You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "SecretOssi" started this thread

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

1

Saturday, March 29th 2014, 2:23am

Magierequip

Hallo,

ich habe gerade im TS nen guten Vorschlag zwecks Runen bekommen, wollte mir aber vorab mal weitere Meinungen einholen.
Meine Info ist folgende Runen zu verbauen:
  • Vorsprung
  • Weiser
  • Potenzial
  • Erleuchtung

Und für etwas mehr Überleben noch Tyrann (zwecks der hohen Ausdauer sogar besser als Wall).

Stimmt das so? Wäre interessant zwecks dem aktuellen Angebot :D

€: Neue Frage!

da ja nun da sBeweise Event ist: gibt es von dem Zeug etwas rbauchbares? und was ist sosnt so derzeit an Equipment zu empfehlen?
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

This post has been edited 2 times, last edit by "SecretOssi" (Apr 3rd 2014, 3:17pm) with the following reason: Titel geändert

2

Saturday, March 29th 2014, 10:58am

wenn du bissl auf leben gehen willst würd ich tyrann, weiser, pot, erleuchtung nehmen
deine runenzusammenstellung ist so ein mittelding
und eine die noch mehr auf dmg ist weiser, vorsprung, wahsinn, erleuchtung bzw pot

bei der /kriegersec die du anscheined nicht hast wäre tyrann, weiser, zerstörung und vorsprung interessant

ist alles reine geschmackssache wieviel weisheit, präzi, leben man haben will

bei der pot und erleuchtung kommt halt noch bissl phy präzi dazu, kann als /kund auch nicht schaden

3

Saturday, March 29th 2014, 11:31am

ich find die bösartigkeit auch relativ nett für in summe gewonnene lp... :)
wenn man anguckt was ne potX kann bzw. ne bösartigkeit VII-VIII sieht das schon brauchbar aus :)
Lemonbalm ------ Druide/Bewahrer/Kundschafter - Baldr - Ch3-7>
Lemoness -------- Druid/Warden/Rouge - Siochain - († April 2014)
Lemoneen -------- Bewahrer/Krieger - Baldr - († Juli 2013)

4

Saturday, March 29th 2014, 11:44am

ich find die bösartigkeit auch relativ nett für in summe gewonnene lp... :)
wenn man anguckt was ne potX kann bzw. ne bösartigkeit VII-VIII sieht das schon brauchbar aus :)

bevor man eine bösartigkeit nimmt, nimmt man davor eindeutig eine tyrann

tyrann7: 123,6 ausdauer + 123,6 stärke * 0,2 lp = 618 lp +26lp = 644lp
bösartigkeit 8: 54 ausdauer +350lp = 270lp+350lp= 620lp

unbuffed ist die tyrann schon besser. zusätzlich ist die def noch höher

die pot nimmt man auch nicht nur wegen der ausdauer. zusätzlich gibt es noch int-->matk, weisheit -->mana+präzi, stärke --> bissl lp und gesch --> bissl p präzi fürn /kundi

edit: tyrann8 --> tyrann 7

This post has been edited 2 times, last edit by "hanswurst1elf" (Apr 2nd 2014, 5:53pm)

• Send private message

5

Saturday, March 29th 2014, 7:57pm

Hmm, als FullDMG wäre
  • Weiser
  • Vorsprung
  • Wahnsinn
  • Alle Attribute

Mehr life wäre
  • Weiser
  • Tyrann
  • 2x Alle Attribute

Und meine im SP genannte son bissl von beidem?

Vom aktuellen Angebot her wäre FullDMG eher nicht möglich, aber evtl. später. Aktuell wäre ja entweder das Zwischending möglich oder mehr life. Ich weiß nur nicht ganz was besser wäre :/
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

6

Saturday, March 29th 2014, 9:31pm

die vorgeschlage pimpung hat den vorteil, dass du 4/2 pimpen kannst (int/matk //int/aus) wenn du auf bissl mehr leben bei den runen gehst (tyrann usw) und du willst dann mit der stattung auf ein "normales" matk/lp verhältniss zurück dann musst du zumindest 5/1 statten. entweder du zahls dich dann dumm und dämmlich weil du dann relativ viele hohe int/matk brauchst oder du musst extreme abstriche bei den int/matk machen und verlierst da wieder reklativ viele attri bzw matk

kommt halt auch auf deine spielweise drauf an was du primär machst. pvp (vermute ich mal nicht ^^), ini, sonst was und wenn braucht man nicht unbedingt eine "einheitsberunung".

