor allem durch solche optionalen Dinge, wie einem Skin, oder einem schickeren Reittier im vergleich zu einem günstigeren Standard-Reittier versucht zu finanzieren. Das ist prinzipiell der richtige Weg für ein ehrliches Free-to-Play-Spiel.

Aber was bitte hat sich der Item-Shop-Verantwortliche dabei gedacht? Man kann sich seine Verkaufszahlen auch selbst mutwillig kaputt machen. Die paar Leute, die sich für die Skins ernsthaft interessieren, werden durch solche Preise vollkommen abgeschreckt.

Alle Preise durch zwei oder drei teilen, dann wäre man zumindest im "Naja, ist teuer, aber wenn man es wirklich haben will zahlt man es halt"-Bereich angekommen.

Ich bin auch nicht ganz sicher, wo da der Rabatt ist. So teuer waren die doch noch nie, oder?

1,307

Tuesday, July 18th 2017, 2:51pm

Ich finde es ja sehr begrüßenswert wenn sich RoM vor allem durch solche optionalen Dinge, wie einem Skin, oder einem schickeren Reittier im vergleich zu einem günstigeren Standard-Reittier versucht zu finanzieren. Das ist prinzipiell der richtige Weg für ein ehrliches Free-to-Play-Spiel.

Aber was bitte hat sich der Item-Shop-Verantwortliche dabei gedacht? Man kann sich seine Verkaufszahlen auch selbst mutwillig kaputt machen. Die paar Leute, die sich für die Skins ernsthaft interessieren, werden durch solche Preise vollkommen abgeschreckt.

Alle Preise durch zwei oder drei teilen, dann wäre man zumindest im "Naja, ist teuer, aber wenn man es wirklich haben will zahlt man es halt"-Bereich angekommen.

Ich bin auch nicht ganz sicher, wo da der Rabatt ist. So teuer waren die doch noch nie, oder?

Mega korrekt,ausserdem wüsste ich gerne mal,welches Set was ist :))wenn möglich mit Bild ,plssssssssssssss :thumbsup:

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

1,308

Tuesday, July 18th 2017, 3:34pm

Jo, wenn ich mir Kostüm kaufen würde dann nur wenn ich auch ne Vorschau habe.
Btw hat der Shop jetzt wieder eine Sicherheitsabfrage oder nicht ?
Seit dem letzten fail klick fass ich da nix mehr an :cursing:

1,309

Tuesday, July 18th 2017, 3:54pm

Jo, wenn ich mir Kostüm kaufen würde dann nur wenn ich auch ne Vorschau habe.
Btw hat der Shop jetzt wieder eine Sicherheitsabfrage oder nicht ?
Seit dem letzten fail klick fass ich da nix mehr an :cursing:

Von Gameforge sind als "Vorschau" wohl nur die Bilder im Thread Farbenfrohe Kostüme im Shop zu erwarten. Aber manchmal sieht ein Kostüm bei bestimmten Rassen oder Körperformen eben nicht wie vermutet aus.
Ansonsten kannst du dir die Teile bestenfalls mit ItemPreview (oder ähnlichen Addons) raussuchen oder die Item-Links von http://www.rom-welten.de/database/ holen und im Spiel posten, um sie anzuschauen.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

1,310

Sunday, July 30th 2017, 12:14am

50% ist aber gut gerundet!

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

1,311

Sunday, July 30th 2017, 12:21am

Großzügig gerundet ^^ die 89 Dias könnt ich euch auch schenken!

alcarpone

Intermediate

• Send private message

1,312

Sunday, July 30th 2017, 12:25am

Soviel dazu das die Happy Our 50 % Billiger sein soll
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

1,313

Sunday, July 30th 2017, 1:52am

Wieder was dazugelernt 50% von 599 sind also 510.Da hab ich in der Schule wohl was falsches gelernt. :cursing:

1,314

Sunday, July 30th 2017, 2:22am

Währe besser wenn da, Spare bis zu 25%! stehen würde.

1,315

Sunday, July 30th 2017, 8:37am

ich finde die Preissenkung auch zu wenig, kann aber nirgendwo finden, dass GF 50% Nachlass angekündigt hat ;)
so günstig wie nie heißt eben nicht 50% weniger, auch wenn die sonstigen Sonntagsdeals so sind .

Fazit: zum kaufen und dann über Fails und evt. Abwertung ärgern immer noch viel zu teuer :rolleyes:

alcarpone

Intermediate

• Send private message

1,316

Sunday, July 30th 2017, 8:58am

ich finde die Preissenkung auch zu wenig, kann aber nirgendwo finden, dass GF 50% Nachlass angekündigt hat ;)
so günstig wie nie heißt eben nicht 50% weniger, auch wenn die sonstigen Sonntagsdeals so sind .

Fazit: zum kaufen und dann über Fails und evt. Abwertung ärgern immer noch viel zu teuer :rolleyes:
Doch sie haben immer Werbung gemacht das das Wochenendangebot 33 % Billiger ist und die Happy Our 50 % zum normalen Preis
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

1,317

Sunday, July 30th 2017, 9:54am

:thumbdown:

Spibot1111

Intermediate

• Send private message

1,318

Sunday, July 30th 2017, 10:23am

Echt mal, sowas könnt ihr euch getrost sparen. Niemand braucht hier +20er Steinen zu reduzierten Preisen. Wer ist denn bitte auf den Schrott gekommen?!

Ein ♥ an Drena für dieses wunderschöne Bild. :love:

1,319

Sunday, July 30th 2017, 11:01am

An sich mit +20 Steinen schön gedacht die mal zu reduzieren, damit man mal nachplussen kann.
Jedoch nur 15% Günstiger ist etwas lachhaft. Bei 50% wäre ich nun schon auf dem Weg zur Tanke :thumbdown:

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• Send private message

1,320

Sunday, July 30th 2017, 4:16pm

Da auch hier in manchen Postings Unklarheit zu lesen ist, hier nochmals die Erklärung:

Der Wortlaut "bis zu" beinhaltet, dass es möglich ist, dass Items bis zum genannten Wert im Preis reduziert worden sind, aber nicht, dass alles genau zu 50% reduziert worden ist. Die Reduzierung kann hier jeden Wert von 0% bis 50% betragen.

Wir nehmen euer Feedback an der Stelle gerne auf und geben es an die Verantwortlichen weiter.

Da es zudem schon passiert ist, noch ein allgemeiner Hinweis.
Feedback bedeutet nicht mit Beleidigungen zu argumentieren und ausfallend zu werden. Betroffene Spieler wurden hier auch bereits per PN informiert. Achtet bitte darauf.

PS: Aus manchen Postings geht nicht direkt hervor, um welche Items bzw. Angebote sich das jeweilige Feedback dreht. Wer möchte, mir hier bitte noch eine PN mit konkreten Angaben zukommen lassen. Danke :)

Liebe Grüße
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love: