You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ShadowIonsai

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

21

Tuesday, February 4th 2014, 1:54pm

Quoted

@shadow, schau dir nochmal die schadensberechnung für mdds an..

LG ardo

Willst du mich trollen?
Schmeiß halt Matk food wenns dir besser passt (okay, müsstest erstmal die Kombi spielen). Mit Schaden fährste beim Ritter/Mage deutlich besser. Machst ja schon nur mit den Schadenpunkten der Robe ohne Waffe 200 k hits.

22

Tuesday, February 4th 2014, 4:59pm

haben die warmages sooo viel mehr matk? (kenn mich bei warmage net aus).

Der Ritter kann das doch bissl kompensieren, weil er nicht wirklich Ausdauer verbauen muss, oder? Im Prinzip müßte man als Ritter doch 6mal in7matk verbauen können, die warmages haben doch 2mal int/aus dabei, um auf bissl LP zu kommen? bringen diese 800+ mehr matk pro item nicht nen Vorteil für die unbuffed matk? Oder kommt der ritter/magier nicht ohne ausdauer staten aus?
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

23

Tuesday, February 4th 2014, 5:17pm

haben die warmages sooo viel mehr matk? (kenn mich bei warmage net aus).

Der Ritter kann das doch bissl kompensieren, weil er nicht wirklich Ausdauer verbauen muss, oder? Im Prinzip müßte man als Ritter doch 6mal in7matk verbauen können, die warmages haben doch 2mal int/aus dabei, um auf bissl LP zu kommen? bringen diese 800+ mehr matk pro item nicht nen Vorteil für die unbuffed matk? Oder kommt der ritter/magier nicht ohne ausdauer staten aus?

Der Warmage kann sich nen Buff stapeln mit dem er +60% matk hat...
(aus dem Gedächtnis muss also nicht zu 100% richtig sein ist aber definitiv recht ordentlich)

Und du musst definitiv Ausdauer verbauen!
With best regards,
Zynex
:whistling:

24

Tuesday, February 4th 2014, 6:13pm

Warmages können ihre MattK drastisch erhöhen, also egal wie viel MattK wie verbauen: Warmages kommen locker drüber.
Der Skill nennt sich laut meinem CharPlan Stromschlag, kann bis zu drei Mal gestapelt werden und erhöht (auf 82 geskillt) pro Stapel die Magische Angriffskraft um 21,4% ... also insgesamt 64,2%

@Fingolfarin: Ich muss leider zugeben, dass ich im Moment kein sehr überzeugendes Equipment habe, aber es ist im weiteren Aufbau und in Charplan schon durchgeplant ;)
Das fertige Set (wie ich es in Charplan schon eingelesen habe (großtenteils 85er Teile (ich bete mal dass das schnell kommen wird) für Mems und muscheln und alles mit gelben stats gepimpt)) ist komplett durch mit 4x Int/Mattk und 2x Int/Ausd gepimpt (Grauen, Förde, Hauptstadt, Chaos (GELB wohlgemerkt ... für rot bin ich nicht reich genug)) ... Schmuck sind alle mit +16 eingelesen ... damit komme ich auf folgende Werte (laut CharPlan)
Leben: 81,5k
Mana: 45,3k
Ausdauer: 10,8k
Int: 27,9k
Magischer Schaden: 7,4k
MattK: 93,9k
PDeff: 69,1k (immer noch mit Rüstung verstärken um 62,5% erhöhbar)
MDeff: 77,2k
Ritter/Priester/Mage aus Leidenschaft
Ich bin die Eierlegende Wollmilchs** .. ich kann alles, nur nichts perfekt :D

25

Wednesday, February 5th 2014, 9:45am

Moin

Ich finde deine Idee gut, einen neuen Guide für den Ritter/Mage zu erstellen.

Ein paar Sachen verstehe ich bei deinem Duide nicht.

Der skill Bestrafung:

Als Tank ist dieser skill ein Notfallskill , wenn meine "Mainaggroskills" nicht die Reichweite haben oder nicht bereit sind.

Als DD habe ich bessere skills.

Sollte der Tank ein Ritter sein, wird er sich bedanken, das du ihm die Siegel für einschüchtern usw wegnimmst.

Der skill Feld des Lichts:

Als Tank kann/sollte man diesen skill dauerhaft aktiv halten.

Als DD würde ich diesen skill nur am Boss ohne adds nutzen, durch die Stoffrüstung,kein Schild und 5 mal matk/int ist man nicht gerade standfest.

Ist sicherlich abhängig vom Tank und ob einem die 1-3 % schaden so wichtig sind.

PVE Tank:

Sollte so gespielt (Plattenrüstung) und gestattet werden wie jeder andere Rittertank auch(Lp, def, Pakt in Maßen für Wirbelschild und Schildschlag der Wahrheit).

Lichtenergiewaffe, Intensiverung , Feld, Feuerball usw einfach mitnehmen und über etwas mehr schaden freuen.

Die pdef und mdef der Bosse, ist als Tank eh zuhoch um mit einer Aus/matk/int (Aus/pakt)Stattung was zu erreichen.

26

Wednesday, February 5th 2014, 10:25am

Moin

Ich finde deine Idee gut, einen neuen Guide für den Ritter/Mage zu erstellen.

Ein paar Sachen verstehe ich bei deinem Duide nicht.

Der skill Bestrafung:

Als Tank ist dieser skill ein Notfallskill , wenn meine "Mainaggroskills" nicht die Reichweite haben oder nicht bereit sind.

Als DD habe ich bessere skills.

Sollte der Tank ein Ritter sein, wird er sich bedanken, das du ihm die Siegel für einschüchtern usw wegnimmst.

Als Tank kann/sollte man diesen skill dauerhaft aktiv halten.

Als DD würde ich diesen skill nur am Boss ohne adds nutzen, durch die Stoffrüstung,kein Schild und 5 mal matk/int ist man nicht gerade standfest.

Ist sicherlich abhängig vom Tank und ob einem die 1-3 % schaden so wichtig sind.

PVE Tank:

Sollte so gespielt (Plattenrüstung) und gestattet werden wie jeder andere Rittertank auch(Lp, def, Pakt in Maßen für Wirbelschild und Schildschlag der Wahrheit).

Lichtenergiewaffe, Intensiverung , Feld, Feuerball usw einfach mitnehmen und über etwas mehr schaden freuen.

Die pdef und mdef der Bosse, ist als Tank eh zuhoch um mit einer Aus/matk/int (Aus/pakt)Stattung was zu erreichen.

richtig nen plan hast du nicht oder? einschüchterung braucht keine siegel, aber bestrafung ist unnötig früher war der noch richtig geil, weil der die def ignoriert hat.
patk braucht man nicht unbedingt, defstats kann man auch extrem reduzieren durch einschüchterung haben die bosse eh ihe durchschlagskraft verloren. und lp braucht man auch nicht so abartig viel. also genug platz für int stats.

deswegen mage-rüstung pve stattung vll bissl mehr auf leben und schmuck,schild auf def und größtenteils aus/lp statten und des passt

27

Wednesday, February 5th 2014, 10:33am

Ich benutze einschüchtern lieber mit 4 siegeln ;-)

28

Wednesday, February 5th 2014, 10:52am

Ich benutze einschüchtern lieber mit 4 siegeln ;-)

Und genau das brauchst du nicht xD Wann hast du denn zuletzt nen ritter gespielt? O.o Für einschüchterung brauch man keine siegel mehr...

29

Wednesday, February 5th 2014, 11:01am

Bobtanks wie ich machen das!

Der pve rittermage Tank macht mehr schaden durch seine lichtenergiewaffe, ob ich 0 makt oder 45k habe, wird sich daran wenig ändern!

Das soll hier doch eine Hilfestellung für angehende Spieler werden oder?

Als pve Tank verbaut man keine Wächter stats und als r/m Tank braucht man auch keine int stats.

Als dd int/matk was geht!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "TTackeRR" (Feb 5th 2014, 11:24am)

30

Wednesday, February 5th 2014, 2:18pm

Das soll hier doch eine Hilfestellung für angehende Spieler werden oder?

na sicher, also schreibt der TE wie man seiner meinung nach (und nach meinung der mehrheit der spieler ;)) aktuell den ritter/mage spielen sollte um das beste aus der klasse zu machen.
wenn man auf plattenritter steht nimmt man halt /priester oder /krieger bzw. etwas ungewöhnliches wenn man will.
wenn du anfänger deine meinung empfehlen willst mach doch einen thread auf zb. "Wie man das potenzial des ritter/mages zugrunde richtet indem man platte trägt" ^^
Magier/Krieger/Ritter
BurningEyes, Ionsai
- inaktiv -

31

Wednesday, February 5th 2014, 3:17pm

Ich gebs auf ;-)

Tragt Stoff mit 3 magestats.

Und für die die ihn als dd spielen und der anwesende Tank ein Ritter ist immer schön mit Bestrafung die Siegel auslösen, nicht das er noch auf den Genuß der schadensreduktion von einschüchterung kommt

32

Wednesday, February 5th 2014, 4:00pm

habs grad vorher mit cp gepimpt. sind nur ca werte da ich den passiven nicht einrechnen kann usw.

200klp, 170k pdef, 60k matk komplett unbuffed mit allem möglichen drinnen kommt man da auch nen schönen buffed matk-wert. wenn man den ritter/mage mit normalem platteneq mit aus/def aus/lp spielen will kann man es ruhig machen, aber da kann man dann gleich ritter/krieger spielen

33

Wednesday, February 5th 2014, 4:14pm

[...]

Meine als DD Erfahrung ist (v.a. in Bethomia HM), dass ich im Trash nicht wegen des Feldes die Aggro ziehe (sondern, wenn ueberhaupt, weil ich auf einen Mob mit einem White Hit draufhaue). Das bisschen Schaden ist vielleicht nicht so wichtig, aber dass man selbst mehr Def hat und die Gegner weniger Schaden machen, koennte schon hilfreich sein (ist aber schwer zu ueberpruefen).

34

Wednesday, February 5th 2014, 4:52pm

Alles was der Tank nicht hat habe ich wenn ich das Feld an habe.
Ist alles auf magischen Angriff ausgelegt, komme nur auf 140k lp als dd.

35

Wednesday, February 5th 2014, 5:30pm

Naja, es gibt in meinen Gruppen noch andere DDs, die teilweise die Aggro haben, und der Tank zieht offenbar mit Wirbelschild gut genig, dass ich vom Rest praktisch nie die Aggro habe.

Habe auch nur ca. 140k LP, und manchmal bin ich auch one-hit, wenn ich (mit einem White hit) die Aggro bekomme, aber da habe ich dann vielleicht vergessen, Ruestung verstaerken zu erneuern. Zumindest in letzter Zeit habe ich mehrmals beobachtet, dass ich Schlaege abbekommen habe und ueberlebt habe (mit Ruestung verstaerken und meist HFdL).

36

Friday, February 7th 2014, 4:26pm

HFdL ist ein Skill der unsere PDeff und MDeff noch einmal um ein paar Prozent erhöht. Ich trage im Moment noch ein halbes Tankequipment und komme deswegen mit Rüstung verstärken und HFdL auf etwas über 100k PDeff. Aggro habe ich bei unserem Tank auch nicht, auch wenn ich mit dem Feld reinrenne ... ein Tank sollte mit einer AoE problemlos die Mobs sichern können.

Um es mal klar zu stellen: Ich finde der Ritter/Magier steht anderen Tanks nach. Ich vergleiche ihn gerne mal und habe folgendes entdeckt: Als Ritter/Priester spiele ich manchmal mit unserem Gilden-Haupttank Aggro-ping-pong oder bin direkt unter ihm in der Aggro. Wenn ich allerdings als Ritter/Magier versuche zu tanken, bin ich trotz einer Hass X und allen Aggro Skills noch unter den meisten DDs.

