You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,341

Monday, July 31st 2017, 10:51am

Einen cleanen Manastein Grad 5 zu kaufen den ich selbst ohne Promo billiger herstellen kann

... und das gleiche galt für den Manastein Grad 6
:thumbsup:

1,342

Tuesday, August 1st 2017, 6:11pm

Liebe Grüße
HolyStar1
moin moin!

ich finde es ja toll, wie du hier deine finger abmuehst und die stellung haelst.
man fragt sicht "wann kommt endlich jemand, der eine stellung beziehen kann?".

ich hab den eindruck, dass du hier quasi zwischen den stuehlen sitzt und gar vermute ich, dass du den leuten hier ein ein tanz um den heissem brei vorfuehrst.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

1,343

Tuesday, August 1st 2017, 9:12pm

Der Wortlaut "bis zu" beinhaltet

aber auch, dass mindestens 1 Item 50% reduziert sein sollte. Denn wenn die maximal Reduzierung 25% ist - dann sollte dort stehen "bis zu 25%"

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

GrauerRat

Professional

• Send private message

1,344

Tuesday, August 1st 2017, 9:31pm

Könnte man das nicht sogar schon als irreführende Werbung betrachten? Wenn etwas beworben wird, muß dann nicht wenigstens 1 Artikel der Werbung gemäß vorhanden sein? Wie es damit im Virtuellen aussieht kann ich nicht sagen, aber im Realen kann das zu Problemen auf Seiten des Anbieters führen. Sonst könnte man ja auch schreiben bis zu 300% Rabatt, sehe noch toller aus - und gibt max 15% Nachlass - was für eien Mogelpackung! (klar 300% Rabatt ist völlig daneben, man bekäme ja noch 2x den Preis geschenkt dazu)
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

mrkane

Professional

• Send private message

1,345

Tuesday, August 1st 2017, 10:21pm

Telemediengesetz § 6
Angebote zur Verkaufsförderung wie Preisnachlässe, Zugaben und Geschenke müssen klar als solche erkennbar sein, und die Bedingungen für ihre Inanspruchnahme müssen leicht zugänglich sein sowie klar und unzweideutig angegeben werden.

Du kannst nicht "bis 50%" drauf schreiben und die mit anderen Angeboten vermischen die überhaupt nicht in die Kategorie passen. Das ist zu kennzeichnen wie hoch die tatsächliche Reduzierung ist

1,346

Tuesday, August 1st 2017, 11:53pm

Telemediengesetz § 6
Angebote zur Verkaufsförderung wie Preisnachlässe, Zugaben und Geschenke müssen klar als solche erkennbar sein, und die Bedingungen für ihre Inanspruchnahme müssen leicht zugänglich sein sowie klar und unzweideutig angegeben werden.

Du kannst nicht "bis 50%" drauf schreiben und die mit anderen Angeboten vermischen die überhaupt nicht in die Kategorie passen. Das ist zu kennzeichnen wie hoch die tatsächliche Reduzierung ist

Ich empfinde es auch als ein Frechheit solche Werbung zu machen und dann nur 15 statt 50 % zu geben.
Man kann nur hoffen dass es jemand mitbekommen der auch die richtigen Schritte einleiten kann, wie vor vielen Monaten die Werbung an Minderjährige und Glücksspiel von GF.. .