• Send private message

7

Saturday, March 29th 2014, 9:36pm

Also pimpen wollte ich eig wie bisher mit je 3 int/aus - int/matk.
Da muss ich auch mal herausfinden wo es da aktuell die besten erreichbaren gibt (Infos wäre ich dankbar ;)).

Was würdest du insgesamt vorschlagen mit stattung und Runen? und was macht man eig auf Schmuck an runen? :S
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

8

Saturday, March 29th 2014, 10:42pm

auf den schmuck kommt des gleiche wie beim rest auch.

3 3 kannst ruhig statten aber dann würd ich bei den runen maximal deine runenkombi nehmen

rote stat fallen flach nehm ich an. dann kannst du entwedeer elementar, chaos, förde 3 3 pimpen oder aus den inis die gleichwertigen benutzen.

falls du noch immer lvl 76 bist würd ich mir einfach die items aus dem ah kaufen bzw im wc suchen und dann nur die runen reingeben. kommst sicher billiger weg auch wenn die items sicher nicht perfekt der stattung entsprechen

This post has been edited 1 times, last edit by "hanswurst1elf" (Mar 29th 2014, 10:52pm)

• Send private message

9

Saturday, March 29th 2014, 11:49pm

Also bin 79, und will 85 werden ;)
Stats auf jeden Fall aktuelle!
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

10

Sunday, March 30th 2014, 12:12am

dann 3 3 alles muscheln und wenn du irgendwo einen besseren inistat herbekomms halt einen ele weglassen. rote falls du einzeln rankommst würd ich so oder so nicht nehmen bzw vk

11

Sunday, March 30th 2014, 4:13am

ich hatte nirgendwo geschrieben, dass ich ne bösartigkeit einer tyrann vorziehen würde... allerdings ner potenzial oder erleuchtung vorziehen ist nicht so schwer... +48 auf alle attribute bei ner potX oder erleuchtungIX bringt zwar wie erwähnt auch um die aus bzw. lp was, wenn ich aber auf viel ausdauer gehn will spricht preislich und wertmäßig vieles für bösartigkeit, wo ne VIIIer schon +292 Maximale LP +45 Ausdauer bringt.

12

Sunday, March 30th 2014, 11:24am

klar also würdest du der bösartigkeit die tyrann vorziehen. --> man müsste tyrann+bösartigkeit verpimpen damit deine aussage überhaupt greift. auf dem pve-eq eher am ziel vorbei. auf dem pvp-eq ist es natürlich ein anderes thema.

13

Wednesday, April 2nd 2014, 9:45am

bevor man eine bösartigkeit nimmt, nimmt man davor eindeutig eine tyrann

tyrann8: 123,6 ausdauer + 123,6 stärke * 0,2 lp = 618 lp +26lp = 644lp
bösartigkeit 8: 54 ausdauer +350lp = 270lp+350lp= 620lp

unbuffed ist die tyrann schon besser. zusätzlich ist die def noch höher
Ne Tyrann 8 mit ner Bösarigkeit 8 vergleichen? Entweder Tyrann 7 statt 8 oder Bösartigkei 9 statt 8... und dann sieht dein Ergebnis nicht mehr so "eindeutig tyrann" aus. Ne Tyrann 8 ist sehr viel teurer, als ne Bösartigkeit 8...

Mein Mage/Hexer Funtwink statet 4 int/matk (grauen, förde, chaos, ele) und 2 int/aus (förde, chaos) und haut sich Tyrann VII, Bösartigkeit VIII, Weiser VII und wenn sie wieder mal im Shop sind noch die Int/matk Runen rein (Namen grad entfallen) Das kostet alles nicht die Welt und reicht lässig für jede Ini. Laut CharPlan komm ich bei +16 T7 gestatet auf 90k LP und 100k Matk bei 6800 Kritwert unbuffed. Denke das sollte erstmal so passen... zumal ich mit 77er Kritstab gerechnet hab und nicht mit Hoson. Aber is ja auch nen Funtwink :D

Für manchen isses zu viel LP und zu wenig Matk. Dann wird eben entweder Tyrann oder Bösartigkeit weggelassen oder 5/1 gestatet. Viele Wege führen zum Ziel, es gibt keine "beste Lösung" für dieses... "Problem".
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

• Send private message

14

Wednesday, April 2nd 2014, 9:54am

Hmm.
Die Rune heißt Vorsprung ;)

Und wo kommen die aktuellsten Stats eig alle her? Ne Liste oder so wäre nett :) Und falls manche davon besonders teure sind die Liste evtl. Stück nach unten verlängern. Bin da grad echt planlos :(
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