Als DD sollte man wirklich auf Stoffrüstung gehen, weil dir sonste einfach noch zusätzliche Int und MattK durch die Setboni oder Nonstats fehlen. Du bist als DD unterwegs, also brauchst du auch nicht so extrem viel Leben sondern stehst im Grunde genauso wie ein Magier da.

Auch als DD läufst du mir Stoff rum. Durch den passiven Skill Schildmeister kriegst du noch einen PDeff Schub durch den ausgerüsteten Schild und der Rest wird durch Rüstung verstärken und HFdL geregelt. Klar musst du mehr auf Ausdauer bzw. LP gehen, aber du darfst auch nciht deinen Magischen Schaden reduzieren, weil sonst wieder Aggro fehlt.

Jetzt noch einmal zu Bestrafung: Klar ist der Skill nicht so imba und wenn man einen Ritter als Tank hat, dann ist es klar dass man auf etwas anderes gehen sollte zum Schaden machen, aber wie ich schon einmal Beschrieb: 90% unserer Ritterskills basieren auf LICHTSCHADEN. Klar wird er physisch ausgelöst und hat auch immer noch die Physische Komponente, aber es ist immer noch Lichtschaden, weshalb wir mit unserer Matt mehr Schaden machen. Außerdem wäre da immer noch der Eliteskill, der es Stille ermöglicht die Abklingzeit von Bestrafung zurückzusetzen. Dieser wäre ja völlig unnötig, wenn Bestrafung nicht für Ritter/Mage vorgesehen wäre. Außerdem: Wie sollten wir denn sonst die Heiligen Siegel aufbrauchen?

Einschüchterung kann man auch so benutzen ... Die Aggroerhöhung ist dann zwar da ... aber die Reduktion der MattK und PattK des Gegners wird dabei auch nur um ein Minimum geleistet. Es lohnt sich also erst mit Heiliges Siegel alle Siegel drauf zu bringen und dann Einschüchterung auszulösen.

DerArdo

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

37

Friday, February 7th 2014, 5:07pm

was für tankeq hast du denn bitte an, dass du mit rüstung verstärken und hdfl auf 100k kommst? lv 62er?

lg ardo

38

Friday, February 7th 2014, 5:26pm

Hmm, ich komme mit dem Mage-Equip, mit dem ich als Mage/Priest ca. 40k Pdef habe, als Ritter/Mage mit Ruestung verstaerken und HFdL auf ueber 100k Pdef (WIMRE letztens Ini-Gebufft 133k Pdef mit HFdL), und das mit 2H-Waffe. Was die Aggro angeht, habe ich bei manchen Tanks das Problem, dass ich zuviel Aggro mache, trotz Versoehnung VII und Ruhepulver. Wenn der Main-Tank ein Ritter/Mage ist (mit Stoffequip und Schild), ist die Aggro aber ueberhaupt kein Problem (dieser Tank kommt aber auch von der Mage-Seite und hat, glaube ich, fuer die schwersten Inis zuwenig LP und zuwenig Def). Inwieweit der R/M bei der Gruppenaggro Probleme hat, weiss ich nicht, aber Single-Target-Aggro sollte kein Problem sein.

39

Friday, February 7th 2014, 8:54pm

Kanpp daneben Ardo :D
Beinschützer des Kriegsgottes und Tiermenschen-Handschützer :D
Dazu kommen noch meine Tank gestatteten Ringe und Ohrringe, sowie Halskette
Kommt noch einiges an Deff mit zusammen

DerArdo

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

40

Saturday, February 8th 2014, 3:35am

Naja 100k ist wirklich net viel. Komme ja mit pve-eq und gestacktem Stromschlag(~64%deff=wie Rüstung verstärken) auf über 150k deff...

LG ardo