1,347

Wednesday, August 2nd 2017, 11:05am

Als erstes möchte ich an dieser Stelle einige Spieler auffordern mit den Meinungen die sie vertreten fair zu bleiben. Die Enttäuschung kann ich aber ganz klar nachvollziehen den die letzten Shopaktionen waren gelinde gesagt eher "unglücklich" gewählt. Einen cleanen Manastein Grad 5 zu kaufen den ich selbst ohne Promo billiger herstellen kann und eine Formulierung a la "bis zu 50%" ,um dann ein Amulett (das die meisten in Massen schon durch ein Festevent haben) dafür anzubieten, ist doch eher traurig. Mir fehlt von GF bei dem ganzen das Herz und die Begeisterung einem Spiel am Wochenende ein i-Tüpfelchen zu verpassen um der sehr treuen Fangemeinde auf diesem Weg auch mal Danke zu sagen. Ich vermisse hier ganz klare Aktionen. Die Steine sind unverhältnissmäßig teuer daher plädiere ich für eine lineare Vorgehensweise. Korrekte Preise, Sonderangebote die diesen Namen auch verdienen und mehr Flexibilität bei Angeboten innerhalb der Woche. Eine Happy Hour an einem zufälligen Tag innerhalb der Woche (Dienstags, Mittwochs oder Donnerstags um nicht mit dem Wochenendangebot zu kollidieren) fände ich spannend. Es wird immer Spieler geben die dann nicht können aber das wird sich nie ändern und es gibt auch Spieler die meckern um zu meckern. Ich will das Spiel spielen und mich dabei entspannen können. Wen ich Frust schieben möchte setze ich mich ins Auto und stürze mich in den Nachmittagsverkehr aber hier brauche ich das nicht.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vor etlichen Jahren hat die gesamte Rommunity gespannt den Freitag abgewartet, um zu sehe was ins Angebot kommt. Und ja, da gabs dann auch mal Fehler wie 20 Makellose für 13(?) Dias (ich weiß es nicht mehr genau). Oder Fluch VII Runen für einstellige Dias (da gab es noch keine neue Runen).

Aber es war immer der Hammer, und alle wollten die Promos kaufen. Ich selber habe nicht selten dann mal nen Hunni gezückt und Dias aufgeladen.

Aber wenn ich jetzt so ein Angebot wie neulich lese "bis zu 50%", das Bild der +20 Steinchen, und im Enddefekt kommen da nichtmal 20% rum, dann fühle ich mich als Spieler nicht nur betrogen, sondern von GF verar....verhonepiepelt.

Dann hat der obige Schreiber auch recht. Schreibt doch beim nächsten mal "bis zu 500%" günstiger, mit Bildern der +30 Steine, und die 500% gibt es dann nur auf Phönix. Ja, natürlich ist das unsinn (auch rechnerisch). Aber so fühlt es sich nunmal an.

Und für den ganzen Müll haben wir den neuen Shop bekommen, mit all seinen Vorteilen *HUST*.

1,348

Friday, August 4th 2017, 11:11am

Ladungen wieder nur im Einzelversand ? Wie oft muß man das eigentlich noch bemängeln,wenn man 5k Ladungen braucht,istman ja den halben tag beschäftigt :( :( :( :(

1,349

Friday, August 4th 2017, 2:41pm

Wo ist das Problem? Der neue Shop liegt bei Gameforge, so das man sofort handeln kann und nicht auf Runewaker warten muss.

Avarous

Unregistered

1,350

Friday, August 4th 2017, 4:11pm

Immer diese negative Sichtweise, ...
Gibt bestimmt auch nen positiven Nebeneffekt...
- Längere Bindung des Spielers an den Shop
- während man einkauft muss man seine Rüssi nicht reparieren

1,351

Friday, August 4th 2017, 5:07pm

Ganz ehrlich, das ist inzwischen Absicht. Denn so unfähig kann keiner sein.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

Avarous

Unregistered

1,352

Friday, August 4th 2017, 5:54pm

In Anbetracht der Tatsache, dass ein Computer nur das ausführt was ihm vorgegeben wird, was folglich die Tatsache schafft, dass der Fehler immer v o r dem Rechner liegt (von technischen Problemen abgesehen), solltest Du den letzten Teil Deiner Antwort eventuell nochmal überdenken.

1,353

Friday, August 4th 2017, 6:00pm

Nene, meine Aussage war schon korrekt. :)

Verknappung von Itemshop-Gegenständen durch Deaktivierung des Massenversandes (welcher Diaseller tut sich das freiwillig an) um so mehr Spieler zu animieren selbst aufzuladen, am besten noch ausserhalb von Diamantenpromos. :)
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

1,354

Saturday, August 5th 2017, 9:28am

Es ist einfach nur gruselig was da abgeht. Wollte gestern Fusis kaufen nachdem 1. der wieder nur einzel ging hab ich es aufgegeben. Bei der Geschwindigkeit des tollen Shops erspare ich mir die Mühe und mache in der Zeit Tagesquest mit Alts.
Danke da brauch ich wieder nicht aufladen gut gemacht :)