15

Wednesday, April 2nd 2014, 10:08am

klar also würdest du der bösartigkeit die tyrann vorziehen. --> man müsste tyrann+bösartigkeit verpimpen damit deine aussage überhaupt greift. auf dem pve-eq eher am ziel vorbei. auf dem pvp-eq ist es natürlich ein anderes thema.

wieso sollte als heiler tyran+bösartigkeit im pve am ziel vorbei sein? ich sprech ja für mich nicht für irgendwelche dds :)

• Send private message

16

Wednesday, April 2nd 2014, 10:13am

Naja ichigo, wir sind hier aber im Magier Forum, da sind deine Aussagen, wenn sie Heiler betreffen, nicht ganz korrekt hier ;)
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

17

Wednesday, April 2nd 2014, 10:25am

Hmm.
Die Rune heißt Vorsprung ;)

Und wo kommen die aktuellsten Stats eig alle her? Ne Liste oder so wäre nett :) Und falls manche davon besonders teure sind die Liste evtl. Stück nach unten verlängern. Bin da grad echt planlos :(

Illusion des Grauens (Int/Matk): Grotte leicht B1 farmen (geht im Duo DD-Heiler prima)
Sonne des Grauens (Aus/Matk): Grotte leicht B1 farmen (geht im Duo DD-Heiler prima)
Illusion der Förde (Int/Matk): für 300 Muscheln zu ziehen
Zauber der Förde (Int/Aus): für 300 Muscheln zu ziehen
Illusion des Chaos (Int/Matk): für 250 Muscheln oder 200 Energie der Gerechtigkeit zu ziehen
Zauber des Chaos (Int/Aus): für 250 Muscheln oder 200 Energie der Gerechtigkeit zu ziehen
Elementarillusion (Int/Matk): für 200 Muscheln oder 190 Energie der Gerechtigkeit zu ziehen
Elementarzauber (Int/Aus): für 200 Muscheln oder 190 Energie der Gerechtigkeit zu ziehen

Das sind die, an die man am leichtesten rankäme... Belathis und Betho leicht wäre auch farmbar für Hauptstadt und Nebel
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

• Send private message

18

Wednesday, April 2nd 2014, 10:27am

Danke Aggi, damit sollte ich was anfangen können :)
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

Psyguy

Intermediate

• Send private message

19

Wednesday, April 2nd 2014, 11:11am

Ne Tyrann 8 mit ner Bösarigkeit 8 vergleichen? Entweder Tyrann 7 statt 8 oder Bösartigkei 9 statt 8... und dann sieht dein Ergebnis nicht mehr so "eindeutig tyrann" aus. Ne Tyrann 8 ist sehr viel teurer, als ne Bösartigkeit 8...
Falsch! Eine Tyrann VII bringt fast gleich viel wie ne Bösartigkeit VIII und kostet nicht mal die Hälfte.

Tyrann VII : 103 Ausdauer + 103Stärke * 0.2 = 515 lp + 20,6 = 535,6lp ... und jetzt kommts...das bufffod...

Heldenmedi 20% : 103Ausdauer *1.2 + 103Stärke*0.2*1.2 = 618lp + 24,72lp = 642,27lp
mit Heldenmedi und Sternenbildbegleiter (2 und 3% Alle Attributte) = 103Ausdauer*1.2*1.05*5 + 103*1.2*1.05= 648.9lp + 26lp = 672.9lp

Bösartigkeit VIII mit Heldenmedi und Sternenbegleiter =54Ausdauer*1.2*1.05 + 350lp =690,2lp

Die Differenz sind gute 20lp und auf 14 Equipteilen macht das buffed keine 300lp Unterschied. Und dafür kostet die Tyrann nicht mal die Hälfte. Also immer pro Tyrann.

Wenn man die Drachenbegleiter noch mit reinrechnen würde oder den Tautropfen oder das, was mir gerade nicht einfällt, wird die Differenz immer kleiner oder die tyrann VII wird sogar mehr lp bringen. Darüberhinaus bringt die Tyrann fast das doppelte an Def.

Vorsprung und Weiser Runen sind unersetzlich. Was man drumherum sich noch zusammenstellt ist relativ egal. Wer mehr lp will wird ne Tyrann einbauen und ne Poti/Erleuchtung. Wer mehr Matt will, wird vllt eher auf Zerstörung und Wahnsinn gehen.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

20

Wednesday, April 2nd 2014, 11:14am

Naja ichigo, wir sind hier aber im Magier Forum, da sind deine Aussagen, wenn sie Heiler betreffen, nicht ganz korrekt hier ;)
joa das merk ich grade... hatte nicht drauf geachtet, da ossi eigentlich für seinen shopthread wegen runen am posten war und ich nicht drauf geachtet hatte dass er hier am crossposten is :S