1,355

Saturday, August 5th 2017, 3:58pm

Oh man ist das mies. Das dauert ja ewig, bis man da mal paar Fusis gekauft hat. Wäre alles net so schlimm ,wenn der Shop flink wäre.
Aber so dauert es ewig, zwischendrin immer mal noch ein Abbruch wegen einer Fehlermeldung. Mensch GF, habt ihr echt nicht sowas wie ein bischen Ehrgefühl oder was auch immer. Wie kann man denn 1. jede Promo in irgendeiner Art und Weise versemmeln und 2. dieses Softwarekonstrukt, was ihr Shop nennt, auf eure Kunden loslassen. Nun lasst doch endlich mal eine vernünftige Softwareschmiede ans Werk, die euch so einen Shop programmiert. Diese lächerliche Verkaufsplattform aus dem letzten Jahrhundert (warscheinlich von einem Azubi programmiert) macht doch euch als Firma nur noch lächerlich, wer soll euch denn noch ernst nehmen ? X( X( X(

1,356

Sunday, August 6th 2017, 12:02am

GZ GF...nachdem Einmal Amulette drin waren,die Woche drauf nochmal,sind nun da es nicht mehr Amulette gibt Sphären drin,ihr habt doch echt den Schuß nicht gehört^^

1,357

Friday, September 8th 2017, 11:36am

Manastein Grad 5/6 im ANGEBOT ???

Ich habe dringenden Erklärungsbedarf. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir schon einmal die Manasteine im Shopangebot und haben dort sehr deutlich darauf hingewiesen das die Preise für diese Steine deutlich überzogen sind. Jetzt ist das wieder der Fall. Ich bin ein ruhiger und ausgeglichener Mensch und frage daher mal nach ob da vielleicht ein Fehler in der Angebotsmenge vorhanden ist. Da ein Makelloser Fussionstein wie bekannt und mehrfach erwähnt 19 Dias kostet und die Cleanen Items aus dem Eisklingenportal zusammen deutlich weniger kosten als der
angegeben Preis von 39 --Neununddreißig-- Dias für einen Manastein Grad 6 kann es sich ja sicher nur um einen Mengenfehler handeln. Sonst müßte man ja glauben das es den Initiatoren der Shop-Promo vollkommen egal ist welches Feedback sie zu den Aktionen bekommen da diese ja sehr umfangreich und detailliert waren es also auch Matheunkundigen klar sein muß das dort irgendwas im Rechensystem nicht stimmt. Ich bin ja ein netter Kerl und weise nochmal darauf hin das der Diapreis sich auf den Servern zwischen 90000 und 130 000 ( Neunzigtausend und Einhundertdreißigtausend) bewegt. Also welche Grund sollte ich haben dieses Shopangebot anzunehmen selbst wen dann noch der kleine zusätzlich Obolus der Ladungen dazu kommt. Ihr möchtet doch den Leuten nicht erzählen das das ÖFFNEN des Arkanen Umwandlers zusätzlich soviel kostet das der Preis im Shop gerechtfertig ist.

1,358

Friday, September 8th 2017, 11:57am

Sehr schön auch wieder der Runninggag mit dem Einzelversand................................... :( :( :( :(

1,359

Friday, September 22nd 2017, 10:16am

Und wieder mal wurde der Massenversand bei Geschenken vergessen. Läuft. Nicht. :thumbdown:
Hadrían

1,360

Friday, October 13th 2017, 12:15am

Manastein-Grad 5: 19 Dias
Manastein-Grad 6: 39 Dias

Also der Shopverantwortliche schaut sich das Feedback echt genau an und nimmt es wirklich sehr zu Herzen :thumbup:
Inaktiv... :sleeping:

5 users apart from you are browsing this thread:

2 members (1 thereof are invisible) and 3 guests

caiusiulius

Legend: Community Manager, Team Manager, Game Administrator, Eventmanagement Administrator, Board Administrator, Super Game Master, Super Eventmanagement, Super Boardmoderator, Game Master, Board Moderator, Eventmanagement, Trial Game Master, Trial Moderator, Trial Eventmanagement, Community Manager replacement, Gameforge Support, Quality Assurance, Senior Team, Junior Team, IRC Administrator